Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zuschauerschnitt jetzt in der 2. Liga?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Zuschauerschnitt wird in der 2. Liga erreicht???

• unter 20.000

Stimmen: 3 4,0%
  • ca. 22.500

Stimmen: 10 13,3%
  • ca. 25.000

Stimmen: 25 33,3%
  • ca. 27.500

Stimmen: 10 13,3%
  • ca. 30.000

Stimmen: 18 24,0%
  • ca. 32.500

Stimmen: 4 5,3%
  • über 35.000

Stimmen: 5 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    75
genau die ersten zahlen werden eh ersat kurz vor saisonbeginn bekannt gegeben von daher bringt das jetz eh nix zu spekulieren. wenn de herbert bleibt dann werns aber glaub ich doch noch ma min. 500 mehr:)

Aber 30000 müssen es schon werden. Ich bestell 4 Stück (Südtribüne da hat man einen wunderbaren Blick auf Deutschlands schönste Kurve mit der geislten Stimmung.

Und soll ich euch noch was verraten...

Ich freu mich richtig drauf wenn Manschaften wie Augsburg oder Haching mit 5-6 Stück aus dem Stadion geballert werden **LOL**

Der Zuschauerschnitt hängt meiner Meinung nach von vielen Faktoren ab!

Die Euphorie und Hoffnung der Fans ist ja scheinbar dar. Daher rechne ich schon mit fast 18.000 Dauerkarten! (Macht daher ruhig noch mehr Werbung für die "Jetzt erst Recht"-Aktion!)

Entscheidend ist auch der Spielplan mit den Spieltagen. Sollten wir mehr Spiele samstags, falls überhaupt möglich, bzw. montags haben, so denke ich haben die Leute mehr Zeit. Sind die Spiele freitags (18 Uhr???) oder sonntags (14 Uhr???), so wird macher Fan beruflich bzw. vielleicht weil er selber Fußball spielt passen müssen...

Schließlich ist es auch abhängig, wie die Truppe zu Beginn der Saison Erfolg haben wird. Sollte sich ein guten Saisonstart einstellen, so würde bestimmt der ein oder andere Pessimist wieder auf den Betze pilgern..

Also: Läuft es positiv, so sind im Laufe der Saison bestimmt 35.000 im Schnitt drin (siehe 1996!). Bei einem nicht so tollen Lauf aber mindestens 27.500!

Also ihr Pfälzer: Macht noch ein wenig Werbung für unseren Kultverein!!!
default_icon_twisted.gif

Freitag:

2. BuLi: 18:00 (3 Spiele)

1. BuLi: 20:30 (1 Spiel)

Samstag:

1. BuLi: 15:30 (6 Spiele)

2. BuLi: KEINE SPIELE

Sonntag:

2. BuLi: 14:00 (5 Spiele)

1. BuLi: 17:00 (2 Spiele)

Montag:

2. BuLi: 20:15 (1 Spiel)

1. BuLi: KEINE SPIELE

Alle Spiele an Freitag, Samstag, Sonntag überträgt ARENA, das Spiel Montags ausschließlich das DSF

Free-TV:

Freitagsspiel 1. BuLi: Zur Zeit keine Berichte, Berichte vermutlich Samstag in Sportschau ab 18:30 (ARD)

Freitagsspiele 2. BuLi: DSF ab 22:30

Samstagspiele 1. BuLi: Ab 18:30 in der Sportschau (ARD)

Sonntagsspiele 1. BuLi: Ab 22:00 im DSF

Sonntagsspiele 2. BuLi: Ab 19:00 im DSF

Montagsspiele: Keine Zusammenfassung da Live im DSF

so wird das nächstes JAhr "abgehen":

Freitag 18 Uhr 3 mal 2. Liga live auf ARENA (zusammenfassung 2.Liga 22.00 DSF)

+1 mal erste Liga live auf ARENA

Samstag 15.30 6 mal erste Liga live auf ARENA (Zusammenfasung 18.30 ARD)

Sonntag 14.00 5 mal 2. Liga live auf ARENA (Zsfs 19.30 DSF)

+17 Uhr 2 mal 1.LIga live auf ARENA (Zsfs 22.00 DSF)

Sonntag 20.15 1 mal 2.Liga live auf DSF

stand im Betze-Magazin zum Spiel gegen Bayern

so wird das nächstes JAhr "abgehen":

Freitag 18 Uhr 3 mal 2. Liga live auf ARENA (zusammenfassung 2.Liga 22.00 DSF)

+1 mal erste Liga live auf ARENA

Samstag 15.30 6 mal erste Liga live auf ARENA (Zusammenfasung 18.30 ARD)

Sonntag 14.00 5 mal 2. Liga live auf ARENA (Zsfs 19.30 DSF)

+17 Uhr 2 mal 1.LIga live auf ARENA (Zsfs 22.00 DSF)

Sonntag 20.15 1 mal 2.Liga live auf DSF

stand im Betze-Magazin zum Spiel gegen Bayern

ne es is net sonntag sondern montag da bin ich mir seeeehr sicher!

Ich glaube, dass der FCK bei einem guten Start auch ein recht volles Stadion vorweisen kann, jedoch sind die Spieltermine in Liga 2 mit Freitag, Sonntag, Montag nich gerade förderlich für den Saisonschnitt.

Ich bin nicht so optimistisch, tippe so auf 22.500, da werden doch einige wegbleiben, und Jena lockt halt auch nich viele.

Letzte Saison waren es etwas über 33000 im Schnitt.

Wenn man nun die "großen Zuschauermagneten" wie Bayern und Mainz abzieht und hinzunimmt, dass Vereine wie Aue oder Jena weniger Leute "ziehen", dann ist ein Schnitt von 24-26.000 realistisch. Falls die Mannschaft sich als Team präsentiert und einer für den anderen kämpft, Wille und Einsatz zeigt, dann sind auch 27.500 drin. Ist halt schwer abzuschätzen, wie die Fans mitgehen. Ich werde versuchen mehr als das eine Spiel der letzten Saison auf dem Betze zu sein. Naja mal schaun, wo mich das Studium hinverschlägt.

naja abwarten... vielleicht wirkt sich ja die WM positiv auf den kommenden zuschauerschnitt aus. vorstellen könnt ichs mir auf jeden fall wenn man bedenkt wieoft und wieviel werbung fürs fritz-walter-stadion im kommenden monat gemacht wird...

naja abwarten... vielleicht wirkt sich ja die WM positiv auf den kommenden zuschauerschnitt aus. vorstellen könnt ichs mir auf jeden fall wenn man bedenkt wieoft und wieviel werbung fürs fritz-walter-stadion im kommenden monat gemacht wird...
Das Stadion ist auch viel zu groß

bei ner durchschnittlichen saison 25.000

bei ner guten saison (inklusive aufstieg
default_wink.png
) 30.000

diese bescheuerten anstosszeiten machen mir sorgen
default_rolleyes.gif

ich glaube es wäre auch besser wenn man z.B. auf der Ost

die x.3 und x.4 blöcke zu lässt. sieht das stadion nicht ganz so leer aus.

Der Verein plant ja mit 25 000 im Schnitt.

Zu schaffen ist das nur wenn 18 000 Dauerkarten verkauft werden.

Dann hängt sehr viel da von ab wie es läuft.

Dümpeln wir im Mittelfeld der 2ten Liga rum oder spielen sogar gegen den Abstieg werden es keine 22500 im Schnitt die bezaht haben im Stadion selbst wird ser Schnitt unter 20 000 fallen

Spielen wir um den Aufstieg mit könnten es 30 000 werden.

so ich hole den thread mal wieder hoch#

übrigens soll morgen warscheinlich der neue spielplan rauskommen wie immer montag mitte juni

Ich glaube mit 27.000 Zuschauern könnte der FCK schon zufrieden sein. Aber wenn wir dann aufsteigen werden wir mehr Fans haben als in der letzten Saison, da wird der Schnitt bei vllt sogar 40.000 liegen

30 Tsd müsste zu schaffen sein. Nach der WM, nach den ersten Hoffnungszeichen des neuen Teams. 30. Tsd und jedes Plus ist ein Extrageschenk.

Ich denke das wir einen Schnitt von 30.000 haben werden.Es is ja klar das z.B. gegen Unterhaching deutlich weniger kommen, aber ich glaub schon das das Stadion während der Saison immer voller wird...

Solang die einigermaßen gut spielen, schaffen wir die 30.000. Allein durch die letzten Spiele, wenn wir dann schon aufgestiegen sind kommen dann auch wieder mehr
default_wink.png
Und gegen den KSC u.a. sind wir eh ausverkauft
default_smile.png

Zurück
Oben