This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wo liegt eigentlich die Rekord Zeit bei einer Trainersuche müssten wir die nicht bald mal erreicht haben?
finke is ein nörgelnder kauz, der gott sei dank an uns vorüber gehen wird..
auch würde mich mal interessieren, was dieleute an berger auszusetzen haben.. nur als beispiel..
im gegensatz zu den namen die die letzten wochen kursieren, wäre berger schon ne erlösung.
voila: bei wievielen seiner stationen hatte berger über die verhinderung eines abstiegs hinaus erfolg?
ich kann mich gut daran erinnern, dass er beispielsweise in frankfurt und köln, wo er am längsten war, durchaus erfolg hatte, bzw. zu dieser zeit,für diese vereine.. auch in aachen war er nicht schlecht, hatte gute ergebnisse und einen schönen, attraktiven fußball spielen lassen..
doch das hab ich dir erklärt!
weil er immer das bestmögliche aus "seinen" vereien rausgeholt hat
Sforza war ein großer Fußballer, Stratege, spiritus rector, wie auch immer.
Genauso steht aber fest, dass er ganze drei Mal beim FCK gewesen ist und jedes Mal im Unfrieden gegangen ist, von München ganz zu schweigen. Und dabei haben wir noch gar nicht mal darüber gesprochen, was er als Trainer überhaupt drauf hat, in Luzern hat man ihn nach einem Punkt aus 5 Spielen rausgeschmissen. Auch diese große gegenseitige Liebe kann ich wahrlich nicht erkennen, tatsächlich war er weit über seinem Zenit und hat von Wieschemann einen fetten Vertrag bekommen, durch den er sogar noch eine Million kassierte, nur um nicht (!) den Sportdirektorposten antreten zu müssen, seid ihr alle so vergesslich?
Mir scheint es so, dass manche in Erinnerungen schwelgen, als wir mit ihm noch zur Beletage des deutschen Fußballs gehörten, dagegen ist ja nichts einzuwenden, bloß ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass es wieder zum großen Knall kommt, wenn sich die Wege trennen - davon hatte der FCK wohl genug. Aber ich bin mir sicher, Kuntz würde sich niemals auf Sforza als Trainer einlassen - er hat Recht!
Ich glaube unser Anspruch und die Realität sind weit voneinander entfernt.
Wir wollten Bruno ( erfogreich mit Fürth mäßig mit LEV)- Franco ( erfolgreich in der Schweiz) - FF (gestandener Erstligatrainer)... Alle hätten zum FCK "gepasst" nun müssen wir uns mit B oder gar C Lösungen anfreuden.
Dann soll lieber der Alois weitermachen.... Das spart Geld und der könnte heute schon anfangen....
Ich glaube unser Anspruch und die Realität sind weit voneinander entfernt.
Wir wollten Bruno ( erfogreich mit Fürth mäßig mit LEV)- Franco ( erfolgreich in der Schweiz) - FF (gestandener Erstligatrainer)... Alle hätten zum FCK "gepasst" nun müssen wir uns mit B oder gar C Lösungen anfreuden.
Dann soll lieber der Alois weitermachen.... Das spart Geld und der könnte heute schon anfangen....
Mit seinem Vertrag in Frankfurt hat das übrigens nix zu tun, er hat ihn einseitig aufgelöst, also nix Abfindung etc.
Und was macht Kuntz? Urlaub in der Karibik?
das sicher nicht. aber man wird doch innerhalb von 5 wochen einen trainer finden, wenn man schon ein halbes jahr weiß, das man sich vom bisherigen trainer trennt.
Wir suchen seit 8 Tagen einen Trainer, auf einem sehr schwierigen Markt. Das ist doch jetzt keine wahnsinnig lange Zeit, oder?!
Wir suchen seit 8 Tagen einen Trainer, auf einem sehr schwierigen Markt. Das ist doch jetzt keine wahnsinnig lange Zeit, oder?!
Zu dem Thema empfehle ich nochmal folgende Lektüre:nö wir suchen seit sasic-entlassung...
Schade, dass immer nur die unwichtigen Posts Beachtung finden und solche Posts wie der von redcity ignoriert werden oder einfach im unwichtigen Gejammer untergehen.Denkst du ein Foda hat so lange überlegt? Ich sage nein.
Ich bin überzeugt, das hört man ja mittlerweile auch so, dass er beim FCK längst zugesagt hat. Dass der Trainer das nicht sofort bekannt gibt, sondern erst nach der Saison ist verständlich, weil man Ziele erreichen will und muss und weil man bei seinem alten Verein keine verbrannte Erde hinterlassen will. Zumal man da noch Vertrag hat und irgendwie da rauskommen muss!
Der Trainer hat dir also zugesagt und man einigt sich drauf, dass der Trainer diese Sache nach der Runde bekannt gibt. Vorverträge dürften da ziemlich nutzlos sein, weil der gute Herr ja noch einen Vertrag an anderer Stelle besitzt. Eine Absicherung darüber fällt also eher schwer.
Du bist also jetzt auf dem Stand, dass der Trainer direkt nach dem Spieltag seine Zusage einlöst und seinen Wechsel zu deinem Klub bekannt gibt.
Das macht er jetzt auf einmal nicht. Warum sei mal dahin gestellt. Ist es mehr Geld, die Familie, die Perspektive? Genau weiß das nur der Trainer selbst.
Warum solltest du, wenn du eine mündliche Zusage mit einem dir bekannten und befreundeten Mann hast noch nebenbei mit anderen Kandidaten sprechen? Zumal diese anderen Kandidaten dann bei Nachfrage erfahren werden, dass Kandidat X beim Verein im Wort steht und du nur der "Notfallplan" bist? Mit so einem Verhalten kannst du dir vielleicht einen ambitionierten Trainer aus der Regionalliga als Ersatz warm halten, nicht aber einen gestanden Profi.
Im Endeffekt hat sich die Sache mit Foda also gar nicht gezogen, denn er hat seine Entscheidung unmittelbar nach dem Saisonende verkündet, nur eben in die falsche Richtung.
Dass dann die aktuell schwierige Situation auf dem Trainermarkt hinzukommt ist Pech im doppelten Sinne.
Zu dem Thema empfehle ich nochmal folgende Lektüre:
Schade, dass immer nur die unwichtigen Posts Beachtung finden und solche Posts wie der von redcity ignoriert werden oder einfach im unwichtigen Gejammer untergehen.
solange kein vertrag unterschrieben ist, muss man sich gedanken machen! alles andere ist blauäugig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.