Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Westkurve bleibt womöglich Sitzplatztribüne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh erst seit 1999 hoch, vorher hatte ich nicht die Möglichkeit dazu. Kenn die West auch nur mit den Hühnerstangen, allerdings weiß ich aus anderen Stadien wie es mit Wellenbrechern ist.

Letzte Saison war ich mal in 8.3, dort hat auch jeder gestanden, trotz Klappsitze. Naja, ich sag besser nix mehr zu dem Thema. Hauptsache das Stadion ist gut gefüllt, die Mannschaft spielt gut und ganz wichtig, die Stimmung ist gut. Der Rest ist mir relativ egal.

Ich geh erst seit 1999 hoch, vorher hatte ich nicht die Möglichkeit dazu. Kenn die West auch nur mit den Hühnerstangen, allerdings weiß ich aus anderen Stadien wie es mit Wellenbrechern ist.
Letzte Saison war ich mal in 8.3, dort hat auch jeder gestanden, trotz Klappsitze. Naja, ich sag besser nix mehr zu dem Thema. Hauptsache das Stadion ist gut gefüllt, die Mannschaft spielt gut und ganz wichtig, die Stimmung ist gut. Der Rest ist mir relativ egal.

Oh, da hab ich dir 12 Jahre voraus, aber ich denke das der West einiges verloren geht, wenn die Sitze drin bleiben.

Ich hatte jetzt 3 Jahre lang eine Dauerkarte in der West. 2 Jahre habe ich in block 6.1 gestanden und im letzten Jahr habe ich zuerst in 8.1 gestanden und später in 8.3. Wenn ich vergleiche wie die Stimmung unten und oben ist dann sehe ich doch große Unterschiede. Klar war es schön sich vor dem Spiel und in der Halbzeit zu setzen und der rest wurde gestanden aber nach Toren hat einfach die Nähe gefehlt und die Stimmung kommt nicht so gut rüber. Immerhin hat man keinen direkten Nachbarn vorne und hinten nur rechts und links von einem und dann wird jeder Stuhl(übrigens kein Klappstuhl, zumindest oben!!!) 1:1 besetzt. Eventuel hatte man somit sogar nur auf einer Seite einen Nachbarn. Ganz so schlimm wird es unten wohl nicht werden aber die Atmosphäre wird schlechter werden befürchte ich

Ich klinke mich hier aus. Die Diskussion verläuft hier wie beim Thema Jäggi. Es gibt die Fraktion die das Thema nicht so weltbewegend findet und die andere die dieses als das Thema Nummer1 empfindet.

Ich finde es schade wenn Fan´s ihre Leistungsfähigkeit in punkto Stimmungsmache bzw. Fängesänge an sowas simplem wie Klappsitzen festmachen. Wenn diese Klappsitze das Zünglein an der Waage der Qualiät der Stimmungsmache ist, dann kann ich nur sagen das es mit der Qualität nicht also gut bestellt ist.

Ich glaube da soll eher von internen Problemen abgelenkt werden (siehe die derzeitige Problematik bei der GL und anderen Fangruppen). Würden jetzt dem Willen der Fan´s entsprochen und die Stimmung wäre immer noch mau, dann wäre es bestimmt wieder das große Stadion oder das Stadionradio oder die Lautsprecheranlage oder das warme Bier oder oder oder. Man sieht man könnte dies unendlich fortsetzen.

Wer Stimmung machen will sollte sich nicht an solchen schnöden Klappsitzen stören lassen.

**ENDE**

Hi **********,

nach meinen Infos bleiben die Sitze echt drin, aber bin nicht sicher, ob das

so bleibt.

Liebe Grüße

Das ist meine Info von meiner Quelle uffm Betze.

default_icon_sad.gif

Die sache ist die,dass es bei uns dann so ist wie in leverkusen.es ist scheisse für die stimmung.Das regt mich voll auf ich finde sowas muss net sein,der fck hatt sich somit,wie so oft ein eigentor geschossen.

Ich klinke mich hier aus. Die Diskussion verläuft hier wie beim Thema Jäggi. Es gibt die Fraktion die das Thema nicht so weltbewegend findet und die andere die dieses als das Thema Nummer1 empfindet.
Ich finde es schade wenn Fan´s ihre Leistungsfähigkeit in punkto Stimmungsmache bzw. Fängesänge an sowas simplem wie Klappsitzen festmachen. Wenn diese Klappsitze das Zünglein an der Waage der Qualiät der Stimmungsmache ist, dann kann ich nur sagen das es mit der Qualität nicht also gut bestellt ist.

Ich glaube da soll eher von internen Problemen abgelenkt werden (siehe die derzeitige Problematik bei der GL und anderen Fangruppen). Würden jetzt dem Willen der Fan´s entsprochen und die Stimmung wäre immer noch mau, dann wäre es bestimmt wieder das große Stadion oder das Stadionradio oder die Lautsprecheranlage oder das warme Bier oder oder oder. Man sieht man könnte dies unendlich fortsetzen.

Wer Stimmung machen will sollte sich nicht an solchen schnöden Klappsitzen stören lassen.

**ENDE**

Schliesse mich deinen Ausführungen voll und ganz an. Ich möchte noch ergänzen, dass wir hier die Gründe für einen evtl. Verbleib der Sitze nicht kennen. Ich kann mir viele plausible Gründe vorstellen, möchte aber nicht zu noch mehr Spekulationen Anlass geben.
default_wink.png

"Fan´s" Oh Gott... Plural? Aportoph?Akzent?
default_biggrin.png

Die sache ist die,dass es bei uns dann so ist wie in leverkusen.es ist scheisse für die stimmung.Das regt mich voll auf ich finde sowas muss net sein,der fck hatt sich somit,wie so oft ein eigentor geschossen.

du willst uns doch wohl nicht mit leverkusen vergleichen?
default_wink.png
Is ne ganz andere kiste allein deswegen, weil es in leverkusen keine wirklichen fussballfans gibt.

ich sehe das wie ktown. ausserdem finde ich es sogar gut, wenn es klappsitze sind. ne stunde vorm spiel bin ich eh am sitzen, wieso dann nicht auch so?

nix für ungut doc, aber für diese anderen veranstaltungen würden auch die restlichen sitzplätze ausreichen, oder net!? selbst wenn ich da ein riesen konzert abziehen würde, käme die bühne halt vor die west und nicht vor ost, also des argument zählt für mich net!!! und wenn jetzt schon so ein paar popcorn futternde amis mehr zählen als wir, dann gute nacht!!!

war eigentlich kein argument von mir, sondern nur ne vermutung, aus welchen gründen die sitze bleiben könnten.

und da uns mal wieder niemand sagen will, was sache ist, muss man ja um die gründe spekulieren.

@ktown

ich bin mit dir in dem punkt einig, dass es wirklich nichts bringt hier weiter zu diskutieren.

Ich könnt mich über euren Standpunkt aufregen, ihr euch warscheinlich über den von BMW, Evo und mir zum Beispiel.

Aber kapiern tu´ ichs nicht...ach gott ich könnt schon wieder loslegen
default_icon_confused.gif

....traurig....traugrig!

Du findest reine Stehplatztribühnen gefährlicher als mit Klappsitzen @Rubenbauer? Schon mal daran gedacht was passiert wenn du nach vorne fliegst und in Kniehöhe ist ein Sitz? Genau Du fliegst Kopfüber eine Reihe tiefer und schubst den nächsten um... Die Verletzungsgefahr ist bedeutend höher, außerdem werden sich einige wie in Leverkusen auf die Sitze stellen! Auch nicht ungefährlich!

Die ganzen Sachen bzgl Kosten der Lagerung etc stand auch schon vorher fest, da braucht man uns Fans keine anderweitigen Versprechungen zu machen das diese wieder rauskommen und das eine solche Sache vom Verein rauskommt NACHDEM die Dauerkarten verkauft und abgebucht wurden ist nur der Gipfel der unverschämtheit... Wieso sagt man sowas nicht vorher??? Wer da an Zufälle glaubt ist selber Schuld!

Da braucht man sich auch nicht 2 Monate hinstellen und sagen wie wichtig einem die Fans sind und man wieder eine Einheit werden will! Das ist eine pure Heuchelei. Wenn die Sitze nicht rauskommen zum 1. Spiel, werde ich mir ein weiteres Engagement in irgendwelchen Faninitiativen auf jedenfall gut überlegen, da ich nicht mit Leuten "arbeiten" möchte die mich belügen! Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend!

Wenn sie bis heute nicht raus sind, was sie ja nicht sind, dann wird das bis zum 1.Spiel niemals was. Allein für die Montage der Wellenbrecher bräuchte man schon einige Tage. Ich bezweifele, ob die überhaupt schon bestellt wurden...

Die ganzen Sachen bzgl Kosten der Lagerung etc stand auch schon vorher fest, da braucht man uns Fans keine anderweitigen Versprechungen zu machen das diese wieder rauskommen und das eine solche Sache vom Verein rauskommt NACHDEM die Dauerkarten verkauft und abgebucht wurden ist nur der Gipfel der unverschämtheit... Wieso sagt man sowas nicht vorher??? Wer da an Zufälle glaubt ist selber Schuld!

Dies suggeriert ja eine beusste Täuschung der Fans durch den Verein. halte ich jetzt doch für sehr weithergholt. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich ernsthaft denkt:" Wir sagen die Plätze kommen raus dann verkaufen wir mehr Dauerkarten!" Würde mich mal intressieren ob hier überhaupt jemand seine DK nicht gekauft hätte wenn er vorher geuwsst hätte das die Sitze drin bleiben.

Mag weit hergeholt worden sein, aber ich frage Dich wirklich wieso das gerade dann rauskommt? Oder generell so spät wenn von Anfang an gesagt wurde die Dinger kommen raus... Vielleicht wären nicht viel mehr DKs verkauft worden da gebe ich Dir recht, dennoch sollte man immer mit offenen Karten spielen.

Man beschwert sich das die Gerüchteküche brodelt, aber Infos gibt man nicht raus....

man könnte ja auch wenigstens den fans entgegen kommen und einige sitze ausbauen und an die stelle als entgegenkommen wellenbrecher einbauen...wenigstens so, dass die fans fahnen befestigen können oder eben irgendwo ihre trommeln aufhängen können...es gibt genug leute in der west die ne trommel dabei haben nur was willst du mit trommel, wenn du sie nirgends befestigen kannst? und ich wäre evtl in einen der x.2er blöcke gegangen, wenn man hier vorher reinen wein eingeschenkt hätte..fakt ist aber und das müsst ihr doch auch sehen, es ist versprechen(!) vom verein da, ein ehrenwort, dass die sitze ausgebaut werden...und man lässt uns komplett uninformiert und das kann es einfach nicht sein.

Eigentlich hieß es doch zuerst die Klappsitze kommen nicht mehr raus, weil man eh nicht mehr so viel Leute in die Kurve lassen darf. Dann im April glaub ich wars hieß es auf einmal, die kommen nach der WM in den x.1 Blöcken doch raus.

Die werden sich sicherlich denken, das wenn sich keiner beschwert es schon in Ordnung geht mit den Sitzen. Aber so kann es nicht sein und darf es auch nicht sein.

also ich hab eben beim FCK angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass mit Ausnahme von Block fünf im unteren Bereich wieder Stehplätze sind, ich habe dann nachgefragt ob die Klappsitze von der WM drinbleiben und mir wurde geantwortet nein es werden stehplätze die kommen raus und zwar in allen unteren Westkurven-Blöcken...sie wirkte allerdings nicht sicher und hat erst nochmal nachgefragt...vielleicht ruft ja einer von euch nochmal an, dass man da ne gegenprobe macht.

sach ma die sind lustig!

das mit den 35.000 gegen essen, ist warscheinlich auch aus der luft gegriffen von der ticketshop dame.

ich glaub garnix mehr, bis ich am nächsten freitag im stadion bin!!

EDIT: hab grad angerufen wegen den karten morgen.

hatte auch noch kurz wegen den sitzen gefragt, die gute frau hat auch gesagt das die raus kommen.

glauben tu ichs trotzdem nicht so richtig.

die dinger haste in 1-2 tagen raus,wir ham da extra ne vorrichtugn drin damits schneller geht

die wellenbrecher sind schnell eingebaut, da brauchst du pro wellenbrecher vielleicht ne halbe stunde, denn die nötigen fixierungen sind so weit ich weiß schon vorhanden und dann brauchst du die auch nur einstecken und festschrauben

ach, kommen se jetzt doch wieder raus?

na da bin ich mal gespannt.

auch gespannt darauf, welche infos es hier morgen gibt
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben