Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2010 Qualifikationen rund um den Erdball

Südafrika auf WM-Schlingerkurs: Trainer gefeuert

Südafrika hat gut acht Monate vor dem Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land die Notbremse gezogen.

weiter

interessante auslosung...

ich denke nicht, dass portugal (sry rmpa) weiter kommt...

und die iren sind kein leichter gegner oder kanonenfutter, die haben sich in den letzten jahren gut entwickelt..

deswegen: au revoir frooonck...
default_icon_cool.gif

Eurosport zeigt morgen Abend ab 20:45 das Qualifikationsspiel Irland - Frankreich in Dublin live. Wollen wir den Iren mal die Daumen drücken
default_smile.png

Eurosport zeigt morgen Abend ab 20:45 das Qualifikationsspiel Irland - Frankreich in Dublin live. Wollen wir den Iren mal die Daumen drücken
default_smile.png
uffbasse
default_icon_mad.gif

Ein Glück kommts in Eurosport. TF1 hat bei den Rechten für das Spiel in Irland nämlich den kürzeren gezogen und M6 ist hier über Kabel Digital nicht empfangbar. Beim Rückspiel siehts wohl so aus, dass es in Irland nicht übertragen wird, da der Rechteinhaber mindestens 1,5 Mio. EUR fordert - das Höchstgebot aber erst bei 600.000 EUR liegt.

interessante auslosung...

ich denke nicht, dass portugal (sry rmpa) weiter kommt...-)
Da denken bei dir Glückssache ist sehe ich eine 90% Chance für Portugal auf ein erreichen der Endrunde.
default_icon_cool.gif

und die iren sind kein leichter gegner oder kanonenfutter, die haben sich in den letzten jahren gut entwickelt..

deswegen: au revoir frooonck...
default_icon_cool.gif
Da wiederum gebe ich dir recht. Shay Given ist zur zeit das beste was da so zwischen den Posten rum springt. Überragender TW der Premier League zur Zeit. Gutes, symphatisches Team. Guter, symphatischer Trainer , tolle fans und ein tolles Land .

Zu Frankreich.....Nun - ich mag irland.
default_icon_cool.gif

Man spürt förmlich wie meinen beiden Vorrednern die Muffe saust......hach......schön
default_biggrin.png

*genOstenabsetz*

Ich drück euren Teams die Daumen. Weltmeister werden macht gegen Portugal und Frankreich doch noch mal mehr Spaß
default_wink.png

Man spürt förmlich wie meinen beiden Vorrednern die Muffe saust......hach......schön
default_biggrin.png

*genOstenabsetz*

Ich drück euren Teams die Daumen. Weltmeister werden macht gegen Portugal und Frankreich doch noch mal mehr Spaß
default_wink.png

Ich seh "Uns Jonny" schon mit "Schwatzzrodgol´" Irokesen, "Schwatzzrodgol´" Gesichtsbemalung und Fähnchen aufm fahrrad durch Osna gondeln....
default_icon_wink.gif

och , ich hab mich damit abgefunden das ich Portugal nicht mehr als Weltmeister sehen werde. Die chance wurde vergeben und verpasst. Die Tragik ist eben immer das wir 8 Weltklassespieler hatten und auf den restlichen 3 Positionen "Oparas" -diese auch zumeist im Tor (diesmal ist der opara auf der trainerbank).
default_icon_wink.gif

Ganz ehrlich : Um den Umbruch richtig durchführen zu können wäre eine verpasste Quali gold wert. Auch wenn es weh tut das Spieler wie Chris Ronaldo, Pepe, Miguel Veloso oder Joao Moutinho eventuell den Sommer auf der alten verbringen müssten.

Edit: alte couch natürlich!
default_icon_wink.gif

Ich seh "Uns Jonny" schon mit "Schwatzzrodgol´" Irokesen, "Schwatzzrodgol´" Gesichtsbemalung und Fähnchen aufm fahrrad durch Osna gondeln....
default_icon_wink.gif

Naaa, bin doch jetzt in der Stadt der Eventfans, sprich Fanmeile
default_wink.png

och , ich hab mich damit abgefunden das ich Portugal nicht mehr als Weltmeister sehen werde.

Ach komm, bist doch noch jung....*pruuuuust*

default_wink.png

Naaa, bin doch jetzt in der Stadt der Eventfans, sprich Fanmeile
default_smile.png
Da gehörst du auch hin!
default_icon_wink.gif

Ach komm, bist doch noch jung....*pruuuuust*

Soll ich mich jetzt drüber aufregen? eher nicht .

WEIL: Mit meinen 32 jährchen habe ich den vorteil am Fuße des Rathauses gestanden zu haben , als ein Guido Hoffman ein weinseliges " Alle können ficken nur der Hoeness nicht" angestimmt hatte. Ebenso ein Jahr zuvor im Autokorso von hundertausend Menschen durch KL gejagt zu werden. Andere Erfolge lasse ich jetzt mal aussen vor - aber ich bin happy!
default_icon_cool.gif

Dass ein Land wie Portugal mit ungefähren 11MIO Einwohner doch in der Lage ist jedes Jahr Top Talente zu fördern und auch in den letzten Jahren fast immer an den großen Turnieren teilnehmen durfte ist an sich schon ein wunder.Da nehme ich es auch gelassen hin das ausser der U21 Weltmeisterschaft noch kein großer Titel für uns rausgesprungen ist.

Wie gesagt, sollten die Jungs dabei sein freue ich mich natürlich, da wäre ja auch noch eine kleine Rechnung offen. Schaun wir mal .
default_icon_wink.gif

Da gehörst du auch hin!
default_icon_wink.gif

Wir sehen uns in der Försterei!
default_wink.png

Soll ich mich jetzt drüber aufregen? eher nicht .
WEIL: Mit meinen 32 jährchen habe ich den vorteil am Fuße des Rathauses gestanden zu haben , als ein Guido Hoffman ein weinseliges " Alle können ficken nur der Hoeness nicht" angestimmt hatte. Ebenso ein Jahr zuvor im Autokorso von hundertausend Menschen durch KL gejagt zu werden. Andere Erfolge lasse ich jetzt mal aussen vor - aber ich bin happy!
default_icon_cool.gif

Das freut mich! Denn so hat jede Generation ihre Erfolge.

Bis auf die armen circa 16-jährigen
default_icon_cool.gif
*zum Fubbi schielt*

Mein Tipp: Portugal wird sich locker durchsetzen;Bosnien hat zwar eine enorme Entwicklung hingelegt in den letzten Jahren,aber Portugal is ne Nummer zu groß.
default_icon_wink.gif

Mit Spannung erwarte ich das Duell Irland gg.Frankreich.Bei den Franzosen stimmt es anscheinend nicht im Team,vor allem das Verhältnis zu Domenech.

Eine WM ohne Frankreich? Kaum vorzustellen,aber ich würds schon den Iren und vor allem Trappatoni gönnen
default_biggrin.png

Dass ein Land wie Portugal mit ungefähren 11MIO Einwohner doch in der Lage ist jedes Jahr Top Talente zu fördern und auch in den letzten Jahren fast immer an den großen Turnieren teilnehmen durfte ist an sich schon ein wunder.

Erinnert mich an dieses kleine Dorf, dass den Garnisonen um es herum das Fürchten lehrte. Wie hieß das noch? Hoffenheim, glaube ich.
default_icon_cool.gif

Übrigens gerade gelesen,dass das ZDF die 2.Halbzeit des Spiels Griechenland-Ukraine überträgt und im Anschluss Irland-Frankreich komplett.

Erinnert mich an dieses kleine Dorf, dass den Garnisonen um es herum das Fürchten lehrte. Wie hieß das noch? Hoffenheim, glaube ich.
default_icon_cool.gif

ein Wahnsinns Vergleich.

Fehlt nur noch der obligatorische listig/lustige Youtube link und alle lachen sich kaputt.

Ah schön
default_smile.png
habe gestern noch im Bericht über Rufer gelesen, wie arrogant sich die Bahreinis über die Kiwis geäußert haben
default_smile.png
Das hat man nun davon ...

Afrika kommt dieses Mal mit den stärksten. Gerade haben sich Nigeria und Kamerun qualifiziert, Ghana und Cote d'Ivoire waren ja eh schon dabei. Ich denke, da ist das Viertelfinale drin, und zwar für jeden dieser vier. Südafrika und Algerien/Ägypten sehe ich eher als Aussenseiter.

So, das erste europäische Play-Off Match ist vorbei, die Slowenen haben kurz vor Schluss noch das 1:2 erzielt, also den Anschlusstreffer, als Auswärtstor sehr wichtig. Wenn ich mir gerade vorstelle, dass das uns (also Deutschland in diesem Fall) hätte passieren können, dann wird mir ganz anders. Das wären harte vier Tage bis zur Entscheidung am Mittwoch, und es wäre nicht auszuden, wenn Deutschland eine WM-Teilnahme verpassen würde (zumal ich schon wieder 20+ Tickets für Südafrika habe und unsere Jungs dort sehen will).

So in den Achtzigern und Neunzigern hätte ich auf die Frage "Lautern Meister" oder "Deutschland Weltmeister" ganz klar gesagt, Lautern Meister ist mir Hundertmal wichtiger. Inzwischen ist das nicht mehr ganz so. Viele hier in dem Lautern-Forum mögen das vielleicht nicht verstehen, aber das liegt wohl daran, dass ich seit 1996 beruflich bedingt unheimlich viel reise, vor allem nach Lateinamerika, Afrika und Asien. So wie viele hier Arbeitskollegen haben, die Waldhöfer, Mainzer, Saarbrückener oder was weiss ich was sind, habe ich eben solche, die Argentinier, Italiener, Mexikaner etc. sind. Und da wird viel Emotion freigesetzt, eine WM gibt da vier Jahre lang Gesprächsstoff.

Mich interessieren daher auch solche Spiele wie Neuseeland - Bahrain, weil ich weiss, welche Emotionen das in diesen Ländern freisetzt. Ist vielleicht sogar noch mehr als im Klubfussball, weil es eben nicht so sehr um Geld geht, sondern noch viel mehr um Ehre und Gefühl für das Heimatland. (Etwas was wir alle gerade bei Lautern lange Zeit hatten, dann aber so gegen Ende der Neunziger und zu Beginn der Nuller Jahre verloren haben).

Also, um zu den Qualifiers zurück zu kommen, und mich mal für rumpa einzusetzen: boa sorte Portugal! Eu te quero ver na Sudafrica. Ich habe noch meine Portugal-Piratenmütze, die ich mir bei meinen drei Wochen 2004 in Portugal gekauft habe, und ich will sie eigentlich nach Südafrika mitnehmen.

Momentan sitze ich in der Business Lounge am Flughafen in Doha, warte auf meinen Flug nach Bangladesh, trinke einen Rotwein nach dem anderen und schaue auf dem Kicker- und FIFA-Ticker die wichtigen Spiele. Ägypten führt momentan 1:0 gegen Algerien, bei einem Zwei-Tore-Sieg gibt's ein Entscheidungsspiel. Ich bin sicher, dass Hany Ramzy ebenso mitfiebert wie heute morgen Wynton Rufer.

Und um meinen Beitrag jetzt noch abzuschliessen und wieder den Anschluss an den Beginn mit Russland gegen Slowenien zu finden, da rmpa ja schon Guido Hoffmann erwähnt hatte, hätte der damals den Anschlusstreffer in Barcelona geschossen, wären wir 1992 im Endspiel gegen Sampdoria Genua gestanden. Wahrscheinlich...

hehe, da wird sich der russische bär schön in die hosen scheissen

bis zum rückspiel. scheint ne sehr spannende partie zu werden, tippe auf verlängerung.

1:0 Anelka

Großen machen es dann doch. Ist auch besser so, weil ich mich dann bei der WM wieder ärger wenn sie nicht dabei sind;-)

Portugal - Bosnien-H. 1:0 (1:0)

Irland - Frankreich 0:1 (0:0)

Griechenland - Ukraine 0:0 (0:0)

also ich finds schade...
default_icon_sad.gif
zumindest irland hät ich mehr zugetraut und auch gegönnt...

So, heute abend können wir das Ding hier schliessen, dann stehen die 32 fest. Ich tippe mal auf Portugal, Frankreich, Russland, Griechenland, Algerien und Uruguay, obwohl manche von denen ganz enge Kisten werden.

Und dann bin ich schon mal gespannt auf die Auslosung, danach werde ich meinen Reiseplan festlegen.

Mögliche Gruppen(?):

Deutschland - Slowakei - Algerien - Nordkorea?

Deutschland - Niederlande - Mexiko - Nigeria?

So, heute abend können wir das Ding hier schliessen, dann stehen die 32 fest. Ich tippe mal auf Portugal, Frankreich, Russland, Griechenland, Algerien und Uruguay, obwohl manche von denen ganz enge Kisten werden.

Und dann bin ich schon mal gespannt auf die Auslosung, danach werde ich meinen Reiseplan festlegen.

Mögliche Gruppen(?):

Deutschland - Slowakei - Algerien - Nordkorea?

Deutschland - Niederlande - Mexiko - Nigeria?

Also die zweite mögliche Gruppe die du angegeben hast wäre ne echte Hammergruppe, hoffentlich nicht.

Und ich denke nicht das sich heute abend alle Favoriten durchsetzen. Könnte mir vorstellen das Frankreich jetzt ziemlich hochnässig spielt und rausfliegt, dass wäre schön, zudem denke ich das sich Ägypten durchsetzen wird, denn Rest kann man so stehen lassen
default_tongue.png

Zurück
Oben