ViehliebMA
Well-Known Member
Von mir persönlich bekommen er und Schjoenberg genau zwei Jahre, d.h. ich erwarte diese Saison (mindestens) einen gesicherten Mittelfeldplatz, um 2008/2009 um den Aufstieg mitspielen zu können.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich weiss nicht, ob Du Kinder hast, die mal was werden wollen?
ich habe sie.
Und ich will, dass sie Karriere machen.
Das schaffen Sie aber nur, wenn Du den Druck behutsam aufbaust, sie nicht überforderst, aber natürlich auch nicht unterforderst.
Nichts anders tut Rekdal!!!!
jeder von Euch hier Board, oder zumindest die meisten, wissen sicherlich, was aus Menschen wird, die mit dem zu hohen Erwartungsdruck der Eltern, der Umwelt (und auch am Ende auch der Fans) jicht fertig werden. Sie scheitern erbärmlich. Absturz, Drogen etc. im schlimmsten Fall sogar Selbstmord... oder eben - um wieder auf den Fussball zurückzukommen - der Absturz in die Oberliga.
Ich denke mal, Schwabenteufel, dass der verein letztendlich auch ohne deine geschätzte Anwesenheit im Stadion aufsteigen wird.
Sorry, für diese Unfreundlichkeit. Aber den durchweg negativen Unterton deiner Postings habe ich langsam satt.
glaubt ihr tatsächlich, dass z.b. ein reinert bei aufstieg bliebe?
steigen wir auf, war ein reinert, ein halfar, ein schönheim so gut,
dass sie für andere mannschaften hochinteressant,
dann kommt ein angebot und schwupps sind sie weg.
Ja, das denke ich schon!glaubt ihr tatsächlich, dass z.b. ein reinert bei aufstieg bliebe?
@Dr.BETZE Bei Aufstieg sind die Chancen aber besser,dass sich auf dem Betze bleiben.
Gerade Spieler wie Bohl, Reinert, Schönheim und Halfar evtl. Kotysch etc. die aus der eigenen Jugend kommen: Dafür sollte man alles tun, sie zu halten...
Das ist die Zukunft für den Verein... Diese Spieler indentifizieren sich noch mit dem Verein... Und vielleicht sagt ja mal einer: Es können Vereine anfragen wer will, ich bleibe den FCK treu!! Solche Spieler braucht man!
Also leute ich finde es schwach das eine umfrage gemacht wird wieviel zeit der trainer bekommt. Ich denke in der laufenden saison wird sich bei uns allen ein gefühl für den trainer und die Manschaft entwickeln.Wir kennen Rekdal als Trainer doch bisher nur aus der zeitung.
Ich finde diesen Thread total unnötig! Wegen solchen Threads gibts doch schon Diskussion bevor die Saison angefangen hat. Hier wird jetzt schon diskutiert, wann Rekdal fliegt, bevor er eine Trainingseinheit geleitet hat.
aber das ist in unserer Gesellschaft nicht möglich! Lasst den mal nach 10 Spielen im Mittelfeld der Tabelle stehen, dann geht das große Theater wieder los!
Doch es ist möglich, und diejenigen die auch in schlechten Zeiten zu ihrem Trainer stehen, diejenigen steigen kurz oder lang auch auf. Es ist sogar eigentlich ganz einfach...die Führungsetage muss einfach nur immer voll zum Trainer stehen, und das traue ich Mikel auch zu. Rekdal ist eine langfristige Lösung, das hat er immer betont und das wird auch so kommen.
Seine Denkweise finde ich aber absolut richtig - den Aufstieg in dieser Saison zu fordern wäre vermessen. Was für Auswirkungen dieser Druck auf die Mannschaft hat, haben wir ja in der Rückrunde gesehen.
Ich rechne übrigens mit einer Platzierung von 7 bis 10. Wenn endlich mal langfristig gedacht wird, man die Ruhe bewahrt und sich was in der Mannschaft tut, hätte ich damit auch nicht das geringste Problem.
Naja, ich vertrete da eine andere Meinung. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Es wäre vermessen von den anderen 17 Teams, zu denken, dass der erste Platz noch zu vergeben sei.
Das heißt im Klartext: Platz 1 MUSS ganz klar der Anspruch sein. Wenn der 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Liga spielt, muss er diese Liga immer dominieren. Das war letztes Jahr nicht der Fall. Den Grund dafür sind wir jetzt los und haben einen neuen Trainer.
<span style="text-decoration:underline;">BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!!!!:</span>
Das heißt nicht, dass ich eine Trainerentlassung fordere, wenn wir Zweiter werden. Wenn der erreichte Platz nicht dem entspricht, der angemessen wäre (und das ist nur Platz 1), wurden Fehler gemacht. Dann ist aber die Frage: Von wem? Bei Wolf war es ja offensichtlich, aber in anderen, normalen Fällen, ist es oft zu überhastet, den Trainer zu stürzen. Aber einen Heiligenstatus darf der Trainer auch nicht besitzen.
Wenn der Trainer nur Blödsinn macht, dann darf er nicht viel Zeit bekommen. Aber ich denke nicht, dass das bei Rekdal der Fall ist. Ich setze große Hoffnung in ihn.
Statement/Fazit zum Thema:
Ich denke, er wird nicht nach 10 Spielen und auch nicht nach 1 Jahr gefeuert, weil ich davon ausgehe, dass er seine Sache gut macht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.