Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wolf und die Jungen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
@ docsnyder

da haste mich aber übel zitiert.
default_icon_cry.gif

Zum Konkurrenz-Entwicklungs-Ding:

Ist Altintop so gut geworden, weil er mit Jancker, so einen enormen Druck hinter sich gespürt hat?

Für mich ist er so gut geworden, weil er schon als junger Spieler viele Spiele machen konnte. Kann euch da nicht verstehen...(und er ist nun mal nicht besser geworden als die herren klose&lokvenc gespielt haben, sondern eben erst nach deren zeit)

Kurzum, Wolf hat nach meiner Meinung ein gutes Gespür für Neuzugänge, aber kein Gespür für die Nachwuchsarbeit. Vielleicht kann einer von euch ja doch noch meine Argumentation nachvollziehen, oder ihr erinnert euch an mich wenn es mal den Thread gibt : "Reinert, was wird aus ihm, muss er bleiben?"

Kann dann gerne "ge-closed" werden.

Also ich finde das vollkommen OK wenn sie nicht alle stamm spielen...is doch logisch wenn man Konkurenz hat, dass man sich mehr anstrengt und dann mehr leistung zeigt um auch mal von anfang an zu spielen...find ich besser als wenn sie sich denken "och ich kann eh machen was ich will, ich spiel so oder so...."

letzendlich sollen die spielen die besser sind...is doch egal ob das jetz macho oder flo is...

un wenn sie keine spielpraxis bekommen(was sie aber eh bekommen werden im normalfall)...dann gibts acuh immernoch den FCK II

Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn die Jungs ein wenig geschont werden und nicht in der Stammelf stehen.

Es sollte Motivation genug sein, wenn Wolf sie als unverkäuflich erachtet, das zeigt nämlich, dass er in Ihnen die Zukunft sieht! Dass Die Schlümpfe aber deshalb nicht gleich Stamm sind ist auch ihnen klar. Warum hat Schönheim denn nicht in Wolfsburg gespielt (dem wäre der Fehler von Platsch vorm 1:1 nicht passiert)? Weil er völlig fertig war!

Und das ist nämlich die Aufgabe von Wolf, die Spieler langsam aufbauen und ihnen Kurzeinsätze geben, um Erfahrung zu sammeln. Ausserdem war z.B. Halfar nie wirklich Stamm, ebenso wenig wie Reinert, die haben ab und zu mal von Beginn an gespielt, aber nicht konsequent.

Das Beispiel mit Altintop hinkt auch. Er war 4 Jahre bei uns, aber erst die letzen 1 1/2 Stamm, davor Ergänzungsspieler, der sich an die Mannschaft rangearbeitet hat. Und das war dann letztendlich auch erst mit 22 oder 23 und nicht mit 19. Ausserdem, woher weisst Du, dass er sich während der Zeit neben Klose und Loki nicht verbessert hat? Weil Du es nicht sehen konntest, aber von solchen Leuten lernt man im Training unheimlich viel!!!

Den einzigen, den ich im Moment als Stammspieler sehe ist Schönheim, aber auch er wird seine Auszeiten brauchen, deshalb wäre es absolut fahrlässig, die Bank nur mit Spielern minderer Qualität zu besetzen.

Vor allem finde ich es echt witzig, dass sich jemand darüber beschwert, wir hätten zu gut eingekauft... Das finde ich echt geil!!!

Die Zeit der Schlümpfe wird kommen, sie werden auch das ein oder andere Spiel von Beginn an machen, aber Wolf weiss, wie man sie behutsam aufbaut... und nicht verbrennt...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....sehe schönheim auch als eiziger der Stammelf spielt

merkst du jetzt das du deine argumentation verloren hast
default_wink.png
da du keine ordentliche argumente bringst
default_wink.png

Vor allem finde ich es echt witzig, dass sich jemand darüber beschwert, wir hätten zu gut eingekauft... Das finde ich echt geil!!!
Geil, vollkommen richtig! Hier beschwert sich jemand dass der FCK zu gut eingekauft hat. Der böse Trainier, kauft einfach gute Spieler ein. Tztztz ...
default_tongue.png

Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn die Jungs ein wenig geschont werden und nicht in der Stammelf stehen.

Es sollte Motivation genug sein, wenn Wolf sie als unverkäuflich erachtet, das zeigt nämlich, dass er in Ihnen die Zukunft sieht! Dass Die Schlümpfe aber deshalb nicht gleich Stamm sind ist auch ihnen klar. Warum hat Schönheim denn nicht in Wolfsburg gespielt (dem wäre der Fehler von Platsch vorm 1:1 nicht passiert)? Weil er völlig fertig war!

Und das ist nämlich die Aufgabe von Wolf, die Spieler langsam aufbauen und ihnen Kurzeinsätze geben, um Erfahrung zu sammeln. Ausserdem war z.B. Halfar nie wirklich Stamm, ebenso wenig wie Reinert, die haben ab und zu mal von Beginn an gespielt, aber nicht konsequent.

Das Beispiel mit Altintop hinkt auch. Er war 4 Jahre bei uns, aber erst die letzen 1 1/2 Stamm, davor Ergänzungsspieler, der sich an die Mannschaft rangearbeitet hat. Und das war dann letztendlich auch erst mit 22 oder 23 und nicht mit 19. Ausserdem, woher weisst Du, dass er sich während der Zeit neben Klose und Loki nicht verbessert hat? Weil Du es nicht sehen konntest, aber von solchen Leuten lernt man im Training unheimlich viel!!!

Den einzigen, den ich im Moment als Stammspieler sehe ist Schönheim, aber auch er wird seine Auszeiten brauchen, deshalb wäre es absolut fahrlässig, die Bank nur mit Spielern minderer Qualität zu besetzen.

Die Zeit der Schlümpfe wird kommen, sie werden auch das ein oder andere Spiel von Beginn an machen, aber Wolf weiss, wie man sie behutsam aufbaut... und nicht verbrennt...

Ist das nicht eigentlich die beste Erklärung für dieses "Problem"?

Ich verstehe auch nicht wirklich das Anliegen ; sicherlich sagte Wolf, dass das Tafelsilber das letzte sei, dass man verkaufen dürfe, ansonsten würde er nicht garantieren können, ob er auch bliebe. Was bringen die Blicke in die Vergangenheit oder gewisse Statistiken, wo Wolf vielleicht keine jungen Spieler rausbrachte oder nicht mehr einsetzte?!

Die Zeit ist eine andere, das Team ist ein anderes, die Situation nicht vergleichbar - wir haben das jüngste Team der zweiten Liga, das durchschnittl. jüngste Team in der ganzen FCK-Historie! Und dass sich da jetzt Wolf u.a. auch veranlasst sah, zu handeln, indem er erfahrene Stützen und weiter auch Spieler holte, die ins Konzept passen, nachdem an die 20 Spieler den Verein im letzten Jahr verließen, ist doch völlig legitim und nachvollziehbar.

Die Jungen, unsere Jungen (Schönheim, Halfar, Reinert und Co.) spielen weiterhin eine wichtige Rolle - das sollte man nicht unterschätzen oder verkennen, auch wenn zu Beginn vielleicht nur einer, vielleicht auch gar keiner in der Startformation steht. Aber es muss doch mal in den Schädel der Leute, dass es nicht allein mit JUNGEN SPIELERN geht, dass Wolf zuvor mit Sicherheit nicht von den Stars (?) Halfar und Co. sprach, sondern sie von Anfang an nicht verheizen wollte, dies aber irgendwann eben nicht mehr schaffte, weil es ums Überleben ging und nicht um den fünften oder sechsten Platz im Profifußball. Es war folgerichtig fast unmöglich, sie zu schonen und da soll er sie jetzt alle samt von Beginn an bringen, soll ihnen vielleicht sogar einen Persilschein aushändigen? Ich verstehe die Logik nicht wirklich und halte das "Thema" auch wirklich nicht für so diskussionswürdig, wie es hier geschehen ist. Bei so vielen jungen, hoffnungsvollen, hungrigen Jungs, wie wir sie momentan haben, wird Wolf früher oder später auch gar nicht mehr an ihnen vorbeikommen. Qualität setzt sich durch und die glaube ich in vielen unserer jungen Talente sehen zu können - Wolf gewiss auch, deshalb finde ich es auch nicht gut, gleich wieder mit solchen Diskussionen ins Haus zu fallen und indirekt den Trainer so anzugreifen. Für mich geht das einfach schon wieder zu weit, halte es für übertrieben und ja, unnötig, dem Trainer so zu misstrauen.

jap, und er sieht es nicht ein, mal eben den ösi-nationalkeeper auf die bank zu setzen, unverschämt.
default_laugh.png

ich finde es absolut richtig das die jungen noch keinen sicheren stammplatz haben. weil wenn sie darum kämpfen umso stärker sind sie. außerdem gewinnen sie dabei selbstvertrauen, meiner meinung nach!

wenn sie jetz sicher einen platz hätten, wer weiß wies dann in der saison gelaufen wär, wie sie spielen würden,wie sie trainieren würden. wer weiß, wer weiß....
default_wink.png

Zu aller erst moechte ich bemerken, dass es nicht sonderlich fair ist, wenn permanent gefordert wird, dass ein Thema welches von einem User eroeffnet wurde, geclosed werden soll. Pelewollitz macht sich Gedanken und will das halt mal hier diskutieren. Dies ist ein Forum in dem diskutiert werde soll. Also wo ist das Problem ? Es gab schon weitaus unnoetigere Threads als diesen hier, die tage- oder wochenlang geoeffnet blieben. Meine Meinung
default_wink.png

Zum Thema:

Ich finde das schon o.k. wie Wolf es macht. Wenn er fordert, dass er nur bleibt, wenn die Jungen bleiben, dann ist das so, weil er langfristig denkt. Er weiss genau, dass jeder junge Spieler Leistungsschwankungen unterliegt und dass der Gang durch die 2. Liga kein Zuckerschlecken sein wird. Also muss er zweigleisig denken: Zum Einen wie steigen wir sofort wieder auf - das kann er nur mit einem Stamm aus erfahrenen Spielern. Zum anderen - wie kann er die Zukunft des Vereins sichern. Die jungen Spieler werden in diesem Jahr eine Menge lernen, und stehen dann bereit, im naechsten Jahr, dann in der 1. Buli, eine Stuetze fuer den Verein zu sein.

macht euch doch keine sorgen die werden alle mal spielen eine sainson ist so lang werden alle ihre chance bekommen und wenn sie die nutzen dann werden sie auch stam spielen

Es steigen nie nur Elf Spieler auf oder ab, sondern ein ganzes Team zu dem auch unsere Schlümpfe gehören. Einsatzzeiten werden sie auch bekommen. Über die Menge an "Spielzeit" entscheidet allein ihr Vermögen, ihr Können, ihr Engangement, mit dem sie sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen werden.

Nur weil sie aus der Jugend hervorgegangen sind, bekommen sie nicht automatisch einen Vereinsbonus. Aber Qualität wird sich immer durchsetzen. Und am Ende der Spielzeit wird die Einsatzzeit unserer Jungen ganz verschieden sein entsprechend ihrer Qualität.

Ich sehe also kein Problem, das kommen könnte. Die Besten werden spielen, die nächstbesten nachrücken, eingewechselt werden und wer nicht spielt - ja, der hat es nicht verdient berücksichtigt zu werden.

Kann nur den Vorrednern recht geben die die Einkaufspolitik Wolfs verteidigen was jung alt an geht.

Zur Ergänzung noch folgendes Gedankenspiel: Was ist hier und in der ganzen Pfalz los wenn Wolf nur mit Jungen in die Saison geht und dann absteigt oder dem Abstieg geradeso entgeht-dann wird sein Kopf gefordert mit der Begründung wie kann man als professionieller Trainer nur auf ein Pferd setzen. Dioe jungen sind ja nicht weg. Sind sie besser als die "Alten" werden sie spielen, sind sie schlechter werden sie zu Rehct nicht spielen.

Wobei "Alt" bei unserem Team ein riesen Ausdruck ist... wer war nochmal der Älteste? Aki mit 29 oder so?

Ihm vorzuwerfen er würde nicht auf junge Leute setzen kann man auch bei den Nachkäufen nicht durchgehen lassen.

Dann wäre es wohl besser gewesen, keine neuen Spieler außer aus der 2. Mannschaft zu verpflichten. Unser Kader sähe also so aus:

Fromlowitz

Macho

Sippel

Béda

Gaebler

Henn (noch ein halbes Jahr außer Gefecht)

Schönheim

Bellinghausen

Bohl

Borbély (dauerverletzt)

Kosowski (???)

Lehmann (???)

Reinert

Halfar

Sanogo (???)

Ziemer

Wären 13 Feldspieler, davon drei mehr als fraglich und zwei Dauerverletzte. Aber die Spieler würden wahrscheinlich auch zu acht alles weghauen.

Genau das meine ich übrigens mit Selbstzerfleischung.

Zurück
Oben