Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist genau das, was ich an Internetforen dermaßen hasse. Woher weißt du, wer überhaupt auf der Liste stand? Foda und Herrlich sind bekannt. Mit Labbadia gab es NIE Kontakt, zu Funkel nur ganz lose mal eine Anfrage. Fink wollten wir gar nicht. Nur ist es doch normal, dass sich Kuntz mögliche Kandidaten zumindest mal ANHÖRT (wie bei Fink). Das heißt aber nicht gleich, dass diese jemals auch nur in die engere Auswahl gehörten.

Also woher weißt DU denn, wer auf der Liste stand
default_icon_rolleyes.gif
default_thinking.gif
Labbadia galt als Topfavorit z.B. im Kicker und ich geh mal davon aus, dass Kuntz da zumindest mal nachgefragt hat, ob es denn denkbar wäre (wäre doch sehr merkwürdig wenn nicht - konnte ja damals keiner wissen, dass er nach Hamburg geht!). Bei Funkel haben wir angefragt (also wollten wir ihn doch auch oder lief das Gespräch so:

Kuntz: Willste kommen?

Funkel: Joah vielleicht!

Kuntz: Wir wollen dich aber gar net!

)

Mit Fink wurde auch gesprochen und verhandelt, richtig - diesmal wollte Kuntz letztendlich nicht - aber er war ein ernsthafter Kandidat.

hat meinem empfinden nach sogar ein ganz klares Profil, sonst würde die Suche nicht so lange dauern und sonst hätte Kuntz auch nicht vielen Trainern abgesagt

Also hoffen wir das nicht alle? Aber Anhaltspunkte gibts doch keine!! Ich weiß auch nicht wem Kuntz alles abgesagt hat! EINES SOLLTEN ABER ALLE MAL BEDENKEN - DER NEUE SOLL EINE VERBESSERUNG ZU MILAN SASIC SEIN - WIEVIELE DER DERZEITIGEN KANDIDATEN SIND DAS??

Was war an der Sasic-Entlassung merkwürdig? Es gab hier genaue Hinweise einiger Trainingsbeobachter, die ganz genau erklären was Sache war. Man kann sich zusammenreimen, warum er gehen musste. So sehr ich als Fan Sasic geschätzt habe, ich bin trotzdem froh, dass er nicht mehr unser Trainer ist.

Zur Linie Kuntz: Wir wissen ÜBERHAUPT nicht, was oben passiert. Der Berg ist dicht, selbst die selbsternannten Insider sind keine mehr. Wenn man keine Infos hat, saugt man sie sich im Moment eben aus den Fingern, dieses Gefühl habe ich im Moment - damit erzeugt man mehr Unruhe als gut ist für uns.

Wir wissen nicht, wer auf der Liste stand oder steht, alles Gerüchte (bis auf 2 Namen).

Ich bin froh, dass Kuntz nach den beiden "Absagen" nun nicht den erstbesten Trainer nimmt, der sich in irgendwelchen Foren oder in der Presse selbst ins Spiel bringt.

Und bevor ich hier wieder als Schönredner abgestempelt werde: natürlich mache ich mir auch Sorgen in dem FCK. Ich kann nur hoffe, dass Kuntz weiß, was er tut
default_wink.png

BILD erfuhr: Slomka soll nicht nur 1 Mio Euro garantierten Jahresverdienst verlangt haben. Er wollte angeblich auch drei Assistenten mitbringen.

Zum Vergleich: Vorgänger Michael Frontzeck (43/jetzt Gladbach) kassierte bei Arminia in der Bundesliga nur knapp 600000 Euro.

Quelle: Bildonline.de

Der Typ ist echt der Hammer, jetzt weiss ich auch warum der immer so lächelt, denkt an die nächsten dicke Kohlen, Gottseidank sind das nicht die unseren.... obwohl ja einige auch Ihn immer auch ins Gespräch bei uns brachten.

Eingentlich sagte SK ja das spätestens Heute der neue bekannt gegeben wird.

Ich hoffe das heute bei dem Fritz-Walter-Wetter wirklich eine Naricht kommt das wir einen neuen Trainer haben!!

Also woher weißt DU denn, wer auf der Liste stand
default_icon_rolleyes.gif
default_thinking.gif
Labbadia galt als Topfavorit z.B. im Kicker und ich geh mal davon aus, dass Kuntz da zumindest mal nachgefragt hat, ob es denn denkbar wäre (wäre doch sehr merkwürdig wenn nicht - konnte ja damals keiner wissen, dass er nach Hamburg geht!)

Blödsinn. Sowohl Kuntz als auch Labbadia haben MEHRMALS betont, dass zu keiner Zeit Kontakt bestand. Warum weiß Kicker mehr als die beiden?
default_wink.png

Bei Funkel haben wir angefragt (also wollten wir ihn doch auch oder lief das Gespräch so:

Kuntz: Willste kommen?

Funkel: Joah vielleicht!

Kuntz: Wir wollen dich aber gar net!

Du kannst versuchen es ins Lächerliche zu ziehen, dadurch wird es aber nicht richtiger. Kuntz hat mit sicherheit mal Funkel angerufen, ob er eventuell zu gewinnen sei. Das diente aber mit Sicherheit nur dazu, eine Kandidatenliste zu erstellen. Sowas nennt man dann Professionalität.
default_wink.png

Mit Fink wurde auch gesprochen und verhandelt, richtig - diesmal wollte Kuntz letztendlich nicht - aber er war ein ernsthafter Kandidat.

Warum ernsthafter Kandidat? Man hat mit ihm geredet (woher weißt du, dass sie verhandelt haben?), wie bestimmt mit 20 anderen Trainern auch. Man wäre ja blöd, wenn man das nicht machen würde. Fink hat sich vielleicht einfach auf den Job beworben und hatte dann ein Bewerbungsgespräch. Er war nicht der Trainer nach Kuntz' Profil und durfte wieder nach Hause gehen. Dadurch muss er nicht unbedingt ein ernsthafter Kandidat gewesen sein.

Aber durch genau so aussagen und Panikmache wird doch die Trainersuche erst zu einer Farce. Keiner weiß was genaues, aber trotzdem muss herumerzählt werden, wie planlos und amateurhaft Kuntz doch agiert. Einfach nur furchtbar.

Kuntz ist kein Halbgott, aber ohne Infos ihm irgendwas vorzuwerfen halte ich für absolut daneben.

Muss dir zustimmen, auch wenn ich Wück als Ex-KSCler verachte, vllt sogar hasse, er ist mMn der Beste den wir momentan bekommen können, und mir lieber als ein Bommer, Dooley oder Schießmichtot.

oh herr lass hirn regnen - was eine komische Einstellung...

Langsam bin ich in dieser merkwürdigen Situation nahezu meinungsfrei.

Ich hab gezuckt, als Sasic gehen musste. Dann hab ich mir gedacht: Gut, er hat Probleme mit einigen Spielern, deren Verträge auslaufen - oder neue wollen nicht kommen, wenn er bleibt. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass ein Nachfolger verbindlich feststeht, da ansonsten eine Entlassung kurz vor Saisonende wenig Sinn machen würde. Höchstens Kuntz hatte Angst, dass die Mannschaft mit Sasic doch noch aufsteigt und eine Entlassung noch schwerer zu begründen wäre.

Doch inzwischen sieht es anders aus: Bello, Demai und wahrscheinlich auch Simpson sind weg, neue Spieler noch nicht da - und ein Nachfolger für Sasic war weder fest verpflichtet, noch wurde er bisher gefunden.

Auf der einen Seite muss ich sagen: Wäre das einem anderen Verein passiert, hätte ich micht vor Schadenfreude gekugelt.

Auf der anderen Seite ist es mir allerdings auch fast egal, mit wem als Trainer wir nächste Saison aufsteigen. *hüstel*

was mich an der ganzen Sache beunruhigt ist. Das man mit einem Trainer wie Herrlich 10 Tage verhandelt hat. Sorry aber das ist für mich eindeutig zu lang.

BILD erfuhr: Slomka soll nicht nur 1 Mio Euro garantierten Jahresverdienst verlangt haben. Er wollte angeblich auch drei Assistenten mitbringen.

Zum Vergleich: Vorgänger Michael Frontzeck (43/jetzt Gladbach) kassierte bei Arminia in der Bundesliga nur knapp 600000 Euro.

Quelle: Bildonline.de

Der Typ ist echt der Hammer, jetzt weiss ich auch warum der immer so lächelt, denkt an die nächsten dicke Kohlen, Gottseidank sind das nicht die unseren.... obwohl ja einige auch Ihn immer auch ins Gespräch bei uns brachten.

Wenn man sowas liest,muß man sich doch hinterfragen,warum wir diesen Geldsäcken noch huldigen

Diese so genannten Chef-Trainer,stehen nur herum,lassen die Trainingsarbeit von den Assistenten machen,und geben gerade mal die Taktikvor,und Motivation vor dem Spiel.Natürlich auch die Auftritte vor den Kameras ist ihr Metier.

Stefan Kuntz muß jetzt endlich jemanden präsentieren,egal wen.

Wenn jetzt noch die angeblichen neuen Spieler abspringen,wird hier was los sein

Naja... also ich kann euch ja verstehen... mir geht es ja ähnlich. Es dauert schon ewig und von allem was man bisher erfahren hat scheint es auf jeden Fall ein fehlen eines Plan B (Foda Absage) gegeben zu haben. Dennoch wissen wir nicht wirklich was hinter den Kulissen abläuft und abgelaufen ist. Ob wir ne Linie in den Kandidaten erkennen oder nicht ist eigtl unerheblich, denn Stefan wird eine sehen... denn das er einfach mal was raussucht was gerade da ist... daran kann ich dann auch mal wieder nicht glauben. Außerdem bekamen wir ja nicht laufend Absagen... sie wurden nur nach angeblichen Sondierungsgesprächen immer wieder als solche verkauft.

Das er mit Wück im Gegensatz zu Herrlich nicht gesprochen hat kann ich irgendwo schon verstehen... denn mal ganz ehrlich... optimal wäre eigtl ein renommierter oder zumindest stark ambitionierter Trainer bei dem man durch den Namen schone eine gewisse Aufbruchstimmung im Umfeld und in der Mannschaft gehobenen Respekt erzielt. Von diesen Kandidaten sind aktuell wenig auf dem Markt und noch wenig verfügbar... die Alternativen sind die jungen Wilden die immer ein Risiko sind. In diesem Fall würde bei mir das Bauchgefühl ausschlaggebend sein. Daher kann ich nachvollziehen das Herrlich Stefan evtl ruhiger schlafen lassen würde als Wück...

Denn immer vor Augen halten... Stefan will - wie wir alle - hoch in Liga 1... da muss man schon Vertrauen in den Leiter des Spielbetriebs haben
default_wink.png

Was ist denn an Herrlich soviel besser als bei Wück?? Also ein Herrlich würde bei mir keine Aufbruchstimmung erzeugen!

Wück wär mir eindeutig lieber, da er wenigstens schon mal ne Bundesligamannschaft trainiert hat.

Wer ist der richtige Trainer, die ewig aktuelle Frage, die wohl nie endgültig beantwortet werden kann.

Ein Ehemaliger mit Stallgeruch der den Verein, das Umfeld kennt?

Ein junger Trainer mit Ehrgeiz und neuen Ideen?

Ein alter Trainer mit Erfahrung?

Soll es kurzfristig erfolgreich sein oder langfristig? Muss ich einen Trainer holen der zum bestehenden Spielermaterial passt? Oder habe ich Geld genug das der neue Trainer seine Wunschmannschaft zusammen stellen kann?

So viele Faktoren, so viele Fragen ... ich könnte keine vernünftige Antwort geben.

Nur eines erlaube ich mir, wenn es gestattet ist, anzumerken: Dauernde Wechsel von Trainern und damit oftmals einhergehend dauernde Wechsel von Spielsystemen bei grösstenteils gleichem Spielermaterial, das funktioniert nicht und kostet nur Geld.

Ich bin viel zu weit weg, aber wenn das richtig ist was ich gerüchteweise gehört habe bei der Entlassung von Sasic (Spieler hätten sich über Trainingsmethoden bzw. einer abschlägigen Antwort nach Trainingsfrei wegen Erschöpfung), hmm, ich hoffe, das dies nicht die Wahrheit ist/war. Das würde doch gar nicht zum bekannten Spielertypus des FCK, ehrgeizig, engagiert, willenstark, robust usw.. passen

Ich weiß gar nicht was die in und um Kaiserslautern immer alles so mitbekommen, auch wenn ich mit Mike Büskens einverstanden wäre, so denke ich doch, dass dies wieder nur Gullileserei ist und man sich auf sowas auf keinenfall mehr verlassen sollte.

ich finds eher ne frechheit , dass der DFB uns 10 tage verarscht und kuntz auflaufen läßt, anstatts gleich zu sagen: "ne stefan, heiko kriegt keine freigabe".. da brauchen die 10 tage dazu ????
default_icon_mad.gif
lachblatt herr sammer... wieder 10 tage unnütz verloren, diesmal an der unfähigkeit aus frankfurt...

ich glaub auch net, dass namen wie fuchs oder dooley (wo stands, SZ ?) wirklich gehandelt werden... nachdem wohl jetzt auch wück / slomka (wo ich denke das der aufgrund seiner gehaltsforderungen auch nie ein thema war) weg fällt, lassen wir uns mal überraschen, den JETZT haben wir echt kaum noch einen, wo gehandlet wird..

man oh man ich sitze hier in der schule in dv und habe erwartete das es was neues gibt und was muss ich lesen, rein gar nix.....
default_icon_sad.gif

hoffentlich sind die ganzen spekulationen bald zu ende und stefan lässt die katze aus em sack, wenn er eine hat, wovon ich zum jetzigen zeitpunkt net ausgehe
default_icon_sad.gif

ich denke das in so ca. 3,4 Tagen Wück als Trainer vorgestellt wird,wie man ja heute im Kicker lesen konnte hat Kuntz damit gerechnet heute Herrlich vorzustellen,das gelang aber nicht dank dem DFB. (zwischen den Zeilen lesen)

Also wird nun ein neuer gesucht der ins Konzept passt,da ist Wück doch der einzige mögliche Kandidat zumahl er ja auf seiner Seite Interesse bekundigt hat,also

wenn nicht Wück-wer dann?

An Bommer und co. will ich garnicht denken
default_icon_sad.gif

Leute ich glaub langsam der Kuntz will uns zum verzweifeln bringen:D

Ich denk in 9 Tagen wird Trainer und en paar Spieler vorgestellt:D Pünklich zum Start der neuen HP. Ist euch eig aufgefallen das kurz nach der Bekanntgabe, dass Foda net neuer Trainer wird, der Relaunch verschoben wurde??

Ich glaub man will die HP zur Knallereröfnungen machen mit Meldung zum neuen Trainer und mit mind.5 Neuverpflichtungen.

Kuntz sitzt wahrscheinlich zu Haus liest hier mit und griggt alle 10 Minuetn nen lachkrampf:-o:D

aber sehn wirs positiv so lange dauerts nicht mehr bis Trainingsstart und ich denke kaum das wir ohne Trainer starten
Naja, nach der Flut an Absagen sind wir kaum weiter als vor 5 Wochen, und da dachten wir auch dass wir bald nen neuen Trainer präsentieren... ich halte mittlerweile nichts mehr für ausgeschlossen, nichtmal dass es mangels Alternativen doch der Alois macht.

Wenn man sich mal anschaut, wie lange es gedauert hat bis Foda abgesagt hat und wie lange es danach gedauert hat bis der Herrlich Deal entgültig geplatzt ist, dann könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass sich die ganze Sache noch weiter raus zögert.

Sowohl bei Foda als auch bei HH kamen Gerüchte über deren Verpflichtung an die Öffentlichkeit, ich hoffe mal es hat nichts zu bedeuten, dass man nichts hört und Kuntz hat die undichten Stellen geschlossen...

Könnte mir gut vorstellen, dass wenn wir nächste Woche noch keinen Trainer haben, dann der Öffentlichkeit verkauft wird, das die ersten Wochen der Vorbereitung fast ausschlieslich der Fitness dienen und es da nicht so wichtig wäre einen neuen Cheftrainer zu haben. Wundern würde es mich nicht.

@RWR:

hö ???
default_thinking.gif

unabhängig davon was jetzt alles schief gelaufen ist finde ich, dass diese woche ein trainer präsentiert wird, bzw. MUSS ! net wegen den fans oder "das halt einer da sein muss", aber wegen den spielerverpflichtungen oder verlängerungen... wir können ja net groß einkaufen, ohne trainer.. a.) kommt dann kaum einer und b.) paßts vielleicht net ins konzept des neuen trainers.. aber beispielsweise mit sam könnte man trotzdem mal verlängern...

Sehe ich genauso! Kann sein das Funkel die Absage nur gesagt hat damit er seinen Urlaub in Ruhe geniesen kann.

Zu Funkel...falls der noch von Frankfurt Gehalt bezieht wird er natürlich einen Teufel tun und kurzfristig woanders unterschreiben. Ich an seiner Stelle würde in dem Fall warten, bis Frankfurt mir ein Abfindungsangebot macht, dieses annehmen und mir dann einen anderen Verein suchen.

In dieses Bild würde auch seine von ihm öffentlich gemachte Absage an den FCK passen. Dadurch hat er gewissermaßen Frankfurt signalisiert, daß er es nicht eilig mit einem neun Verein hat.

Wie gesagt - das obige macht natürlich nur Sinn, wenn er noch auf der Frankfurter Gehaltsliste steht, ansonsten ist das ganze "kokolores".

Zu Funkel...falls der noch von Frankfurt Gehalt bezieht wird er natürlich einen Teufel tun und kurzfristig woanders unterschreiben. Ich an seiner Stelle würde in dem Fall warten, bis Frankfurt mir ein Abfindungsangebot macht, dieses annehmen und mir dann einen anderen Verein suchen.

In dieses Bild würde auch seine von ihm öffentlich gemachte Absage an den FCK passen. Dadurch hat er ein gewissermaßen Frankfurt signalisiert, daß er es nicht eilig mit einem neun Verein hat.

Wie gesagt - das obige macht natürlich nur Sinn, wenn er noch auf der Frankfurter Gehaltsliste steht, ansonsten ist das ganze "kokolores".

Er ist doch in Frankfurt nicht rausgeflogen oder? Er war es doch wo ging. Da bekommt er glaub ich eh kein Gehalt mehr.

auf dbb gilt jetzt bommer wieder als heißer kandidat (das wechselt aber auch quasi stündlich).

ich bleib dabei - bommer wär der supergau!!!

Also an Bommer glaube ich beim besten Willen nicht. Herr Kuntz wird schon gucken das er auch mit dem Trainer auskommt und nicht schon nach ner Woche dem Kerl an die Gurgel springt.

Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden miteinander arbeiten könnten.

Natürlich könnten sie das nicht...aber wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht was ich SK in der Trainerfrage noch alles zutrauen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben