Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wieviel Zeit bekommt unser neuer Trainer

wieviel zeit bekommt unser neuer Trainer

• 10 Spiele

Stimmen: 16 16,8%
  • 17 Spiele

Stimmen: 19 20,0%
  • 1 Saison

Stimmen: 21 22,1%
  • 2 Saison

Stimmen: 39 41,1%

• Umfrageteilnehmer
    95
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass alles Spekulation ist, aber diese Spekulationen in bestimmter Art und Weise zu Unruhe führt. Vor allem im Umfeld.

Man sollte nicht schon Baustellen aufmachen bevor man weiß ob man überhaupt baut.

Wolf hat sich selber ins Beim geschossen,weil er gesagt hat wir müssen Aufsteigen.

Ich finde diesen Thread total unnötig! Wegen solchen Threads gibts doch schon Diskussion bevor die Saison angefangen hat. Hier wird jetzt schon diskutiert, wann Rekdal fliegt, bevor er eine Trainingseinheit geleitet hat.

deshalb habe ich den Thread nicht aufgemacht - ich stehe voll hinter redkal und von mir bekommt er auch 2 Jahre Zeit - falls es im ersten Jahr nicht klappt.

ich wollte hier den meisten schon mal aufzeigen - das es vielleicht im ersten Jahr noch nichts werden kann. wichtig ist - das wir wie eine mauer hinter dem Ziel wiederaufstieg stehen und das konzept durchziehen. Dazu gehört auch jeder einzelne hier.

ja da haste schon recht. aber hier ist nunmal ein forum,da sollte jeder seine meinung äußern dürfen,natürlich ohne einen anderen anzugreifen,sorry war eben en bissl spitz von mir,mein letzter post

der fck war nunmal in sachen trainer in den letzten jahren weiß gott net beständig,habe das gefühl,das geht so weiter

wenn wolf also da geblieben wär, hätte es geglappt. hmm,dann spiel ich nächstes jahr beim fck. ist ähnlich wahrscheinlich.
wolf war ausgebrannt,konnte nichts mehr erreichen. wir haben aufstieg an den big points verloren.

Der Name spielt dabei keine Rolle. Natürlich gibt es auch Situationen wo man handeln muss (Henke z.B.) aber grundsätzlich gilt dass ohne Kontinuität auch keine Erfolge kommen. Das Hauptproblem bei den Fans ist dass sie sich nicht einig sind WAS Erfolge sind. Für die einen ist Erfolg auf Platz 1 zu stehen. Andere sehen schon Erfolg darin auf dem 3. Platz zu stehen, und andere sehen als Erfolg mit einer neu zusammen gewürfelten jungen Truppe bis zum Schluss um den Aufstieg mitzuspielen. Und wiederum andere sehen den Erfolg darin mit einer solchen Mannschaft nicht abzusteigen. Du siehst es ist alles eine Frage der Auslegung und des "eigenen" Anspruchs. Mein Anspruch ist es sich kontinuierlich zu verbessern, egal ob Liga 1 oder 2. Und wenn man das schafft, dann spielt man automatisch wieder irgendwann in der 1. Liga. Wenns jetzt halt nur für den 6. Platz gereicht hat, dann wäre es ein Erfolg wenn es nächstes Jahr der 4. Platz gewesen wäre usw...usw....

Die Dauergäste Bayern und Bremen auf den CL Plätzen haben in den letzten 20 Jahren nicht so viele Trainer verschlissen wie wir in den letzten 5. Das sagt doch schon alles über Kontinuität aus.

soweit ich weiß hat wolf net gesagt wir müssen aufsteigen,sondern erst im 2.jahr müssten es wir tun

Ma sollte einfach mal die erste saison abwarten und danach ein Fazit ziehen. Sicherlich ist es völliger Schwachsinn in der nächsten Saison schon wieder den Trainer zu wechseln. Es sei denn es klappt wirklich gar nix, was natürlich auch möglich sein könnte. Davon gehe ich aber nicht aus. Bin sehr gespannt auf die ersten Trainingseindrücke und Testspiele!

ja ich sah es durchaus als erfolg an mit der neu zusammengewürfelten mannschaft letztes jahr um den aufstieg zu spielen.

so nun ist jahr 2 und für mich ist die steigerung von jahr 1 zu jahr 2, ergo aufzusteigen.

und das sollte man schon anpeilen. die spieler kennen sich nun besser,sind eingespielter.

also leute,die die hier 2saisons anklicken kennen den kreislauf des fußballgeschäfts net gescheit.

max. bekommt er 1jahr. so,danach wird man sehen. die verantwortlichen geben ihm zwar en 3jahresvertrag,sagen öffentlich ok dieses jahr wirds wohl eher nix,aber insgeheim erwarten sie schon den aufstieg.

werden sehr enttäuscht sein,wenn es nicht klappt.und über die fans und presse brauchen wir erst gar net reden.

ich würde es ihm wünschen er hätte so viel zeit und ruhe zu arbeiten, aber diese bekenntnisse von vereinseite kennt man ja und die sind keinen pfifferling wert. that's life..

Das wird voll und ganz von den ersten Spielen abhängen und von der Art wie die Mannschaft auftreten wird.

Bei mir: So viel er bracht.

Bei den meisten Chaoten die da oben sitzen? 5 Trainingsminuten...

Wieviel Zeit kan man schlecht sagen!

Wenn wir nach 10 Spielen noch ohne Sieg da stehen und abgeschlagen letzter sind war es das wohl.

Wenn wir in der Winterpause uns im Mittelfeld der Tabelle aufhalten und einen Fußball spielen der zum davonlaufen ist war es das wohl auch.

Meiner Meinung war es auch der Grund warum der FCK sich von Jara und Wolf getrennt hat.

Wenn der FCK Powerfußball spielt und sich in der Nähe der Aufstiegplätze aufhält wird er nicht in Frage gestellt werden.

Wieviel Zeit kan man schlecht sagen!
Wenn wir nach 10 Spielen noch ohne Sieg da stehen und abgeschlagen letzter sind war es das wohl.

Wenn wir in der Winterpause uns im Mittelfeld der Tabelle aufhalten und einen Fußball spielen der zum davonlaufen ist war es das wohl auch.

Meiner Meinung war es auch der Grund warum der FCK sich von Jara und Wolf getrennt hat.

Wenn der FCK Powerfußball spielt und sich in der Nähe der Aufstiegplätze aufhält wird er nicht in Frage gestellt werden.

100% agree.

es kann 3 jahre dauern das arbeitsverhältnis,5wochen,1saison,2saison....

Letzte Saison wollten wir unbedingt aufsteigen. Bevor die Saison los ging haben wir auch versucht das Umfeld mit Geduld zu beruhigen: "Der Aufstieg ist kein Sprint ...", die Statistik von Nürnberg wurde immer wieder gezeigt, als die erst kurz vor Ende auf einen Aufstiegsplatz kamen mit WoWo etc.

Aber: Es wurde trotzdem nicht ruhiger oder ähnliches. Das Problem lag m.M.n. darin, dass wir fast zu 90% in der Saison 06/07 schlechten bis katastrophalen Fussball gespielt haben. Mir fallen spontan 2 Spielen ein wo wir gekämpft haben: Sieg gegen Koblenz und das Unentschieden in Köln. DAS wollen alle sehen, dann wird auch nie der Trainer in Frage gestellt!

Letzte Saison wollten wir unbedingt aufsteigen. Bevor die Saison los ging haben wir auch versucht das Umfeld mit Geduld zu beruhigen: "Der Aufstieg ist kein Sprint ...", die Statistik von Nürnberg wurde immer wieder gezeigt, als die erst kurz vor Ende auf einen Aufstiegsplatz kamen mit WoWo etc.

Aber: Es wurde trotzdem nicht ruhiger oder ähnliches. Das Problem lag m.M.n. darin, dass wir fast zu 90% in der Saison 06/07 schlechten bis katastrophalen Fussball gespielt haben. Mir fallen spontan 2 Spielen ein wo wir gekämpft haben: Sieg gegen Koblenz und das Unentschieden in Köln. DAS wollen alle sehen, dann wird auch nie der Trainer in Frage gestellt!

90%?

ich kann mich erinnern, dass hier währden der vorrund viele von dem tollen fussball schwärmten.

ja einige wollten sogar nicht aufsteigen, wenn so weiter gespielt würde.

also 90% kannste da nicht ansetzen, zumindest was die vorrunde betrifft.

die rückrunde dagegen schon, da kann man den wert sogar noch höher setzen.

der kann sofort wieder gehen. Wir müssen in der nächsten saison zu 100% aufsteigen. Die Einstellung vom Trainer ( RP Interview) darf ein Trainer auf dem Betze nicht haben. Komisch: Lautern muss und gehört in die 1.Liga, dann
da heute in der RP ein Interview veröffentlicht wurde in dem Rekdal
gesagt hat, das es möglich ist nicht im ersten Jahr aufzusteigen, sondern

erst im zweiten jahr, habe ich diese umfrage mal gestartet.
merkwürdiger Typ. Naja wir werden sehen

der bekommt doch hier nie und nimma so viel zeit...ich denke ne habe saison und dann wird genörgelt,FALLS es nicht klappt... und dann kurz vor ende der Saison wird gewechselt...
default_icon_rolleyes.gif

der kann sofort wieder gehen. Wir müssen in der nächsten saison zu 100% aufsteigen. Die Einstellung vom Trainer ( RP Interview) darf ein Trainer auf dem Betze nicht haben. Komisch: Lautern muss und gehört in die 1.Liga, dann

Sorry, aber objektiv gesehen sind wir nicht besser/schlechter als Aachen, Gladbach, Köln, Freiburg, Mainz, vlt. auch 60. Da haben wir schon 7 (!) Mannschaften mit denen wir aufsteigen wollen. Das wird sau schwer und wenn wir net schnell ein eingespieltes Team haben, dann bleibt es auch sau schwer aufzusteigen.

also dass er sofort gehen sollte ist hart.das geht net.es wird jetzt glei ein gewitter voller kirtik von anderen usern auf dich einprasseln .

aber ich geb dir recht,dass wir aufsteigen müssen,können das nicht weiter vor uns herschieben.

Ich muß Rektal Recht geben.

Der FCK gehört in die erste Liga!

Aber er sagt auch man muß etwas aufbauen!

Jetzt meine Meinung.

Was nützt es wenn wir in der Saison 2007/08 mit Mühe und Not 3ter werden und dann in der Saison 2008/09 sang und klanglos wieder absteigen.

Der FCK braucht eine Mannschaft die nach dem Aufstieg sich im Mittelfeld der Tabelle aufhalten kann.

Also von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Deshalb wäre es kein Weltuntergang wenn wir den Aufstieg knapp verpassen, solange wir kein Grottenfußball spielen.

der bekommt doch hier nie und nimma so viel zeit...ich denke ne habe saison und dann wird genörgelt,FALLS es nicht klappt... und dann kurz vor ende der Saison wird gewechselt...
default_icon_rolleyes.gif

das sind genau meine worte. da hast du absolut den punkt getroffen,hut ab.

Ich muß Rektal Recht geben.
Der FCK gehört in die erste Liga!

Aber er sagt auch man muß etwas aufbauen!

Jetzt meine Meinung.

Was nützt es wenn wir in der Saison 2007/08 mit Mühe und Not 3ter werden und dann in der Saison 2008/09 sang und klanglos wieder absteigen.

Der FCK braucht eine Mannschaft die nach dem Aufstieg sich im Mittelfeld der Tabelle aufhalten kann.

Also von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Deshalb wäre es kein Weltuntergang wenn wir den Aufstieg knapp verpassen, solange wir kein Grottenfußball spielen.

also ich sag mal eins jetzt,alle 3 aufsteiger der letzten saison werden was mit dem abstieg zu tun haben. und nächstes jahr wird es ähnlich sein. egal wann wir aufsteigen,wir werden automatisch dann was mit dem abstieg zu tun haben. so ists nunmal,von mittelfeld 1.liga zu reden ist für mich utopisch.

ich finde wir sollten wenn möglich so schnell wie es geht aufsteigen,damit uns nicht unsere talente verlassen,was unser höchstes gut ist.

Energischer Widerspruch!!

Es gibt im Fussball kein 100 Prozent!

Wir können nahe an die 100 Prozent rankommen, wenn wir vernünftig aufbauen.

Ein Haus ist nur dann langfristig bewohnbar, wenn es gut gebaut wird.

Und so ist das auch mit einer Fussballmannschaft!.

Und es ist absolut richtig, wenn man die Spieler nicht von Anfang an unter gewaltigen Druck setzt

Denn Angst und Druck fressen bekanntlich die Fusballseele auf!

Ich verstehe Dich, Vorschreiber, ehrlich gesagt nicht. Natürlich gehört Lautern in die 1.Liga. Das hat auch Rekdal gesagt und will er auch.

Aber niemand kann zaubern!

Der Erfolg, und zwar der nachhaltige Erfolg, kommt nur über den soliden Aufbau.

Energischer Widerspruch!!

Es gibt im Fussball kein 100 Prozent!

Wir können nahe an die 100 Prozent rankommen, wenn wir vernünftig aufbauen.

Ein Haus ist nur dann langfristig bewohnbar, wenn es gut gebaut wird.

Und so ist das auch mit einer Fussballmannschaft!.

Und es ist absolut richtig, wenn man die Spieler nicht von Anfang an unter gewaltigen Druck setzt

Denn Angst und Druck fressen bekanntlich die Fusballseele auf!

Ich verstehe Dich, Vorschreiber, ehrlich gesagt nicht. Natürlich gehört Lautern in die 1.Liga. Das hat auch Rekdal gesagt und will er auch.

Aber niemand kann zaubern!

Der Erfolg, und zwar der nachhaltige Erfolg, kommt nur über den soliden Aufbau.
ok habe nochmal nachgedacht..gebe dir Recht..aber man darf nicht zu optimistisch in die neue Saison gehen!! Das könnte nämlich auch total schief gehen, was ich aber nicht glaube

wir schleppen doch die altlasten von wolf vor uns her. unser kader letztes jahr hat uns sehr sehr viel geld gekostet.

zu winterpause haben wir nachgerüstet und das hat uns auch sehr sehr viel geld gekostet.

das Gehalt von WW zahlen wir weiterhin.

wie soll das weitergehen ? wenn es mal nicht so gut läuft den Trainer rausschmeißen und schönberg gleich hinterher.

dann zahlen wir bald soviel gehälter für leute die nicht mehr da sind, das wir bald keinen etat mehr haben.

Ich finde diesen Thread total unnötig! Wegen solchen Threads gibts doch schon Diskussion bevor die Saison angefangen hat. Hier wird jetzt schon diskutiert, wann Rekdal fliegt, bevor er eine Trainingseinheit geleitet hat.

Des weiteren denke ich, ist es enorm davon abhängig wie sich die Mannschaft präsentiert. Wenn wir nach 10 Spielen auf dem 7. Platz stehen und die Mannschaft bis dato Pech hatte, aber alles von sich abverlangt, dann gibt es keine Grund über den Trainer zu diskutieren...

Da gebe ich Dir 100 % Recht.

mit solch einem Thread wird doch nur unötig eine Trainer-Diskussion angeheizt.

Wenn die Mannschaft zu Hause endlich wieder offensiven Fußball mit Herz spielt,kann man auch schon mal verlieren ohne das gleich der Kopf des Trainers gefordert wird.

Die zweite Liga wird immer stärker,und Aufsteigen werden nur die Mannschaften die auch Geld in ihre Mannschaft investieren können,um gute Spieler zu holen.

Ich glaube es wird ein langer Weg bis wir wieder Aufsteigen werden und wenn ich so manche Beiträge hier so lese,hat man sich innerlich schon für die nächsten Jahre auf die zweite Liga eingestellt.

Schade für die Fans,das schöne Stadion und den FCK,den ich glaube er gehört eigentlich in Liga eins.

es ist auf jeden fall der falsche weg jetzt schon wieder zu sagen es reicht auch erst übernächstes jahr. das wird nicht gut gehen.

klar muss man rekdal zeit geben. klar ist es besser, das wir erst eine gute mannschaft haben, das wir nicht wieder absteigen.

aber wie soll das gehen?

ich gehe mal davon aus, schönheim, halfar, reinert und co werden mehr spielen und auf die wird rekdal bauen. gehe jetzt mal davon aus, sie spielen zumindest ganz ordentlich.

steigen wir nicht auf, werden uns diese spieler weggekauft, ob sie vertrag haben oder nicht. man sieht ja gerade was mit beda passiert, er wird womöglich für 400.000 verschenkt.

danach können wir wieder einen neuaufbau machen und wir unterhalten uns um den aufsteig im jahr 2015.

freunde macht euch nichts vor, wir müssen so schnell wie möglich rauf. sonst kommen keine zuschauer mehr, sponsoren springen ab und am ende spielen wir in der 3.liga gegen fortuna düsseldorf.

und noch ein wort zur zielsetzung. warum sagt man nicht klipp und klar, wir müssen aufsteigen. wenn man jetzt schon wieder damit anfängt zu sagen, naja, reicht auch noch übernächstes jahr, dann werden weniger zuschauer kommen ( ich fahre auch nicht mehr hin, wozu auch?), und man gibt den spieern jetzt schon ein alibi.

das wär ja so, wie wenn der chef sagen würden, naja die ziele können sie auch erst übernächstes jahr erreichen kein problem.

wisst ihr was ich dann machen würde? mich zurücklehnen.

OHNE DRUCK GEHT GAR NICHTS.

auch wenn ihr jetzt gleich wieder auf mich einprügelt, aber uns wird es so wie 60 gehen, wir kommen so schnell nicht mehr rauf.

und nach dem derzeitigen stand bezüglich neuverpflichtungen/mannschaft muss ich mich schon fragen, wie dick ist eure fck-brille?

so werden wir nie und nimmer aufsteigen?

mit beda, meissner und hajnal verlieren wir die stärksten spieler, und von den neuen ist keiner dabei, wo ich sagen würde, jawoll das ist es.

vor uns sind etliche mannschaften und wenn ich sogar sehr wie 60 investiert, dann sage ich schon jetzt, die sind stärker als wir.

zurück zum thema, ich mag rekdal und ich hoffe er bekommet eine chance. aber ich hatte dasselbe über henke gedacht.

mit diesen äußerungen tut er sich keinen gefallen. wenn ich jetzt schon weiss, die müssen net aufsteigen, warum soll ich mir das spiel noch auf arena anschauen bzw. auf den betze zu fahren.

meine geduld neigt sich dem ende zu. so wie es bei uns aussieht, steigen wir eher in 2 jahren ab, als auf.

wetten werden gerne angenommen.

da halte ich es eher wie klinsi, der gesagt hat, wir wollen weltmeister werden. das wir es nicht geworden sind, war am ende nicht mehr schlimm.

aber alle sollten motiviert sein und ein ZIEL haben!

SO NICHT HERR REKDAL!

lieber schwabenteufel.

ich finde dein post,ist einer der besten,den ich jeh hier gelesen habe. zeigt,dass du wirklich ahnung von fußball und dem fck hast.respekt!!!!!!

stimme nur in einem punkt net mit dir ein: ich denke abgang von meißner und hajnal(schlechte rückrunde,ging eh halber unter) sind zu verkraften

beda wird wohl bleiben,wenn nicht abwehr steht auch ohne ihn

bernier schätze ich stark ein,eine bereicherung

demai wird stark sein,ist als neuzugang anzusehen

finde unser team net schlecht. vielleicht vom ranking her,ca.5.stelle

finde auch ohne druck geht gar nicht,das war bei mir in der schule so und jetzt in der uni auch.

ohne druck wird nur wischi-waschi-mäßig gearbeitet.

Zurück
Oben