G
Guest
Guest
du sagst immer das ihr mit dem abstieg nix zu tun habt.niederlage am samstag und dann sind es nur noch 4 ounkte,würde erst denn mund aufreissen wenn ihr es geschafft habt!!!
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
der ostwestfale hat langeweile.
vielleicht landet der fck als klarer außenseiter gegen die großen arminen ja den zweiten sensationssieg in folge![]()
Ich kann es eben nicht ausstehen, dass Vereine wie Dortmund oder auch der 1 FCK jahrelang über Ihre Verhältnisse leben und eigentlich schon mehrmals die Lizenz nicht bekommen hätten dürfen , aber dann mit Landesbürgschaften gerettet werden und dann mit dem Geld aus diesen Bürgschaften Arminia auch noch die Spieler wegkaufen ! ! !
Nun gut , ich kann eine gewisse Schadenfreude ob der Situation des 1. FCK nicht leugnen. Ich kann es eben nicht ausstehen, dass Vereine wie Dortmund oder auch der 1 FCK jahrelang über Ihre Verhältnisse leben und eigentlich schon mehrmals die Lizenz nicht bekommen hätten dürfen , aber dann mit Landesbürgschaften gerettet werden und dann mit dem Geld aus diesen Bürgschaften Arminia auch noch die Spieler wegkaufen ! ! ! Heisst übersetzt ja nichts anderes , dass ich mit meinen Steuergeldern auch die Konkurrenzvereine stärke, oder ..? ? ! !
Sicher ist mir Lautern lieber als Mainz oder Wolfsburg oder Leverkusen in der Liga, aber zu den gleichen Bedingungen wie alle sie Vorfinden ! ! ! !
Die grosse Arminia freut sich auf jeden Fall auf den kleinen 1 FCK.
Nun gut , ich kann eine gewisse Schadenfreude ob der Situation des 1. FCK nicht leugnen. Ich kann es eben nicht ausstehen, dass Vereine wie Dortmund oder auch der 1 FCK jahrelang über Ihre Verhältnisse leben und eigentlich schon mehrmals die Lizenz nicht bekommen hätten dürfen , aber dann mit Landesbürgschaften gerettet werden und dann mit dem Geld aus diesen Bürgschaften Arminia auch noch die Spieler wegkaufen ! ! ! Heisst übersetzt ja nichts anderes , dass ich mit meinen Steuergeldern auch die Konkurrenzvereine stärke, oder ..? ? ! !
Sicher ist mir Lautern lieber als Mainz oder Wolfsburg oder Leverkusen in der Liga, aber zu den gleichen Bedingungen wie alle sie Vorfinden ! ! ! !
Die grosse Arminia freut sich auf jeden Fall auf den kleinen 1 FCK.
Also jetzt mach mal ganz langsam, du südschwedischer Nordwestfale! Von deinen (und auch nicht von meinen Steuergeldern) hat der FCK keinen Cent erhalten. Wir haben unser "Tafelsilber" (Stadion und Miro Klose) verscherbelt, aber keine Steuergelder erhalten. Und ich glaube, die "Granaten", die wir von euch hätten haben können, hätten wir aus der Kaffeekasse bezahlt.
Super, genau diesen Grössenwahn.....aus der Kaffekasse........das mein ich.
Glaubst Du wirklich, das Skela und Engel wegen der schönen Pfalz nach Kaiserslautern gewechselt sind, wobei ich im nachhinein ganz froh bin, dass sich beide für Geld und gegen sportliche Perspektive entschieden haben.........
Keine Steuergelder ?---------- Ach ja, an wen hat der FCK denn sein Stadion verkauft ????? Die Stadt Kaiserslauten vielleicht ??? Und dann überleg mal woher der Käufer das Geld bekommt, aus Steuergeldern vielleicht ? ? ? Auf dem freien Markt wäre der damals marode Berg wohl noch nicht mal für 5 Euro 20 zu verkaufen gewesen............ Und so ein Stadion , das ist eine richtig sinnvolle Investition für eine eh schon marode Stadtkasse, bitte Kollege erst nachdenken , dann babbeln.........
Glaubst Du wirklich, das Skela und Engel wegen der schönen Pfalz nach Kaiserslautern gewechselt sind, wobei ich im nachhinein ganz froh bin, dass sich beide für Geld und gegen sportliche Perspektive entschieden haben.........
@ Ostwestfale
ganz schön große Sprüche von einem Fan dessen Mannschaft in zwei Spieltagen nur noch einen Punkt vor uns steht. Hier vor dem Spiel große Sprüche klopfen und sich nach dem Spiel nicht mal hertrauen, um sich auslachen zu lassen, finde ich eigentlich traurig! Wenn man schon so einen Bockmist verzapft, sollte man hinterher auch dazu stehen. Ich bin nach dem Spiel wieder hier und lass mich gerne auslachen wenn es so kommen sollte
Rumheulen, dass wir angeblich Skela mit Steuergeldern bezahlt haben, aber davor erzählen, dass ihr froh seid das wir Skela, die lauffaule Diva, verpflichtet haben. Nur mal soviel vom dezenten wiedersprechen. Scheinst ja da genauer hinzusehen...Das eine schliesst das andere nicht aus, ich kann mich doch beklagen, das ein Spieler Mit Geld gelockt wird, dass ein Verein eigentlich gar nicht hat und mich dennoch im nachhinein darüber freuen dass er nicht mehr da ist, weil wir mehr als adequaten Ersatz gefunden haben , oder ?![]()
Euch fehlen 6 Punkte bis zu einem UEFA Cup Platz und 7 Punkte habt ihr Abstand von einem Abstiegsplatz. Wie du siehst kann es in beide Richtungen ganz schnell gehen. Nach diesem WE vermutlich eher in die andere Richtung, weil der Abstand nach unten geringer ist als der nach oben.
Wir stehen vielleicht sportlich um einiges schlechter dar....aber ich weiß nicht gegen welche sportliche Perspektive sich Engelhardt und Skela für die Kohle entschieden haben? Du willst mir doch nicht erzählen , daß in Kaiserslautern in den nächsten 5 Jahren mit internationalem Fussball zu rechnen ist, es sei denn , die Stadt kauft mal wieder irgendwas ( Einen Trikokoffer oder so ) weit über Marktpreis .... Ihr gurkt da irgendwo in der unteren Tabellenhälfte rum, träumt vom UEFA Cup und seht nicht mal, dass der Abgrung genau so weit entfernt ist wie der "Gipfel". Ihr solltet besser mit offenen Augen laufen, sonst lauft ihr in die flasche Richtung. Wir wissen schon ganz genau, dass jedes Jahr Bundesliga für uns ein Geschenk des Himmels ist, wenn man die Bedingungen sieht mit denen wir zu kämpfen.....
Das Blatt ganz sich ganz schnell wenden...hier und da mal eine fehlerhafte Schiedrichterentscheidung und schon fehlen euch Punkte (wir wissen wovon wir sprechen, wir haben beide Seiten schon austesten dürfen) Ja dann habt ihr uns eins voraus , wir kennen bisher nur die Fehlentscheidungsseite, siehe Spiele gegen HSV und Bremen in der Rückrunde...![]()
Die jetzige Tabellensituation ist nur eine Bestandsaufnahme, wir werden sehen wer auf Dauer hier sportlich mehr reißen wird. Die "große" Arminia mit ihren ganzen tollen Erfolgen oder der "kleine" FCK der ja bis auf ein paar Meisterschaften und ein paar Pokalgewinnen nichts vorweisen kann.
Den Unterton der Ironie , mit Gross und Klein hast Du schon bemerkt , oder ... und ich hoffe das die Tabelle nur eine Bestandsaufnahme ist, denn besser als Mannschaften wie Frankfurt Dortmund Stuttgart und Gladbach sind wir in diesem Jahr allemal........ich bin auf Dein Urteil über Arminias Spiel nach dem Spiel gespannt
Achja....wenn ich doch auch nur durch die rosarote Brille gucken dürfte....dann würden wir noch kurz vor Schluß in den Meisterschaftskampf einspringen.<span>träum doch, wir tuns auch</span>![]()
![]()
s
Da bin ich ganz auf Deiner Seite , wenn ich das schon höre, der FCB kann mit 15 Millionen mehr anfangen , als die Kleinen mit jeweils einer, der spinnt doch der RummeniggeGrößenwahn ist das, was man uns in den vergangenen Jahren genau nicht vorwerfen kann... Da kenn' ich andere Vereine in der Buli, bei denen das mit Sicherheit zutrifft. Ich nenne nur mal Schalke...
So, und was die Steuergelddiskussion betrifft: Du biegst dir deine Argumentation auch gerade so zurecht, wie du sie gebrauchen kannst. Der Verkauf des Stadions ist ja wohl keine Landesbürgschaft / bezieht sich auf den BVB . Und genau von der hast du ja gesprochen...obwohl für das Sanierungskonzept hat sich doch meines Wissens doch auch die Stadt Kaiserslauten anfänglich verbürgt, bevor sie sich dann mit dem Kauf des Stadions aus <span>STeuergeldern </span> aus der Bürgschaft befreit hat![]()
Andererseits halte ich es eher für müßig, wenn sich Fans zweier wirklich "großer" Clubs der Buli die Köppe einhauen. Wir sind nämlich diejenigen, die letztlich auf der Strecke bleiben, wenn die Großen wie z. B. der FC BEiern die ganze Kohle einstreichen und die Schere immer weiter auseinanderklafft!
Also ich weiß nicht von welcher sportlichen Perspektive du die ganze Zeit sprichst! Seid ihr der neue FC Bayern München oder Weder Bremen? Hab ich hier was verpasst?
Von den Steuergeldern, die da du ansprichst, wurde das Stadion gekauft, dass ist richtig. Das ist aber als ne Immobilie zu sehen, also ne konstante Geldanlage, vermutlich würde ich mir jetzt die Finger wund tippen um dir das erklären zu müssen, darum lass ich das bleiben. Aber jeder "mardode" Stein an diesem Stadion hat mehr Tradition und Erfolge gefeiert, als die Arminia-Fans je erleben werden.
Okay, ich weiß net was Skela hier verdient und was er in Bielefeld verdient hat. Aber eins vorweg...wir haben den kleinsten Etat der Liga. Also wird er nicht unbedingt mehr verdienen als bei euch, wenn überhaupt.
Nein ich will dir nicht erzählen, dass wir in den nächsten 5 Jahren internationalen Fussball sehen werden, aber ich hoffe auch, dass du mir das nicht erzählen willst....doch will ich, ich träum jedenfalls davon, die Chancen standen für Arminia noch nie so gut, wir müssen nur in Frankfurt gewinnen und sind im UEFA CUP ! !
Ich werde am Montag zu diesem Spiel Stellung nehmen, egal wie hoch wir gewonnen oder verloren haben. Ich werde mich auch nicht auf eventuelle Ungerechtigkeiten berufen, sollten wir unter aller Sau gespielt haben. Naja möge der bessere gewinnen.
Da bin ich ganz auf Deiner Seite , wenn ich das schon höre, der FCB kann mit 15 Millionen mehr anfangen , als die Kleinen mit jeweils einer, der spinnt doch der Rummenigge
Du musst verstehen, wie das gemeint ist. Der FCB kann sich für die 15 Millionen besserer Spieler kaufen, als Bielefeld für 15 Millionen. Topspieler wechseln eher zum FCB als zum FCK oder zur Arminia, wegen der sportlichen Perspektive.![]()
Der FCB hat einen ganz anderen Anspruch als wir, die müssen jedes Jahr Meister werden.
Natürlich finde ich es auch nicht korrekt, dass manche mehr vom Kuchen haben wollen und auch bekommen, aber verstehen kann ich es. Wer repräsentiert denn die Bundesliga in Europa? Das sind zweifelsohne die Bayern.
Ich hab Zeit , erklär mal, glaubst Du nicht , das private Geldanleger oder institutionelle Anleger die Immobilie mit Kusshand gekauft hätten, wenn das eine "konstante" Geldanlage gewesen wäre ? ? Was die Stadt dem FCK überwiesen hat ist ein "theoretischer" Wert , der auf dem freien Markt gar nicht zu erzielen gewesen wäre ....mit Stadien ist kein Geld zu verdienen, das wird Dir spätestens dann aufgehen wenn die Blase Schalke in den nächsten 2 Jahren platzt. Das mit der Tradition ist ja richtig, aber rechtfertigt doch keine Ungleichbehandlung, oder ?
See you on Saturday evening ! ! !![]()
Unser täglich Brot ist aber die Bundesliga , und schau dir die Langeweile in den europäischen Ligen an, das kommt von der Selbstvermarktung, die sich die Grossen z.B. in Spanien und Italien erlauben ! !
Das wäre ja wie zu Hause, da liegen bei einer 5 Köpfigen Familie 10 Schnitzel auf dem Teller und Papa sagt :" Ihr bekommt jeder 5 und ich 5 Alleine , weil ich so fett werden will wie der Nachbar ". Bei uns in der Familie würde der Familienrat bei so einem Schwachsinn aber ein VETO einlegen.![]()
Aha Papa bekommt 5 Shnitzel...und die anderen bekommen auch Fünf Schnitzel? Jetzt ist die Frage, wer bekommt denn das eine Schnitzel noch?
Aha Papa bekommt 5 Shnitzel...und die anderen bekommen auch Fünf Schnitzel? Jetzt ist die Frage, wer bekommt denn das eine Schnitzel noch?
Der Hund![]()
![]()
Also dann sprichst du noch von Ungerechtigkeit, wenn sogar der Hund ein Schnitzel bekommt?![]()
Ne hab schon verstanden worauf du hinauswolltest...find diese Sache auch nicht okay, aber ich verstehe die Aussage vom Rummenigge, zumindest wie sie gemeint war....
Selbst die Drohung mit der Selbstvermarktung würde ich nicht so ernst nehmen, das würde 2 3 Jahre gut gehen , der FCB wäre zur Winterpause Meister und das Interesse an der Liga ginge stetig den Bach runter und somit auch auf Dauer die Einnahmen der Bayern !
Dd
da bin ich mal gespannt, ob du auch nach einer niederlage die grösse hast, hier wieder aufzutauchen oder ob du nur zum triumphieren zurückkehrst, bei einem sieg eurer seits. wärst nicht der erste, den man nur vorm spiel hier angetroffen hat![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.