Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wette um eine Neuverpflichtung in der Winterpause!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ramser, ich verfalle nicht so schnell irgendwem. Da hast Du Pech...
default_wink.png

Er hat aber nimmer so viel Zeit. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste!
default_icon_wink.gif
default_laugh.png

Er hat aber nimmer so viel Zeit. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste!
default_icon_wink.gif
default_laugh.png

300px-WildZwijn.jpg

Wildschweine

Beim Wildschwein herrscht das Matriarchat. Rotten sind Familienverbände mit einer Leitbache als unbestrittener Autorität. Sie hat am meisten Lebenserfahrung, kennt die sicheren Wege, die alten Eichen, die Suhlen (feuchte Bodenstellen), die auch im Sommer nie austrocknen. Auf Platz zwei folgen ihre ältesten Töchter, im dritten Rang die einjährigen, noch nicht geschlechtsreifen Weibchen. Keiler (erwachsene Männchen) sind ausgeschlossen. Sie leben als Einzelgänger. Eine Leitbache duldet kein Männchen in ihrer Nähe. Es sei denn, dass sie paarungsbereit ist, was sie an regelmässig benutzten Markierstellen mit Duftstoffen im Urin kundtut.

Von der strikten Hackordnung ausgenommen sind die Frischlinge (Jungtiere). Sie geniessen Narrenfreiheit. Die Kindheit endet im Alter von sieben bis acht Monaten. Dann müssen sich die Frischlinge in die Rottenhierarchie einordnen. Das geht zuerst nach dem Recht des Stärkeren, doch schon bald wird das Matriarchat wirksam: Weibliche Tiere steigen auf, männliche ab. Mit der Zeit werden Letztere ganz aus der Rotte verdrängt. Sie streifen dann noch eine Weile gemeinsam durch die Gegend. Später werden sie das Gruppenleben leid, und männiglich macht sich auf die Suche nach einem eigenen Revier. Ein geregeltes Zusammenleben setzt voraus, dass man miteinander reden kann. Die Mitglieder der Rotte erkennen sich individuell an der Stimme. Die Sprache der Wildschweine ist überaus wortreich. Man grunzt, brummt, quietscht, wimmert, zischt, bläst durch die Nase. Angst, Freude, Zustimmung, Abwehr, Beruhigung - für alles gibt es einen klar erkennbaren Laut. Die differenzierte Kommunikation zeugt von der hohen Intelligenz der Wildsau.

Ich wollt wisse wie Du des machst, wie des en Aff macht ist ja bekannt
default_laugh.png

Aber bitte zurück zum Thema Benjamin Auer und meienr gewonnenen Wette
default_laugh.png

Jetzt sag uns einfach mal woher du das so sicher wusstest das du hier ne Wette ins Forum gestellt hast. Scheint ja ne echte Insiderinfo gewesen zu sein. Was sagen denn deine Quellen zu Abel?
default_wink.png

Habe die Wunderkugel dazu noch net befragt
default_icon_wink.gif
. Ich sags dir gegen den KSC persönlich. Hab ich dir die Quelle net schon gesagt? am letzten Spieltag bei der Weifei?

Zurück
Oben