Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Werder Bremen - BETZE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die szene nicht gesehen aber tut schon beim lesen weh. Gute besserung andy

ich hab leider auch nur die fotos "danach" gesehen, und es sah übel aus...

jetzt kann ja die "Pink-Lady" zeigen, dass er nicht nur eine grosse Gusche hat...

rosa wiese stand wie angewurzelt beim nichtgegebenen treffer im 5er, vieleicht ist es samstag ein kleiner vorteil, dass wiese noch keine spielpraxis hat.

die besten wünsche an andy unseren letzten meisterkeeper.

Auf der Werder-Homepage ist die Rede von Not-Operation und mehreren Schädelbrüchen. Die Page ist grad völlig überlastet.

uiuiui , dem andy alles gute von mir...sah übel aus...

wird aber dadurch nicht leichter sondern eher schwerer meiner meinung nach

ich hab so das doofe gefühl dass der wiese am samstag alles hält was es zu halten gibt... naja 0:0 wär ja auch ok
default_smile.png

seit froh wenn ihr den zusammenprall und die verletzung danach net gesehen habt,das hat sehr sehr übel ausgesehen und es hörte nicht mehr auf zu bluten,das ganze gelbe trikot war total rot.würde mich nicht wunderen wenn seine karriere zu ende wäre.hoffe es nicht für ihn und wünsche alles erdenklich gute für ihn.man man man bin bissel geschockt...

hier mal der text von der werder homepage

Not-Operation: Reinke erlitt mehrere Schädelbrüche

Die 81. Minute lieferte schlimme Bilder für jeden Fußball-Fan. Werder-Torhüter Andreas Reinke lag blutüberströmt im eigenen Strafraum. Vergeblich versuchen Sanitäter-Team und Mannschaftsarzt seine starke Blutung schnell zu stillen. Minutenlang tropfte es auf den Rasen, die Trage und das vormals gelbe Torhüter-Trikot. Selbst als der 36-jährige Routinier, der unter Schock stand, zum Krankenwagen gebracht wurde, zeugte ein Blutfleck an der Unfallstelle von dem Zwischenfall.

Ein Steilpass der Stuttgarter führte zu dieser verhängnisvollen Szene. Andreas Reinke eilte dem Ball entgegen, war rechtzeitig zur Stelle und nahm ihn auf, doch VfB-Profi Martin Stranzl setzte nach, rutschte kurz vor dem Keeper aus und mit dem Knie voran ins Gesicht des Werder-Torhüters.

Auf dem Weg zum Flughafen, etwa 60 Minuten nach dem Abpfiff, erreichte die Werder-Delegation dann die niederschmetternde Nachricht aus dem Stuttgarter Katharinenhospital: Andreas Reinke erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma mit mehreren Brüchen und wird noch in dieser Nacht vor Ort operiert. Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski kümmert sich um den Keeper.

Die ersten Reaktionen aus dem Kollegenkreis sind entsprechend bestürzt. Kapitän Torsten Frings: "Das ist sehr traurig und für uns alle ein schwerer Moment. Andi ist unser Keeper und wir halten alle zusammen. Jeder drückt ihm die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird." Torhüter Tim Wiese, der dadurch zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam, war noch geschockt: "Sport kann manchmal so grausam sein, als ich rein kam, lag da noch diese Blutlache im Strafraum. Da konnte man sich die Schwere der Verletzung schon denken." Cheftrainer Thomas Schaaf sagte: "Wir haben das mit großer Betroffenheit aufgenommen. Wir hoffen, dass die Operation gut verläuft." Geschäftsführer Klaus Allofs fügte an: "Wir werden alles dafür tun, dass Andi optimal versorgt wird."

Vorwürfe machte Werders sportliche Leitung niemandem. Martin Stranzl, der mit Reinke zusammengeprallt war, beobachtete mit Bestürzung die Versorgung von Andreas Reinke aus der Entfernung. Unmittelbar nach dem Abpfiff suchte er noch einmal den Kontakt zu Thomas Schaaf und Klaus Allofs und beteuerte, nicht mit Absicht gehandelt zu haben. Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Es war unglaubliches Pech. Martin Stranzl kam nach Spielende sofort zu uns, das war in Ordnung."

von Michael Rudolph, Juliane Schramm und Tino Polster

hoffentlich wird er wieder gesund. nicht nur dass er bald wieder spielen kann, sondern dass er keine bleibenden schäden hat. aber er war zumindest bei bewusstsein...

Nur ma Rande: Ich denke auch, dass Skela mal pausieren sollte. Er bringt eigentlich net viel in letzter Zeit. Und was mir noch aufgefallen ist: Sein Schuss is net der Härteste. Oft nur ein Schüsschen, dass aus nur 20m beim Tormann ankommt.

Naja, mal abwarten.

Achja: Gute Besserung an Andi :/ Schlimme Sache.

mfG

Nudel

oh mann! was für ne nachricht!

mich schockt das richtig.

alles gute dicker! gute besserung!!

Auszug aus der Rheinpfalz:

...

Tragisch: Werder-Torwart Andreas Reinke (37) erlitt bei einem Zusammenprall mit Stranzl ein Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Frakturen, darunter auch einen Nasenbeinbruch. Reinke wird operiert.

...

Gute Besserung Andy

Auch erst mal Gute Besserung Andy...

hatte gestern noch auf Videotext gelesen, dass er vorhat seinen laufenden Vertrag über 2007 hinaus zu verlängern. Und dann passiert sowas...

Ich denke mal er wird nach dieser schweren Verletzung die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

da gehe ich doch auch mal von aus, es ist eine sehr schwere Verletzung am Kopf und damit ist nicht zu spaßen! ich würde mir das nach sowas auch nicht mehr anfangen, die Gefahr das wieder was passiert wäre mir zu groß!

da wird einem ja schon beim elsen schlecht, gut dass ich es nicht im Fernsehen gesehen hab.

Alles Gute Andi!

Ich denk mal schon dass er weiterspielen will. Ist halt die Frage ob es noch geht, die Szene spuckt einem doch noch lang im Kopf rum und wenn wieder so eine Situation komt wo man rauslaufen muss, zögert man wahrscheinlich oder zieht zurück.

Man kann alle Torhüter nur bewundern. Die kriegen beim Rauslaufen so oft was ab am Kopf, wenn auch nicht so schlimm wie jetzt bei Reinke, aber respekt, dass di sich immer wieder vor die Füße des Gegners werfen.

Stranzl konnte wohl wirklich nichts für die schwere Verletzung - aber solche furchtbaren Bilder sind vielleicht Anlass für einige Spieler, etwas mehr Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Gegenspieler zu nehmen. Wie SG schrieb, riskieren Torhüter nicht selten Kopf und Kragen und wenn man sieht wie manche Spieler auch noch in aussichtsloser Situation mit rüden Mitteln den Torhüter angehen, sollte Reinkes schwere Verletzung bei einigen ein Umdenken bewirken. Hoffe ich wenigstens..

@ Tain

In der Premiere Konferenz war zum Glück kaum was von Reinkes Verletzung zu sehen.

Die Szene haben sie aber gezeigt: Stranzl ist im vollen Lauf, Reinke hat den Ball, Stranzl will an Reinke vorbeilaufen, rutscht mit dem Standbein weg und mit den Knien voran in Reinke.

Wirklich keine Vorwürfe und schon gar keine fahrlässige Gefährdung oder rüdes Einsteigen von Stranzl.

Wird Borbely von Beginn an spielen? Denk mal das entscheidet sich morgen, oder?

Ich koennte mir vorstellen, dass Zandi diesmal wirklich seine Chance bekommt. Wenn Borbely fit ist (den ich als recht schnell einschaetze), dann waere Zandis vermeindliche Langsamkeit zu kompensieren. Wobei ich denke, dass Zandi zwar langsamer ist ales Skela, er aber seine Paesse im Endeffekt schneller spielt.

Ich denke Zandi wird ziemlich sicher für Skela in die Mannschaft rutschen. Borbely könnte ich mir auch noch vorstellen, vielleicht für Bello. Wir werdens sehen.

Gegen Bremen sieht die Mannschaft, wenn ich Wolle wäre, so aus:

--------------Macho----------

Inge---------Beda-----Schönheim----Engelhardt (Blank)

----------Lembi---------Borbely---------

----Halil---------Zandi----------Bello (Mikic)

-------------Sanogo-----------

Wir wegen Miss Piggy bestimmt einen rein hauen.

Sehe das als klitzekleinen Vorteil, weil er keine Spielpraxis hat.

Ich denke Zandi wird ziemlich sicher für Skela in die Mannschaft rutschen. Borbely könnte ich mir auch noch vorstellen, vielleicht für Bello. Wir werdens sehen.

hauptsache Skela sitzt auf der Bank - den kann ich genauso wenig mehr sehen wie Macho...

... jaja, wie hat er doch so toll gehalten in der Hinrunde ... Leute, wir haben 50 Gegentore! Klar, an vielen konnte er so gesehen nichts halten, andererseits frage ich mich, warum eigentlich JEDER Ball, der gefährlich auf sein Tor kommt, drin ist!? Er hat doch nie viel zu halten, aber wenn er gefragt ist, ist er eben NICHT da! Für mich der schlechteste Keeper der letzten Jahre im FCK-Trikot, mag auch mit dieser Scheiss-Abwehr zusammenhängen, is mir schon klar, aber schaut euch doch nur um ... Duisburg, Köln, selbst Nürnberg, Frankfurt, Mainz, Bielefeld - unsere DIREKTEN Konkurrenten haben auf dieser Position keine Probleme, können sich auf einen sicheren Rückhalt, die klare Nummer 1, verlassen. So macht vielleicht Nikolov mal einen Fehler, dann hält er aber auch wieder genug, um seiner Mannschaft entscheidend zu helfen. Kahn, Rost, Hildebrandt, Weidenfeller, Keller, Wächter, Butt, Jentzsch, Koch, Nikolov, Wache, Wessels - das ist doch alles GEWISS besser als unser Tormann! Wir waren immer bekannt für gute Torhüter - in dieser Saison wurden beide überbewertet. Weder Ernst noch Macho können mit der Spitze oder zumindest dem ersten Tabellendrittel (der Keeper) mithalten. Ich weiss auch gar nicht, ob´s wirklich was bringen würde, wenn Ernst jetzt reinkäme ... zum wiederholten Mal diese Saison.

Aber bei Macho hatte ich noch nie ein gutes Gefühl! Bei ihm muss man doch immer Angst haben - immer! Und wie geht es dann erst seinen Vordermännern, der verunsicherten Abwehrkette, wenn ich schon so Schiss vor den Spielen habe, wenn ein Ball in den Strafraum kommt!? Ganz ehrlich: Ein SICHERER Rückhalt, von dem einige sprechen, sieht ANDERS aus! Ich frag mich da echt auch, was jene für ´ne Saison gesehen haben, wie manche da so ÜBERZEUGT von sprechen können, dass er ´ne gute Runde spielt. Schön und gut, wenn er in manchen Spielen mal ganz gut drin war und auch mit entscheidend für einen Sieg war (Köln, Hinspiel) oder gut spielte. Der Grossteil war nicht mehr als Durchschnitt und nach ´ner gewissen Zeit kotzt mich das langsam an, vor allem, wenn ich mal das letzte Spiel Revue gg. Köln Revue passieren lasse ... Gegen Schalke schon wie so oft verunsichert und bei Flanken keine Souveränität gezeigt, einfach zu wenig Initiative, zu wenig Kommunikation, zu wenig Kommandos von hinten, keine klare(n) Anweisung(en) - ja, wie soll das denn klappen? Meist steht er auf der Linie und bewegt sich gar nicht raus - wenn, dann muss man immer drauf hoffen, dass der Schiri Foulspiel pfeift. Er mag auf der Linie vielleicht besser sein, in der Strafraumbeherrschung, selbst beim Abstoss ist das nicht besser wie Ernst oder andere, höhere Kaliber in der Bundesliga.

Ich bin der Meinung, dass im Sommer da entweder Fromlowitz als neue Nummer 1 aufgebaut werden sollte oder man sich nach einer Alternative umsieht! Für Macho sehe ich keine Zukunft ...

PS: Gute Besserung, Andi...

ph du sprichts mir aus der seele!Was haben wir nicht in den letzten jahren unserern starken Goalis zu verdanken gehabt!Und jetzt? da wird schon ein normaler Ball den er hält als Glanzparade gesehen! Die Noten im kicker etc bestätigen das alles zudem!

@ph

Sehe das genauso!

Wenn ein Ball auf Tor kommt ist er fast immer drin, und wenn er mal vorbei geht

liegt es nicht daran das er gehalten wurde.
default_icon_cry.gif

Wir hatten in den letzen Jahren immer gute Torhüter, (die spielen jetzt auch alle in Ihrer Mannschaft als Nummer 1) aber de Macho macht auf mich keinen sicheren Eindruck. Das verunsichert meiner Meinung nach die Abwehr auch.

Muss euch wiedersprechen(nit kritisieren!!!!)Bin für Macho er hat das potentiall noch ein ganz großer zu werden er spielt sich immer mehr in den FCK finde wir sollt5en weiter an ihm festhalten!!Und als mal Ernst in Tor gestellt wurde war er nit besser!!!!!!!

sagt ja niemand dass ernst besser ist.....macho ist keine dauerhafte lösung...

er hält n paar unhaltbare aber im moment ist er nciht der sicherste und einer der schlechtesten der liga....

ich denke gegen bremen werdet ihr es packen

ich habe das sonn komisches gefühl und gebe mal nen ganz gewackten tipp ab...

1:3 Für lautern

mit zandi in ner manschafft von anfang an
default_icon_smile.gif

ich denke gegen bremen werdet ihr es packen
ich habe das sonn komisches gefühl und gebe mal nen ganz gewackten tipp ab...

1:3 Für lautern

mit zandi in ner manschafft von anfang an
default_icon_smile.gif

Na herzlich willkomen @Derreimerle. Vielen Dank ob der Wuensche. Wo stecken wir Dich denn hin? Nach Bremen?
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben