Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1/2 Finale] Deutschland - ITALIEN 1:2 (28.6.12 - 20:45)

@ Onkel Helmut:

Das unterschreib ich Wort für Wort!

Hatte wirklich ein gutes Gefühl, bis ich die Start(hosensche*ßer)aufstellung gesehen habe. Und wenn man gegen Italien erst mal 2:0 hinten liegt, ist kaum noch etwas zu korrigieren.

Auch von mit Zustimmung! Nachmittags - noch im Glauben, dass die "durchgesickerte" Aufstellung darin bestand, dass vorne Reus, Klose und Poldi spielen - noch sehr optimistisch, hat sich das ganz schnell verflüchtigt.

Letzten Endes muss man wohl feststellen, dass Boygroups nicht nur musikalisch längst out sind.

Ein Gutes hat das Ganze vielleicht: Jetzt werden sich die ganzen Event-Public-Viewing-Ich-guck-nur-alle-2-Jahre-mal-Fußball-Menschen vielleicht das nächste Mal etwas mehr zurückhalten und nur noch feiern, wenn es wirklich was zu feiern gibt, anstatt nach Vorrundensiegen (die im Skript eh eingeplant sein müssen) übertrieben hupend und schreiend durch die Innenstädte zu fahren.

Diese ganze Party-******e pervertiert den Fußball und überdeckt das, worum es eigentlich geht, nämlich den sportlichen Erfolg. Außerdem macht sich bei mir der Verdacht breit, dass dieser Event-Müll auch durch die Medien eine immer wichtigere Rolle einnimmt, die ihm überhaupt nicht zukommt und dadurch indirekt der Erfolg ebenfalls gefährdet wird. Da werden stundenlang vorm Spiel irgendwelche Schaltungen auf Fanmeilen gemacht und dortige Field-Reporter gefragt, ob in Berlin die Leute eine Nuance anders schreien und singen als in München. Da werden in Radio-Sendern dümmliche Comedy-Serien mit "Jogis Jungs" laufen gelassen, so dass doch auch bei den Spielern der Eindruck entstehen muss, das ist alles ne riesen Party und ein einziger Spaß und das schaukelt man schon irgendwie mim linken Ei nach Hause.

Es hatte gestern irgendwie auch Parallelen zum CL-Finale. Ewige Vorberichterstattung, dumme Interviews mit Khedira, der darüber redet, wie schön es sein würde, am Sonntag den EM-Pokal in den Kiewer Nachthimmel zu recken usw.

Fazit: Wenn man - auch im Fernsehen - das Wesentliche vergisst, um das es geht, nämlich den Gegner und die Kleinigkeit, wie man das Spiel gewinnt, dann geht's in die Hose. Und diese Mentalität hat sich vielleicht auch etwas bei unseren Spielern festgesetzt. Mir sind Spieler lieber, die weniger gut aussehen und vielleicht auch einen Tick schlechter spielen, dafür aber die Eier haben, sich mal ne Gelbe einzuhandeln und unbequem zu werden. Rumschreien aufm Platz, mal den eigenen Nebenmann zur Sau machen, wenn's sein muss, all' das gibt es nicht mehr. Ballack hatte noch am Ehesten was davon, sein Ende ist ja bekannt.

Mit stromlinienförmigen Medien-Boys kommst du ins Halbfinale oder ins Finale. Aber der große Wurf wird dir versagt bleiben, weil das letzte Quentchen Drecksau, der letzte fiese Krümel, der dir den Erfolg bringt, weil du's zwingen willst, das letzte bißchen Coolness halt fehlt. Solche Spieler sind natürlich Public-Viewing-tauglich, machen sich schön im Fernsehen, bringen Trikot-Verkäufe an dumme Tussis, die nicht mal wissen, was eine Viererkette ist, sie steigern auch die Auflage von Glamour-Magazinen für Frauen, die dann auf den EM-Zug aufspringen. Aber sie gewinnen nie einen großen Titel.

Andrea Pirlo hingegen zeigt, wie man's macht. Für mich der Spieler des Turniers! Und für die Deutsche Mannschaft der Zukunft gilt in meinen Augen: Bitte wieder etwas mehr Thomas Berthold!

Eine Beobachtung, die zu den Drecksau-Argumenten passen kann: Nach der Halbzeit spielten die Italiener sehr viel rustikaler als davor - allein weil klar war, dass die Deutschen mit einem Sturmlauf auf den schnellen Anschluss drücken würden. Da waren ein paar Fouls der härteren Sorte dabei und als die deutsche Offensive dann abflaute (so 60.-65.), schalteten die Italiener diesbezüglich einen Gang runter.

Auch so etwas gehört zum Fußball dazu. Dass dann in der Folge bis zur Schlussphase die Italiener so spielten wie zuvor in den Spielen (viele Chancen, kein Tor), während die Deutschen gar nicht mehr in den Strafraum kamen (wie gesagt, bis zur Schlussphase), ist das eigentlich größte Manko der Italiener. Die Effizienz von Balotelli in der ersten Halbzeit ist im Gesamtturnier ein Ausreißer nach oben, während das "0:1" der zweiten Hälfte eher den typischen Spielverlauf darstellte. Wenn Italien es am Sonntag schafft, in zwei, drei Szenen ähnlich kaltschnäuzig zu sein wie gegen Deutschland, dann klappt das mit dem Titel. Wenn nicht, wursteln sich die Spanier mit einem 1:0 durch oder retten sich ins Elfmeterschießen.

Wobei es den meisten egal sein wird ob Pest oder Cholera gewinnt.

EM ist für mich eh beendet, mal wieder zu früh. So toll, wie die Italo´s gemacht werden sind sie nun auch nicht.

Wenn Pirlo´s Handspiel geahndet wird, haben wir ein anderes Spiel. Aber der Schiri war echt...Stark-like

Deutschland ist dank Jogi Löw der Doink der Clown der Europa WWF. Selten so eine eingeschüchterte Truppe gesehn. Wer jetzt keine Fahnen abreißt hat keine Ahnung von Fussball.

@ Onkel. Muss dir völlig zustimmen. Man konnte sich ja kaum irgendwo wagen, ohne in ein Gesprâch über die EM verwickelt zu werden, von Bekannten und Freunden, die bei der Erwähnung meinerseits, dass icins Stadion gehe um Fußball zu leben, die Nase rümpfen. Ich bin dr einzige in meinem Freundeskreis, der regelmäßig zum FCK geht.

Einen Vorteil hat die Sache ja... Frau Merkel wird keine Gewissensbisse bekommen ob sie nun nach Kiew fährt oder nicht
default_wink.png

Einen Vorteil hat die Sache ja... Frau Merkel wird keine Gewissensbisse bekommen ob sie nun nach Kiew fährt oder nicht
default_wink.png
Stimmt ja, da habe ich mir einmal Frzemdschämen erspart. Die war im Viertelfinale hâufiger im Bild als so mancher Spieler. Das unser ÔRR so willfährig ist, spricht Bânde. Die Aktion einiger Abgeordneter, wegen Timoschenke wurde ausgeblendet.

Stimmt ja, da habe ich mir einmal Frzemdschämen erspart. Die war im Viertelfinale hâufiger im Bild als so mancher Spieler. Das unser ÔRR so willfährig ist, spricht Bânde. Die Aktion einiger Abgeordneter, wegen Timoschenke wurde ausgeblendet.

Soweit ich weiß waren die Bilder das "Weltbild" der UEFA... Die Aktion wurde nicht von denen eingeblendet, aber immerhin hat der deutsche Kommentator sie erwähnt...

Off-Topic:

Achja die arme Timotschenko, der Gutmensch! Was erlauben wir uns eigentlich Stellung zu beziehen in einem Land, indem eh so viel Korruption herrscht und die Timotschenko auch ne Menge Dreck am Stecken hat.

Vielleicht sollte man sich mal die Hintergründe etwas näher ansehen. Man sollte sich nicht nur von den Medien lenken lassen sondern selbst mal ein Wenig zusammentragen.

Zum Spiel, bin immer noch sauer über die Mentalen Versager. Keinen Podex in der Hose und dann kommt auch noch Pech dazu. wie man den Italienern überhaupt im fußball was gönnen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Witzig war heute die Meldung Spanien und Italien bekommen EU-Hilfe...ausgerechnet die Finalisten.

default_wink.png

Zum spiel, der Schiri war ja auch nicht ohne. Zum einen war das ja ein Handspiel von Seniore Pirlo auf der Linie. Kann man schon mal pfeifen sowas. Dann läuft auch so ein spiel anders.
QUOTE]

Hast Du dir mal die Wiederholungen angeschaut? Ich hab mir diese Situation mehrmals in verschiedenen einstellungen nochmal angeschaut und es war definitiv kein Handspiel. Der Ball ging an Pirlos Oberschenkel und sonst nix. Selbst der Komentator sagt nur das Pirlo auf der linie klärt. Zudem kein Protest von irgendeinem.

Off-Topic:
Achja die arme Timotschenko, der Gutmensch! Was erlauben wir uns eigentlich Stellung zu beziehen in einem Land, indem eh so viel Korruption herrscht und die Timotschenko auch ne Menge Dreck am Stecken hat.

Vielleicht sollte man sich mal die Hintergründe etwas näher ansehen. Man sollte sich nicht nur von den Medien lenken lassen sondern selbst mal ein Wenig zusammentragen.

Zum Spiel, bin immer noch sauer über die Mentalen Versager. Keinen Podex in der Hose und dann kommt auch noch Pech dazu. wie man den Italienern überhaupt im fußball was gönnen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Witzig war heute die Meldung Spanien und Italien bekommen EU-Hilfe...ausgerechnet die Finalisten.

default_wink.png

Ohne hier ne große politische Diskussion daraus zu machen, aber es geht m.M.n. nicht nur um Timoschenko, sie ist nur die Symbolfigur. Es geht darum, dass sich in Europa eine korupter Präsident mit Hilfe der Gerichte unliebsame Gegner durch Scheinprozesse aus dem Weg schafft...

Aber ok... die Entscheidung hinzufahren oder nicht liegt nun in Spanien und Italien...

Nach dem gestrigen Spiel sind für mich die Italiener der Favorit. Das war verdammt abgeklärt...

... bringen Trikot-Verkäufe an dumme Tussis, die nicht mal wissen, was eine Viererkette ist, ...
da ich dir im grossen und ganzen zustimme (meine meinung zu ballack als vorreiter der schoenwetterspieler ist bekannt), nur hier kurze widerrede: jede tussi weiss, dass ne viererkette aus weiss-, gelb-, und rotgold besteht mit nem brilli dran ... die vier elemente einer kette eben, die sie sich von ihrem partner zum em-sieg gewuenscht haette ...

sieht noch jemand "waldis club"?
der til schweiger ist doch besoffen,oder? lol

Also erst mal das Wichtigste: Nein, er hat nur einfach keine Ahnung von Fußball.
default_icon_wink.gif
Gut, dass er das wenigstens immer wieder dazu sagte.

Das Spiel gestern war schon verloren, bevor es überhaupt angepfiffen war. Statt auf die eigene spielerische Stärke in der Offensive zu setzen, die durchaus vorhanden ist, und damit den Gegner zu beschäftigen, damit er nicht zur Entfaltung kommt, hatte Löw braune Hosen und sich mit seiner Taktik am Spiel der Italiener ausgerichtet. Und das völlig ohne Not.

Anstatt Klose, der die Serie A und damit seine Gegenspieler auswendig kennt (und auch viel mannschaftsdienlicher spielt/arbeitet) von Beginn an auflaufen zu lassen, lässt er Gomez spielen. Das war ein absoluter Fehlgriff. Gegen Italien müssen alle Mann rennen, nicht nur 10. Auch Reus hätte von Anfang an mit seiner Schnelligkeit und seiner Ballbeherrschung auf den Platz gehört, ebenso wie Müller. Was soll das Experiment mit Kroos über rechts? Das war ein EM-Halbfinale und kein Freundschaftsspiel gegen einen Murmelgegner, wo man sowas ruhig mal ausprobieren kann. Folge: Über die rechte deutsche Seite lief so gut wie gar nichts. Und wenn, dann über Boateng. Was soll das?

Und wie es schon gesagt wurde: Keine Eier. Vor allem Löw hatte die gestern nicht. Und ja, es fehlt in dieser Mannschaft auch ne richtige Sau, die mal auf die Socken gibt und fies ist. Stattdessen herrscht als charakterlicher Prototyp des Nationalspielers der GZSZ-Typ vor, der wunderbar fußballspielen kann, eine hübsche Freundin auf der Tribüne hat und nach Spielende artig Interviews gibt.

Da hat Löw mit seiner "höggschden Disziplin" mal schön für ein unnötiges Rausfliegen gesorgt. Mit dieser Mannschaft wäre definitiv mehr drin gewesen.

Jetzt hoffe ich im Finale auf einen italienischen Sieg. Schon deswegen, weil ich sehen will, wie die Spanier mit ihrem langweiligen Tiki-Taka-Mist von einer zu Beginn des Turniers totgesagten Mannschaft, die im Verlauf der EM aber ihre enorme Nervenstärke und Abgezocktheit immer mehr zeigt, nach allen Regeln der (italienischen) Kunst zerlegt werden.

Ja, kann man so unterstreichen.

Es war vor allem bitter, dass man sich quasi ins eigene Knie geschossen hat - vorm Anpfiff. Ich hatte in erster Linie auch darauf vertraut, dass der Trainer mit seinen Personalentscheidungen trumpft. Im Grunde waren alle mehr oder weniger für die Katz. Allen voran aber enttäuschend (und dafür kann Löw nur zur Hälfte etwas): Poldi und Gomez, die kaum Durchschlagskraft zeigten oder im Kombinationsfußball immer wieder wie Fremdkörper wirkten, v.a. Podolski.

Reus (für Poldi) und Klose (für Gomez) von Beginn an sowie Kroos oder Bender evtl. für einen nicht fitten Schweinsteiger hätten dem Spiel wohl besser getan. Gerade in Sachen Schweinsteiger kann ich nicht verstehen, wieso man ihn angsichts dieser Kaderdichte bringen musste. Geradezu zwanghaft.

Eine Beobachtung, die zu den Drecksau-Argumenten passen kann: Nach der Halbzeit spielten die Italiener sehr viel rustikaler als davor - allein weil klar war, dass die Deutschen mit einem Sturmlauf auf den schnellen Anschluss drücken würden. Da waren ein paar Fouls der härteren Sorte dabei und als die deutsche Offensive dann abflaute (so 60.-65.), schalteten die Italiener diesbezüglich einen Gang runter.

Auch so etwas gehört zum Fußball dazu. Dass dann in der Folge bis zur Schlussphase die Italiener so spielten wie zuvor in den Spielen (viele Chancen, kein Tor), während die Deutschen gar nicht mehr in den Strafraum kamen (wie gesagt, bis zur Schlussphase), ist das eigentlich größte Manko der Italiener. Die Effizienz von Balotelli in der ersten Halbzeit ist im Gesamtturnier ein Ausreißer nach oben, während das "0:1" der zweiten Hälfte eher den typischen Spielverlauf darstellte. Wenn Italien es am Sonntag schafft, in zwei, drei Szenen ähnlich kaltschnäuzig zu sein wie gegen Deutschland, dann klappt das mit dem Titel. Wenn nicht, wursteln sich die Spanier mit einem 1:0 durch oder retten sich ins Elfmeterschießen.

Unterstreiche ich auch so! Die härtere Gangart ist mir nach dem 2-0 auch aufgefallen. Aber SO musst du halt spielen, wenn du in Führung bist. Am Ende waren sie näher am 3-0 als wir am Anschlusstreffer. Hatte nicht mal mehr mit einem Tor gerechnet, nachdem vorher viele Chancen herausgespielt, sämtliche im Abschluss aber vermasselt wurden, oft auch zu kompliziert und zu "schön" gespielt wurde. Dabei sah man auch: Sich nicht an der "Alternativlosigkeit" im spanischen Spiel aufregen, denn in unserem Spiel gibt's die genauso, wenn nicht mehr, wenn's nach Schema F nicht läuft! Das 1-2 fiel letztlich leider zu spät.

Die Italiener waren zu Beginn zwar unter Druck. Sie befreiten sich aber, hatten vielleicht 5 Minuten mehr Raum und Platz und nutzten diese Freiheiten in Person von Pirlo und Cassano zum 1-0 durch Balotelli. Das 2-0 spielte ihnen dann vollends in die Karten: Gradliniges Spiel vs. Verschnörkeltem Spiel. Einerseits bitter, dass wir erneut unterlegen, Italien in Form von Taktik, System, Einstellung und individueller Klasse IN DIESEM SPIEL überlegen war, andererseits schön, dass die Old-School-Elemente des Fußballs wohl nie aussterben werden! Bezogen auf die einzelnen Spieler, hat das hat nicht nur mit Andrea Pirlo zu tun, sondern auch mit besagten Zweikämpfern de Rossi, Chielini, Bonucci, Barzagli und einem Spiel, das zwischen spielerischen Elementen auf höchstem Niveau (Pirlo, Montolivo, Cassano, Balotelli) und einer Geradlinigkeit, manchmal auch Kick-&-Rush, auf dem Weg zum Tor wechselt. Uns fehlte gestern nach dem 0-2 definitiv Plan B. Außer bei Khedira, Reus und Klose war auch kaum etwas Überraschendes oder den Italienern Entgegenzusetzendes dabei. Das war oftmals dann nur nach Schema F: Schönspielen, am besten den Ball ins Tor tragen. Da wünscht man sich dann MANCHMAL schon - bei aller individuellen Klasse unserer Jungs - einen satten Schuss von Balotelli.

Ich glaube nicht das wir da gestärkt herausgehen. Weil in den letzten vier Turnieren haben wir immer in den Entscheidenden Phasen versagt.
Es gab Zeiten des Hurra-Fußballs und die, wo wir durch die Emotionen von außen getragen wurden. Nun sollte es endlich eine taktisch gute,technisch versierte und abgezockte Mannschaft sein, welche auch in entscheidenden Spielen siegen kann. Ich sehe uns da vom Ergebnis keinen Schritt weiter. Ja wir sind die jüngste Mannschaft im Turnier gewesen und haben das Potential, können es aber nie wirklich abrufen. Außer gegen die "kleineren" oder mental geschwächten Teams. Vielleicht ist es auch der "flachen Hierarchie geschuldet, es gibt keinen echten leader. Anspruch und Wirken klaffen dermaßen weit auseinander, dass es nicht mehr schön ist. Aber wer außer Löw sollte es denn als Bundestrainer richten können. Obwohl, ich glaube auch in Brasilien wird das wieder nix. Wir brauchen einfach mal die berühmten "Eier".

Genau darüber habe ich gestern auch noch nachgedacht... Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass in dem gesamten Team um die Mannschaft herum jemand fehlt, der den Jungs vermittelt, was es heißt Titel zu gewinnen. Wie man mit breitem Kreuz auftritt, wie man wenn nötig mal dazwischenhaut. Jetzt könnt ihr gerne auf mich einschlagen, aber ich fände daher ein (Gedanken-) Experiment mit einem (in Bezug auf die Medien an die Kette gelegten) Lothar Matthäus als Trainer interessant. Ahnung von Fußball und Taktik hat der Mann. Steht für mich als absoluter Leader und Powerfußballer. Fraglich ist nur, ob der Mann innerhalb der Mannschaft ernst genommen würde....

Ich habs ja oben schon geschrieben, mit so einer Ansammlung von Weichspülern

(Spieler + Coach) wirds nie was mit einem Titel. Die gewinnen vlt. öfters mal das

Cover der Bravo, meine Freundin oder Petra, aber keinen bedeutenden Titel. Da

haste nur Mitläufer, nur Angestellte, aber keinen Chef. Höchstens ein Chefchen.

Lahm is keiner, Schweini is keiner, Khedira is keiner und Miro is auch keiner. Und

warum der liebe Jogi in so einem Spiel das Experimentieren anfängt bleibt wohl auch

sein Geheimniss. Diese Metrosexuelle HampelBambel N11 wird in dieser Formation

und mit dem Coach nix holen. Die werden als goldene Generation und schönsten

Fußball seit ´72 / ´90 in die Geschichte eingehn, aber titellos. Und nur DAS zählt!

Ballack hat das heute, zurecht, kritisiert. Da kann ich auch das Löwsche Geschwätz

von wegen Spanien hat auch jahrelang gewartet, bis sie in der heutigen Position

waren,und die Mannschaft hat ja noch Zukunft, net mehr hören! -.- Das hören wir

bei J E D E M Turnier seit ´06. Und langsam glaub ich auch, dass das u.a. auch ein

mentales Problem ist/wird. 2x CL Finale vergeigt, EM Finale, 2x WM 3ter, EM Halbfinale,

und sonst nix. 2014 eine außereuropäische WM, wo noch nie ein europäisches Team

gewinnen konnte. Ohne Leader und mit einer flachen Hierachie wirds nie was werden.

Italien mit einem BUFFON, Pirlo, Cassano, de Rossi , Balotelli, oder Spanien mit einem Iniesta, Xavi,

Puyol, Piqúe, , Alonso, etc. Die fehlen bei uns. Und unter Löw wirds die auch net geben.

Wobei ich mittlerweile denke, dass das generell zu einem deutschen Problem gemacht

WURDE, indem man die flache Hierachie eingeführt hat. Einfach mal auf die

Nationalmannschaften schauen, die Titel geholt haben. Da war ein echter Kapitän aufm

Platz, und kein weichgespülter. Und, qualitätsmäßig müßen wir uns net vor Spanien verstecken.

Wo soll Löw denn die angeblich benötigten "Drecksäue" herzaubern?

Mir fällt da niemand ein den er noch hätte nominieren sollen für dieses Turnier.

Interessanterweise gabs davon aber auch kaum Fotos oä. Vielleicht ging es auch einfach zu schnell?

Ich habs ja oben schon geschrieben, mit so einer Ansammlung von Weichspülern
(Spieler + Coach) wirds nie was mit einem Titel. Die gewinnen vlt. öfters mal das

Cover der Bravo, meine Freundin oder Petra, aber keinen bedeutenden Titel. Da

haste nur Mitläufer, nur Angestellte, aber keinen Chef. Höchstens ein Chefchen.

Dafür warst du vorm Finale aber ganz schön optimistisch und von den Spielern überzeugt.
default_icon_wink.gif

Lahm is keiner, Schweini is keiner, Khedira is keiner und Miro is auch keiner.

Klose, Lahm und Schweinsteiger sind zwar Leistungsträger, aber keine "Drecksack"-Leader, nicht vergleichbar mit früheren Kapitänen - nicht mal mit Ballack in seinen späteren Zeiten - das stimmt. Khedira macht auf mich da einen anderen Eindruck, weil er genau in diese Rolle hineinzuwachsen scheint - genauso Hummels. Aber die beiden spielten ihr erstes bzw. zweites großes Turnier, beide spielen noch nicht lange auf diesem Niveau. Das braucht in der Tat Zeit, bis sich eine Leader-Qualität und -hierarchie entwickelt. Mir ist das Gerede der "flachen" oder stufigen Hierarchie etwas zu einfach. Im Erfolgsfall ist alles toll, bei Niederlagen wird gleich alles hinterfragt.

In den großen Spielen fehlten uns bislang wiederholt die Kleinigkeiten, die auf diesem Top-Niveau aber den Unterschied machen und große Auswirkung haben. Wir sollten also lieber schauen, dass wir unsere "basics" nicht vergessen, zu denen seit jeher auch gehörte, defensiv kompakt zu stehen und vorne auch mal einen Ball aus 20m in die Maschen zu zimmern und nicht immer nur Kombinationen spielen zu wollen.

Die werden als goldene Generation und schönsten Fußball seit ´72 / ´90 in die Geschichte eingehn, aber titellos. Und nur DAS zählt!

Das finde ich nicht. Für mich zählt auch der Fußballstil, den wir seit ca. 2005/06 prägen/spielen. Und gerade die letzten Jahre haben m.M.n. gezeigt, dass auch zweite und dritte Plätze ihre Bedeutung haben. Da gehen die Meinungen halt etwas auseinander. Nichtsdestotrotz hatte ich mir den Titel gewünscht und auch fest daran geglaubt. Ich bin dennoch etwas davon abgekommen zu sagen, es zähle einzig und allein der Titel - egal wie.

@Schwabe:

Wo soll Löw denn die angeblich benötigten "Drecksäue" herzaubern?
Mir fällt da niemand ein den er noch hätte nominieren sollen für dieses Turnier.

Ja genau, wo sollen die her kommen. In absehbarer Zeit wirds die auch net geben, weil

ja so ne Charaktereigenschaft mittlerweile verpöhnt ist , bzw. "unterdrückt" wird. Viel

lieber werden ja JA-Sager geduldet und ausgebildet!!!
default_icon_rolleyes.gif

@ph:

Ja, weil ich dachte dass sich die Qualität dieses Mal endlich durchsetzt. Zu früh gefreut.

Und Vom schön spielen haste nix. Nach so vielen Jahren zählen nur noch Titel Titel Titel

und sonst nix...

für eine deutsche nationalmannschaft zählen eben doch nur titel.

wenn dann mal das ein oder andere tunier dazwischen ist,in dem mann mal unglücklich "nur" bis ins halbfinale kommt,aber ansonsten gut gespielt hat,dann ist das ja ok.

aber wenn es ein dauerzustand ist und man über jahrzehnte keinen einzigen titel holt,dann kann und darf das nicht befriedigend für deutschland sein!

So schauts aus. Ich sag nur 16 Jahre. Und daran wird auch ein Löw gemessen.

Und zurecht kritisiert. Vlt. wär´s für beide Seiten doch das Beste, die Situation

nochmal zu überdenken, weil irgendwie scheint man in einer Sackgasse zu sein.

Und, vor allem m uss jetzt ENDLICH SCHLUSS sein mit Podolski in der N11, zumindest

in der Start-Elf!!! Schluss mit der Klüngelei!!!

Vor allem sollten wir mal Standards lernen! Ist ja nicht auszuhalten was dabei rumkommt. Die Ecken? Auweia!

Freistöße? Einen Lattenknaller seit Jahren. Letzter direkt verwandelter Freistoss war der von Ballack gegen die Ösis. aber laut Löw brauch man das ja nicht üben. Das sieht ja selbst Hansi Flick anders.

Sowas hätte uns gestern evtl. den Hintern retten können.

Tzja, allein schon bei der Aussage hab ich damals das kotzen bekommen!!!

Wie kann man so einen Stuss raus lassen, dass Standards in der heutigen

Zeit net mehr so wichtig wären ???

Und, auch wenns die bILD is, aber es stimmt halt einfach, leider...

Anhang anzeigen 3643

@Schwabe:

Ja genau, wo sollen die her kommen. In absehbarer Zeit wirds die auch net geben, weil

ja so ne Charaktereigenschaft mittlerweile verpöhnt ist , bzw. "unterdrückt" wird. Viel

Hier im Forum bist du aber immer ganz vorne dabei wenn ein Profi zum Altstadtfest/Puff/McDoof geht, das hatten wir schon hundert Mal.

Tzja, allein schon bei der Aussage hab ich damals das kotzen bekommen!!!
Wie kann man so einen Stuss raus lassen, dass Standards in der heutigen

Zeit net mehr so wichtig wären ???

Und, auch wenns die bILD is, aber es stimmt halt einfach, leider...

Anhang anzeigen 3643

Mir fehlt einfach so ein richtiger Drecksack auf dem Platz, der nebenbei auch kicken kann, schade das man KP Boateng nichtmehr zurückholen kann.

Mir gefällt der Fussball dieser "JA-Sager" wesentlich besser als der, der in den Jahren vor 2006 mit Ziege, Hamann, Ballack, Jeremis und co. gespielt wurde. Ich bin FROH, dass wir jetzt solche tollen Spieler haben!

Klar wird nach dem bitteren aus jetzt wieder ALLES in Frage gestellt
Ich bin überzeugt davon das diese Mannschaft das Zeug zum Titel gehabt hätte.

Zurück
Oben