Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Und weil mir der so gut gefallen hat, lese ich gleich den zweiten Teil der Krimi-Reihe. Er heißt "Ein Leichnam zuviel".

Auch schon aus
default_icon_biggrin.gif

Jetzt: Maurice Druon - Lilie und Löwe

Im Moment: Tommy Jaud: "Resturlaub"

vorher: Tommy Jaud: "Vollidiot" und Tommy Jaud: "Millionär"

Seine Bücher sind sehr unterhaltsam

Goethe: Faust. Wenn unser Deutschlehrer das Buch nicht Vers für Vers auseinandernehmen und auswendigaufsagen würde, wäre das schon ein interessantes buch...

Goethe: Faust. Wenn unser Deutschlehrer das Buch nicht Vers für Vers auseinandernehmen und auswendigaufsagen würde, wäre das schon ein interessantes buch...

Lest ihr auch den zweiten teil oder belasst ihr es beim ersten?

Der zweite ist nämlich auch sehr "empfehlenswert".
default_icon_razz.gif

er hat gemeint, dass wir nur ein paar szenen vom zweiten teil lesen. also JA
default_icon_wink.gif

Mein Tipp, trink vorher nen Schluck Rotwein, dann geht der zweite Teil runter wie Öl
default_biggrin.png
Einen?
default_laugh.png
meine Theorie ist ja, dass der Kerl auch nich ganz nüchtern war, als er zB den Walpurgisnachtstraum geschrieben hat...

kennt jmd. von euch "das leben ist ein fußballspiel. dem 1. fc kaiserslautern verfallen"? (ich geh mal davon aus)
default_wink.png

kann man das buch empfehlen? in welchem zeitraum schreibt denn der autor?

und dann wollt ich mir noch "fever pitch" zulegen, ist das ein gutes buch über das fandasein oder dann doch lieber "eine saison mit verona"?

thx schon mal

Fever Pitch ist schon ganz gut, aber manchmal schreibt Hornby auch en bissl anstrengend. Obwohl ich ihn sehr mag.
default_biggrin.png

kennt jmd. von euch "das leben ist ein fußballspiel. dem 1. fc kaiserslautern verfallen"? (ich geh mal davon aus)
default_wink.png

Ich hab's gelesen und fands recht cool! Ist eben ne Mischung aus den FCK-Erfahrungen und den Erinnerungen, die der Autor damit verbindet. Sind ein paar schöne Geschichten dabei, nett geschrieben ist es auch. Und es ging mir als FCK-Fan, obwohl der Autor vor meiner Zeit auf'm betze rumorte, rundum nachzuempfinden

Kann ich ausleihen
default_icon_wink.gif

default_wink.png

und dann wollt ich mir noch "fever pitch" zulegen, ist das ein gutes buch über das fandasein oder dann doch lieber "eine saison mit verona"?

thx schon mal

Ist zwar geschmackssache, aber lass die Finger lieber von "das leben ist ein fussballspiel ...". Hab mich bis zur hälfte durchgequält und mich dann ergeben. Fängt eigentlich bei seiner Kindheit an. Besonders grausam fand ich die Zeit als er studieren war und dann halt erzählt, dass er sich nicht mehr wirklich für den Verein interessiert. Ich glaub der wollte einfach nur ne Biographie schreiben. Also nochmal würde ich es nicht lesen, habs ja halt auch nicht bis zum Ende geschafft.

Absolut klasse ist dafür die Betzenbergstory. Das hast du echt in einem Ruck durch!

Fever Pitch ist auch klasse, aber noch einen Tick besser ist "Eine Saison mit Verona". Hab ich auch in einem Ruck durch gehabt. Tim Parks schreibt auch generell super Bücher.

Weiterhin empfehlen kann ich noch "Das Wunder von Castel Di Sangro". Da gehts um ein Fussballdorf, das überraschend in die Serie B aufgestiegen ist und versucht sich dort zu behaupten.

So, ich hoffe, ich hab dir geholfen.
default_tongue.png

Ach ja, ich les gerade Illuminati, bin Nachzügler.
default_icon_cool.gif

default_wink.png

thx schon mal

So ich habs auch gelesen, was heißt gelesen ich habs verschlungen. Hatte es mir von meiner Oma zu Weihnachten gewünscht und war am 2. oder 3. Januar durch. Der Autor schreibt zwar sein Leben auf, aber bezieht sich fast nur auf Dinge die mit dem FCK zu tun haben. Oft mals ist der Bezug auch nicht Direkt da. So zum Beispiel als er von dem Tennis Match gegen einen Bayern Fan berichtet.... Er stellt aber auch kritische Fragen nach dem Motto lohnt es überhaupt Fußball Fan zu sein.....

Tja und hier der zweite Gegensatz zum Eisbärn
default_biggrin.png
"Die Betzenbergstory" kann ich nicht weiter empfehlen hab mir an den ersten beiden Kapiteln die Zähne ausgebießen. Dann hatte ich keine Lust mehr mir anzuhören das das Leben heute besser war. AUßERDEM bin nicht mit dem Akzent klar gekommen
default_icon_mad.gif
default_icon_razz.gif
default_wink.png

castel di sangro find ich fast noch besser als eine saison mit verona. sind aber beide lesenwert.

ich les grade "sumpfblüten" con carl hiaasen. hat das jmd gelesen? bin erst noch am anfang, aber fängt schonmal ganz nett an.

hab zuvor "hirn muss raus" (oder so ähnlich??) von urban priol gelesen. sehr schöne klolektüre
default_smile.png

Absolut klasse ist dafür die Betzenbergstory. Das hast du echt in einem Ruck durch!

Jo das stimmt, das hab ich an Weihnachten bekommen und wirklich in 2, 3 Tagen verschlungen. Manche Passagen lese ich heute noch^^

Kann dir das auch gerne mal mitbringen

Echt? Schade ... den wollt ich mir eigentlich zulegen ...

SOO Ich bin jetzt mit Fertig mit dem Gesetz der Ork.

Also hier mal meine Abschließende Kritik:

Am Anfang merkt man schon das er das Ende des Letzten Teils nur so gemacht wurde damit man auf jeden Fall den nächsten Teil liest. Trotzdem ist der Anfang recht langweilig. Allerdings wird das Buch mit der Zeit besser, es gibt wieder ein paar coole Dialoge zwischen Rammar und Balbok.

Die Geschichte ist in Drei stränge unterteilt der 1. betrifft Rammar und Balbok der 2. betrifft Alannah der 3. betrifft Corwyn. Nartürlich laufen alle stränge mal zusammen. Corwyns Geschichte ist ziemlich unwichtig und langweilig.

Das Ende fand ich eigentlich ziemlich gut. Aber unterm Strich bleibt wer die Vorgänger kennt kennt eigentlich auch dies Buch

Zitat Rammar: "Ist euch eigentlich schon mal auf gefallen das jeder Bösewicht gegen den wir kämpfen Margok heißt"

Fertisch mit Helmut Schmidts Buch - klasse gemacht. Fehlten nur noch die drei Punkte zwischen den Sätzen, wenn er an der Kippe zieht
default_biggrin.png

Und jetzt endlich mal: Günter Rohrbacher-List - Im Herzen der Pfalz. DIe Geschichte des 1.FC Kaiserslautern

Bin gespannt.

Hab zum Geburtstag ein Buch namens "1000 Gründe Deutschland zu lieben" geschenkt bekommen. Falls ihr jetzt laut durschnauft, mir ging ähnlich. Liest sich soweit ganz nett, nachdem ich aber unter "F" wie Fritz und "W" wie Walter nichts fand, habe ich es gestern Abend wieder beiseite gelegt - vielleicht morgen wieder!

Hab zum Geburtstag ein Buch namens "1000 Gründe Deutschland zu lieben" geschenkt bekommen. Falls ihr jetzt laut durschnauft, mir ging ähnlich. Liest sich soweit ganz nett, nachdem ich aber unter "F" wie Fritz und "W" wie Walter nichts fand, habe ich es gestern Abend wieder beiseite gelegt - vielleicht morgen wieder!

Guck mal unter "J" und "onny"
default_icon_cool.gif

Ich les grad "Die Dämonen" und finds immer besser.

Und heute auf englisch geholt "Amadeus"...deswegen "god needed mozart, do you see, to let himself into the world. and mozart needed me to give him worldly opprtunities. and therein lay my enornoums power" (ist der text auf der rückseite)

Ich les grad "The Gum Thief" von Douglas Coupland. Irgendwie schon komisch dass man bei einem so guten Schriftsteller genau das bekommt was man erwartet. Erinnert alles an seine vorherigen Werke wie "All families are psychotic", "Polaroids from the dead" oder "Eleanor Rigby" is aber trotzdem klasse.

Hab die Letzte Woche, während meiner Klassenfahrt Die Legenden der Albae von Markus Heitz gelesen. Es ist sozusagen die Vorgeschichte zum Prolog des ersten "Die Zwerge" Buch. Die Haupt Personnen kent man auch schon aus Teil ein (beides Albae)

Im Vorhinein zu meiner Kritik muss ich sagen das es schon ne Frechheit ist, dass ich als 16Jähriger Das Buch ohne Probleme kaufen. Das Buch hat eine Brutalität das mir manchmal schlecht wurde. Trotzdem kann ich jedem der über sowas hinwegsehen kann und schon ein Heitz Buch gelesen hat die Albae nur ans Herz legen. Das Buch erzählt die Geschichte wirklich spannend und hat tolle Charaktere Jedem der Heitz noch nicht kennt würde ich die Zwerge empfehlen.

hab vor 2 tagen Plattform von michel houllebecq fertig gelesen. eigentlich n klasse buch über einen beamten anfang 40 der gern in den puff geht und auf einer sextourismusreise nach thailand seine frau des lebens kennenlernt. in einem satz zusammengefast: es geht um tourismus, die kranke gesellschaft und vor allem um sex.

und gestern wollte mein opa einen kriegsbericht des österreischichen 59ten infanterieregiments von 1914-1918 inklusive alten frontabschnittskarten wegwerfen. da ich eh vorhatte mir mal die altdeutsche schrift ein wenig einzutrainiern und ich finde so n altes buch sollt man ned einfach so wegwerfen, hab ich mir das geschnappt.

Zurück
Oben