Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wer spielt bei der WM im tor?

wer ist die nummer eins bei der wm?

• lehmann

Stimmen: 17 38,6%
  • kahn

Stimmen: 27 61,4%

• Umfrageteilnehmer
    44
Hatte ich doch Recht
default_wink.png
! Lehmann ist die Nummer eins. Habe mich riesig gefreut. Aber Lehmann ist nicht lang die Nummer eins weil Tim Wiese es bald wird
default_wink.png
;) . Spaß , aber ich hoffe es .Wen hättet ihr den Lieber als dritter Torwart ? Wiese oder Enke ? Wiese ist doch ganz klar besser. Ich kann es nicht verstehen warum keiner von Tim Wiese redet. Enke hat nicht mehr Erfahrung als Wiese ... , er spielt nicht besser als Wiese ... , er hatte glaub noch nie international gespielt ... ! Schreibt mal eure Gründe (will deswegen kein neuer thread aufmachen , passt hier auch rein ) .
MFG

TimWiese

schau dir mal objektiv die leistungen von nem enke un nem wiese an...dann weißte warum man mehr von enke als von wiese redet.

Soooo...also die wahl lehmann find ich gut.für mich einfach sicherer un er passt besser in des offensive system.

Ich bin von der Entscheidung begeistert.

Kahn mag zwar auf der Linie der bessere Torwart sein, aber das ist eine Frage der Reflexe und die haben auch bei Kahn in den letzten Jahren abgenommen.

Lehmann ist besser, wenn es darum geht, aus dem Tor zu gehen und bei der Spieleröffnung durch den Abwurf. Das ist was, wo das Alter kaum eine Rolle spielt.

So gesehen halte ich Lehmann inzwischen für etwas besser als Kahn. Aber was das entscheidende ist: Lehmann passt besser in das System, das Klinsmann mit der Nationalmannschaft verfolgt (ob das System das richtige ist, ist eine andere Frage). Er braucht bei einer so unerfahrenen Abwehr, die auch nach vorne spielen soll, einen Torwart, der quasi als Libero agieren kann. Und da ist Lehmann einfach der bessere Mann.

Also: Bravo Klinsi!

Endlich hat einer den Beiern und dem Affen mal die Stirn gezeigt!!Das ist genau die richtige Entscheidung! Magath sagte das kahn mehr Druck habe ist absoluter blödsinn...lehmann hat auf der Insel 10 mal mehr Druck! naja ist ja so gelaufen wie verhofft:-)

Endlich hat einer den Beiern und dem Affen mal die Stirn gezeigt!!Das ist genau die richtige Entscheidung! Magath sagte das kahn mehr Druck habe ist absoluter blödsinn...lehmann hat auf der Insel 10 mal mehr Druck! naja ist ja so gelaufen wie verhofft:-)

Selbst wenn Magath Recht hätte - jetzt hat Kahn umso weniger Druck, har har!
default_icon_twisted.gif
So gleicht sich eben alles aus...

P.S.: Deine Sig ist nicht mehr ganz so frisch
default_icon_wink.gif

Obs die richtige Entscheidung war werden wir wohl erst während bzw. nach der WM wissen.

Ich hätte den Torwartkampf an Klinsis Stelle so entschieden
default_laugh.png
:

lehmann_kahn_armdr.jpg

MfG

Naja, ich weiß nicht...wir haben viele junge Spieler und Lehmann ist irgendwie keine richtige Führungsperson - da haben wir jetzt nur Ballack. 1990 (jaja, die gute alte Zeit...
default_icon_wink.gif
) hatten wir mehrere Leitwölfe: Brehme, Völler, Matthäus, Augenthaler. Mal sehen, ob die anderen Routiniers endlich Verantwortung übernehmen und die jungen mitführen.

Aber den richtigen Zeitpunkt für seine Entscheidung hat sich Klinsi (der Fuchs!) fein ausgesucht - Kahn spielt zur zeit scheiße und ist verletzt, da wird zumindest kein Aufschrei durch die Nation gehen...

Egal, wie man die Entscheidung findet, ich finde man sollte Jens Lehmann auf jeden Fall den Rücken stärken und ihn bei der WM voll unterstützen - ob das die Bayern genauso sehen, wage ich aber zu bezweifeln.

