Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2010 Qualifikationen rund um den Erdball

Chile - argentinien 1:0

Brasilien - kolumbien 0:0

trinidad& tobago - USA 2:1

default_biggrin.png
^^

So, nachdem ich die letzten Tage/Wochen nicht wirklich Zeit hatte, habe ich heute mal alles auf Stand gebracht - hoffe ich zumindest mal. Auf Seite eins des Threads müssten demnach nun alle Daten aktuell sein....

Ich packs mal hier rein:

Argentinien: Nachfolger von Basile gefunden

Maradona übernimmt die Albiceleste

Diego Maradona wird Nationaltrainer Argentiniens. Der Volksheld und Weltmeister von 1986 folgt Alfio Basile nach, der nach dem 0:1 in der WM-Qualifikation in Chile zurückgetreten war.

Einst als Fan unterwegs, ab sofort verantwortlich für die Albiceleste: Diego Maradona.

© imago

Gleich mehrere Trainer galten seitdem als Kandidaten auf den Posten, neben Maradona auch Olympia-Coach Sergio Batista, Carlos Bianchi und Miguel Angel Russo.

Maradona hat zwar kaum Erfahrung auf der Trainerbank, sich aber selbst intensiv um das Amt beworben. Die Entscheidung fiel nach einem Treffen Maradonas mit dem argentinischen Verbands-Präsidenten Julio Grondona.

kicker.de

nabend, weiß einer von euch, wo ich spiele über sat empfangen kann?

Liechtenst. - Russland -:- (-
default_icon_smile.gif

Schweiz - Moldawien -:- (-
default_icon_smile.gif

Österreich - Rumänien -:- (-
default_icon_smile.gif

Wales - Deutschland -:- (-
default_icon_smile.gif

Bosnien-H. - Belgien -:- (-
default_icon_smile.gif

Niederlande - Mazedonien -:- (-
default_icon_smile.gif

Frankreich - Litauen -:- (-
default_icon_smile.gif

diese partien interessieren mich
default_wink.png

Russland führt in Finnland was für uns eher supoptimal ist. Bei einer Niederlage in Russland spielen wir so gut wie sicher nur Playoffs.

Argentinien geht 1:6 in Bolivien baden.
default_icon_wink.gif

und hat gestern 2-0 gegen Ecuador verloren^^

Mexico ist auch richtig schlecht, hat 2-1 gegen El Salvador verloren, sieht so aus als könnte Honduras zur WM kommen.

Portugal wäre ja auch draußen gewesen hätte sie nicht in der 93 minute das 2-1 gegen wesentlich stärkere Albaner gemacht. Aber so sind sie bei der WM auch keine gefahr...

Aus Asien dabei:

Australien,Südkorea,Nordkorea und Japan.

Saudi-Arabien und Bahrain spielen aus,wer gegen Neuseeland in die Playoffs muss

Nordkorea find ich irgendwie geil, auch wenn sie ein menschenverachtendes Regime repräsentieren - es sind solche Nationalmannschaften, die die WM zu etwas besonderes macht.

Nordkorea find ich irgendwie geil, auch wenn sie ein menschenverachtendes Regime repräsentieren - es sind solche Nationalmannschaften, die die WM zu etwas besonderes macht.

Ja ich freu mich auch immer, wenn mannschaften dabei sind die noch nie oder selten dabei waren (wobei ich jetzt in dem fall nich sicher weiß ob die schomal dabei warn!?).

Auch bei Trinidad hats mich gefreut. Mal sehn vielleicht Schaffts ja Hoduras oder El Salvador
default_wink.png

Und auch aus Afrika könnts noch überraschungen geben. Dort is die Quali eh so spannend wie niergens. 2006 waren 4 dabei die 2002 nicht dabei waren!

(2002: Südafrika, Senegal, Kamerun, Nigeria und 2006: Ghana, Togo, Angola, Elfenbeinküste)

nunja ich denke mal das dort nur Anhänger oder blinde Regimefolger chancen haben in der Nationalelf zu spielen...Berichtigt mich wenn nötig, hab keinen Plan, denk mir das nur

Ja ich freu mich auch immer, wenn mannschaften dabei sind die noch nie oder selten dabei waren (wobei ich jetzt in dem fall nich sicher weiß ob die schomal dabei warn!?).

Doch, waren se - 1966. Da haben sie sogar die Italiener 1:0 besiegt
default_biggrin.png

Wäre geil wenn sie dass wiederholen könnten
default_icon_cool.gif

Nordkorea ist schon heftig. Habe mal eine Doku (3Sat) gesehen. Da haben die Menschen Radios, die nur einen Sender empfangen können und die man NICHT ausschalten kann! Da werden Nachrichten erfunden und die Leute erfahren ja kaum was aus dem Ausland. Denke schon, dass da viele in einer Art Scheinwelt leben und das gar nicht wissen. Das muss man sich mal vorstellen: Leben ohne Nachrichten, ohne Wahrheit...bis man merkt, dass kein Essen auf dem Teller ist...

Momentan siehts aus Afrika, neben dem Gastgeber, nach diesen Mannschaften aus:

Tunesien, Gabun, Algerien, Ghana (praktisch schon durch) und Burkina Faso oder Elfenbeiküste, die gerade gegeneinander spielen: 1-1 zur Hz (beide haben 7 punkte)

Habe eben eine interessante Berechnung gesehen, wie hoch die Wahrschenlichkeit ist, dass Deutschland es nicht packt:

Wahrscheinlichkeit Niederlage in Russland: 70%

Wahrscheinlichkeit Portugal oder Frankreich in den Playoffs (alle anderen packen wir!): 29% (2/7)

Wahrscheinlichkeit Ausscheiden gegen Portugal oder Frankreich: 50%

Das ist alles m.E. sehr pessimistisch gerechnet und ergibt eine Gesamtwahrscheinlichkeit von etwa 10%...
default_wink.png

So, hat zwar wieder was länger gedauert, aber ich hab mal wieder ein Update gemacht. Stand ist heute bzw. die letzten Spiele der einzelnen Kontinente.

Sooo, in wenigen Momenten spielt Dänemark gegen Portugal - denke daß es ein klasse Spiel wird, die Portugiesen stehen ja wie bekannt unter Zugzwang. Werde aber vorraussichtlich irgendwann auf Deutschland - Südafrika umschalten
default_wink.png
Hab's heute im Urin daß die Mannschaft gut spielt.

Trotzdem gutes Spiel rumpa!
default_biggrin.png

Zurück
Oben