Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Westkurve bleibt womöglich Sitzplatztribüne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schon einige vorredner sagten: uns is das stadion nimmer, die sitzplätze wie fangnetze kamen durch diese scheiß WM dazu. nun sind die FANS mal wieder die dummen - angeschmiert und belogen fühlt man sich. aber wem soll man den vorwurf machen??? mit sicherheit nicht ROSSI, er tut so viel für verein und fans.... soll man dem FCK einen vorwurf machen?? dazu sage ich teilweise ja, denn GELD bringen nunmal die FANS ins stadion.... und man will unbedingt wieder den ALTEN FCK von früher erleben und sehen! dann muss man als VEREIN aktiv werden und sagen: LEUTE, SO NICHT... DER UNTERRANG WEST WAR STEHPLATZ UND BLEIBT STEHPLATZ! probleme wird es aber geben, wenn uns alles nur so verkauft wurde.... und der verein usw. all dem schon vorher zugestimmt hat oder gar zustimmen musste! keiner kennt die vereinbarungen... es ist schwer hier einen schuldigen zu finden!

ich habe mir auch meine gedanken gemacht... aber was sollen wir fans tun?? die mannschaft kann nix für.... der verein nur wenig... der stadionbertreiber müsste mit protesten bombadiert werden... aber ob das was bringt?

eine schwierige und langsam auch ätzende angelegenheit....

falls die sitze bleiben... dann freue ich mich auf jedes tor... denn wenn wir viele schießen, klettern automatisch viele darauf und hüpfen... OB DIE EINEN BELASTUNGSTEST MIT DEN DINGERN GEMACHT HABEN??? keine ahnung... aber genau diese idee wurde schon von sehr vielen lesern des forums ins auge gefasst. obs nun gut oder schlecht für den FCK ist - keine ahnung! ich stehe bedingungslos und glaubt mir... jeder der hockt... den werde ich auf sein FEHLVERHALTEN ansprechen!!!! STEHPLATZKARTE ist STEHPLATZ... und wer hockt, der soll auf die OST oder anderen Tribünen ausweichen!!!

wenn leute vor dir stehen ,siehst du keinen scheiß wenn du dich setzt ,daher mache ich mir da keine sorgen .vllt sitzen ganz oben ein paar ,wenn ein bisschen platz ist ,aber die WEST bleibt stehen.

Ach Leute....wenn wirklich auch in Block 8.1 Sitzplätze bleiben würden, dann stünde auf meiner Dauerkarte ja auch eine Platznummer....da steht aber keine...also erzählt jetzt hier nicht ihr hättet beim FCK angerufen oder sowas....kann im Grunde nicht sein.

Die Sitznummerierung spielt keine Rolle. Auf den "Sitzplätzen" oben in den Blöcken ist freie Platzwahl und deshalb kein Vermerk auf der DK.

Morgen dürfte der Pressesprecher seine E-Mail beantworten und dann sehe wir weiter. Mal sehen was er sagt und dann wäre ich dafür etwas zu unternehmen. Zeitungen anschreiben etc.

Die Sitznummerierung spielt keine Rolle. Auf den "Sitzplätzen" oben in den Blöcken ist freie Platzwahl und deshalb kein Vermerk auf der DK.

Das wußte ich nicht...danke daher für den Hinweis....ist aber äußerst ungewöhnlich, dass man so vor geht.

Ich war in den letzten Jahren jedes Jahr im Olympiastadion, wenn unser FCK da gespielt hat. Überall Sitze, im Gästeblock und in den Hertha-Fanblöcken wurde trotzdem gestanden. Oder in Wolfsburg: Da saßen wir doch auch nicht, trotz Klappsitzen. Es gibt dafür viele Beispiele. Das wird nicht das Problem sein.

ABER: Man steht schlechter, weniger eng, und wieder verschwindet ein Stück der guten alten Stadionatmosphäre. Moderner Fußball eben. Ich finde das entsetzlich.

Btw: Früher stand ich in Block 10. Dort wird man mit Sicherheit bald sitzen.

war grad oben und von sitzdemontage keine spur.

wenigstens hab ich noch ein kleines zerfledertes australienfähnchen gefunden
default_smile.png

Das wußte ich nicht...danke daher für den Hinweis....ist aber äußerst ungewöhnlich, dass man so vor geht.

Man wollte damit die Leute die seit Jahren zusammen standen und nicht zusammen eine DK bestellt haben (damit sie in der gleichen Reihe stehen) zwingen auf einen festen Platz zu gehen.

leute. mal ehrlich. warum soll die stimmung groß leiden? das sind klappsitze, da wird eh keiner sitzen, außer vielleicht mal in der halbzeit oder ne stunde vor dem spiel. wer sich da doch während des spiels hinsetzt, der wird seines lebens bestimmt nicht mehr froh.
So verstehe ich es auch, und so war es ja auch bis vor ein paar Monaten. Aber ohne die Klappsitze war die Stimmung wesentlich besser.

Das Problem ist doch, dass der Verein seine Zusage gegenüber den Fans anscheinend bricht.

In diesem Sinne: Grabt den Klappstuhl aus!
default_laugh.png

Wem kann man einen Vorwurf machen?? Niemand. Das Stadion ist nicht mehr dem FCK. Also kann die Betreibergesellschaft machen was Sie will. Mich würde es auch total ärgern. Aber wenn es so kommt, bin ich trotzdem auf dem Betze. Dennoch sollte man es nicht ohne Protest hinnehmen. Es sollten sich wie schon erwähnt, alle Fanclubs zusammenschließen,und dagegen schriftlich vorgehen.

Es muß auch denen klar sein, das der FCK nur "mit" den "Fans" überleben kann. Spielt dieser Faktor keine Rolle mehr, würde ein Stück FCK-Geschichte beerdigt. Denn genau wegen dieser Verhaltensmuster, bin ich FCK-Fan geworden(Viele andere auch). Dieser Verein, hat sich dadurch von anderen Vereinen abgehoben.

wenn man da geschlossen ein paar aktionen plant, können die (mindestens!) 5.000 dauerkarteninhaber in der west einiges bewegen! einfach beim zweiten heimspiel mal die ersten 15 minuten draussen bleiben, androhen, keine wurst mehr im stadion zu essen, bis hin zu "üblen abriss-aktionen"... *lol*

spätestens bis zur winterpause sind die plätze dann draussen!

ist denn diese ominöse "stadionbetreibergesellschaft" irgendwie kontaktierbar??? wo sitzen die denn? wer hat da das sagen? wenn der fck es nicht schafft, seine versprechen uns gegenüber einzuhalten, dann müssen wir halt die sache in die hand nehmen (im wahrsten sinne des wortes...)

leute da wirds einem doch schlecht, wenn hier einer sagt die Betreibergesellschaft macht was sie will....was ein Schmarren, der einzige Nutzer im Stadion ist und bleibt nunmal der FCK und wenn der FCK eine Änderung im Stadion vornehmen will und diese Änderung bezahlt, dann wird die Stadiongesellschaft auch mitziehen. Und nochmal...der Verein hat uns gegenüber ein Versprechen gegeben, ein Ehrenwort und heute bricht er es auf eine hinterlistige Art und Weise. Wenn man sich hinstellen würde und würde sagen es ist zu teuer, dann würden wir die Dinger selbst ausbauen aber so lässt man die Gerüchteküche hochkochen und einigen Fans schwillt mächtig der Kamm!

Habt ihr mal an so Kleinigkeiten gedacht...z.b. was machen die Leute mit Fahnen? was machen die Leute mit Trommeln im Block? Was passiert beim Tor? Wenn z.b. ein Tor fällt wirds automatisch ein bissel wilder und wenn mal hinten eins zwei leute schieben fällst du automatisch über den stuhl der vor dir steht, keine stütze und ein stuhl als stolperfalle...

Sitze rausreißen und mitnehmen, wenn das alle machen können die gerne 10000 Leute wegen Vandalismus anzeigen, viel Spaß
default_wink.png

würde ich eher so als ultima ratio ansehen, aber letztlich hast du recht!

die ominöse "stadionbetreibergesellschaft" muss doch auch ein interesse daran haben, dass viele leute ins stadion kommen!

ich denke mal die sitze bleiben drin für zukünftige, andere veranstaltungen.

denke da z.b. an das nato-musikfestival oder auch diamerican-football-spele, die ja noch im raum stehen, dass die hier mal ausgetragen werden sollen.

und da denke ich nicht, dass sich ein ami gerne hinstellt bei so einem event, der sitzt lieber um gemütlich sein popcorn zu schnabulieren.

ich denke mal die sitze bleiben drin für zukünftige, andere veranstaltungen.
denke da z.b. an das nato-musikfestival oder auch diamerican-football-spele, die ja noch im raum stehen, dass die hier mal ausgetragen werden sollen.

und da denke ich nicht, dass sich ein ami gerne hinstellt bei so einem event, der sitzt lieber um gemütlich sein popcorn zu schnabulieren.

nix für ungut doc, aber für diese anderen veranstaltungen würden auch die restlichen sitzplätze ausreichen, oder net!? selbst wenn ich da ein riesen konzert abziehen würde, käme die bühne halt vor die west und nicht vor ost, also des argument zählt für mich net!!! und wenn jetzt schon so ein paar popcorn futternde amis mehr zählen als wir, dann gute nacht!!!

Doc, dein Argument ist zwar schlüssig, aber es zeigt mir gleichzeitig auch, was schief läuft in unserer Zeit. Fußball ist zu einem Event unter vielen geworden, mit dem man zahlungskräftige Zuschauer anlocken will, die dann auch alles kaufen können, was so im Stadion beworben wird.

Fußball ist aber für viele Menschen Leidenschaft, Lebensinhalt oder gar Religion. Und Fußball hat eine eigene Kultur, zu der Stehplätze einfach dazugehören. Tja, und diese wird Stück für Stück kaputt gemacht zugunsten besserer Vermarktungsmöglichkeiten. Echt traurig!

Ich will nur mal dran erinnern, dass die Klappsitze nicht anders sind als die Hühnerstangen vor der WM!

Wenn sich also niemand hinsetzt ist das nicht anders als im Vergleich zu früher.

Und wer bitte kann es sich erlauben in der West zu setzen, noch dazu wenn nicht 1:1 Karten verkauften sind!

Mich würd eben mal interessieren was das Lagern der Sitze kostet, denn lieber hätte ich wenn der Verein das Geld in die Jugendarbeit oder neue Spieler investiert, statt irgendwelche Paras der Fans zu befriedigen, die meinen die Westkurve würde zur Sitzplatzkurve verkommen.

Macht euch lieber mal Gedanken wie man die Stimmung verbessern kann!

Nich bestimmen immer noch die Fans, ob es eine Stehplatztribüne ist oder nicht, da ändern auch ein Klappsitz hinter mir nichts!

und ich fand schon die hühnerstangen scheiße weil sie die freien bewegung der fans einschränken.

in fanst keinem anderen stadion gibts die mehr. in reih und glied stehen im stehplatzblock weil diese scheiß klappsitze da sind? nein danke!

ich will auch mal zwo schritte hoch und runner, will nich nur auf einem platz rumstehen.

ruhige fans, ohne bewegung... wie grauenhaft. traurig, dass das so wenige nur stört.

Doc, dein Argument ist zwar schlüssig, aber es zeigt mir gleichzeitig auch, was schief läuft in unserer Zeit. Fußball ist zu einem Event unter vielen geworden, mit dem man zahlungskräftige Zuschauer anlocken will, die dann auch alles kaufen können, was so im Stadion beworben wird.
Fußball ist aber für viele Menschen Leidenschaft, Lebensinhalt oder gar Religion. Und Fußball hat eine eigene Kultur, zu der Stehplätze einfach dazugehören. Tja, und diese wird Stück für Stück kaputt gemacht zugunsten besserer Vermarktungsmöglichkeiten. Echt traurig!
Aber es ist doch das gute Recht der Stadiongesellschaft wirtschaftlich arbeiten zu wollen. Letztendes wenn jahrelang nur Miese gemacht werden, muß die mit unseren Steuergeldern gestützt werden.

Tja und das wollen viele nun auch wieder nicht. Ergo müßen andere Veranstaltungen rein und die brauchen Sitzplätze.

man wie war das früher noch geil, wenn man sich nach dem tor plötzlich zwei reihen tiefer in den armen von irgendeinem entfernt bekanntem gesicht wiederfand!!!

Aber es ist doch das gute Recht der Stadiongesellschaft wirtschaftlich arbeiten zu wollen. Letztendes wenn jahrelang nur Miese gemacht werden, muß die mit unseren Steuergeldern gestützt werden.
Tja und das wollen viele nun auch wieder nicht. Ergo müßen andere Veranstaltungen rein und die brauchen Sitzplätze.

das is doch das lächerlichste was ich gehört hab. wie schon gesagt: bei konzerten: bühne vor die west.

welche anderen veranstaltungen? football? kommen da 50.000? armyfest? 50.000?

sag mir mal welche anderen veranstaltungen so viele leute ziehen und ob sie dann nicht die 5.000 plätze in der west auch als stehplätze verkaufebn könnten.

das is doch lächerlich das als argument zu bringen.

das is doch das lächerlichste was ich gehört hab. wie schon gesagt: bei konzerten: bühne vor die west.
welche anderen veranstaltungen? football? kommen da 50.000? armyfest? 50.000?

sag mir mal welche anderen veranstaltungen so viele leute ziehen und ob sie dann nicht die 5.000 plätze in der west auch als stehplätze verkaufebn könnten.

das is doch lächerlich das als argument zu bringen.

genau meine meinung! wir sind da der zuschauermagnet! wir sollten doch eigentlich was ausrichten können!

was sprecht ihr überhaupt von anderen veranstaltungen? Wann fand die letzte Veranstaltung im FWS statt die nichts mit Fußball zu tuen hatte? Es gibt ein Konzert alle zwei Jahre, das NATO-Festival und das letzte Konzert fand 2000 zum 100jährigen Jubiläum statt. Seitdem ist nichts mehr und das liegt auch daran, dass es hier versprechen der Stadt gegenüber den Anwohnern gibt. Also braucht mir keiner was von hunderten Veranstaltungen erzählen, denen die Stehtribüne ein Dorn im Auge wäre! Im Übrigen gibts bei jedem Konzert auch Stehplätze...selbst beim America-Football!

Mir persönlich geht es um das Prinzip. Die Westkurve ist eine Stehplatztribüne und sollte auch eine bleben. Versprochen wurde uns den Fans eine sitzplatzfreie Westkurve, zumindest auf den unteren Rängen.

Es ist für mich ein grosser Unterschied ob ich jetzt einen Sitzplatz hinter mir habe schön in Reihe und Glied oder ob ich so wie früher reine Stehplätze habe.

Langsam nähern wir uns Leverkusener Verhältnissen hier. Die haben nichts dagegen getan, aber ich mächte was dagegen tun. Alleine schaffe ich das nicht, aber alles zusammen können wir was bewirken.

Was will ich tun...

Fanclubs zusammenrufen, Unterschriften sammeln. Gemeinsam im Namen aller Fanclubs und Fans einen Brief an den Vorstand des 1.FCK schreiben. Diesen an ihr damaliges Versprechen gegenüber den Fans erinnern.

Deswegen sage ich, gemeinsam sind wir stark und können was erreichen! Alleine hat keiner eine Chance was zu bewirken.

BMW-Supporter: Meine Stimme hast du! Ich mach bei jeder nur erdenklichen Aktion gegen diese scheiß Sitze mit! Ich war so froh, daß die endlich weg waren. Sollten nur während der WM wieder rein!

Und jetzt bleiben sie doch weiterhin drin. ZUM KOTZEN!!!

@ Evo: Mich regt das furchtbar auf mit denne scheiß Sitze in einer Kurve
default_icon_mad.gif

und ich fand schon die hühnerstangen scheiße weil sie die freien bewegung der fans einschränken.
in fanst keinem anderen stadion gibts die mehr. in reih und glied stehen im stehplatzblock weil diese scheiß klappsitze da sind? nein danke!

ich will auch mal zwo schritte hoch und runner, will nich nur auf einem platz rumstehen.

ruhige fans, ohne bewegung... wie grauenhaft. traurig, dass das so wenige nur stört.

Hm, also Sicherheitstechnisch find ich ne reine Stehplatztribüne eh ned so gut.

In Frankfurt hät ich mir fast ma die Haxen gebrochen weil da alle wie wild von oben nach unten gesprungen sind und ich über so ne blöde Stufe drüber gefallen bin. Hab also schon negative Erfahrungen gemacht.

FCK-Fans als paranoid zu bezeichen finde ich nicht in Ordnung von dir Rubenbauar.

Lagerplatz ist genügend vorhanden hinter der Südtribüne auf dem eigenen alten Aschenplatz. Das kann kein Argument sein.

FCK-Fans als paranoid zu bezeichen finde ich nicht in Ordnung von dir Rubenbauar.

Lagerplatz ist genügend vorhanden hinter der Südtribüne auf dem eigenen alten Aschenplatz. Das kann kein Argument sein.

Ja, sorry das war übertrieben!!

Wollte damit ausdrücken, dass ich es nicht für angebracht halte, dass hier wohl einige die Klappsitze zum absolut wichtigsten Thema auf der Welt hochpuschen.

Als wenns der Untergang der K'lautern Fanszene wäre. Den Eindruck bekommt man nämlich langsam aber sicher hier. Halt ich für absolut nicht angebracht.

Okay, akzeptiert.

Du, ich weis nicht wie lange du schon auf den Betze gehst, da Bad Camberg etwas weit ist. Ich bin mit dem FCK gross geworden und damals mit meinem Onkel als kleiner Junge zu den Spielen auf die West gegangen.

Stehplätze in der Form mit Wellenbrecher gehört zum FCK, wie die Kuttenträger zum FCK gehören. Die Tribüne war immer Stehplatz und sollte auch wie es versprochen war, eine solche bleiben. Sitze gehören dort nicht rein.

Wie oft liegt man willdfremden Menschen bei einem Torjubel in den Armen. Die Nähe zu in einem Stehplatzbereich ist doch gerade das "Wirgefühl" was den Fan des 1.FCK ausmacht. Mit einer Trennung in Form eines Sitzes vor und hinter dir, kommst du diesem Gefühl nicht gerade nah. Wie viele von uns stehen in Gruppen zusammen? Die Gruppen werden auseinnandergerissen...

Ich würde gerne wissen was in anderen Foren und Fanclub´s über dieses Thema geredet wird. Kann jemand darüber berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben