Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei unserer Oberligamannschaft in Hameln hört der Trainer auf,damit gibts hier wohl keinen Grund mehr zu spekulieren,der Trainer steht fest!
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif

Der geht doch dann eher zu Bielefeld. Ist doch näher
default_icon_razz.gif

Da steht überhaupt nicht drin (und es war auch so nicht gemeint), dass KL eben kein gut aufgestellter Zweitligist ist.
Ich find nicht unbedingt dass wir ein "gut aufgestellter" Zweitligist sind. Wir stehn in ungefähr da, wo wir auch was das Budget angeht hingehören. Wir haben ein teures Stadion am Hals, noch länger einen ehem. Trainer zu bezahlen und nur eine handvoll Spieler herausragen aus einem mittlemäßigem Zweitligakader. Dazu ein Umfeld in dem nicht leicht zu arbeiten ist. Was der gute Friedhelm da jetzt sagen wollte is ja auch relativ wurst, er geht nicht zum FCK, wie es auch schon Labbadia gesagt hat. Muss man abwarten, ob die's mit der Ehrlichkeit halten wie Miroslav Klose und dann doch wechseln.

Man kan im Profigeschäft sowieso keinem Glauben. Da herrscht der Grundsatz "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Wie oft hat man von Vorständen gehört "Wir stehen absolut hinter dem Trainer..." Am nächsten Tag wurde er dann entlassen. Man könnte auch sagen die standen hinter dem Trainer um ihm den Tritt zu verpassen
default_icon_wink.gif

Also egal wer was auswelchem Grund dementiert....nicht immer alles glauben was gesagt wird!

Also laut Altmeister von dbb, wird es keine große Überraschung geben, und es seien 2-3 in der ganz engen Auswahl.

Möhlmann wäre Quatsch, sein Vertrag läuft aus und man könnte schon längst Vollzug melden, da die Saison für Fürth ebenso wie für uns am 17.5. beendet war, das würde keinen Sinn ergeben.

Labbadia und Foda hingegen haben beide am Samstag ein entscheidenes Spiel (die einzigen Trainer, die spekuliert wurden), ich gebe Mika recht, es müsste eigentlich auf Labbadia oder Foda hinauslaufen, ich würde Foda sogar persönlich noch lieber hier sehen.

auch wenns manchmal nur spaß ist: deine enorme prognosebereitschaft, kombiniert mit ständigen irrtümern, würden dich beinahe zur neunlive-astrologin qualifizieren. und daran ändert sich auch nix, wenn du morgen zufällig ein mal recht haben solltest. wie wärs denn mal mit etwas zurückhaltung in sachen prophezeiungen, wenn du letztlich keine quellen oder vernünftige gründe für vorhersagen hast?

Ähem ich kann hier jemanden, der noch eher zu diesem Profil(li) passen würde
default_wink.png

Bisher war man es von Kuntz gewohnt, dass man vorher kaum was gehört hat von seinen Verpflichtungen. Wieso sollte es diesmal anders sein? Würde mich nach wie vor nicht überraschen, wenn wir die Tage einen Trainer präsentiert bekommen, der bisher noch nirgendwo mit uns in Verbindung gebracht wurde.

Genau das....im Endeffekt wird es einer mit dem eh keiner gerechnet hat...wetten?
default_smile.png

Also laut Altmeister von dbb, wird es keine große Überraschung geben, und es seien 2-3 in der ganz engen Auswahl.
Interessant, dass der Altmeister da aus dem Nähkästchen plaudert. Nicht nur das er damit zeigt, dass es wohl besser war, dass er nicht im AR gelandet ist. Nein, er wirft natürlich auch die Frage auf woher er diese Infos hat. Der Personenkreis, der diese Info haben kann, ist ja nicht sonderlich groß. Und der Herr Mörserknecht dürfte sicher der erste Kandidat sein der da in Frage kommt.

würde eher sagen pacult gehört auch noch zum kreis:

also foda, labbdadia und pacalut.

@andyU

ja, ich weiss, ich wollte mich nicht melden. ist doch recht.
default_biggrin.png

Interessant, dass der Altmeister da aus dem Nähkästchen plaudert. Nicht nur das er damit zeigt, dass es wohl besser war, dass er nicht im AR gelandet ist. Nein, er wirft natürlich auch die Frage auf woher er diese Infos hat. Der Personenkreis, der diese Info haben kann, ist ja nicht sonderlich groß. Und der Herr Mörserknecht dürfte sicher der erste Kandidat sein der da in Frage kommt.

Toll! Und das alles selbstverständlich nur zum Wohle des Vereins!
default_icon_rolleyes.gif

Ach ich glaube so Leute haben auch noch andere Kontakte, wie dem auch sei, es wurden ja keine Namen genannt, aber dass es keine Überraschung geben wird, stimmt mich auf jedenfall schonmal positiv.

P.S.Ich glaub übrigens nicht, dass Mörserknecht seine Position ausnutzt, ich denke kleine Tipps wird er dbb auch sagen, z.B.das was ich grad eben gepostet habe, mehr aber nicht.

Im Endeffekt kann selbst die Putze ungefähr wissen wer Trainer wird, da sie ihn vlt. gesehen hat, naja wir werden sehen.

Mein Gedanke, als ich es gestern gelesen habe. Der Kreis derer, die infomiert sind, dürfte sich auf den AR, Vorstand und Roger Lutz beschränken. Tja...ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Mich wunderts, dass überhaupt so lange keine Informationen durchgesickert sind. Nachdem Labbadia gleich zu Beginn gennannt wurde (gesichert durch die Quellen des riesen DBB-Netzwerkes, das ja niemals auf interne Quellen im AR zurückgreifen würde), war schlagartig Ruhe. Ob es was mit den Aussagen von SK zu tun hat? War sein Statement vom Sonntag vielleicht eine erneute Warnung?

Ich hoffe nur, dass man von Seiten des Vereins und auch durch die Fans, dieser Propaganda-Maschinerie endlich Einhalt gebietet.

Zurück zum Thema: Ich gehe davon aus, dass diese Woche nur noch Details ausgehandelt werden. Mein Tipp: Foda macht das Rennen. Zweiter wird Pacult, Labbes bleibt bei Leverkusen.

seh ich genauso, TJ.. ich denke auch, dass es auf foda hinaus laufen wird, aber ich seh eher labbadia als "zweite lösung".. egal ob er das finale gewinnt oder verliert.. könnte mir denken, dass wenn foda zu uns geht labbadia evtl. in bielefeld oder so unterkommt..

Das Folgende ist kein Scherz, absolut Ernst gemeint!

Man munkelt im Vereinsumfeld, dass die Entscheidung schon gefallen ist, und zwar auf jemanden, der weder Trainererfahrung hat noch etwas mit dem FCK (außer als Gegner) zu tun hatte.

Es handelt sich um den ehemaligen VfB-Spieler Zvonimir Soldo.

Ich weiß nicht, wie ich der Quelle trauen kann, aber den Rauswurf von Milan Sasic hat sie zuverlässig mehrere Tage vorher vorausgesagt, daher hat es für mich einiges an Gewicht.

Andererseits hab ich die Info nicht aus erster Hand... Das lässt Raum für Spekulationen.

Ohje wenn das stimmt, der hatte ja noch nichtmal irgendwo Erfolg, also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, also das wäre mehr als gewagt sehr sehr viel mehr Wagnis als Franco Foda.

Aber warum würde das mit Soldo so lange dauern? Der hätte doch dann schon vor 2 Wochen genannt werden können, ich will da nicht dran glauben und ich glaube da auch nicht dran, so doof ist Kuntz nicht.

Edith sagt, dass es ja nicht der große Unbekannte werden soll und das glaube ich auch einfach mal.

Außerdem wurde Rekdal von Göbel geholt...

Edit:

von Altmeister am 26.05.2009, 09:49

Also nochmal: Funkel kommt nicht, Matthäus auch nicht, Rapolder ebenfalls nicht. Diese Namen braucht man dann auch weiter nicht mehr zu diskutieren. Irgendwelche Exoten fallen auch weg.

Es sind nur noch zwei Namen im Spiel. Davon ist keiner der große Unbekannte. Den Rest wird der Vorstand dann zu gegebener Zeit (und nicht erst kurz vor Saisonstart
default_icon_wink.gif
) bekannt geben. Wir sollten unseren Leuten hier insofern vertrauen, dass sie keinen Vollpfosten verpflichten werden.

Das Folgende ist kein Scherz, absolut Ernst gemeint!

Man munkelt im Vereinsumfeld, dass die Entscheidung schon gefallen ist, und zwar auf jemanden, der weder Trainererfahrung hat noch etwas mit dem FCK (außer als Gegner) zu tun hatte.

Es handelt sich um den ehemaligen VfB-Spieler Zvonimir Soldo.

Ich weiß nicht, wie ich der Quelle trauen kann, aber den Rauswurf von Milan Sasic hat sie zuverlässig mehrere Tage vorher vorausgesagt, daher hat es für mich einiges an Gewicht.

Andererseits hab ich die Info nicht aus erster Hand... Das lässt Raum für Spekulationen.

Soldo hat aber Trainererfahrung (wenig, aber er hat), siehe Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zvonimir_Soldohttp://de.wikipedia.org/wiki/Zvonimir_Soldo

Wenn er es werden würtde macht mich das hier aber stutzig:

Soldo war vor allem dafür bekannt, im defensivem Mittelfeld die gegnerischen Spielmacher auszuschalten. So konnte er im Halbfinale der WM 1998 Zinédine Zidane aus dem Spiel nehmen, so dass der spätere Weltmeister Frankreich am Rande einer Niederlage stand. Auch die Spielmacher der Bundesliga taten sich gegen Soldo oft schwer. Als Schwäche Soldos galt sein Offensivspiel
Was würden wir das für eine Speilweise der Mannschaft erwarten dürfen?

altmeister nimmt bei dbb zwar keine namen in den mund.

aber es sind 2 in der endausscheidung. 2 bekannte, kein überraschungen. und einer von beiden macht es auf jeden fall.

es läuft wohl auf foda oder labbadia raus.

wäre mir jetzt egal, finde beide gut.

Schnappt Foda Pacult den Job weg?

Wien/Graz, 26. Mai 2009 Kaiserslautern ist weiter auf Trainersuche. Neben Peter Pacult steht plötzlich ein weiterer Trainer aus der heimischen Liga in der Pole Position.

Pacult bei Lautern noch im Rennen »

Der irre Poker um den Trainerjob in Kaiserslautern (2. deutsche Liga) geht weiter: Neben Topkandidat Bruno Labbadia (Leverkusen) und Rapids Peter Pacult ist auch Sturm-Coach Franco Foda ein heißer Kandidat. Schnappt ausgerechnet Foda seinem Intimfeind Pacult den Job weg? Laut kicker steht der deutsche Sturm-Übungsleiter ganz oben auf der Liste von Lautern-Boss Stefan Kuntz. Vorteil Foda: Als Ex-Spieler des FCK kennt er Klub und Umfeld genau. Zudem gilt er als Intimus von Kuntz.

„Lautern interessiert“

Und was sagt Foda selbst dazu? Der bestätigt gegenüber ÖSTERREICH: „Dass Lautern interessiert ist, ist ja nichts Neues. Das ist schon seit fünf Wochen der Fall. Aber es gibt nichts Spruchreifes. Etwas Spruchreifes ist für mich ein konkretes Angebot.“

Überhaupt will sich Foda derzeit nur auf das entscheidende Match um Platz drei konzentrieren. Am Sonntag gastiert sein Team in Ried. Mit einem Sieg können die „Blackies“ den Europacup endgültig fixieren. Das wäre wohl die beste Werbung für Foda im Poker um den Kaiserslautern-Job.

http://www.oe24.at/sport/fussball/Schnappt_Foda_Pacult_den_Job_weg_0470223.ecehttp://www.oe24.at/sport/fussball/Schnappt_Foda_Pacult_den_Job_weg_0470223.ece

Wer kann es nachvollziehen, dass das letztendlich stimmt was Altmeister schreibt?

Vielleicht sollte man die Chefetage mal in Ruhe arbeiten lassen.

@ schwabenteufel: was macht dich da so sicher?

Ich denke auch, dass es auf Foda hinausläuft. Er hat ja schonmal nix dementiert, was bei Labbadia ja anders war. Ich würde auch beide gut finden.

Wer kann es nachvollziehen, dass das letztendlich stimmt was Altmeister schreibt?

Vielleicht sollte man die Chefetage mal in Ruhe arbeiten lassen.

@ schwabenteufel: was macht dich da so sicher?

das die aussage von altemeister relativ sicher ist, weil er insider infos hat.

aber am ende kann ich auch nur spekulieren, wie ihr auch.
default_biggrin.png

Das witzige daran ist, dass nun spekuliert werden darf, von wem er diese Infos hat.

Von dem hat er anscheinend eins auf den Petz bekommen und rudert jetzt zackig zurück. Er dementiert nämlich jetzt zu wissen, wer kommt.

Vllt isses ja echt Soldo. Soldo war immerhin kroatischer Meitser und Pokalsieger als Trainer. Und er wäre einer aus dem Ostblock, wie auch Milan Sasic oder einige unserer Jungs.

Wie es jetzt aussieht wird Jol wohl den HSV verlassen, ich denke das dann beim HSV ein Labbadia durch aus ein Kandidat sein könnte. Wobei ich sowieso nicht mehr weiß ob mir ein Foda oder ein Labbadia besser gefallen würde. Oder es ein Pacult, oder vielleicht ein Soldo wird. Jedenfalls egal wer es werden sollte ich vertraue da vollkommen dem Stefan, er wird schon die richtige entscheidung treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben