Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1/2 Finale] Deutschland - ITALIEN 1:2 (28.6.12 - 20:45)

@Ramser:

Es is ein Unterschied, ob ich aufm Platz Gas geb, meine Mitspieler pushe und 101% gebe

und mich gegen die niederlage mit allen Mittel wehre, oder ob ich durch Mc´s und BK -

Fresserei mit einigen Kilos zu viel, und das durchgehend über einige Jahre , zum Auftakt /

Training erscheine und Professionalität vermissen lasse. bzw. meine, mir in de Nachtschicht

de Kopp wegsaufen zu müße, bzw. in einschlägigen Etablissements nach Fahrerflucht mich

aufhalten zu müßen. Das hat nix mit Professionalität zu tun, bzw. mit der von mir geforderten

Charaktereigenschaft(en)....

@Jim:

Ja, z.B. Hat mich auch gewundert wie der sich gemacht hat. Mittlerweile hab ich meine Meinung

geändert, soll auch mal passieren. Klasse Fußballer.

@Schwabe:

Mir net, wenn kein titel heraus springt. 16 Jahre ohne Titel, dafür Schönspielerei. Das sind net die

Ansprüche, die man als Deutschland hat und haben sollte!!!

Es mangelt einfach an der Hierarchie und dem Zusammengehörigkeitsgefühl.

Das sind zwei wichtige Faktoren in solchen entscheidenden Spielen.

Buffon ist zb Wut entbrannt nach dem Spiel in die Kabine geflüchtet weil er der Meinung

war dass einige Spieler das Spiel zum Schluss auf die leichte Schulter genommen haben.

wenn er sowas sagt, dann stehen alle stramm. Soll sowas Lahm machen ? Schweini ? Niemals.

Ich lese immer dass der mit seiner Frau da spazieren geht, die 2 zusammen PlayStation spielen etc.

Das sind keine Charaktere für solche "Endspiele"

Prandelli hat Zeichen gesetzt, dass er alles für den Erfolg tut, er läuft nachts 4 Stunden zu einem Wallfahrtsort nach einem Spiel mit seiner ganzen Crew. Die haben Eier !!

Was macht der Jogi ? Berät stundenlang mit Hansi welches Hemd sie denn zum spiel tragen sollen. Weicheier.

Schafft der DFB Klopp zu überreden dann kommt der Erfolg, 100%

Schafft der DFB Klopp zu überreden dann kommt der Erfolg, 100%

Klopp würde auch nach Leistung aufstellen und keinen Kroos bringen! In einem solchen Spiel, Kroos. Sorry, aber da muss sich Löw mal Kritik gefallen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Niederlage Deutschlands so aufregen kann, aber dieses Herschenken gestern, von Trainer und Spielern (was machen Hummels und Lahm bei den Gegentoren? Wo sind sie da mit dem Kopf??). Wo ist der Kampf?? Wo? Alle traben nur hinterher und geben den Italienern Räume, die sie wohl gg keine andere Mannschaft hatten.

Ein Wort noch zur Bild: Drecksblatt. Verfluchtes Idiotenblatt. Sorry, aber bevor ich sowas lese ... gestern sind "Jogi und seine Jungs" noch die Helden der Nation, heute wird dumm draufgeprügelt. Ich hoffe alle Bild-Redakteure und diese schmierige Chef werden eines Tages an ihrer eigenen ******e ...

Ein Gutes hat das Ganze vielleicht: Jetzt werden sich die ganzen Event-Public-Viewing-Ich-guck-nur-alle-2-Jahre-mal-Fußball-Menschen vielleicht das nächste Mal etwas mehr zurückhalten und nur noch feiern, wenn es wirklich was zu feiern gibt, anstatt nach Vorrundensiegen (die im Skript eh eingeplant sein müssen) übertrieben hupend und schreiend durch die Innenstädte zu fahren.

Diese ganze Party-******e pervertiert den Fußball und überdeckt das, worum es eigentlich geht, nämlich den sportlichen Erfolg. Außerdem macht sich bei mir der Verdacht breit, dass dieser Event-Müll auch durch die Medien eine immer wichtigere Rolle einnimmt, die ihm überhaupt nicht zukommt und dadurch indirekt der Erfolg ebenfalls gefährdet wird. Da werden stundenlang vorm Spiel irgendwelche Schaltungen auf Fanmeilen gemacht und dortige Field-Reporter gefragt, ob in Berlin die Leute eine Nuance anders schreien und singen als in München. Da werden in Radio-Sendern dümmliche Comedy-Serien mit "Jogis Jungs" laufen gelassen, so dass doch auch bei den Spielern der Eindruck entstehen muss, das ist alles ne riesen Party und ein einziger Spaß und das schaukelt man schon irgendwie mim linken Ei nach Hause.

Es hatte gestern irgendwie auch Parallelen zum CL-Finale. Ewige Vorberichterstattung, dumme Interviews mit Khedira, der darüber redet, wie schön es sein würde, am Sonntag den EM-Pokal in den Kiewer Nachthimmel zu recken usw.

