DArf ich daraus schließen, dass Dir die "kleinen"Lösungen wie Foda und Labbadia nicht gut genug sind, Du aber Namen wie Matthäus und Doll bringst??? Was haben die beiden denn Vorzuweisen? Was kann ein Sforza denn vorweisen, was ein Labbadia oder Foda nicht vorweisen kann?
Meine Güte, welchen Trainer sollen wir denn backen? Eine Kombi aus der Erfahrung und dem Erfolg von Hitzfeld, mit der Vereinsverbundenheit eines Horst Eckel, dem jugendlichen Elan eines Labbadias, dem taktischen geschick eines Rangnicks, der Jugendarbeit eines Dutts... wäre auch mein Traumkandidat... gibbets aber nicht.
Wir können uns auch nicht unbedingt die ganz großen Namen im Geschäft leisten, also müssen wir uns etwas einfallen lassen. Wer hatte denn bei Freiburg bitte einen Dutt auf der Rechnung? Leistet gute Arbeit. Wer kannte einen Seeberger vor Aachen? Leistet gute arbeit. Wer kannte Klopp vor seiner Zeit in Mainz? LEistet gute Arbeit... und hätten hier wahrscheinlich keinen Fuss auf den Boden bekommen, weil sie nach den ersten beiden Niederlagen hintereinander wahrscheinlich wieder aus dem Verein gemobbt worden wären.
Wir werden uns auf ein "Experiment" einlassen müssen. Und das finde ich auch gut so. Große Namen garantieren auch keinen Erfolg und warum nicht mal einen unbekannten Namen bringen. Ok, Rekdal war ein Flop, aber da hatten wir auch einen der schwächsten Vorstände in der BL-Geschichte... die Mannschaft war mit den internen Querelen beschäftigt, als dass sie sich auf Fussball hätte konzentrieren können....
Dass das Lautern Gen auch keine Garantie für Erfolg ist, hat Big Brehme trotz UEFA Cup Halbfinale eindrucksvoll bewiesen...
Ich heisse jeden Trainer, dem der Vorstand das Vertrauen gibt willkommen...