Ich glaube schon, dass Kahn zurücktritt. Der is einfach so ein dermaßenes Alpha-Tier, der rückt doch niemals ins zweite Glied.

Absolut richtige Entscheidung. Alles andere wäre aus meiner Sicht ne krasse Fehlentscheidung gewesen. Da braucht man meiner meiner Meinung nach gar nicht zu diskutieren, wer sportlich der bessere ist. Für mich ganz eindeutig: Jens Lehmann. Alles andere von Klinsmann wäre bei der WM Harakiri gewesen.

ziemlich bitter für kahn, mal ganz von meiner antipathie gegen ihn abgesehn.

jahrelang die nummer zwei bei em´s und wm´s und jetzt wieder.

dennoch die richtige entscheidung, kahn ist über seinen zenit hinaus!

die meisten haben halt damit gerechnet, das klini sich für kahn entscheidet und

darum gings ja auch oben in der sehr knappen umfrage.

FC Bayer vor drei Tagen :

04.04.2006

Bundesliga, Champions League, Bundesliga, Regionalliga, Bundesliga, Regionalliga – man muss sich nur mal anschauen, welche Spiele Michael Rensing in der Rückrunde absolviert hat. Von der dritten deutschen Liga bis zur europäischen „Königsklasse“ reicht das Spektrum. Irgendwo dazwischen ist Michael Rensing.

Der 21-Jährige ist die Nummer zwei des FC Bayern. Irgendwann soll er Oliver Kahn im Tor beerben. Das bekräftige FCB-Trainer Felix Magath am Montagabend in der Sendung „Blickpunkt Sport“ des Bayerischen Fernsehens. „Wir sind uns im Verein einig, dass Michael die Nachfolge von Oliver Kahn antreten soll“, sagte Magath.

Rensing im Wartestand

Bis es soweit ist, müsse der deutsche U 21-Nationaltorwart aber „noch ein bisschen Geduld“ haben, meinte der Bayern-Chefcoach weiter. Denn Oliver Kahns Vertrag läuft noch über zwei Saisons (bis 2008 ). Für Rensing bedeutet das: Spielpraxis wird er weiterhin vor allem in der Regionalliga sammeln. Zu Einsätzen bei den Profis wird er nur dann kommen, wenn Kahn verletzt ausfällt.

In der Rückrunde war dies schon fünf Mal der Fall war. Zuletzt spielte er am Samstag beim 2:2 gegen den 1. FC Köln in der zweiten Halbzeit. Einen Tag später stand er wieder bei der Regionalliga-Mannschaft des FCB im Tor. Mit dieser Situation scheint Rensing ganz gut zurechtzukommen. „Ich spiele gern bei den Amateuren. Dort bin ich groß geworden, viele Freunde spielen dort und ich möchte helfen, die Klasse zu halten“, sagte er in der TV-Sendung.

'Ich will Kahn beerben'

Dabei deutete der 21-Jährige auch an, dass er die von Magath geforderte Geduld aufbringen wird. „Es war schon immer das Allergrößte für mich, irgendwann mal bei Bayern zu spielen. Jetzt wo ich die Möglichkeit habe, Oliver Kahn zu beerben, werde ich alles daran setzen, erster Torwart zu werden“, sagte er.

Allzu weit ist die Erfüllung von Rensings Traum nicht mehr entfernt. „In ein, zwei Jahren wird er soweit sein, Ansprüche anmelden zu können“, meinte Hermann Gerland, Trainer des FC Bayern II. Felix Magath versicherte: „Wenn er sich so weiterentwickelt, wie er das bisher gemacht hat, wird er auch unser Torhüter nach Oliver Kahn sein.“

Entscheidung getroffen: Jens Lehmann ist die Nummer eins

07.04.2006 14:50:00

63 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann mit seinem Team auf Jens Lehmann als Torwart Nummer eins für die WM-Endrunde 2006 festgelegt. In einem Gespräch am Freitag haben Jürgen Klinsmann, Joachim Löw und Andreas Köpke Oliver Kahn diese Entscheidung mitgeteilt. Dazu erklärte der Bundestrainer: "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit."

Lehmann will zusätzliche Motivation aus seiner Nominierung ziehen: "Ich freue mich, dass die Entscheidung zu meinen Gunsten ausgefallen ist. Ich werde mich jetzt noch mehr reinhängen als ohnehin schon, um den Anforderungen bei der WM gerecht zu werden und alles dransetzen, das Vertrauen des Trainerteams zu rechtfertigen. Da ich selbst bei insgesamt vier WM- und EM-Turnieren auf der Bank gesessen habe, weiß ich, wie es in dem aussieht, der nicht spielt."

Jürgen Klinsmann begründete die vorgezogene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangenen Tagen entstanden war, und ergänzte: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."

Andreas Köpke führt in diesem Zusammenhang an, dass es letzten Endes nur minimale Unterschiede in der Beurteilung von Jens Lehmann und Oliver Kahn gibt. "Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", äußert der Torwart-Trainer der Nationalmannschaft.

Das Trainerteam hob ganz besonders die sportliche Einstellung von Oliver Kahn hervor, mit der er diese Entscheidung aufnahm. Jürgen Klinsmann erklärte: "Natürlich ist Oliver enttäuscht, aber er hat sich als wahrer Sportsmann präsentiert."

Zur aktuellen Entscheidung stellt Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff grundsätzlich fest: "Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen."

"Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann überrascht und enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal, konzentrieren. Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen", kommentierte Kahn am Freitag die Entscheidung.

Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, äußert dazu: "Der DFB steht voll und ganz hinter der Entscheidung der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft. Dabei wird nicht verkannt, dass Oliver Kahn sich außergewöhnliche Verdienste um den deutschen Fußball erworben hat. Ich rufe die Öffentlichkeit dazu auf, diese Entscheidung mitzutragen und Jens Lehmann bei der Weltmeisterschaft zu unterstützen."

Auch der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger äußerte sich im Rande des DFB-Symposiums "Fußball unterm Hakenkreuz" zur Entscheidung von Jürgen Klinsmann: "Ich gratuliere Jens Lehmann. Das ist eine große Herausforderung für ihn. Aber ich bin überzeugt, dass er der Aufgabe gewachsen ist." Dr. Zwanziger weiter: "Die Entscheidung für Jens Lehmann ist keine gegen Oliver Kahn. Klinsmann hat sich ausschließlich aus sportlichen Gründen für Lehmann ausgesprochen."

Auch der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger äußerte sich im Rande des DFB-Symposiums "Fußball unterm Hakenkreuz" zur Entscheidung von Jürgen Klinsmann "Ich gratuliere Jens Lehmann. Das ist eine große Herausforderung für ihn. Aber ich bin überzeugt, dass er der Aufgabe gewachsen ist."

Hier würde mich die Quelle wirklich interessieren.

War das jetzt besonders süffisant - oder besonders unbedarft - oder besonders trocken-nüchtern - seitens des Journalisten...?

Ich musste laut grinsen
default_wink.png

Torwartentscheidung pro Jens Lehmann gefallen

Nun ist es raus: Die allseits mit großer Spannung und Ungeduld erwartete Entscheidung bezüglich der Torwartfrage ist gefallen - und zwar schon vor der einst festgelegten Frist im Mai: 63 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft hat sich Jürgen Klinsmann mit seinem Team auf Jens Lehmann von Arsenal London als Torwart Nr. 1 für die WM-Endrunde festgelegt. In einem Gespräch am heutigen Freitag haben Jürgen Klinsmann, Joachim Löw und Andreas Köpke Oliver Kahn diese Entscheidung mitgeteilt. Jürgen Klinsmann: "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit." Der Bundestrainer begründete die vorgezogene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."

Nach Aussagen von Torwart-Trainer Andreas Köpke gab es letzten Endes nur minimale Unterschiede in der Beurteilung von Jens Lehmann und Oliver Kahn.

"Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", sagt Andreas Köpke.

Das Trainerteam hob ganz besonders die sportliche Einstellung von Oliver Kahn hervor, mit der er diese Entscheidung aufnahm. Klinsmann: "Natürlich ist Oliver enttäuscht, aber er hat sich als wahrer Sportsmann präsentiert.

Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen", sagt Manager Oliver Bierhoff.

www.fanclubnationalmmannschaft.de

Ich denke Klinsi hat die richtige Entscheidung getroffen und ist froh, daß er nicht von Kahn in den Hals gebissen wurde.
default_icon_mrgreen.gif

Absukut richtigr Entscheidung. Lehmann hat zuletzt mehr als Überzeugt. CL 8 Spiele ohne Gegentreffer und Kahn wegen Verletzung schin 2mal wärend dem Spiel ausgewechselt.

Egal wie weit wir bei der WM kommen es war die richtige Entscheidung.

Pro Klinsi zeig mal den Bayern das Sie nicht immer alles bestimmen können.

so lange er bei der wm gut hält ist mir egal wär zwischen den pfosten steht

Liebe Leser, Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat sich entschieden - endlich, möchte man sagen: Jens Lehmann ist bei der WM die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft.

Vor einem Jahr wäre das eine Sensation gewesen, jetzt nicht mehr. Längst war klar, dass Klinsmann Lehmann favorisierte, also den Typ spielender Torwart.

Aus sportlicher Sicht ist das auch durchaus nachvollziehbar. Arsenal-Torwart Lehmann hat zuletzt überragend gehalten, Kahn war angeschlagen und hat geschwächelt.

Menschlich gesehen ist es ein Drama. Kahn hat diese Art des Umgangs mit ihm nicht verdient. Er war der Garant für das Erreichen des WM-Endspiels 2002. Und er hat schon bewiesen, dass er - im Gegensatz zu Lehmann - eine lethargische Mannschaft mitreißen kann.

Alexander Steudel

www.sportbild.de

========================

bei dem letzten Absatz könnt ich echt kotzen.

Die Torhüter treten doch nie freiwillig zurück, entweder sie spielen ne katastrophale WM/EM und hören dann gezwungernermaßen auf oder der Nationaltrainer muss sich halt irgendwann gegen sie entscheiden.

Illgner war damals auch ein Turnier zulang im Kasten, hat bei der WM 94 das Ausscheiden im Viertelfinale mitverursacht.

Lehmann paßt halt besser, soll man da Kahn spielen lassen nur weil er vor 4 Jahren mal der Titan war? Vergangenes zählt nicht mehr.

Und Lehmann hat es sich mehr als verdient, ist schon ewig Nr. 2 und da er gleichalt ist, hätte er ja auch nach einem freiwillgen Rücktritt von Kahn in 2 Jahren nix mehr davon gehabt.

Was der Hoeneß heut schon wieder geheult hat, der Typ ist für mich weniger wert als ein Haufen Hundescheiße auf der Straße. Der soll mir mal lieber erklären wieso sein Neanderthaler Fliegenfänger immer die Spieler der gegnerischen Mannschaft wie ein Verhaltensgestörter angeht...

Premiere bietet dem ja auch immer ein großes Forum, seinen Schwachsinn an den Mann zu bringen. Kahn wäre "demontiert" worden - die haben ja alle Maßstäbe verloren.

Fällt leider immer wieder unangenehm auf, diese Hofberichterstattung von Premiere, wenns um die BEiern geht. Freut mich doppelt für Lehmann, der diese Lobby net hat, dass er sich trotzdem durchgesetzt hat. Hab zum erstenmal wirklich Respekt vor Klinsmann..

de bildzeitungsdepp sprach gestern von klüngel, weil klinsi und lehmann den selben anwalten haben oder hatten oder was weiss ich.

auch weil lehmann und bierhof für nike werbung machen.

dann war noch die rede der späten rache an den beiern von klinsi
default_icon_rolleyes.gif

Erst wird druck auf Klinsi gemacht er solle sich doch endlich entscheiden, dann entscheidet er sich und die Bayern heulen drüber, dass es die falsche Entscheidung wäre und zum falschen Zeitpunkt komme.

Recht machen kann mans diesem Vollpfosten von Hoeneß nie. Der größe unsympath auf diesem Planeten.

Edit: Letzten Satz entschärft, ich will ja höflich bleiben!

Zurück
Oben