Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM-Lostöpfe: DFB-Team in der Vorrunde gegen Niederlande?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Leipzig - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft könnte schon in der Vorrunde der Weltmeisterschaft 2006 auf die Niederlande treffen.

Der zweifache Vize-Weltmeister wird bei der Auslosung am 9. Dezember in Leipzig nicht im Lostopf der besten acht Mannschaften gesetzt sein.

Neben Gastgeber Deutschland und Titelverteidiger Brasilien sind im ersten Topf noch die Teams aus Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, England und Mexiko. Das beschloss die Organisationskommission des Weltverbandes FIFA am Dienstag auf ihrer Sitzung in Leipzig.

Damit stehen auch die Austragungsorte der Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft fest: Das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann startet am 9. Juni mit dem Eröffnungsspiel in München ins Turnier. Die weiteren Gruppenspiele der DFB-Auswahl steigen am 14. Juni in Dortmund und am 20. Juni in Berlin.

Quelle:www.web.de

Warum ist Mexico bei den besten 8. Manschaften und Holland nicht??

Naja egal wenn wir sie in unsere Gruppe bekommen gibts Revanche
default_wink.png
!

Warum ist Mexico bei den besten 8. Manschaften und Holland nicht??

Das hängt wohl damit zusammen, dass die letzten WM-Turniere als Grundlage für die Einteilung herangezogen wurden und Holland ja bei der WM 2002 bekanntlich nicht dabei war
default_biggrin.png
(*sing* Ohne Holland...)

Siehe auch hier:

Zur Bestimmung der Gruppenköpfe verwendete die Kommission als Kriterien die Leistungen der 32 Finalisten an den Endrunden der Weltmeisterschaften 2002 und 1998 (Gewichtung 2:1) sowie die FIFA/Coca-Cola-Weltranglisten der Jahre 2005, 2004 und 2003 (Gewichtung 1:1:1). Demgemäss erreichte Brasilien mit 64 Punkte das Maximum, während Italien (44) mit einem Punkt Vorsprung auf die USA (43) und sechs Punkten Vorsprung auf die Niederlande (38 ) ebenfalls noch als Gruppenkopf feststeht (vgl. dazu die ausführlichen Tabellen).

Gemäss dem WM-Reglement sind bei der Ziehung auch geographische Kriterien zu beachten. In jeder Gruppe darf nicht mehr als ein Team pro Kontinent sein. Die Ausnahme betrifft Europe mit insgesamt 14 Vertretern. Dies hat zur Folge, dass sechs von acht Gruppen zwei europäische Vertreter zugelost werden. Um zu vermeiden, dass eine Gruppe drei Europäer aufweist, wurde Serbien-Montenegro einem besonderen Topf zugewiesen. Grundlage für den Entscheid, welcher der verbleibenden neun europäischen Vertreter in diesen Topf eingeteilt wird, war das FIFA-Ranking im November 2005, in dem Serbien-Montenegro die Position 47 belegt und damit von den betreffenden Teams am tiefsten platziert ist.

An der Auslosung wird Serbien-Montenegro einer der drei Gruppen zugelost, welche von einem nichteuropäischen Team, das heisst, Brasilien, Argentinien oder Mexiko, angeführt wird.

von fifaworldcup.com

Neben Gastgeber Deutschland und Titelverteidiger Brasilien sind im ersten Topf noch die Teams aus Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, England und Mexiko.

das passt mir ja mal gar nich (hab mexiko tst). ich hab gehofft mexiko wäre nich gesetzt, damit ich auf jeden fall ein spiel gegen nen "großen" gesetzten habe...grml...

das passt mir ja mal gar nich (hab mexiko tst). ich hab gehofft mexiko wäre nich gesetzt, damit ich auf jeden fall ein spiel gegen nen "großen" gesetzten habe...grml...

Deine Sorgen hätte ich gerne
default_sad.png

Mexico ist halt 6. der Weltrangliste, oder? Geht ja nach WM-Teilnahmen, Abschneiden und der Liste.

Egal, wer in unsere Gruppe kommt, wir müssen´s mit jedem aufnehmen können - und wenn ned, dann werden wir halt Zweiter und scheiden dann im Achtelfinale aus - kommt doch auf´s selbe raus, oder?
default_biggrin.png

Die Mannschaft die, die Deutschen haben ist zu unerfahren um Weltmeister zu werden....Außerdem benötigt man 2 bis 3 Weltklassespieler un der Rest sollte auch gehobenes Niveau haben.Dies sehe ich aber net bei der Nationalmannschaft......
default_icon_rolleyes.gif

Wen magst denn haben? Holland, Tschechien oder vielleicht eher Kroatien oder die Ukraine?

da war ich noch flüssig! Laut TV Total haben wir Ecuador, Polen und Trinidad/Tobago in der Gruppe! Bin ich ja mal gespannt!

da war ich noch flüssig! Laut TV Total haben wir Ecuador, Polen und Trinidad/Tobago in der Gruppe! Bin ich ja mal gespannt!
Bin auch total gespannt, wird die Auslosung eigentlich auch auf ARD oder ZDF übertragen??

Auslosung der WM-Gruppen

Darauf wartet die ganze Welt: am Freitag, 9.12.2005, werden in Leipzig die Gruppen für die WM 2006 ausgelost. Das Erste ist live für Sie vor Ort.

von der ARD-Hompage

bin schon ganz heiss auf die Auslosung heute Abend... vorher aber noch Mathe um halb 2 ...
default_icon_rolleyes.gif

Wie soll man sich da denn konzentrieren?
default_wink.png

Werd mir das ganze eh aufnehmen!

Zurück
Oben