Fazit: Wenn man - auch im Fernsehen - das Wesentliche vergisst, um das es geht, nämlich den Gegner und die Kleinigkeit, wie man das Spiel gewinnt, dann geht's in die Hose. Und diese Mentalität hat sich vielleicht auch etwas bei unseren Spielern festgesetzt. Mir sind Spieler lieber, die weniger gut aussehen und vielleicht auch einen Tick schlechter spielen, dafür aber die Eier haben, sich mal ne Gelbe einzuhandeln und unbequem zu werden. Rumschreien aufm Platz, mal den eigenen Nebenmann zur Sau machen, wenn's sein muss, all' das gibt es nicht mehr. Ballack hatte noch am Ehesten was davon, sein Ende ist ja bekannt.

Mit stromlinienförmigen Medien-Boys kommst du ins Halbfinale oder ins Finale. Aber der große Wurf wird dir versagt bleiben, weil das letzte Quentchen Drecksau, der letzte fiese Krümel, der dir den Erfolg bringt, weil du's zwingen willst, das letzte bißchen Coolness halt fehlt. Solche Spieler sind natürlich Public-Viewing-tauglich, machen sich schön im Fernsehen, bringen Trikot-Verkäufe an dumme Tussis, die nicht mal wissen, was eine Viererkette ist, sie steigern auch die Auflage von Glamour-Magazinen für Frauen, die dann auf den EM-Zug aufspringen. Aber sie gewinnen nie einen großen Titel.

Andrea Pirlo hingegen zeigt, wie man's macht. Für mich der Spieler des Turniers! Und für die Deutsche Mannschaft der Zukunft gilt in meinen Augen: Bitte wieder etwas mehr Thomas Berthold!

Amen. AMEN. AMEN!!!! Gott, hat dieser Mann Recht! Bester Foren-Beitrag mindestens dieses Jahr.

Aber ich will auch gar nicht wissen, was mit einigen Spielern passieren würde, wenn ein Ballack-Typ sie mal zur Sau machen würde. Wenn einer wie Kahn da mal die Spieler wachrütteln würde und ihnen einen Einlauf verpasst. Der Kahn hätte doch den Hummels nach dem 0:1 gestern aufgefressen. Und Neuer? Holt den Ball aus dem Netz und es geht einfach schnarchend weiter.

Ach ja, der gute KP Boateng den damals halb Deutschland lynchen wollte weil er Ballack entzwei getreten hat.

Hab ich während dessen CL-Auftritten häufig dran gedacht: Der mit Özil gemeinsam in der offensiven Dreierreihe wäre sowas von genial! Vor allem ist Boateng sehr torgefährlich und interpretiert seine Rolle als 10 häufig derart offensiv, dass Taktikexperten von "falscher 9" reden - der hätte bei uns auch die Fabregas-Sturm-Variante spielen können.

Aber ist nicht, wegen Springer-Hetze.

Jetzt sind die Jungs, die zuvor hochgejubelt wurden die größten Flaschen der Nation und die vermeintlichen Weltstars sind nur noch Weicheier, deren angenommene sexuelle Identität auf einmal eine Rolle bei der sportlichen Qualität spielen soll.

Wir gewinnen nur einen Titel wenn wir nicht auf Spanien oder Italien treffen. Alle anderen hätten wir geschlagen,da lege ich mich fest.

Aber wir können noch 10 mal gegen Italien spielen gewinnen wir nicht.

Es muss jetzt auf Götze,Schürrle,Reus und co. gesetzt werden.Mit Poldi und Schweini gewinnste kein Titel.

Dieser Mannschaft fehlt es an "Durchnittsspielern" die einfach nur ihren Job machen. Ein Jones Z.b oder ein Rennertyp von der Art Bellinghausen.

Ein Wort noch zur Bild: Drecksblatt. Verfluchtes Idiotenblatt. Sorry, aber bevor ich sowas lese ... gestern sind "Jogi und seine Jungs" noch die Helden der Nation, heute wird dumm draufgeprügelt. Ich hoffe alle Bild-Redakteure und diese schmierige Chef werden eines Tages an ihrer eigenen ******e ...

aber das ist doch hier nicht anders. oder in den büros heute. oder an den stammtischen.

und ich finde diese ellenlangen analysen, warum es wieso jetzt nicht geklappt hat, völlig übertrieben.

denn unterm strich bleibt es bei einem spiel, wo eine mannschaft eben besser war als wir - an diesem tag.

klar, dieses eine spiel ist im KO-system weitaus relevanter als im liga-betrieb, aber es bleiben unterm strich nur diese 90 minuten, die nicht alles vergessen machen können, was deutschland gegen holland, portugal, dänemark und griechenland bei dieser EM und bspw. gegen england und argentinien bei der letzten WM geleistet hat(te).

was löw und klinsmann aus der nationalmannschaft gemacht haben, ist mehr als beachtlich.

allein wenn man es mal mit der finalteilnahme von 2002 vergleicht, wo wir uns vorher in einer graupengruppe durchgesetzt hatten, uns daraufhin gegen fussballriesen wie paraguay, den usa und südkorea durch ge-1-zu-nullt hatten, um im finale an brasilien zu scheitern.

und da waren diese hier viel zitierten "echten kerle" mit dabei: die olli kahns, die thomas linkes, die bernd schneiders oder die thorsten frings.

als klinsmann ging war ich auch ein riesengegner der übernahme löws (ich hoffte auf hitzfeld).

aber mittlerweile zoll ich ihm höchsten -ich mein- högschdem reschbeckt.

aber das ist doch hier nicht anders. oder in den büros heute. oder an den stammtischen.

und ich finde diese ellenlangen analysen, warum es wieso jetzt nicht geklappt hat, völlig übertrieben.

denn unterm strich bleibt es bei einem spiel, wo eine mannschaft eben besser war als wir - an diesem tag.

klar, dieses eine spiel ist im KO-system weitaus relevanter als im liga-betrieb, aber es bleiben unterm strich nur diese 90 minuten, die nicht alles vergessen machen können, was deutschland gegen holland, portugal, dänemark und griechenland bei dieser EM und bspw. gegen england und argentinien bei der letzten WM geleistet hat(te).

was löw und klinsmann aus der nationalmannschaft gemacht haben, ist mehr als beachtlich.

allein wenn man es mal mit der finalteilnahme von 2002 vergleicht, wo wir uns vorher in einer graupengruppe durchgesetzt hatten, uns daraufhin gegen fussballriesen wie paraguay, den usa und südkorea durch ge-1-zu-nullt hatten, um im finale an brasilien zu scheitern.

und da waren diese hier viel zitierten "echten kerle" mit dabei: die olli kahns, die thomas linkes, die bernd schneiders oder die thorsten frings.

als klinsmann ging war ich auch ein riesengegner der übernahme löws (ich hoffte auf hitzfeld).

aber mittlerweile zoll ich ihm höchsten -ich mein- högschdem reschbeckt.

Alles schön und gut. Auch hast du Recht das wir einen schönen, technischen Fußi spielen. Wirklich, da hat man echt ganze Arbeit geleistet. Das eigentliche Problem aber ist, das wir nichts zählbares herausbringen. Unterm Strich....wieder mal nix. so eine art Loser-Mentalität. Wir spielen gut mit und schaffen es auch recht weit in den Turnieren seit 2006...aber wir bringen es nicht zu Ende. Wenn er dann sofort nach dem Speiel sich rechtfertigt das jetzt ja nicht alles schlecht war, hat er Recht. aber das Argument junge Mannschaft zieht eben nicht mehr. Geduld auch nicht mehr. Ist ja wie bei "meet the fockers" wo Gaylord für die 3.; 4., 5., oder 7. Plätze gelobt wurde und ein Schrein errichtet wurde. Immer schön selbst auf die Schultern klopfen und es für sich selbst relativieren. Die Realität sieht leider anders aus.

Bayer-Leverkusen-Syndrom oder sowas in der Art ist das. Das Potential ist sicher da, aber der richtige Impuls und vor allem Wille fehlt. Der wird von Löw eben nicht vermittelt. Er erreicht die Spieler einfach nicht in diesem Punkt. Das ist doch augenscheinlich. Also? Konsequenz? Neue Reizpunkte setzen!

@schruppen: zum argument "junge mannschaft"...warum soll das nicht ziehen? Wir HABEN die jüngste mansnchaft im Turnier und wenn mans mit Spanien oder Italien vergleicht international kaum gestandene Spieler. Ich finde es wird etwas übertrieben mit "die beste Mannschaft die wir je hatten". Mit den Spitzkickern im Hinterkof, die wir um die jahrtausenwende hatten, mag unser Team jetzt Weltklasse wirken. Es kommen Talente wie lang nicht mehr nach und Spielertypen (Reus, Götze, Özil) wie wir sie selten hatten. Aber wer von denen hats zum Weltstar geschafft? Özil und Khedira vielleicht. Kein einziger spielt bei den Top-Teams in England mit! In den beiden besten Ligen spielen nach wie vor mehr Spanier, Engländer, Italiener und Franzosen. Nicht das die deshalb alle besser wären als wir, aber man darf das nicht vergessen.

Was für mich entscheidend ist, ist das es die "Generation" Poldi, Schweini und co., der man 06 eine große Zukunft prophezeit hat, nicht so weit gebracht hat wie z.B. die Spanier ihres Jahrgangs.

Ansonsten schließe ich mich Vega an.

Zu der immer wieder geforderten "Drecksau" die der N11 fehlt um Titel zu gewinnen: Wie viele Säue haben denn die Spanier in ihrem Team?

Und die Aufregung um den Medienhype und Eventfans ist ermüdend.. in allen anderen Ländern geht das genau so ab, schaut euch bsp. mal an was gestern in ganz Italien, Public Viewings ohne Ende und ein bis auf den letzten Tropfen ausgepressten Hype in TV und Printmedien.

Bei solchen Großevents hast du immer mehr Leute die sich aus den verschiedensten Gründen dafür interessieren, auch wenn die Anzahl der Ahnungslosen damit logischerweise zunimmt. Ich interessiere mich während der Olympiade auch für einen begrenzten Zeitraum für die abgefahrensten Sportarten von denen ich keinen Schimmer habe und freue mich über Rekorde oder nationale Erfolge.

So lange alles friedlich zugeht kann jeder mitfiebern und feiern wie er will, auch wenn er keine Ahnung hat und das, wie die erwähnten Autokorsos nach Vorrundensiegen, auf höchstpeinliche Art und Weise tut.

Zu der immer wieder geforderten "Drecksau" die der N11 fehlt um Titel zu gewinnen: Wie viele Säue haben denn die Spanier in ihrem Team?

Und die Aufregung um den Medienhype und Eventfans ist ermüdend.. in allen anderen Ländern geht das genau so ab, schaut euch bsp. mal an was gestern in ganz Italien, Public Viewings ohne Ende und ein bis auf den letzten Tropfen ausgepressten Hype in TV und Printmedien.

Bei solchen Großevents hast du immer mehr Leute die sich aus den verschiedensten Gründen dafür interessieren, auch wenn die Anzahl der Ahnungslosen damit logischerweise zunimmt. Ich interessiere mich während der Olympiade auch für einen begrenzten Zeitraum für die abgefahrensten Sportarten von denen ich keinen Schimmer habe und freue mich über Rekorde oder nationale Erfolge.

So lange alles friedlich zugeht kann jeder mitfiebern und feiern wie er will, auch wenn er keine Ahnung hat und das, wie die erwähnten Autokorsos nach Vorrundensiegen, auf höchstpeinliche Art und Weise tut.

Bei Spanien fällt mir da der Xabi Alonso ein, Ramos ist auch so einer, Puyol (spielt ja nicht mit) käme da auch schon hin. Also von daher stimmt die These schon

Sehr richtig.

Ich versteh auch nicht, was am Eventfanatismus in diesem Zusammenhang falsch sein soll.

Ich mein, mehr Event als eine WM/EM geht ja kaum (außer vielleicht der Super Bowl und die Olympiade.)

Da kann man doch schon mal Fan von werden - if you know what i mean.

Mir persönlich machts auch nichts aus, alle zwei Jahre den gleichen Leuten die Regeln zu erklären.

Und diese Public Viewing Geschichte sehe ich so wie das Thema Religion :

Ich kann damit nichts anfangen, aber den Leuten, denen es gefällt, werde ich es mit Sicherheit nicht schlecht reden.

Ich empfinde die EM als willkommene Abwechslung zu dieser Dreckssaison des FCK.

Ganz egal, wie Deutschland abgeschnitten hat.

@Lutra:

Schau dir nur mal einen Iniesta an , selbst an dem könnte sich jeder deutsche

Nationalspieler was abschneiden. Puyol, Xavi, Alonso, Ramos, etc. Und wenn

haben wir? Poldi, Badstubi, Lahmi, Krossi, Özili,Schweini, etc...
default_icon_neutral.gif

Mika, entschuldige aber du bist sowas von lächerlich! Die ganze EM läufts du durchs Forum und erzählts andauernd das dies das beste Team seit überhaupt wäre und wir zu 100% den EM Titel holen und nun wo wir gerade einmal Spiel verloren haben (gg verdammt starke Italenier) bist du nur noch damit beschäftigt jeden einzelnen Spieler auf derbte zu beleidigen und sehnst dich nach irwelchen Arschlöchern....

Ein Schweinsteiger ist für mich aktuell eine echte Führungsfigur, zugegeben er war nicht in Form, aber das lag auch an seiner Verletzung.

Gestern hätten wir auch genauso gut gewinnen können, wenn Balotelli nicht so verdammt konsequent gewesen wäre, oder das ding von Hummels oder Lahm oder Reus oder oder oder einfach mal geseßen hätte. Aber so what so ist Fußball, das hat nix mit irgendwelchen Dreckssäcken zu tun!

Ich hoffe für Fans und Medien, war diese Niederlage mal ein kleine Lektion in Sachen Demut. Denn wer so arrogant in ein Tunier geht hat den Titel auch nicht verdient!

Also ich bin ratlos, für mich ist Deutschland spielerisch gesehen immer noch die beste Mannschaft,wenn alle ihr normales Niveau abrufen. Aber gestern hat sich wieder gezeigt wie wichtig die Psyche ist. Für uns sind Italien und Spanien sogenannte Angstgegner und es scheint nicht zu klappen diese Blockade in den Köpfen der Spieler zu lösen.

Gegen ebenbürtige Mannschaften wo wir eine gute Quote haben spielen wir frei auf und gewinnen, siehe Portugal, Holland, Argentinien und England. So blöd es klingt, wir müssen 2014 halt hoffen, das von den 4 Teams 2 dabei sind die für uns Italien und Spanien raushauen.

AUf jeden Fall hat das Spiel gestern gezeigt, das unser Team auch nur aus ganz normalen Menschen besteht, die eben bei Respekt vor Anderen ein paar Prozentpunkte an Leistung verlieren. Alles in Allem bin ich trotzdem zufrieden wir waren wieder im Halbfinale, was nach der Gruppe auch anders hätte ausgehen können.

SO ist eben so ein Turnier, längst abgeschriebene ( Pirlo, Buffon) zeigen klasse Leistungen und Leute von denen man den Durchbruch bzw die Explosion erhofft hatte, die hatten das Andy Möller Syndrom
default_icon_smile.gif

Das schlimmst gestern war, das mich Franzosen beim Public Viewing trösten wollten, ich hab echt die versteckte Kamera gesucht
default_icon_wink.gif

stimmt, die bild schwenkt ihr fähnen auch immer in die richtung,

in die es besser weht...

und der blödmarkt macht immer noch werbung mit deutschen spielen.

ist ja blöd!

Wie sagt man so schön im hohen Norden? "Da ist der Wunsch Vater des Gedanken" No offense Mika - aber ich glaube das trifft bei bei dir ab und an zu - umso verärgerter ist man dann, wenn das Ganze dann zerplatzt.
default_wink.png

Mein lieber Niedersachse ,und andere, ich bin nach wie vor der festen Überzeugung dass wir,

nur mal rein aufs Potential bezogen, die beste Mannschaft im turnier hatten, auch noch vor

den Spaniern. Aber, wieder mal, wurde in einem wichtigen Spiel versagt. Wie so oft seit ´02.

Und als Deutschland Fan hab ich ein Bayern München Anspruch. Zwar net alle 2 Jahre EM/WMer

werden, aber auch net 10 Jahre in Schönbheit sterben und seit ´96 , seit 16 Jahren, nix mehr

holen. Damit kann man net zufrieden sein. Immer wieder dieses "Seit stolz Jungs, trotzdem gute

EM/WM gespielt", NEIN verdammt nochmal. Eben nicht. Das war Löws drittes Turnier als Chef(chen),

jetzt zählen nur Titel und nicht dieses "jüngste Mannschaft, Potential vorhanden, nä. Turnier,blabla".

Das wurde 2006 gesagt, 2008, 2010 und vor dieser EM. Jetzt reichts langsam. Mit dieser androgynen,

meterosexuellen Bravo-Weichspüler-Truppe wird definitiv nix geholt, genau so wenig wie mit einem

Trainer Löw. Der ja in einem Interview mal meinte, man müße keine Standards mehr trainieren, wäre

ja im heutigen Fußball überflüssig und damit würden keine Spiele mehr entschieden (2007 das letzte

mal direkt getroffen , Frings. 2008 letzte indirekte , Ballack. Flick hat ihm damals wiedersprochen).

Oder das die flache Hierachie mehr bringe, man brauche keine Leitwölfe mehr, keinen Aggresiv-Leader.

Spanien und Italien zeigen uns das seit 2006, DOCH, gerade DEN braucht man. DAS hat Deutschland

früher immer ausgezeichnet. Bei JEDEM Titelgewinn! Und zu guter letzt kommt der Schmarrn mitm

körperlose Spiel. Sry, aber DASS is die Krönung. Klar, soll man net wild hin und her grätschen. Triffste

net,is de Gegner weg. Triffste falsch, bist gleich rot gefährdet. Aber eine gut getimte Grätsche zur

richtigen Zeit, seis als Wachmacher oder als "Warnung" an den Gegner, is unentbehrlich. Aber in

wichtigen spielen pressen wir ja net mal mehr richtig. Wir stehn kilometerweit vom Gegner weg, vor

lauter Respekt. Nach den Gegentoren wird sich net groß aufgeregt, da wird emotionslos der Ball außm

Netz geholt und mit hängenden Köpfen weiter gemacht. Was´n das für ne Körpersprache ???!!!

Und DAS sind die Hauptprobleme. Dazu noch ein Trainer, der sich sonst immer für alles feiern läßt, aber

nach (wieder mal) verlorenen (Halb)Finalen immer noch in den Himmel gelobt wird. Wir verkommen zu

einer goldenen Generation, wie die Holländer, Portugiesen, Tschechen, etc. In schönheit sterben, aber

keinen Titel. Dann seh ich doch lieber erarbeiteten Fußball wie ´96 beispielsweise. Stars ausgefallen,

trotzdem hat sich die Mannschaft zusammengerissen,und mit Teamgeist gewonnen,obwohl se net die

Besten waren. Und warum ? Weil da KERLE drin waren!!!! Sammer,Helmer, Reuter,Freund, Strunz,

Kuntz, etc. Da gabs auch mal böse Worte im Spiel, oder einen Anpfiff.

Heute seh ich davon nix. DARAN messe ich auch einen Pseudokapitän wie Lahm. Auch von einem

Schweini kommt da zu wenig. Der Chefchen - Vergleich passt da nur all zu gut.

Und ja, ich bin sauer. Weil, wieder mal, eine mehr als große Chance nicht genutzt wird. Weil

die Truppe keine Eier hat, Kerle fehlen und sie wieder mal enttäuscht hat. Langsam is die Geduld

am Ende. Wir haben andere Ansprüche als nur schön spielen, und dass muss man auch mal so

sagen. N11 is nicht gleich Bundesliga, dass kann man 0,00 vergleichen. Löw is verbrannt, Löw

hats auch taktisch mal wieder verbockt, da muss er auch Kritik fressen, auch deftige!!!

du hast vollkommen recht mika! aber reg dich ned so auf. das hab ich schon vor der em jedem gesagt, dass man mit solchen spielern keinen titel gewinnt und mit deinen erklärungen zu den charaktern der spieler hätte dir das auch schon vorher klar sein müssen. es ist genau so gekommen wie es kommen musste und jedem auch eigentlich hat klar sein müssen.

das löw ein waschlappen und selbstdarsteller ist weis man auch shcon seit jahren, aber auch ein anderer trainer kann den spielern keine eier annähen. typen will doch heute keiner mehr beim dfb. die ganze riege muss weg. und ob das hilft is auch fraglich. weil so typen (und das müssen ned mal durchgedrehte spieler wie kahn oder effenberg sein) gibts doch heute ned mehr. zu viel wohlstand macht auch die spieler einer fußballnation träge im kopf.

@ Mika

ich bin ja sehr oft mir Dir einer Meinung aber diesmal denke ich etwas anders, wir haben schon so nen Leader eigentlich haben wir sogar 2 und zwar Schweinsteiger und Miro. Leider paßte was Schweisteiger betrifft meine düstere Vorahnung -bezüglich der EM- nach der unverdienten Niederlage in der CL.

Er hat an sich selbst so hohe Ansprüche und das er die nicht erfüllen konnte lag meiner Meinung nach nicht wirklich an der Verletzung sondern an seiner Psyche, man hat an seiner Körpersprache gemerkt das ihm diese EM etwas fehlt. Jetzt kann man diskutieren warum das noch während der EM so war. Da denke ich hat Jogi seine Arbeit nicht geschafft, ihn aufzubauen und ihm das nötige Selbstvertrauen wieder zu geben. Denn sowas schafft auch ein absoluter Leader nicht allein. Schweinsteiger, so wie er sonst spielt hätte ganz sicher mal dazwischen gehauen wen umgegrätscht und auch mal ne deutliche Ansage gemacht.

Aber wenn man sich selbst "daneben" fühlt kann man anderen schlecht dasselbe vorwerfen.

Und was Miro betrifft, der ist nicht unbedingt der Typ der rumbrüllt aber der rennt hinterher und grätscht auch mal einen von hinten um und zeigt so, das es weiter nach vorn geht. Dafür muss man ihn aber auch spielen lassen. Da sehe ich auch Löw in der Schuld, Gomez war ganz klar ein guter Stürmer diese EM aber in der KO-Runde so wie unsere Konstellation war eben ohne Schweini mit Selbstvertrauen, da MUSS man Miro von Anfang an Spielen lassen, damit er die Leaderrolle übernehmen kann.

Ihn erst 2. Halbzeit zu bringen wo die Köpfe schon bei allen nach untern hingen war zu spät.

Alles in Allem war es wie ich hier schon schrieb die Psyche vorm ANgstgegner und was ich noch sehe in Badstuber wächst auch einer ran, der Mal die eigenen Leute wachrütteln kann aber in dem Alter ist er noch nicht reif genug dafür.

Ich hatte trotz allem meinen Spaß an der EM bin natürlich enttäuscht weil ich diesmal fest mit dem Titel gerechnet hatte aber das ist eben der wunderbare Sport Fussball, alles was so eindeutig erscheint ist hinterher ganz anders gekommen. ( Griechenland-Russland, Holland-Dänemark, Schweden-Frankreich usw). Es wäre doch langweilig wenn alles so eintreffen würde wie die Statistik es sagt
default_icon_wink.gif
und was auch toll ist, wo kann man sich schon so schön aufregen, mitfiebern, mitjubeln als beim Fussball.

Ich hoffe ich konnte den enttäuschten Leuten hier etwas helfen.

Sry, aber de miro is auch kein Anführer. Der is wie Lahm ein leiser. Der Schweinsteiger hatte genug mit sich

selbst zu tun, und der Badstuber sollte erstmal noch gewaltig an Leistung zulegen, bevor man dem sowas

zutraut.

Wenn überhaupt, dann is Khedira vlt. mal so weit, bezweifel ich aber auch...

Und du mein junger Padawan bist ganz schön frech! Grund: du wirst sehr persönlich.

Das mag sein und war Mika gegenüber unfair, aber ihn hats jetzt halt getroffen, weil er halt auch mit am meisten hier geschrieben hat
default_wink.png

Es geht mir aber im Kern darum das viele (nicht nur hier auch in meinem Umfeld) eben diese Mannschaft gehypt haben und nun auf sie los ziehen mit Fackeln und Heugabeln.

Sicher hat ein Löw taktische fehler begangen im letzten Spiel, obwohl ich die Idee mit Kroos (als Pirlo Wachhund) eigentlich gar nicht so schlecht. Aber ein Podolski hat halt einfach weniger stark gespielt als ein Reus und Gomez.... naja man halt mit Klose einen Spieler mehr auf dem Feld
default_wink.png

Trotzdem waren wir ja auch bei diesem Spiel nicht Chancenlos, wie war die Ecken Statistik 11:0 ? Der Sieg der Italenier war jetzt auch nicht unverdient, denn wir waren nicht in der Lage über 90Min einen Druck aufrecht zu erhalten wie in den Minuten nach der Pause. Wegen dieser Niederlage jetzt aber alles in Frage zu stellen ist doch Quatsch. Bei der Standart frage muss ich Mika aber recht geben, da sollte sich der Löw mal rat holen...

Ich hab ´n dickes Fell,ich kann des ab... Ke Angst...

Ich hab auch TJ , de Doc und Andreas überlebt..
default_laugh.png
default_icon_cool.gif

Ist schon amüsant wie einige die Mannschaft bei Siegen abfeiern und nach Niederlagen fallen lassen (Mika....).

Wenn ich dann les: "Prandelli hat solche Eier, er pilgert in der Nacht in ein Kloster"....Wow, scheiden die in der Elfmeter-Lotterie gegen England aus wird ihm das um die Ohren gehauen.

Man sollte sich doch mal eines bewusst sein: Im Moment gibt es ein paar Teams die Weltklasse verkörpern: Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien und .... Deutschland! Wir gehören inzwischen zur Elite im Fußball. Bis 2004 wurde absoluter Rumpelfußball gespielt. Bis Klinsmann/Löw konsequent aufgeräumt haben. "Leader-Typen" wie Kahn, Hamann, Baumann etc. entsorgt haben, mit den wir wie viel Titel gewonnen haben: ach ja, 0...

Bei Spielen auf dem Niveau der aufgezählten Mannschaften ist auch eine Tagesform und ein Quäntchen Glück entscheident. Deutschland war trotzdem die bessere Mannschaft, aber Erfolg ist bei K.O.-Spielen schlecht planbar.

Auf einmal wird auch Balotelli hochgejubelt. Klasse Straßenfußballer aber ein absoluter Wiederling der Jugendspieler aus Langweilie mit Dartpfeilen abwirft. Da hab ich lieber die "weichgespülten" Miro und Mario und einen Trainer der NICHT nachts den Jakobsweg nachläuft sondern Deutschland Jahr für Jahr mehr in die Weltspitze etabliert hat.

Ist schon amüsant wie einige die Mannschaft bei Siegen abfeiern und nach Niederlagen fallen lassen (Mika....).
Wenn ich dann les: "Prandelli hat solche Eier, er pilgert in der Nacht in ein Kloster"....Wow, scheiden die in der Elfmeter-Lotterie gegen England aus wird ihm das um die Ohren gehauen.

Man sollte sich doch mal eines bewusst sein: Im Moment gibt es ein paar Teams die Weltklasse verkörpern: Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien und .... Deutschland! Wir gehören inzwischen zur Elite im Fußball. Bis 2004 wurde absoluter Rumpelfußball gespielt. Bis Klinsmann/Löw konsequent aufgeräumt haben. "Leader-Typen" wie Kahn, Hamann, Baumann etc. entsorgt haben, mit den wir wie viel Titel gewonnen haben: ach ja, 0...

Bei Spielen auf dem Niveau der aufgezählten Mannschaften ist auch eine Tagesform und ein Quäntchen Glück entscheident. Deutschland war trotzdem die bessere Mannschaft, aber Erfolg ist bei K.O.-Spielen schlecht planbar.

Auf einmal wird auch Balotelli hochgejubelt. Klasse Straßenfußballer aber ein absoluter Wiederling der Jugendspieler aus Langweilie mit Dartpfeilen abwirft. Da hab ich lieber die "weichgespülten" Miro und Mario und einen Trainer der NICHT nachts den Jakobsweg nachläuft sondern Deutschland Jahr für Jahr mehr in die Weltspitze etabliert hat.

bis 2004 rumpelfussball?

wir waren auch 2002 im finale!

und wieviel titel haben wir jetzt seit 2004 mit jogi-bär geholt??? ach ja... auch 0 !!!!!!

das einzige was uns in die "weltspitze" geführt hat,ist die presse!

die das "schönspielen" lobt.

aber in der weltspitze bist du nur,wenn du titel holst und net immer in entscheidenen spielen versagst!

bis jetzt hatten wir auch immer noch das losglück und bekamen meist erst im halbfinale einen "echten" gegner (ausnahme vor 2 jahren,wobei das spiel gegen england eventuell auch anders ausgegangen wäre,wenn das tor der engländer gezählt hätte),

ok,dieses jahr hatten wir ja DIE "totesgruppe" (loooooool), aber auch nur vom namen her.holland hat total versagt (die hätten auch gegen die iren verloren),portugal war im ersten spiel auch noch net wirklich drin im tunier und wir hatten trotzdem glück,das spiel überhaupt gewonnen zu haben. und über dänemark brauchen wir ja net zu reden...die muss man einfach schlagen.

für mich bleibt einfach nur heften,dass wir seit über 10 jahren einfach kein spiel in einem tunier gewinnen können,wenn ein "echter gegner" auf dem platz steht.

und das liegt in meinen augen ganz allein am trainer,weil er seinen kader ausschließlich mit ja-sagern bestückt.

bis 2004 rumpelfussball?
wir waren auch 2002 im finale!

und wieviel titel haben wir jetzt seit 2004 mit jogi-bär geholt??? ach ja... auch 0 !!!!!!

das einzige was uns in die "weltspitze" geführt hat,ist die presse!

die das "schönspielen" lobt.

aber in der weltspitze bist du nur,wenn du titel holst und net immer in entscheidenen spielen versagst!

bis jetzt hatten wir auch immer noch das losglück und bekamen meist erst im halbfinale einen "echten" gegner (ausnahme vor 2 jahren,wobei das spiel gegen england eventuell auch anders ausgegangen wäre,wenn das tor der engländer gezählt hätte),

ok,dieses jahr hatten wir ja DIE "totesgruppe" (loooooool), aber auch nur vom namen her.holland hat total versagt (die hätten auch gegen die iren verloren),portugal war im ersten spiel auch noch net wirklich drin im tunier und wir hatten trotzdem glück,das spiel überhaupt gewonnen zu haben. und über dänemark brauchen wir ja net zu reden...die muss man einfach schlagen.

für mich bleibt einfach nur heften,dass wir seit über 10 jahren einfach kein spiel in einem tunier gewinnen können,wenn ein "echter gegner" auf dem platz steht.

und das liegt in meinen augen ganz allein am trainer,weil er seinen kader ausschließlich mit ja-sagern bestückt.

Also das halte ich für Quatsch, das es grundsätzlich am Trainer liegt...! Die Niederlage gegen Italien kann er sich auf seine Kappe, das ist für mich klar. Aber für mich sind das andere Dinge die dafür verantwortlich sind, das wir keinen Erfolg haben. Meiner Meinung nach, fehlen uns die Typen in Deutschland. Das geht ja schon damit los, das man einen Ballack abgesägt hat oder einen Frings nur weil sie mal den Mund aufgemacht haben. Solche Spieler von dem Schlag fehlen uns aber und wenn mir jemand erzählen will, das nen Schweinsteiger oder sonstwer sowas ist, den lach ich doch aus... Die kriegen doch alle das Maul nicht mehr auf heutzutage. Die werden doch schon geschult was sie in der Presse und in den Medien sagen dürfen und was nicht. Die Interviews heutzutage find ich einfach nur noch langweilig und teilweise überflüssig. Niemand darf heute noch sagen was er denkt, sonst wird er doch sofort in der Presse angeprangert...! Ein Kahn wurde zum Schluss genauso abgesägt... Mit solchen Jungs die den ganzen Tag an ihrem frisch gewaschenen Kissen schnuffeln, kannst du doch gar nix gewinnen. Sie sind zwar alle gut, aber es reicht nunmal nicht für ganz oben. Wenn ich mir Italien nur mal als Beispiel nehme, was da für Spielertypen spielen, wie De Rossi, Cassano, Pirlo.... Das können auch mal Dreckssäcke sein, aber sie haben es halt einfach drauf... Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir diese glatten Fussballer hier im Lande nur noch auf den Keks gehen. Wenn man überlegt, was in ganz Deutschland für nen Drama draus gemacht wurde, das ein paar unserer Spieler im Puff waren... Das sie Autos schroten ist die andere Sache, die man nicht gut heißen kann... aber das andere find ich nicht schlimm und das ist deren Privatleben... Sollen sie doch machen, solange sie auch Leistung bringen... Dazu kommt das die jungs auch alle jung sind... Wer von uns hat in dem alter keinen Mist gebaut?!

Wenn ich dann in den Medien aber noch so tue, als wär Italien eigentlich ja schon fast geschlagen, vor dem Spiel und wir ja sicher sind, das wir sie schlagen und dann den Auftritt sehe muss ich sagen fehlt mir von dem einen oder anderen auch die letzte Geilheit die auch wirklich von der Platte zu putzen...

Lass den Balotelli sein wie er will, aber ich mag den weil er einfach aneckt und auch er selber ist...!
default_wink.png
Ob das alles immer richtig ist was er macht, darüber braucht man auch nicht zu reden...!

Das alles kann man aber nicht nur in die Schuhe von Löw schieben, sondern es ist einfach auch unsere Medienlandschaft, die gewisse Spieler dann auseinandernehmen...! Es wird doch heute gar nicht mehr geduldet, das sich jemand anders benimmt als alle anderen...!

Zurück
Oben