Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll Ziemer vs Mainz ersetzen ?

Die üblichen Sprüche der Trolle, würd ich nicht zu ernst nehmen.
default_icon_razz.gif

hab in tatsächlich nicht mehr so stark gesehn,

wie zu seiner anfangszeit bei uns

aber vielleicht kamen seine fehlpässe immer

dann, wenn ich grad nicht durchs objektiv sah
default_wink.png

zum thema:

Wie wärs mit Stachnik?
Oder is er noch nicht Fit?

am dienstag wurde er nach erkrankung wieder eingesetzt.

100% fit isser wohl noch nicht.

aber warum stachnik, wenn jendrisek 3 x trifft?

und gegen den fkp hatte er auch gute szenen

(aber auch die ein oder andere schlechte).

Ich würde wohl Simpson auf seiner ungeliebten Stürmer Position bringen und dafür Jendrisek im LOM die könnten sich auch abwechseln. Ansonsten sehe ich am ehesten noch Runström in der LAge mal ein Stürmertor zu machen!

Jendrisek braucht eine Chance als reiner Stürmer. Zudem Unterstützung aus dem Mittelfeld. Also lieber Simpson als LOM und Jendrisek als Stürmer. Ich denke das wäre nach den 3 Buden von Erik auf jeden Fall einen Versuch wert. Natürlich bleibt die Frage, ob er mit den langen Bällen zurecht kommt. Da sehe ich eher Runström vorne, allerdings bleibe ich dabei, dass Erik seine Chance verdient hat.

Ich würde wohl Simpson auf seiner ungeliebten Stürmer Position bringen und dafür Jendrisek im LOM die könnten sich auch abwechseln. Ansonsten sehe ich am ehesten noch Runström in der LAge mal ein Stürmertor zu machen!

Jendrisek hat in keinem Spiel in dem er LOM gespielt hat, gut gespielt! Seine besten Spiele waren als Stürmer, was er ja auch ist.

Wenn er nicht wieder so'n Auftritt abliefert wie das letzte Spiel, würd ich auch Jendrisek im Sturm spielen lassen. Ansonsten vielleicht Runström.

Ich würd alles so lassen und einfach Jendrisek mit Ziemer tauschen. Sehe keinen Grund da noch irgendetwas umzustellen. Hat doch sonst alles gut funktioniert am Freitag.

ich würde runström vorziehen, seine einstellung ist mitlerweile echt profihaft. der ist sich nicht zu schade auch hinten mit auszuhelfen. der kann mal einen ball halten. jendrisek seh ich mehr als joker, der kommt meiner meinung nach schneller auf touren als runström ( nach der einwechslung) und könnte dann schnelle konter fahren. ich habe jedoch keine angst, beide sehe ich ebenso wie die anderen absolut im aufwärtstrend.

gut dass man das anspricht ich mache mir nämlich auch schon die ganze zeit gedanken wen man da mal einsetzen kann!!

also ich muss sagen ich habe keine ahnung!!!

wer weiß vielleicht drifft rundstrom wenn er mal von aanfangan spielt!!

Gruß westkurven-boy

aber eig hab ich keine ahnung den bei ziemer läuft es momentan sehr gut!!!

Außer Ziemer könnt Ihr alle geh'n. Eine Wahl zwischen Pest und Cholera würde ich sagen. Wenn ich Trainer wäre, dann Jendrisek. Positionsgetreu und am ehesten noch ein Konterstürmer. Auf jeden Fall Simpson lassen wo er ist

Aber ich glaube, Herr Sasic wird Runström (oder Opara) bringen.
default_icon_rolleyes.gif

naja Jendrisek würde ich nicht bringen... der würde keinen einzigen langen Ball behaupten können... auf die Position passt in diesem System am besten Runström da er auch am Ball ab und zu mal was zeigt^^ Und in der Luft ist er halt doppelt so gut wie ein Jendrisek alleine wegen der Körpergröße...

bin 100pro für Jendrissek...

Er hat sich bei den Amas nicht hängen lassen und wird uns gg Mainz den Sieg bescheren.

in unserem spielsystem ginge jendrisek verloren.

dafür hat er körperlich einfach zu wenig entgegenzusetzen.

ziemer hat zwar jetzt die entscheidene bude gemacht, hat aber in den letzten spielen vor allem durch kämpferische balleroberungen und verteilen von diesem überzeugt.

als ein-mann-spitze braucht man durchsetzungskraft und da liegen die vorteile klar auf seiten von runström; von dessen luftüberlegenheit gegenüber jendrisek mal ganz abgesehen.

in unserem spielsystem ginge jendrisek verloren.
dafür hat er körperlich einfach zu wenig entgegenzusetzen.

ziemer hat zwar jetzt die entscheidene bude gemacht, hat aber in den letzten spielen vor allem durch kämpferische balleroberungen und verteilen von diesem überzeugt.

als ein-mann-spitze braucht man durchsetzungskraft und da liegen die vorteile klar auf seiten von runström; von dessen luftüberlegenheit gegenüber jendrisek mal ganz abgesehen.

hast mich überzeugt

Ich würde Runström nicht als alleinige Spitze von beginn an in Mainz bringen. Wäre das nächste woche Pauli, dann von mir aus. Fakt ist aber: Mainz wird drücken und das Spiel machen. Da braucht man schnelle Leute für Konter und Runström ist alles mögliche nur nicht schnell. Runström kann den Ball annehmen, abschirmen und weiterleiten...gut, aber an wen? Bringt man Runström brauch man ne 2. Spitze. Alleine ist der verloren und gegen die Riesen in der Mainzer IV ist's mit Hoch-auf-den-Kopp auch net weit. Also entweder Jendrisek oder Runström mit Bohl als hängender Spitze.

und ansonsten bitte alles bis zur B-Jugend...nur nie mehr opara, es sei denn er spielt gleich im anderen trikot...

auch ist´s doch besser einen quirligen flinken stürmer zu bringen, wenn

der gegner in der abwehr etwas hüftsteif ist.

und runström ist meiner meinung nach nicht robust genug, dagegen zu halten.

Ich würde Runström nicht als alleinige Spitze von beginn an in Mainz bringen. Wäre das nächste woche Pauli, dann von mir aus. Fakt ist aber: Mainz wird drücken und das Spiel machen. Da braucht man schnelle Leute für Konter und Runström ist alles mögliche nur nicht schnell. Runström kann den Ball annehmen, abschirmen und weiterleiten...gut, aber an wen? Bringt man Runström brauch man ne 2. Spitze. Alleine ist der verloren und gegen die Riesen in der Mainzer IV ist's mit Hoch-auf-den-Kopp auch net weit. Also entweder Jendrisek oder Runström mit Bohl als hängender Spitze.

ich würde das nicht als annehmen-abschirmen-weiterleiten sondern als annehmen-abschirmen-verteilen betrachten.

sprich:

ball behaupten, ball auf links oder rechts rausspielen und in richtung strafraummitte ziehen.

außerdem werden einige bälle hochrausgespielt werden aus unserer abwehr und da würde jendrisek jedes kopfballduell verlieren.

ein runström könnte diesen kopfball zwar auch nicht jedesmal kontrolliert weiterleiten, aber es ist besser er leitet in nach vorne ins nichts und unser mittelfeld kann nachrücken, als das jedesmal der ball wie ein flummi aus der mainzer abwehr zurückkommen würde.

als einzige spitze stehst du hauptsächlich mim rücken zum tor und versuchst die chance miteinzuleiten, die du nachher verwerten möchtest.

runström ist außerdem jemand der sich die bälle im mittelfeld notfalls selbst erkämpfen kann und dies auch tut.

@doc betze:

im prinzip stimmt das ja auch. dies setzt aber voraus, das dieser flinke quirlige stürmer es drauf hat, ein, zwei mann stehen zu lassen.

und das sehe ich vielleicht bei einem josh simpson mit abstrichen (der aber leider kein vollstrecker ist) aber nicht bei jendrisek.

lautern ist in eins-zu-eins situationen jedem mainzer unterlegen.

es geht nur über kampf und (so weit es die technischen fähigkeiten zulassen) kontrolliertes passspiel

das heißt:

ball erkämpfen-pass spielen-ball weg-wieder erkämpfen-pass-pass-schuss-abgewehrt-wieder druff-nachschuss-tor-freu

und in diesem, ich nenne es mal aggressive-three-touch-football sehe ich runström als den geeigneteren mann an

Gerry in de Sturm! Keiner schießt so hart aufs Tor, noch nicht mal Ziemer.

Hab mir das am Freitag nochmal ganz genau angeguckt.
default_smile.png

Im Ernst: Jendrisek bleibt wohl die einzig richtige Alternative für Ziemer. Auch ich tendiere dazu, es mit Jendrisek als Stoßstürmer und Sturmspitze zu probieren. Wen soll man sonst bringen? Weder Opara noch Runström haben ihre Zweitligatauglichkeit bewiesen. Beide sind zu wenig torgefährlich, zu langsam und ungestüm im Zweikampf. Jendrisek hat seine Schwächen, scheint mir letztlich aber der einzig mögliche Ersatz für Ziemer. Beweglich ist er, er ist schneller als Runström, sehr quirlig - Problem auch bei ihm ist, dass er sich schwer tut, den Ball zu behaupten und sich durchzusetzen. Er macht außerdem zu wenig Tore, versiebt 100%ige zu oft. Trotzdem wird er wohl spielen:

----------------------Jendrisek------------------

--Simpson--------------Bohl---------------Lexa--

------------Bellinghausen------Kotysch-----------

--Lamprecht----Schönheim---Ouattara----Müller--

------------------------Sippel--------------------

Wäre auch für Jendrisek. Nur ist halt die Frage, ob Sasic ihm überhaupt noch eine ernsthafte Chance geben will...

Ich denke einer von den Amas hätte es schon verdient zu spielen, vielleicht Esswein! oder Jendrisek oder ein anderer der sehr gut Trainiert.

schlage vor jendrisek fängt an und runström kommt nach der halbzeit,

dann sind fast alle hier zufrieden
default_wink.png

Zurück
Oben