Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne keinen Trainer der direkt nach dem Spiel ein bessere Spielanalyse abgibt als Labbadia.

Wie er trainiert und die Mannschaft führt kann von uns wohl niemand beurteilen.
das sind auch alles nebensächliche Dinge,die nicht interessieren brauchen.

Wichtig ist der Erfolg und hier würde ich Labbadia nicht höher einschätzen wie viele andre Trainer auch und würde sagen da gibts einige ,die besser sind im Land.

ich sehs forum schon zusammenbrechen, wenn de neue trainer kommt.. bzw. eine flut von pkt. und sperren, weil man sich gegenseitig anpöbelt..
default_icon_rolleyes.gif
egal wer´s wird, ich hab jetzt schon wenig lust auf die neue saison...

@globe:

ich sehe das net als nebensächlich.. hier sollten mal einige leute wieder runter kommen.. keiner der befürworter hält einen foda oder labbadia für trainergötter, oder das die hier so alles umkrempeln, dass wir mit 10 pkt. vorsprung aufsteigen und alle an die wand zaubern.. labbadia war bei einem topverein, mit vereinzelten superstars und toptalenten.. da kann man net erwarten, dass alles gleich perfekt läuft.. völlr und co. haben das wohl unterschätzt.. bzw. hat man wohl auch den umzug nach dü-town vernachlässigt..

das beide guter trainer sind ist unbestritten.. das sie bei uns "einschalgen", dafür gibts keine garantie.. aber hoffnung.. und die hab ich nach wie vor bei den 2 mehr, akls bei anderen, gehandelten namen.. hier aber gleich foda oder labbadia die kompetenz abzusprechen, halt ich für ne bodenlose frechheit und arroganz.. weil kaum einer hier ne a-lizenz hat und es richtig beurteilen kann, was die trainer drauf haben..

Mag sein Globetrotter, aber von denen, die noch im Spiel sind, ist Bruno imho klar am besten! Foda hat sich durch das Techtelmechtel mit uns sicher noch ein paar Euro in den Vertrag schreiben lassen... Ich rechne momentan fest damit, dass er es auch wird. Sforza wird es vielleicht irgendwann mal, aber momentan würd das sicher nicht gut passen.

Foda und Labbadia sind sicher o.k. um Lautern zu trainieren.

Für den Erfolg,den der FCK braucht die nächsten Jahre sehe ich aber andre Trainer klar besser an wie Funkel und Rapolder.

Für solche Vereine mit kompliziertem Umfeld würde ich immer auf gewisse Erfahrung setzen.

Hier lässt es sich nicht so einfach arbeiten wie in Fürth oder Freiburg,Cottbus etc.

Da brauch man schon ein Mann mit kühlem Kopf.

@globe:

dann erklär mal bitte, wie du darauf kommst, dass beispielsweise ein rapolder hier erfolg haben könnte ? wenn der vorgestellt werden würde, prophezeie ich dir, dass viele leute ihr DK´s zurück geben, und bei der ersten kleine krise er schon das komplette stadion gegen sich hat.. ich hab nix gegen rapolder, aber den kann man net ernsthaft hier den leuten verkaufen.. vor allem net nach seinen aussagen und spitzen letzte saison gegen den fck.. die leute vergessen sowas net..

bei funkel geb ich dir recht, wäre für mich DER kandidat vor labbadia/foda.. aber der wirds ja net..

Ah ja, der Beweis hat ja Sasic kürzlich geliefert
default_icon_confused.gif
ja ich sag mal für den Fan ansich zweitrangig.

Man braucht ein Trainer ,mit dem man Erfolg hat.

Wie er die Mannschaft führt,dies und jenes müssen die Spieler oder die Vereinsführung mehr interessieren.

Mag sein Globetrotter, aber von denen, die noch im Spiel sind, ist Bruno imho klar am besten! Foda hat sich durch das Techtelmechtel mit uns sicher noch ein paar Euro in den Vertrag schreiben lassen... Ich rechne momentan fest damit, dass er es auch wird. Sforza wird es vielleicht irgendwann mal, aber momentan würd das sicher nicht gut passen.
gibt ja noch weitere Trainer der neuen Generation,die ganz gut ankommen:

Wück,Hock,Oral,Fink..

Aber sind wie Labbadia bisher eher bei Vereinen gewesen wo es sich ruhig arbeiten lässt.

Für so ein Traditionsverein würd ich lieber ein Haudegen holen,der lange im Geschäft ist,gewisse Erfahrung mitbringt.

Sasic war ja eigentlich garnicht so schlecht.

Ach der Funkel... Willste wirklich wieder Fußball wie unter WoWo sehen?
default_biggrin.png
Funkel kann auch schönen Fussball spielen lassen,so isses nicht.

Aber geht natürlich leichter wenn man in Liga 2 zu den besseren Teams gehört als in Liga 1 zu den eher schlechteren.

ja ich sag mal für den Fan ansich zweitrangig.
Man braucht ein Trainer ,mit dem man Erfolg hat.

Wie er die Mannschaft führt,dies und jenes müssen die Spieler oder die Vereinsführung mehr interessieren.

Hä? Finde Deine Aussagen nicht wirklich stichhaltig. Natürlich ist es für die Spieler und den Vorstand interessanter wie ein Trainer eine Mannschaft führt als für uns. Ich meinte nur dass das von uns niemand beurteilen kann, weil wohl noch keiner oder wenige ein oder mehrere Trainings von Labbe verfolgt haben.

Entscheidend ist das Gesamtpaket. Rapolder ist sicher ein guter Trainer, absoluter Spezialist, kann gut motivieren, weiß es eine Mannschaft aufzubauen. Aber am Betze, unmöglich.

Entscheidend ist das Gesamtpaket. Rapolder ist sicher ein guter Trainer, absoluter Spezialist, kann gut motivieren, weiß es eine Mannschaft aufzubauen. Aber am Betze, unmöglich.
wieso am Betze unmöglich?

ahso wegen Waldhof damals?

Ja gut da scheidet er aus,halte ansich viel von Rapolder.

Ha ja in Mannheim,Bielefeld ,Koblenz unter eher widrigen Bedingungen finanziell gesehn viel raugeholt.

Von demher wäre er sicher auch ein guter Kandidat gewesen.

Habs gerade auch gelesen (Gross gefeuert!!!) und drei Kreuze gemacht, dass der Jäggi wieder über die Grenze ist. Sonst wärs jetzt wohl entschieden.

Achso: Franco Foda heißt ja wirklich auf Portugiesisch "Umsonst f***en"!!! Saugeil! Da können die SPASS(TIS) aus der Landeshauptstadt garantiert nicht mehr mithalten, wenn der Junge bei uns Trainer wird! Das beste wäre, wenn er mal Pauli trainieren würde, dann wären die nach einer Saison Pleite
default_wink.png

vg FD

Habs gerade auch gelesen (Gross gefeuert!!!) und drei Kreuze gemacht, dass der Jäggi wieder über die Grenze ist. Sonst wärs jetzt wohl entschieden.

vg FD

Kannst du mir mal bitte deine Vorbehalte gegen Gross begründen?

Also ich würde vor Freude einmal nackig durchs Dorf laufen, wenn er zu uns kommen würde!
default_icon_rolleyes.gif

@bronxteufel:

Ich dachte, dass das alle mitbekommen haben. Es ging Rene C. Jäggi damals ganz sicher nicht um die sportliche Kompetenz eines Christian Gross, die ich überhaupt nicht bestreiten will. Jäggi hat immer betont eine schlechte Nr. 2 zu sein und deshalb versucht mit Christian Gross eine absolut loyale Trainerpersönlichkeit zu verpflichten, die ihm in ebendieser Charaktereigenschaft aus Basel bestens bekannt war. Trainern wie Gerets und Jara hat 100% ihre Eigenart auch einmal unbequeme Dinge gegenüber Jäggi zu äußern den Kragen gekostet. Das mag anmaßend klingen von einem Außenstehenden wie mir. Aber jeder Fan wird sich sicherlich erinnern wie Gerets nach einem ganz und gar nicht blamablen 1:2 im ERSTEN RÜCKRUNDENSPIEL bei 1860 gefeuert wurde. Und bei Jara wars damals ja sogar öffentlich gemacht worden, dass man ihm seine Transferwünsche (4 Spieler - einer davon war mit Skela schon verpflichtet) nicht erfüllen wollte/konnte. Und mit MAN meine ich Jäggi, der nebenbei GLEICHZEITIG 1,6MIO Jahressalär kassiert hat und später im Abstiegsstrudel auch einen gewissen Herrn Wolf (frisch beim ebenfalls Abstiegskandidaten Nürnberg gechasst) mit einem fürstlichen 3-Jahresvertrag (á 1,3Mio pro Jahr) ausgestattet hat, während die Mannschaft jeden Cent für Verstärkungen benötigt hätte. Wolf wurde ja bekanntlich auch erst dann eingestellt, als Jäggi das von Hitzfeld empfohlene Schoßhünchen, den Henke-Michel, vor dem Aufsichtsrat nicht mehr verteidigen konnte (damals hat er ja immer noch gleichzeitig mit seinem eigenen Rücktritt gedroht, wenn ihr euch erinnert und wir Fans hielten ihn noch für einen wahren Retter, fürchteten ohne ihn von der Fußballlandkarte zu verschwinden). Aus heutiger Sicht für mich ein schlimmer Trugschluss.

Fazit: Sportlich habe ich rein gar nichts gegen den Trainer Christian Gross zu sagen. Im Gegenteil: Seine Bilanz mit dem Spielermaterial des FCB kann sich durchaus sehen lassen. Die Seilschaft zu Rene C. Jäggi macht ihn für mich jedoch zum gebrannten Kind und ich als Fan möchte nicht, dass sich dieser schmierige Kaputtsanierer nochmal in die Belange des FCK einmischt.

vg FD

@bronxteufel:
Ich dachte, dass das alle mitbekommen haben. Es ging Rene C. Jäggi damals ganz sicher nicht um die sportliche Kompetenz eines Christian Gross, die ich überhaupt nicht bestreiten will. Jäggi hat immer betont eine schlechte Nr. 2 zu sein und deshalb versucht mit Christian Gross eine absolut loyale Trainerpersönlichkeit zu verpflichten, die ihm in ebendieser Charaktereigenschaft aus Basel bestens bekannt war. Trainern wie Gerets und Jara hat 100% ihre Eigenart auch einmal unbequeme Dinge gegenüber Jäggi zu äußern den Kragen gekostet. Das mag anmaßend klingen von einem Außenstehenden wie mir. Aber jeder Fan wird sich sicherlich erinnern wie Gerets nach einem ganz und gar nicht blamablen 1:2 im ERSTEN RÜCKRUNDENSPIEL bei 1860 gefeuert wurde. Und bei Jara wars damals ja sogar öffentlich gemacht worden, dass man ihm seine Transferwünsche (4 Spieler - einer davon war mit Skela schon verpflichtet) nicht erfüllen wollte/konnte. Und mit MAN meine ich Jäggi, der nebenbei GLEICHZEITIG 1,6MIO Jahressalär kassiert hat und später im Abstiegsstrudel auch einen gewissen Herrn Wolf (frisch beim ebenfalls Abstiegskandidaten Nürnberg gechasst) mit einem fürstlichen 3-Jahresvertrag (á 1,3Mio pro Jahr) ausgestattet hat, während die Mannschaft jeden Cent für Verstärkungen benötigt hätte. Wolf wurde ja bekanntlich auch erst dann eingestellt, als Jäggi das von Hitzfeld empfohlene Schoßhünchen, den Henke-Michel, vor dem Aufsichtsrat nicht mehr verteidigen konnte (damals hat er ja immer noch gleichzeitig mit seinem eigenen Rücktritt gedroht, wenn ihr euch erinnert und wir Fans hielten ihn noch für einen wahren Retter, fürchteten ohne ihn von der Fußballlandkarte zu verschwinden). Aus heutiger Sicht für mich ein schlimmer Trugschluss.

Fazit: Sportlich habe ich rein gar nichts gegen den Trainer Christian Gross zu sagen. Im Gegenteil: Seine Bilanz mit dem Spielermaterial des FCB kann sich durchaus sehen lassen. Die Seilschaft zu Rene C. Jäggi macht ihn für mich jedoch zum gebrannten Kind und ich als Fan möchte nicht, dass sich dieser schmierige Kaputtsanierer nochmal in die Belange des FCK einmischt.

vg FD

iop gib dir zu 100 prozent recht!!!

kann mich noch erinnern als Mario Basler mal öffentlich Jäggi kritisiert hatte und damals war Mario noch der Buhmann...

nujee gott sei dank sind diese zeiten auch vorbei
default_wink.png

@ FD:

Dass Jäggi damals 2 (und ich betone 2) gute Trainer verschlissen hat ist eine Sache. Dass damals definitiv vieles im argen war ist auch unbestritten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass wir uns sportlich glücklich schätzen könnten, wenn ein Gross kommen würde.

Und wenn seine schlimmste Charaktereigenschaft "Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber" ist, dann könnte ich damit gut Leben. Außerdem glaube ich nicht, dass Jäggi im Moment Zeit hätte, unseren Laden durcheinander zu bringen. Er sitzt momentan bei mehr als 4 Firmen entweder im AR oder im Vorstand.

Manche haben echt Paranoias... Als ob ein Gross ohne einen Jäggi nicht leben kann und Jäggi auch heute noch Einfluss auf ihn haben würde... Sorry macht Euch nicht lächerlich... Auch wenn sich die beiden kennen und schätzen, glaubt ihr wirklich dass Jäggi über Gross Einfluss auf den FCK hätte? Wahrscheinlich ist Jäggi ein Bork und mit all seinen Kollegen vernetzt und hat nur eines im Sinn, das Raumschiff FCK zu übernehmen und sich einzuleiben. Ich glaube, dass Jäggi froh ist, wenn er nicht unbedingt auch seine Zeit hier angesprochen wird...

Die Rheinpfalz sagt, dass Franco Foda womöglich das Training am 22.Juni leiten wird, die Gerüchte werden zumindest heißer....

default_wink.png
Aber die spekulieren genauso wie die ganzen alten Meister. "Wie deute ich was an, was ich nicht genau weiß, was aber unter Umständen möglich sein könnte."

default_wink.png
Aber die spekulieren genauso wie die ganzen alten Meister. "Wie deute ich was an, was ich nicht genau weiß, was aber unter Umständen möglich sein könnte."
also ich hab aus sicherer quelle, dass es ein mann wird ... ich wurde zwar zum schweigen verpflichtet, aber zum wohle des vereins musste das jetzt einfach mal raus ... ihr versteht das sicherlich ... sonnigen tag wuensche ich euch
default_icon_wink.gif

Richtig, das in der Rheinpfalz ist reine Spekulation bis nichtssagend.

Es gibt bei denen immer nur zwei Möglichkeiten:

Entweder sie wissen was und hauen es dann exklusiv als großen Aufhänger raus oder sie haben keinen Schimmer und deuten jeden zweiten, dritten Tag immer im Nebensatz mal irgendeinen Namen an.

Mir sagt das, dass auch die Rheinpfalz im Dunkeln tappt und überhaupt keine Ahnung hat, was da im Moment Sache ist.

also ich hab aus sicherer quelle, dass es ein mann wird ... ich wurde zwar zum schweigen verpflichtet, aber zum wohle des vereins musste das jetzt einfach mal raus ... ihr versteht das sicherlich ... sonnigen tag wuensche ich euch
default_icon_wink.gif

Er soll sogar älter als 30 Jahre sein. Mehr darf aber auch ich nicht verraten.

Die Rheinpfalz sagt, dass Franco Foda womöglich das Training am 22.Juni leiten wird, die Gerüchte werden zumindest heißer....

mhm kann es sein dass der rheinpfalz-thread nicht vollständig ist? habe da keinen artikel gefunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben