Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wen sollen wir uns für die nächste Saison kaufen oder leihen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höjbjerg ist aber kein Flügelspieler sondern zentraler OMF - der ließe sich nur wieder "umfunktionieren" und das ist halt häufig nichts halbes und nichts ganzes. Im anderen Thread hat Raiden die aktuelle Saison mit 2009/10 verglichen, und für mich liegt der Hauptunterschied in den irrwitzig guten Flügelspielern, die wir in Sam und Ivo damals hatten. Die hatten schon damals das Zeug für einen unteren Mittelklasseverein der ersten Liga. Vielleicht sollte man sich doch wieder ein Talent auf dieser Position leihen, auch wenn ich Leihen sonst eher kritisch sehe. Und Namen habe ich spontan auch nicht im Kopf...
Und dann sind sie beim Aufstieg wieder weg, und wir basteln wieder an den Flügeln... Todeskreis

Dachte gerade an Zoltan Stieber

Und dann sind sie beim Aufstieg wieder weg, und wir basteln wieder an den Flügeln... Todeskreis

Dachte gerade an Zoltan Stieber

Jau. 20 Jahre Fahrstuhl stehen uns noch bevor. Macht aber nix. Solange wir nicht pleite gehen. Mehr ist halt nicht mehr drin.

Höjbjerg ist aber kein Flügelspieler sondern zentraler OMF - der ließe sich nur wieder "umfunktionieren" und das ist halt häufig nichts halbes und nichts ganzes. Im anderen Thread hat Raiden die aktuelle Saison mit 2009/10 verglichen, und für mich liegt der Hauptunterschied in den irrwitzig guten Flügelspielern, die wir in Sam und Ivo damals hatten. Die hatten schon damals das Zeug für einen unteren Mittelklasseverein der ersten Liga. Vielleicht sollte man sich doch wieder ein Talent auf dieser Position leihen, auch wenn ich Leihen sonst eher kritisch sehe. Und Namen habe ich spontan auch nicht im Kopf...

Durch den Weggang von Baumjohann könnte man doch einen OM gebrauchen.

Und was das Talent auf dem Flügel angeht hat man ja schon mit Weiser diese Saison probiert. Ich finde das auch einen guten Weg. Bei Bayern, Dortmund und Co. gibt es den ein oder anderen talentierten Jüngling der Spielpraxis braucht. Solange man es nicht übertreibt und nur 1-2 Toptalente ausleiht finde ich das ok, wenn ansonsten ein solides Gerüst steht. Bei uns ist das mal abgesehen von den Flügeln und der Baumjohann-Position der Fall.

Und was das Talent auf dem Flügel angeht hat man ja schon mit Weiser diese Saison probiert. Ich finde das auch einen guten Weg. Bei Bayern, Dortmund und Co. gibt es den ein oder anderen talentierten Jüngling der Spielpraxis braucht. Solange man es nicht übertreibt und nur 1-2 Toptalente ausleiht finde ich das ok, wenn ansonsten ein solides Gerüst steht. Bei uns ist das mal abgesehen von den Flügeln und der Baumjohann-Position der Fall.

Ich gebe dir durchaus Recht. Man sollte sich nur für ein System entscheiden, und da sehe ich momentan das 4-2-2-2 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und zwei Flügelspielern für uns klar vorne. Ich vermute übrigens auch, dass das bei der Planung für die aktuelle Saison zu Schwierigkeiten geführt hat: man hat wohl erst mit zwei Stürmern geplant, dafür kam Bunjaku. Dann war unerwartet Baumjohann verfügbar, der so gut ist dass man das geplante System für ihn umgestellt hat (auf 4-2-3-1). Und als sich die Frankfurter von Mo trennen wollten (war ja recht spät, wenn ich mich richtig erinnere), musste Bunjaku für ihn auf den Flügel ausweichen. Ergebnis: Entweder Baumjohann oder Bunjaku spielten regelmäßig außerhalb ihrer Hauptposition, und ein Flügel war nur mäßig besetzt. Das sollten wir auf jeden Fall vermeiden, zumal Fortounis ja auch noch da ist. Wenn wir konsequent mit zwei Stürmern planen, wie es für einen Favoriten in den meisten Spielen sinnvoll ist, brauchen wir für unsere Startaufstellung gar keinen OM. Lediglich als Wechseloption wäre das interessant.

Ein Toptalent oder ein erwiesermaßen zweitligatauglicher Flügerspieler sollte daher der absolute Fokus der Sommertransferperiode sein.

Ich würde drauf verzichten, das macht uns zu abhängig und zu unflexibel.

2 sechser, einer davon Alushi, der auf die 8/10ter vorrückt, 2 Stürmer und 2 Mittelfeldspieler, einer links, einer rechts. Die können auch mal nach innen ziehen, ein Stürmer kann sich mal fallen lassen, oder wie gesagt, Alushi kann aufrücken.

Einen OM, der so flexibel ist, das er die Außen gut besetzen kann (was bei BJ9 so wohl vorgesehen war) findet man schwer, und wenn, sind die teuer.

zudem haben wir mit kostas ja eigentlich auch einen "echten 10er".

wenn er mal so richtig das vertrauen spürt,dann denke ich,dass er auch wirklich seine klasse im spiel unterbringen kann!

Nachdem in Schalke los werden möchte, werf ich mal als junges Talent im Sturm

den Namen Pukki in den Raum..... Ich fände den für Liga 2 gar net mal soooo schlecht...

der gute Herr Pukki ist sich ja zu schade für die 2. Liga

Weil der gute Herr Pukki sicher bei Bremen oder in Spanien (Spielweise) unterkommen kann
default_wink.png

Von was für Spielern hier einige träumen. Nur weils für einen CL-Aspiranten nicht reicht, heißt es ja nicht, dass so SPieler nicht erstligatauglich sind.

In einem 4-2-2-2 würde ich

im Sturm mit Idrissou/Wooten und Bunjaku/(Hoffer?)

auf den aussen Gaus/Derstroff (Drazan) und (Weisser?)/Azouagh

im DM Borysiuk/Zellner und Alushi/Karl

und in der Abwehr Loewe/? - Torrejon/Orban - Simunek/Heintz - Dick/Riedel

Tor Sippel/Hohs

das heisst wir brauchen einen Ersatz für Löwe (evtl. Teixeira) evtl. einen Ersatz für Hoffer und wenn machbar ein bis zwei top (für unsere Verhältnisse) offensive Aussenspieler (Stoppelkamp, Bartels, Hochscheidt)

wenn man in einem

4 - 2 - 3 - 1 spielen lässt hätten wir Fortounis und De Wit fürs OM

Hochscheidt geht zu Bruanschweig, Ziebig wäre evtl. ein Mann als Backup für Löwe.

Zellner könnte man auch OM spielen lassen.

Jessen kann man auch als backup für Löwe nehmen. Löwe hat in der Rückrunde auch ein paar Klöpse gebracht - wären sie Jessen unterlaufen, hätte man ihn dafür ans Kreuz genagelt.

Jessen kann man auch als backup für Löwe nehmen. Löwe hat in der Rückrunde auch ein paar Klöpse gebracht - wären sie Jessen unterlaufen, hätte man ihn dafür ans Kreuz genagelt.

Stimmt schon, allerdings macht Löwe dafür auch unglaublich viel gut und man weiß darum, dass er entwicklungsfähig ist. Für Jessen wird's einfach unglaublich schwer, weil er schon sehr lange hier versucht hat, Fuß zu fassen. Man merkt(e) leider, dass nicht mehr geht. Ich bin also dafür, dass man ihn versucht abzugeben.

Als backup für ein Jahr ist er hinreichend (in meinen Augen); die Konzentration sollte auf anderen Baustellen liegen. Insbesondere das OM bereitet mir Sorgen.

In Dbb hat einer gepostet das wir kurz vor dem Abschluss stehen mit Mladen Petric der Vereinslos ist.

Ob was dran ist werden wir sehen, er ist ein top Stürmer nur wäre mir ein winger lieber.

Ganz ehrlich? Warum?

Wir haben mit Mo, Occean, Zoller und Bunjaku 4 für die zweite Liga sehr tolle Stürmer.

Laut britischen Medien ist mein letzter Stand, dass er in die englische 2.Liga geht, zudem hatte ja auch Köln Interesse.

naja, ich denke auch, dass Occean und Bunjaku eher wackelkandidaten sind, was deren 100%ige leistungfähigkeit betrifft. bei Zoller muss man auch erstmal abwarten, ob er konstanz beweisen kann. selbst hinter Idrissou setze ich ein kleines fragezeichen. wer weiss, wie er die geschichte und das theater mit der nutte wegsteckt.

petric ist sicherlich ein starker stürmer, jedoch ähnlich wie bunjaku habe ich meine sorgen, dass er dauerhaft aufgrund seiner gesundheit zur verfügung steht. mir ist er immer als verletzungsanfällig im gedächtnis.

@Vega:

Hmm, z.b. Klasse in der BuLi über einen längeren Zeitraum nachgewiesen, bei Dortmund und Hamburg?! -.-

Vielleicht versuchen wir ja unter dem neuen Trainer mal wieder Fußball zu spielen, was mit einem Petric als Stürmer durchaus möglich wäre. (Keine Kritik an Idrissou, ohne ihn hätten wir letztes und dieses Jahr wesentlich weniger Punkte auf dem Konto.)

Wobei es wahrscheinlich einfach mal wieder ein 1.FC K Fehler ist, da er mit Köln in Verbindung gebracht wird.

@Vega:

Hmm, z.b. Klasse in der BuLi über einen längeren Zeitraum nachgewiesen, bei Dortmund und Hamburg?! -.-

Jo, hatte Carsten Jancker auch - und der war Champions League Sieger.
default_icon_wink.gif

Ohne Scheiss, lass Zoller und Occean mal gegen Cottbus und die zwei darauf folgenden Spiele zusammen auflaufen.

Er wird dich und mich nicht enttäuschen - so weit lehn ich mich einfach mal aus dem Fenster.

Und um noch konkreter zu werden:

Wenn Occean in den nächsten zwei folgenden Spiele in der Startelf stehen sollte, macht er mindestens 2 Buden.

Ansonsten 10 € ans Forum. Hälst du dagegen?

In Dbb hat einer gepostet das wir kurz vor dem Abschluss stehen mit Mladen Petric der Vereinslos ist.

Ob was dran ist werden wir sehen, er ist ein top Stürmer nur wäre mir ein winger lieber.
Bei dbb haben schon viele Leute viel scheisse gelabbert..

Und das begründest du wie?

Als kleiner Schwierigkeitsgrad dürfen in deinen Argumenten nicht die Worte "Eintracht", "Frankfurt", "SGE" oder "Stricher" vorkommen!
Du hast "Hessen" vergessen
default_wink.png

@Vega:

Und um noch konkreter zu werden:
Wenn Occean in den nächsten zwei folgenden Spiele in der Startelf stehen sollte, macht er mindestens 2 Buden.

Ansonsten 10 € ans Forum. Hälst du dagegen?

Ok,ich halte dagegen...
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben