Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, dafür kaufen wir uns den Klopp, oder den Neururer, oder den Pele!
default_icon_cool.gif
Ne das macht de Rekdal de Klopp wird als zielscheibe für de Tranig benutzt jeder der ihn 3 mal drift darf ihn eine abziehen.De neururer hollen wir als Wasser Träger.Und da kommt mir noch einer de Wollitzt der darf naach den spielen die Trikos mit der Handwaschen und muß dabei singen Ich bin Bayern Fan und ich liebe mainz.Dan haben die spieler noch ein Grund fals sie frust oder so haben denfrust an ihm ab zu lassen.
default_icon_razz.gif

Ich hab jetzt mal nachgedacht:

Ich bin nüchtern!!

Also Vermutung 1: Kuntz hatte KEINEN Plan, als MS gegangen wurde, und die Kandidaten die er im Kopf hatte stellen sich nach und nach als nicht realisierbar heraus (Foda, Labbadia).

Vermutung 2: In unserer jetzigen Situation hilft uns nur ein Trainer, der 1. Erfahrung hat, und 2. weiß worauf er sich am Betze einlässt (2a. Stallgeruch wär natürlich ideal).

Vermutung 3: Es gibt vielleicht nur einen Mann, der frei ist, Stallgeruch hat, Erfahrung hat, attraktiven Fussball spielen lässt und diesen Mann hat Doc am Anfang in die Runde geworfen - und wir (fast) alle haben gedacht niemals. Aber nach einigen Wochen bin ich fast der Meinung:

Toppi wäre wohl der Beste für den Job... Ich bezweifel aber fast, das SK in diese Richtung denkt: Aber lieber KT eine Chance geben als mit einem Nobody wieder russisch Roulette (denke da z.B. an Schupp).

Du hast wohl vergessen das er als Manager hin geschmissen:shock:.

Und der soll es nun richten?????? Da könnten wir ja gleich den Friedel R. reaktivieren:-P

wer hier ernsthaft de toppi fordert hat aus der vergangenheit nix gelernt.. wenn toppi kommt, geh ich net mehr auf de berg.... warum net noch mario als co-trainer und fuchs als manager ????

Aber echt! Toppmöllemann ist indiskutabel. DER (und nicht in erster Linie Schjönberg oder Rekdal) hätte uns beinahe das Genick gebrochen. Und zu Thema Stallgeruch: Wir hatten schon an die 30 Ex-Spieler in verschiedenen Positionen im Verein. Wirklich voran gebracht haben uns davon die wenigsten...

Man man man.. wenn irgendjemand hier noch einmal den Namen Toppmöller "ernsthaft" (eigentlich kann das gar nicht ernsthaft sein = auf drogen) in die Runde schmeißt melde ich hier meinen Account ab. Ich lasse jedem seine eigene Meinung selbst Leuten die Matthäus hier gerne sehen würden, aber Toppmöller ist einfach nur ein riesen Depp

Man man man.. wenn irgendjemand hier noch einmal den Namen Toppmöller "ernsthaft" (eigentlich kann das gar nicht ernsthaft sein = auf drogen) in die Runde schmeißt melde ich hier meinen Account ab. Ich lasse jedem seine eigene Meinung selbst Leuten die Matthäus hier gerne sehen würden, aber Toppmöller ist einfach nur ein riesen Depp

Ich finde Du übertreibst. Toppmöller ist ein Top Trainer. Mit ihm würden wir sicher nächste Saison aufsteigen

ich bin am ende zufrieden wenn es nicht pacult wird.

laut kicker von heute ist aller dementis zum trotz weiter labbadia kandiadat nr. 1 bei kuntz.

die hoffnung bleibt:-)

ich hoffe ja auch auf labbadia, aber wenn der pokal nach lev geht kann ich nicht glauben, dass das was wird.

toppmöller hätte uns nicht das genick gebrochen... der vorstand war halt unter aller sau! sportlich ist kt auf jeden fall nicht der schlechteste!

Nein nein der gute Toppi doch nicht, von wegen, georgische Spieler wollte der uns andrehen und dabei mit abkassieren so sieht das auch, der hat den FCK nur zu eigenen Interessen benutzt, dass das manche nicht gemerkt haben, ohje..

Ich glaube es sieht folgendermaßen aus:

Kuntz hat bei Labbadia angefragt, die Trennung von Lev ist allerdings keinesfalls bereits fix. Sollte BL gehen müssen kommt er wohl zu uns. Sollte er den Pokal gewinnen, bleibt er wohl in LEV.

Und da kommt Pacult ins Spiel: Er ist evtl. der Backup für BL. Wer weiß, ob die Gespräche da nicht eh endgültig gescheitert sind...

Solche Dingen können wir doch wirklich unterlassen... Einen Toppmöller in den Raum zu werfen iss wirklich unter aller Kanone.

Wir sollten hier über richtige Trainer diskutieren und nicht über welche, die nur bis zum Ende des 1. Sommertrainingslagers Zeit haben

Hat jemand gestern Flutlicht gesehen , da war Roger Lutz zu Gast und zu den Fragen wegen Trainer und Bruno , er hat die ganze Zeit gegrinst und versucht nichts falsches zu sagen , ob da wirklich was dran ist.

Hat jemand gestern Flutlicht gesehen , da war Roger Lutz zu Gast und zu den Fragen wegen Trainer und Bruno , er hat die ganze Zeit gegrinst und versucht nichts falsches zu sagen , ob da wirklich was dran ist.

Roger lacht immer -sogar beim rennen!

Das hat ja mal nichts zu heißen!
default_icon_wink.gif

Pacult wäre nicht gut. Der hätte von Anfang an null Standing beim Großteil der Fans.

Bei welchem Großteil denn?

Den kennt doch kaum einer -wie in der Wirtschaftkrise kann man sich auch hier Probleme bei reden. Und ich denke ausserdem nicht, das du berechtigt bist für den großteil der Fans zu sprechen.

Seine Daten sind gut - sollte er es werden hat er es sich auch verdient.

@ Billy Hoyle: Siehste ?!?
default_icon_cool.gif
default_laugh.png

Bei welchem Großteil denn?
Den kennt doch kaum einer -wie in der Wirtschaftkrise kann man sich auch hier Probleme bei reden. Und ich denke ausserdem nicht, das du berechtigt bist für den großteil der Fans zu sprechen.

Seine Daten sind gut - sollte er es werden hat er es sich auch verdient.

Absolut! Lasst die Leute erstmal hier arbeiten. Mir ist echt furzegal ob der grantelt oder nicht. Wenn die Jungs für ihn Gas geben und er Erfolg hat, dann solls mir recht sein.

Nein, bin ich sicher nicht. Mit meiner Aussage meinte ich, dass sich eben der von mir gemeinte Großteil der Fans womöglich schon auf Labbadia gefreut hat. Und neben Labbadia kann ein Peter Pacult kein Wunschtrainer sein. Meine Meinung - sorry.

Was das Wollen und Nichtwollen der Fans in den Foren angeht, gabs auch nen lustigen Artikel in der Walterpeter Twer-Zeitung letzte Woche.
default_laugh.png

Tradition verpflichtet: Der Landesbetrieb FCK will nicht mehr zweitklassig sein
Stefan Kieffer blickt auf die Sportwoche zurück

Ruhmreiche Vereine wie Rot-Weiß Essen, Eintracht Braunschweig oder der 1. FC Kaiserslautern gehören einfach in die Bundesliga, gewissermaßen qua Tradition. Fans und Funktionäre dieser einstmaligen Meisterklubs können schwer einsehen, dass ihnen nicht die Erfolge der Vergangenheit, sondern einzig die sportliche (und wirtschaftliche) Leistungskraft der Jetztzeit einen Platz im Oberhaus verschaffen können.

Nur so ist zu erklären, dass die Anhänger der Roten Teufel die Entlassung von Trainer Milan Sasic vier Spieltage vor Saisonende in diversen Internetforen ohne ein Wimpernzucken mit der rapide gesunkenen Aufstiegschance der Roten Teufel begründen wollen.

Die Verdienste des Trainers, der den FCK in der vergangenen Saison auf den letzten Drücker vor dem fast sicheren Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit bewahrte, sind nicht vergessen - werden aber auch nicht überschätzt: "Das hätte jeder andere Trainer auch geschafft", ist da zu lesen, und: "Schließlich wurde er auch gut dafür bezahlt."

Auch dass der Fast-Absteiger der Vorsaison nach einer fulminanten Hinrunde auf Tabellenplatz zwei stand, ist demnach zu vernachlässigen angesichts der Tatsache, dass die Rückrunde nicht ganz so erfolgreich verlief. Schuld daran ist natürlich der Trainer, der anstelle eines Kurzpass-Konzepts a la FC Barcelona nur auf "Hoch-Weit-Fußball" gesetzt habe. Dabei hat kaum einer der Westkurven-Krischer noch selbst gesehen, wie einst die Walter-Elf mit brillantem Kombinationsfußball Maßstäbe gesetzt hat.

Seit nunmehr fünf Jahrzehnten ist die Erfolgsmasche der Roten Teufel eher simpel gestrickt. Die erfolgreichen FCK-Teams der Neuzeit bis hin zu den Meistermannschaften von Kalli Feldkamp und Otto Rehhagel haben ihre wichtigsten Siege errungen, weil ein kopfballstarker Zentrumsspieler (Toppmöller, Kohr, Marschall, Klose, auch Briegel oder Schjönberg) in der Nachspielzeit eine von unzähligen hohen Hereingaben mit Wucht und Inbrunst über die Linie beförderte.

Nun fordern die FCK-Fans also mehr Spielkultur und dementsprechend einen Trainer von Weltruf: Klinsmann, Finke, Slomka oder Veh werden im Fan-Forum genannt, auf keinen Fall aber "Lehrlinge" wie Markus Schupp und Franco Foda oder gar "Zweitligatrainer" wie Holger Fach, Thorsten Fink oder Bruno Labbadia (!).

Nun, FCK-Chef Stefan Kuntz, von den Fans als Heilsbringer verehrt, wird seine eigenen Pläne haben. So, wie er wohl seine Gründe hatte, die angebliche "Männerfreundschaft" mit Trainer Sasic 14 Monate vor Vertragsende Hals über Kopf aufzukündigen. Angeblich war der Kroate zu streng mit der Mannschaft, wollte mehr Einfluss nehmen im Verein und hat die von Boss Kuntz aus der Portokasse finanzierten Winterzugänge beharrlich ignoriert.

Nun kann es sich in der Tat kaum ein Verein leisten, teure Spieler quasi als totes Kapital auf Ersatzbank oder Tribüne schmoren zu lassen. Auch ein cholerisches Temperament mag in einem angeblich familiär strukturierten Klub bisweilen für Misstöne sorgen. Kaum einer der teils schwerwiegenden Vorwürfe gegen Milan Sasic ist indes über den Status eines Gerüchts aus "gut informierten Quellen" hinausgekommen. Fakt ist: Der Landesbetrieb 1. FC Kaiserslautern, der sich so vortrefflich arm zu rechnen versteht, dass er sich die Stadionmiete zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus Steuergeldern bezahlen lässt, darf nun wieder einen arbeitslosen Trainer bezahlen - unabhängig davon, was der nächste kosten wird.

Aber woher das Geld kommt, spielt nun mal keine Rolle. Hier geht"s schließlich um einen Traditionsverein auf dem Weg zurück auf seinen angestammten Platz im Fußball-Olymp. Geduld, Augenmaß und Sparsamkeit können da nur stören. Siehe Braunschweig oder Essen.

Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz und Region vom 09.05.2009, Seite 10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben