Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich wäre für einen jungen Trainer. Es muss ja nicht unbedingt mein Favorit sein. Wir haben eine junge Mannschaft, ob ein Trainer von über 60 noch den Draht zu so jungen Leuten hat?

Also ich wäre für einen jungen Trainer. Es muss ja nicht unbedingt mein Favorit sein. Wir haben eine junge Mannschaft, ob ein Trainer von über 60 noch den Draht zu so jungen Leuten hat?

naja, er muss ja nicht unbedingt mit den jungs einen saufen gehen. solange der nötige respekt da ist, muss ein älterer trainer nicht unbedingt schlecht sein. klar wirkt ein jüngerer trainer meist sympathisch, aber zuviel wert würde ich darauf nicht legen.

Also ich würde Otto Rehagel jedem der hier diskutierten jüngeren Trainer vorziehen.
default_icon_wink.gif

Es wird Zeit dass ein neuer Trainer präsentiert wird. Die Diskussion darüber wird ja immer abstruser. Jetzt soll wohl schon ein Maximalalter eingeführt werden. Neben den anderen vielen Kriterien die ein FCK Trainer scheinbar so erfüllen muss.

Boah, also wenn Fink oder noch schlimmer Wolliitz gekommen wären, hätte ich ein größeres Berecherlein gemacht! Da ist mir ja kein Trainer lieber
default_tongue.png

mal gspannt ob außer herrlich überhaupt noch weitere kandidaten auf der liste sind.. wenns net de fck wäre würd ich mich kaputt lachen über diese situation...

mal gspannt ob außer herrlich überhaupt noch weitere kandidaten auf der liste sind.. wenns net de fck wäre würd ich mich kaputt lachen über diese situation...

eigentlich weißt du genau wie wir garnichts, was hinter den kulissen abgeht.

wart doch einfach ma ab un sag net , dass unsere sitzuation katastrophal is. völlig übertrieben.

Bin jetzt auch mal gespannt wer da aus der Wundertüte Betzenberg steigt und Trainer ist.

Sforza halte ich für den Falschen, ausserdem ist er auch wieder nur ein "Trainerlehrling"

Bin jetzt auch mal gespannt wer da aus der Wundertüte Betzenberg steigt und Trainer ist.

Sforza halte ich für den Falschen, ausserdem ist er auch wieder nur ein "Trainerlehrling"

Das ist die faktische Wahrheit... Ciri unterscheidet sich als Trainer - von seinen Referenzen her - in nichts von den hier so geschmähten Kandidaten Fink, Herrlich etc.

Aber da es sich hier um den guten Ciri handelt der eine glorreiche FCK Vergangenheit hat, wird das größtenteils ignoriert
default_wink.png

möchte nur noch eins anfügen: ich stelle nicht kuntz generell in frage, sondern lediglich die trainersuchaktion, von der ich glaube, dass sie uns unterm strich in der art und weise, wie sie von statten ging/geht schadet. durch die planungsunsicherheit verlieren wir boden im vergleich zu den aufstiegsmitkonkurrenten, was sich bspw. auf dem transfermarkt zeigt. und diese planungsunsicherheit müsste nicht mehr sein.

Das sehe ich auch so. Denn egal, wie professionell hinter den Kulissen gearbeitet wird, wirft die lange Dauer ein schlechtes Licht auf den Verein und wirkt sowohl auf potentielle Neuzugänge als auch auf Spieler, deren Verträge der Verlängerung bedürfen, abschreckend.

Je länger das Ganze noch dauert, desto mehr Schaden werden wir davon haben. Die Situation ist einfach zum Kotzen.

also ich könnte mich immer noch sehr gut mit wück anfreunden, aber in der richtung hört man ja überhaupt nichts. scheint also nicht in frage zu kommen.

@timmy:

ach, steht da irgendwo was von katastrophal ? ich denke nicht,oder ?
default_icon_rolleyes.gif

aber genau SO kann mans mittlerweile bezeichnen, nach über 5 wochen...

onkel helmut hats ja schon gesagt, egal wie professionell da gearbeitet wird, es hinterläßt einen faden beigeschmack.. neuzugänge, mögliche vertragsverlängerungen, NICHTS!

und bitte net die platte von letztem jahr auflegen..kann man gar net vergleichen, weil da ein trainer schon längst da war, aber dieser fakt wird hier ja leider vergessen oder als net so wichtig genommen...

Ich bin erleichtert, dass Fink bei uns nicht neuer Trainer wird und er woanders anheuert - das hätte nicht gepasst! Aber wer wird´s jetzt? Bald haben wir alle durch ...
default_biggrin.png

@ph:

denke der einzigst realistische derzeit dürfte wohl nur noch herrlich sein, evtl. noch loddar, ciri (wobeis da wegen den gerichtssachen wohl auch net wirklich realistisch ist) und pacult, falls der jemals in der engeren wahl war..

Warum wird hier eigentlich immer so viel gelöscht?

Ich hab den Post gelesen von Betzeirgendwas, nur weil da Kritik an SK drin war?

So langsam wird es für SK echt peinlich. Seit 4-5 Monaten weiß er, dass man mit MS nicht in die neue Runde gehen will. Dann entlässt er MS 4 Spieltage vor Schluss ohne einen Nachfolger zu haben. Dann setzt er alles auf die Karte Franko Foda und wird von ihm an der Nase herumgeführt. Dann erzählt er dass die offenen Personalfragen (Sam, Fuchs, Simpson) mit dem neuen Trainer klären will. Dann erzählt er, dass die Personalplanungen nichts mit dem Trainer zu tun haben...(siehe Ludwig) Aber was hat SK bis jetzt erreicht: Kein neuer Trainer, keine neuen Spieler.

Wenn ich höre wie SK betont er müsste sich in Sachen neuer Trainer ganz sicher sein. Wie kann er sich sicher sein nach so vielen Absagen noch den richtigen zu finden. Ich denke nicht das sich diese Woche noch was in Sachen Trainer und neuen Spieler tut.

SK hat bisher super Arbeit geleistet. Aber in dieser Angelegenheit hat er in meinen Augen versagt.

naja prinzipiell muß man aber sachlich bleiben, angenommen er hat 10 leuten super verträge angeboten und alles getan, dann kann er trotzdem nix dafür wenn andere vereine mehr bieten und die trainer dann dort zusagen, wir wissen ja nicht mit wem wie genau verhandelt wurde und wenn jemand lieber in graz bleibt in einer echt mega interessanten liga
default_icon_wink.gif
dann kann mans nicht ändern

@Dr.Betze

Hier von Betzi das ist der Post der eben gelöscht wurde, ich wüsste nicht was dagegen spricht?

Unruhe stiften? Naja also für mich ist das eine Meinung und ich wusste nicht, dass ein Forum keine Meinungsfreiheit besitzt.

naja prinzipiell muß man aber sachlich bleiben, angenommen er hat 10 leuten super verträge angeboten und alles getan, dann kann er trotzdem nix dafür wenn andere vereine mehr bieten und die trainer dann dort zusagen, wir wissen ja nicht mit wem wie genau verhandelt wurde und wenn jemand lieber in graz bleibt in einer echt mega interessanten liga
default_icon_wink.gif
dann kann mans nicht ändern

Das kann ja alles sein. Wenn es aber stimmt, dass sich schon monatelang vor Sasics Entlassung intern abzeichnete, dass sich die Wege spätestens nach Saisonende trennen, dann hatte er ja eigentlich seit dieser Erkenntnis Zeit und Gelegenheit, z.B. erste Sondierungsgespräche mit möglichen Kandidaten zu führen.

Und die Anzahl der potentiellen Kandidaten erweitert sich ja dann nochmal nach Saisonende, wenn Trainer ihren Vertrag nicht verlängern, zurücktreten, rausgeschmissen werden usw.

Wenn wir als Zeitpunkt, zu dem die Trennung von Kuntz aus klar und beabsichtigt war, mal März unterstellen, sucht Kuntz also mehr oder weniger seit mehr als 3 Monaten nach einem Nachfolger.

Klar, die finanzielle Situation des FCK lässt nicht die Verpflichtung großer Namen zu, dass auf keinen Fall. Aber dass man einem potentiellen Trainer den FCK wie Sauerbier anbieten und drum betteln muss, dass er den Job annimmt, das glaube ich wiederum auch nicht ganz. Denn selbst wenn uns viele Vereine finanziell ausstechen können, so sind wir auch nicht die allerletzte Adresse, da ja die Führung seit dem Vorstandswechsel proffessionalisiert wurde.

Alles in Allem kann es ja irgendwie nicht sein, dass man mit einem Dutzend Trainer verhandelt und die wollen alle nicht. Ich glaube viel mehr, dass Kuntz in der Foda-Sache vielleicht doch Opfer von Naivität geworden ist und sich hat verarschen lassen.

Und da er keinen ernsthaften anderen Kandidaten hatte, ging die Suche von vorne los - was zu so einem Zeitpunkt scheiße ist. Soweit meine Vermutung.

Ich bin über die Absage oder besser, Zusage bei Basel von Fink, echt glücklich! Hätte mir Ihn als Trainer auf dem Betze echt nicht vortsellen können ...

SK ist sich glaub ich ganz schön sicher mit der Trainer Sache und dem trainersuchbedingten Zocken. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lodda oder Ciri zusagen ist ja schon relativ hoch. Vor allem bei dem Ertsen!

Als FCK Fan und dadurch nicht großer Bayern Möger, wäre das nicht die tollste Sache (Lodda). Aber vom Typ, würden beide irgendwie passen ... Leider Gottes!

naja mit foda war das schon komisch, denn die privaten gründe kennt man doch von anfang an, also das wird nicht der grund gewesen sein, wer weiß was bei sturm graz intern war, der hat nicht umsonst bis zum letzten spieltag gewartet, das mit den privaten sachen war nur vorgeschoben

sondierungsgespräche mit trainern die noch vertrag haben ist auch nicht die feine art, will nicht wissen wenn sk trainer angefragt hätte die noch unter vertrag stehen, von daher ist auch das mit den 3 monaten zeit nicht so ganz klar, vielleicht haben foda und co. z.b. auch gesagt ich mache es zu 100%, wer weiß das schon, heutzutage gehts halt nur ums geld und sturm wird foda schon mit irgendwas gelockt haben, denn private gründe sind beim ersten gespräch mit sk die gleichen wie nach 3 wochen überlegungsfrist

nun sind aber wirklich nur noch ein paar übrig und alle bergen ein hohes risiko, wobei das bei jedem ein bischen der fall ist

aber mal ganz nüchtern betrachtet könnte man nen vertrag vor die geschäftsstelle legen und wer zuerst da ist kriegt den job, von denen die noch übrig sind wüßte ich nun wirklich keinen mehr der besonders herausragt, finde die nehmen sich alle nix, was auch erklärt warum die keinen job haben, wück, slomka, loddar, etc....

Vielleicht kriegen wir ja keinen neuen Trainer, weil alle hier mitlesen?

Ist im übrigen nur meine Meinung und die darf ich hier doch posten! Und überhaupt habe ich recht!

Vielleicht bieten wir auch zu wenig Geld!

Vielleich, Vielleicht, Vielleicht....

Ich finde es lustig wie sich hier Panik breit macht! Und Anfang August haben wir eine Mannschaft auf dem Platz stehen, bei der die neuen Spieler von der Hälfte hier verdammt wird und von der anderen Hälfte hochgejubelt. Genauso wie beim Trainer. Jedes Jahr das Gleiche. Jungs geht in Urlaub. Was macht bihr denn nur wenn es wirklich Scheiße läuft.

Hier verfällt niemand in Panik. Wir findens einfach scheiße, dass die Trainersuche ewig dauert und uns deshalb evtl. Neuzugänge durch die Lappen gehen, die uns gut zu Gesicht gestanden hätten. Das ist alles. Denn dass nächste Saison irgendwelche Leute auf dem Platz stehen werden, ist jedem klar. Panik ist was anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben