Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, der wäre wohl zu teuer, außerdem werden ihm andere Clubs die Bude einrennen, da bin ich ziemlich sicher.

Gross wäre sicherlich ein absoluter Top-Mann für uns, hab mich aber langsam damit abgefunden, dass wir eben einfach keinen guten Trainer kriegen.

Bin fast soweit zu sagen, lassen wir´s den Schwartz weiter machen, ne Steigerung zu ihm ist jedenfalls meilenweit nicht in Sicht, auch nicht nach dem Pokalendspiel und dem letzten Spieltag in Österreich

Tja, der wäre wohl zu teuer, außerdem werden ihm andere Clubs die Bude einrennen, da bin ich ziemlich sicher.
Gross wäre sicherlich ein absoluter Top-Mann für uns, hab mich aber langsam damit abgefunden, dass wir eben einfach keinen guten Trainer kriegen.

Bin fast soweit zu sagen, lassen wir´s den Schwartz weiter machen, ne Steigerung zu ihm ist jedenfalls meilenweit nicht in Sicht, auch nicht nach dem Pokalendspiel und dem letzten Spieltag in Österreich

Ob wir keinen guten Trainer bekommen ist doch gar nicht klar. Vielleicht kriegen wir einen Trainer dessen Name nicht so bekannt ist wie der von Gross. Das spricht ihm aber noch nicht die Kompetenz ab ein guter Trainer zu sein.

Ob wir keinen guten Trainer bekommen ist doch gar nicht klar. Vielleicht kriegen wir einen Trainer dessen Name nicht so bekannt ist wie der von Gross. Das spricht ihm aber noch nicht die Kompetenz ab ein guter Trainer zu sein.

Nee, das sollte jetzt auch nicht speziell auf Gross abzielen.

Ich meinte nur, dass wir ja Namen wie Funkel, Slomka, Möhlmann, Rapolder oder eben auch Gross nicht bekommen werden.

Ich will auch niemandem die Kompetenz absprechen, aber erwiesenermaßen haben wir in den letzten Jahren den einen oder anderen Fehlgriff getan (Henke, Rekdal).

Hab eben die Befürchtung, dass es jetzt wieder so kommen könnte.

Bin leider weder von Foda noch von Labbadia überzeugt und es wird ja immer deutlicher, dass es einer von Ihnen wird. Wenn ich Labbadias Leistung in Leverkusen seh- naja... und was man über das Klima zw. ihm und Mannschaft hört- naja... das hat Sasic hier den Job gekostet- geht das dann so weiter?

Und zu Foda: Respekt vor seiner Arbeit in Graz, aber er war noch nirgendwo anders tätig und schon garnicht in Deutschland, was meiner Meinung nach schon von Bedeutung ist.

Sind das die Trainer, die uns wieder zurück in die erste Liga führen- ich hab da gaaaaanz starke Zweifel...

Sturm Graz verpflichtet Weber

Lt. Österreich. Sportmeldungen verpflichtet Sturm Graz Weber v. Wiener Neustadt.

Foda äußert sich zu dem Wechsel nicht, so lange es nicht unter Dach und Fach ist. Nur soviel. Wir sind schon länger an ihm dran.

Was bedeutet diese Aussage für den FCK?

Ist Foda auch kein FCK-Kandidat mehr?

spricht, denke mal wenn er die Neuverpflichtungen, die schon länger geplant sind durchzieht, eher ja gegen uns

Was bedeutet diese Aussage für den FCK?

Ist Foda auch kein FCK-Kandidat mehr?
kann man so oder so sehen.

vielleicht äussert er sich nicht, weil

er weber nicht geholt hat und den verein verlässt

oder es ist so wie er sagt.

Nee, das sollte jetzt auch nicht speziell auf Gross abzielen.
Ich meinte nur, dass wir ja Namen wie Funkel, Slomka, Möhlmann, Rapolder oder eben auch Gross nicht bekommen werden.

Ich will auch niemandem die Kompetenz absprechen, aber erwiesenermaßen haben wir in den letzten Jahren den einen oder anderen Fehlgriff getan (Henke, Rekdal).

Hab eben die Befürchtung, dass es jetzt wieder so kommen könnte.

Bin leider weder von Foda noch von Labbadia überzeugt und es wird ja immer deutlicher, dass es einer von Ihnen wird. Wenn ich Labbadias Leistung in Leverkusen seh- naja... und was man über das Klima zw. ihm und Mannschaft hört- naja... das hat Sasic hier den Job gekostet- geht das dann so weiter?

Und zu Foda: Respekt vor seiner Arbeit in Graz, aber er war noch nirgendwo anders tätig und schon garnicht in Deutschland, was meiner Meinung nach schon von Bedeutung ist.

Sind das die Trainer, die uns wieder zurück in die erste Liga führen- ich hab da gaaaaanz starke Zweifel...

Ich kann deinen Pessimismus nicht ganz nachvollziehen. Bruno Lababdia hatte bei Fürth einen hervorragenden Job gemacht; sonst hätte ihn Leverkusen wohl kaum verpflichtet. Was dort in der Rückrunde vorgefallen ist, weiss ich nicht genau; vielleicht war Lev am Ende eine Nummer zu gross für ihn. Auf jeden Fall kennt Bruno ist 2.Liga; abgesehen davon haben können Trainer auch überraschen. Dafür gibt es einige Beispiele...zu Beispiel der von Nürnberg. Übungsleiter mit grossen Namen enttäuschen werden ihrem Ruf nicht gerecht. Berger ist nur ein Beispiel, Klinsmann ein anderes. Die Liste ist lang

wieso ist da Berger ein Beispiel er war immer Feuerwehrmann mit Erfolg und Aachener Erfolgstrainer, wenn er net Krank geworden wäre, hätte er mit Aachen bestimmt noch mehr erreicht

eben, berger ist einer DER erfolgstrainer... man kann ja wohl net erwarten, dass er in 1 woche und 1 spiel bielefeld rettet.. berger is nach wie vor ein topmann..

und wenn ich jetzt schon wieder lese, dass ein labbadia / foda net gut genug wären, liewe leut.. dann backe mer uns halt ´n trainer.. manchmal kann man echt nur noch mitm kopp schütteln..

GENAU MIKA!

Ich schüttele auch über manche Aussagen nur noch den Kopf und frage mich immer öfter, sind das wirklich eingefleischte FCK-FANS!

Echte und eingefleischte FCK-Fans sind für mich vor allem die, die sich auch mal kritisch äußern und sich um den Verein Sorgen machen.

Klar wir können sowieso nix ändern oder entscheiden aber man kann auch nicht immer alles rosarot und supi sehen
default_icon_neutral.gif

@mike:

was hat den das mit rosaroter brille zu tun ? foda arbeitet schon lange gut und erfolgreich in österreich.. österreichische oder schweizer liga sind net DIE topadressen, aber da kommen einige trainer her, die gute oder sogar super arbeit in deutschland leisten, oder geleistet haben..

spontan sag ich nur hitzfeld, favre, koller...

und labbadia war auch schon bei darmstadt bzw. fürth net schlecht.. sonst wäre er net nach leverkusen geholt worden... is zwar bissle einfach gemacht, aber wenn se net in düsseldorf gespielt hätten, wäre mit sicherheit besser gelaufen..

und ich bin mit sicherheit keiner, der alles durch die rosarote brille sieht, ganz im gegenteil.. aber es nervt, dass man selbst bei guten trainern immer noch am motzen ist.. beispiel frankfurt, ich hab nämlich ken bock das wir am ende einen soldo, kurz, skibbe oder sonst wen bei uns haben...

Ich sehe die Sache nicht aus der rosaroten Brille. Ich glaube eher, dass vielen es auf den Geist geht nichts OFFIZIELLES zu hören.

Kritik kann man üben, aber sie sollte auch korrekt durchgeführt werden

Ich meine wir müssen die Trainerfrage so hinnehmen, wie der Verein entscheidet. Die Saison wird zeigen, ob es der RICHTIGE ist. Es ist z. Zt. sehr ruhig im Umfeld, es sickert nichts nach draußen. Es wird nur spekuliert!

ich find das ok so, dass da nix mehr nach aussen posaunt wird so kann man wenigstens in ruhe arbeiten
default_icon_smile.gif

dass wir fans unruhig werden ist doch normal...... aber man sollte sich auch freuen dass spekuliert werden kann über alles und jeden
default_icon_smile.gif

@mike:

was hat den das mit rosaroter brille zu tun ? foda arbeitet schon lange gut und erfolgreich in österreich.. österreichische oder schweizer liga sind net DIE topadressen, aber da kommen einige trainer her, die gute oder sogar super arbeit in deutschland leisten, oder geleistet haben..

spontan sag ich nur hitzfeld, favre, koller...

und labbadia war auch schon bei darmstadt bzw. fürth net schlecht.. sonst wäre er net nach leverkusen geholt worden... is zwar bissle einfach gemacht, aber wenn se net in düsseldorf gespielt hätten, wäre mit sicherheit besser gelaufen..

und ich bin mit sicherheit keiner, der alles durch die rosarote brille sieht, ganz im gegenteil.. aber es nervt, dass man selbst bei guten trainern immer noch am motzen ist.. beispiel frankfurt, ich hab nämlich ken bock das wir am ende einen soldo, kurz, skibbe oder sonst wen bei uns haben...

Das mit der rosaroten Brille galt auch nicht Dir, das war eher ne Antwort auf Deinen Nachredner
default_icon_smile.gif

Klar gabs mit Favre, Hitzfeld oder Koller auch gute Beispiele, is doch klar, aber ich persönlich kann den Varianten Labbadia, Foda oder Schupp (von dem hat man auch gehört) eben nicht so viel abgewinnen, weil ich glaube dass sie in der jetzigen Situation nicht passen. Wäre ja froh, wenn ich mich täusche- aber eine erfahrenere Variante (wie Funkel, Rapolder, Möhlmann) wäre mir eben lieber gewesen. Aber wie gesagt, ändern kann man sowieso nix...
default_icon_smile.gif

naja, ob ein möhlmann hier akzeptanz finden würde, ganz zu schweigen vom rapolder (unabhängig von seiner waldhof vergangenheit.-.ich motz zwar auch oft über den, aber so schlecht is er auch wieder net)...

naja, ob ein möhlmann hier akzeptanz finden würde, ganz zu schweigen vom rapolder (unabhängig von seiner waldhof vergangenheit.-.ich motz zwar auch oft über den, aber so schlecht is er auch wieder net)...

Da hast Du sicher Recht- mit der Akzeptanz hätten ganz viele der schon spekulierten Kandidaten ein Problem (Sforza, Rapolder, Doll, Matthäus undundund)

Andere pochen aber auch drauf dass es unbedingt ein Ex-FCKler werden muss, hauen aber im gleichen Atemzug auf Sforza oder Toppmöller ein. Das versteh ich dann auch nicht.

Ich finde es im Übrigen nicht so wichtig, ob der neue Mann eine FCK Vergangenheit hat...
default_icon_neutral.gif

fck-vergangenheit is net immer ein vorteil... und toppmöller, naja.. der soll nie wieder auf den berg kommen.. was der alles kaputt gemacht hat, letztes jahr..ohne worte.. schwätzer und labertasche...

vorteil is halt, dass ein trainer mit fck-vergangenheit meistens bissle mehr akzeptanz hat, bzw. die geduld größer ist.. wenns jetzt selbst mit labbadia oder foda net klappen sollte, wüßt ich auch keinen rat mehr... wir sind ja net untrainierbar..

Dann bleiben immer noch zwei Geheimfavoriten:

Wolfram Wuttke und Mario Basler...

Einen Tag vorm Spiel gibts dann Wettsaufen und Pokern, wer denn nun aufstellen darf...
default_icon_mrgreen.gif

Und bevor jetzt jemand was sagt: Das war jetzt ein Witz!!!

Aber jetzt ohne Quatsch - untrainierbar sind wir sicher nicht!

Da hast Du sicher Recht- mit der Akzeptanz hätten ganz viele der schon spekulierten Kandidaten ein Problem (Sforza, Rapolder, Doll, Matthäus undundund)
Andere pochen aber auch drauf dass es unbedingt ein Ex-FCKler werden muss, hauen aber im gleichen Atemzug auf Sforza oder Toppmöller ein. Das versteh ich dann auch nicht.

Ich finde es im Übrigen nicht so wichtig, ob der neue Mann eine FCK Vergangenheit hat...
default_icon_neutral.gif

DArf ich daraus schließen, dass Dir die "kleinen"Lösungen wie Foda und Labbadia nicht gut genug sind, Du aber Namen wie Matthäus und Doll bringst??? Was haben die beiden denn Vorzuweisen? Was kann ein Sforza denn vorweisen, was ein Labbadia oder Foda nicht vorweisen kann?

Meine Güte, welchen Trainer sollen wir denn backen? Eine Kombi aus der Erfahrung und dem Erfolg von Hitzfeld, mit der Vereinsverbundenheit eines Horst Eckel, dem jugendlichen Elan eines Labbadias, dem taktischen geschick eines Rangnicks, der Jugendarbeit eines Dutts... wäre auch mein Traumkandidat... gibbets aber nicht.

Wir können uns auch nicht unbedingt die ganz großen Namen im Geschäft leisten, also müssen wir uns etwas einfallen lassen. Wer hatte denn bei Freiburg bitte einen Dutt auf der Rechnung? Leistet gute Arbeit. Wer kannte einen Seeberger vor Aachen? Leistet gute arbeit. Wer kannte Klopp vor seiner Zeit in Mainz? LEistet gute Arbeit... und hätten hier wahrscheinlich keinen Fuss auf den Boden bekommen, weil sie nach den ersten beiden Niederlagen hintereinander wahrscheinlich wieder aus dem Verein gemobbt worden wären.

Wir werden uns auf ein "Experiment" einlassen müssen. Und das finde ich auch gut so. Große Namen garantieren auch keinen Erfolg und warum nicht mal einen unbekannten Namen bringen. Ok, Rekdal war ein Flop, aber da hatten wir auch einen der schwächsten Vorstände in der BL-Geschichte... die Mannschaft war mit den internen Querelen beschäftigt, als dass sie sich auf Fussball hätte konzentrieren können....

Dass das Lautern Gen auch keine Garantie für Erfolg ist, hat Big Brehme trotz UEFA Cup Halbfinale eindrucksvoll bewiesen...

Ich heisse jeden Trainer, dem der Vorstand das Vertrauen gibt willkommen...

DArf ich daraus schließen, dass Dir die "kleinen"Lösungen wie Foda und Labbadia nicht gut genug sind, Du aber Namen wie Matthäus und Doll bringst??? Was haben die beiden denn Vorzuweisen? Was kann ein Sforza denn vorweisen, was ein Labbadia oder Foda nicht vorweisen kann?

Meine Güte, welchen Trainer sollen wir denn backen? Eine Kombi aus der Erfahrung und dem Erfolg von Hitzfeld, mit der Vereinsverbundenheit eines Horst Eckel, dem jugendlichen Elan eines Labbadias, dem taktischen geschick eines Rangnicks, der Jugendarbeit eines Dutts... wäre auch mein Traumkandidat... gibbets aber nicht.

Wir können uns auch nicht unbedingt die ganz großen Namen im Geschäft leisten, also müssen wir uns etwas einfallen lassen. Wer hatte denn bei Freiburg bitte einen Dutt auf der Rechnung? Leistet gute Arbeit. Wer kannte einen Seeberger vor Aachen? Leistet gute arbeit. Wer kannte Klopp vor seiner Zeit in Mainz? LEistet gute Arbeit... und hätten hier wahrscheinlich keinen Fuss auf den Boden bekommen, weil sie nach den ersten beiden Niederlagen hintereinander wahrscheinlich wieder aus dem Verein gemobbt worden wären.

Wir werden uns auf ein "Experiment" einlassen müssen. Und das finde ich auch gut so. Große Namen garantieren auch keinen Erfolg und warum nicht mal einen unbekannten Namen bringen. Ok, Rekdal war ein Flop, aber da hatten wir auch einen der schwächsten Vorstände in der BL-Geschichte... die Mannschaft war mit den internen Querelen beschäftigt, als dass sie sich auf Fussball hätte konzentrieren können....

Dass das Lautern Gen auch keine Garantie für Erfolg ist, hat Big Brehme trotz UEFA Cup Halbfinale eindrucksvoll bewiesen...

Ich heisse jeden Trainer, dem der Vorstand das Vertrauen gibt willkommen...

Lies doch bitte was ich geschrieben habe !!!!!!!

Hier gings um die fehlende Akzeptanz bei den Fans und da hab ich Beispiele aufgezählt und nicht jemanden vorgeschlagen!!!!!! Mann, Mann, Mann

Ich habe lediglich mal Funkel und Rapolder vorgeschlagen. das hat sich ja zwischenzeitlich erledigt...

Dass ich Sforza für einen perfekten Ex-Fußballer und Taktiker halte, stimmt.

Und dass ich von Labbadia und Foda nix halte, is halt so- da wäre mir Sforza lieber, das stimmt auch.

Bruno Lababdia hatte bei Fürth einen hervorragenden Job gemacht;
Na so wie Möhlmann zum 3.Mal.

In Leverkusen fehlt Ihm wohl die Erfahrung.

Ist ja so ein Trend in mit jungen Trainern,aber denke geht wieder zurück und wird wieder mehr auf Erfahrung gesetzt weil der Erfolg ausbleibt-zumindest in LIga 1.

In Liga 2 werden sie eher Chancen bekommen.

Meiner Ansicht nach wird Labbadia völlig überschätzt und kommt eher vom Typ gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben