Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geld schießt keine Tore *3Euro-ins-Phrasenschwein-werf*

default_icon_eek.gif

Nee , dass machen Zuma , Boakye , Masmanidis und Kobilyk
default_biggrin.png

Also ich muss mich doch mal auch hier einklinken. Die Diskussion ist schon teilweise lustig. Finde es auch gut, daß man mit gegenerischen Fans diskutieren kann ohne daß einer ausfallend wird.

Zum Thema FCK und Steuergelder:

Einen Aspekt würde ich nicht auslassen. Der FCK war und ist bei weitem der größte Steuerzahler in Kaiserslautern. Das Stadion zu kaufen war für die Stadt Hilfe zur Selbsthilfe. Wären nämlich die Steuergelder ausgeblieben, hätte die Stadt Probleme gehabt seine sozialen und strukturelle Pflichten zu erfüllen. Es gibt also keinen Grund zur Demut seitens des FCK, denn wir haben die Region KL über Jahrzente mitfinanziert.

Das es so gekommen ist wie es gekommen ist ist (3xist im Satz??) natürlich bedauerlich, aber die dafür verantwortlichen wurden und werden ja zur Verantwortung gezogen.

Ich würd also mal nicht so hochmütig sein und über die Vereinshistorie anderer Verein so herziehen. Arminia hat ja in der Vergangenheit selbst einiges erlebt und wer weiß was die Zukunft so bringt. Das ihr jetzt ein bisschen Morgenluft wittert, weil Ihr es mal 2 Jahre geschafft habt in der Buli zu bleiben ist nach all den Pleiten der Vergangenheit zwar verständlich, aber man sollte schon wissen wo man in der Geschichte des deutschen Fußballs hingehört...Und da seh ich auf den vorderen Rängen unter einigen anderen den FCK, danach kommt lang, lang nichts und dann vielleicht die Arminia.

Ich hab hier ziemlich oft gelesen, dass der Sieg gegen Bremen umsonst war wenn man nicht auch gegen Bielefeld gewinnt.

Ich sehe das etwas anders. 3 Punkte sind 3 Punkte, und die können am Ende entscheiden.

Natürlich wäre es wichtig endlich mal wieder 2 Erfolgserlebnisse hintereinander zu haben, nicht gleich wieder einen Dämpfer zu bekommen und gerade gegen Mannschaften die unten stehen zu gewinnen.

Aber Bielefeld gehört für mich nicht zu den Absteigern. Dafür sind sie zu stark, aber wenn sie sich so sicher fühlen wie Ostwestfaleee dann könnte ihnen das doch noch zum Verhängnis werden.

Ich denke mit einem Punkt könnten wir auch ganz gut leben, wenn es denn nur dazu reichen sollte. Ich hoffe das dann hier nicht wieder Untergangsstimmung verbreitet wird, der Abstieg wird nicht von diesem einen Spiel abhängen.

das ganze hat jetzt zwar überhaupt nix mit dem spiel zu tun aber ich geb auch mal meinen senf dazu ab:

@Ostwestfaleee

versetz dich doch mal in die lage von uns fans. was können wir und die borussenfans dafür, wenn es leute wie meier, niebaum, friedrich, wischtigmann und herzog gibt?

versetz dich mal in unsere lage und ich hoffe du kommst nie in den genuss, um die existenz deines verein zittern zu müssen.

ich behaupte mal, das war bei uns noch wesentlich bedrohlicher als beim bvb und ich drück dir die daumen, dass ihr nicht mal so funktionäre im verein habt, die denken, mit aller gewalt bei den grossen mitstinken zu müssen!

FRIEDRICH ein anderes wort für GRÖSSENWAHN!

das ganze hat jetzt zwar überhaupt nix mit dem spiel zu tun aber ich geb auch mal meinen senf dazu ab:
@Ostwestfaleee

versetz dich doch mal in die lage von uns fans. was können wir und die borussenfans dafür, wenn es leute wie meier, niebaum, friedrich, wischtigmann und herzog gibt?

versetz dich mal in unsere lage und ich hoffe du kommst nie in den genuss, um die existenz deines verein zittern zu müssen.

ich behaupte mal, das war bei uns noch wesentlich bedrohlicher als beim bvb und ich drück dir die daumen, dass ihr nicht mal so funktionäre im verein habt, die denken, mit aller gewalt bei den grossen mitstinken zu müssen!

FRIEDRICH ein anderes wort für GRÖSSENWAHN!

Oh , das mit dem Zittern um den Verein kenn ich zu Genüge ! Wir hatten da mal so einen Wahnsinnigen, der Rüdiger Lamm hiess und heisst und aus dessen Zeiten bis vor kurzem noch Verbindlichkeiten beglichen haben, und was soll ich sagen zu der Argumentation es liegt nur an den Funktionären ....

.......in Zeiten wo es sportlich gut läuft neigen Mitglieder eines Vereins halt dazu schön vorgelesene Bilanzen ( die aber bedrohlichen Inhalt haben ) auf Jahreshauptversammlungen einfach mal so durchzuwinken..............wir kennen das aus der Ära Lamm.................da müssen sich die Mitglieder schon selbst an die Nase fassen wenn der Karren dann im Dreck steckt und nicht nur auf die da OBEN zeigen.........lief in Bielefeld auch nicht anders......Ein Aufstieg nach dem anderen , Koch, Kuntz , Labbadia , Dai, Bagheri, Meissner etc für sehr viel Geld verpflichtet , unchristlich Hohe Verträge rausgehauen und als dann der Abstieg kam..................war das entsetzen gross und die Kasse mehr als leer ! ! ! !

Ob die Situation bei Euch jetzt schlimmmer als beim BVB war kann ich mal nicht beurteilen , ich kann nur sagen das der BVB eigentlich nicht mehr in die Liga gehört. Das ist schon Anlagebetrug was da gemacht wurde. Wie kann man in 3 Jahren 180 Millionen versenken , und was für ein Verein verpflichtet so einen Manager Meier ( Köln ) der so etwas verzapft hat
default_icon_eek.gif
vers

Und für uns Bielefelder ganz unverständlich ist der Dortmunder Kauf von Buckley ! 5 Wochen bevor die den für 700 000 Euro gekauft haben hiess es noch wenn die Gläubiger dem Sanierungskonzept nicht zustimmen ist der Verein pleite - was Landesbürgschaften nicht alles ermöglichen............interessiert Euch wahrscheinlich wie ein Sack Reis in China..........aber macht vielleicht deutlich , wie lächerlich ich das Lizensierungsverfahren der DFL finde.................

Ich muss jetzt mal zu diesem nichtabstiegsticker ein paar Fragen stellen

17 Punkt sollen reichen ? 18 hat der 1FCK also 35 Punkte

Heisst also Arminia braucht noch 11 Punkte bei 13 auststehenden Spielen ? ?

24 Punkte aus 21 Spielen haben wir , ich denke dann sind wir ja so gut wie durch
default_icon_wink.gif

Also mal meine Meinung , ich denke der Abstieg unter folgenden Teams ausgelost : Köln, Lautern , Wolfsburg, Mainz , Mönchengladbach und Duisburg

Gladbach hat einfach das Glück aus der Hinserie verbraucht, die stürzen noch gewaltig ab

Nürnberg steigt mit dem Trainer ( bin grosser Meyer Fan ) niemals ab -

Köln hilft bei der Abwehr auch dieser Schweizer Komiker nicht mehr

Duisburg ich befrürchte der Kohler schafft das noch mit diesem unansehnlichen gemauer

Wolfburg ganz heisser Kandidat für mich weil verdammt unerfahren im Abstiegskampf , und wenn Leute wie KlimoWitz erst einmal ausfallen sollen wirds bei denen ganz duster

Mainz weil ich die und Jürgen B. Kloppt einfach nicht ausstehen kann und Ihr die am Letzten Spieltag gerne in der 89 Minute von Platz 15 vertreiben dürft

Mainz weil ich die und Jürgen B. Kloppt einfach nicht ausstehen kann und Ihr die am Letzten Spieltag gerne in der 89 Minute von Platz 15 vertreiben dürft

Danke! Sehr großzügig!
default_icon_wink.gif
mir wäre allerdings lieber, wir gewinnen mal wieder das Derby und überholen die BonBon-Schmeißer in zehn Tagen. Dafür müsste aber gegen Bielefeld mindestens ein Punkt her. Und der wird schwer genug.

Ich gebe dir bezüglich der Abstiegskandidaten Recht. Nur glaube ich , dass BMG genausowenig wie Nürnberg absteigen wird. (Dieser Meier ist einfach unabsteigbar!)

Ich hoffe doch stark auf Duisburg/Wolfsburg, Kölle und Meenz.

Falls wir sogar gegen die Übermannschaft aus Bielefeld gewinnen sollten, wird das Selbstvertrauen der 05er, bei einer gleichzeitigen Niederlage gegen Stuttgart, im Derby gleich null sein. Wenn dann Mainz erst einmal die Talfahrt antritt, kommen die da unten nicht mehr raus. Eine Pleitenserie wie anfangs der Hinrunde überleben die nicht mehr...(wo haben die damals eigentlich ihre ersten Punkte geholt???-Keine Ahnung, kann mich nicht mehr erinnern...)

So, und damit meine Pläne in Erfüllung gehen, muss wie gesagt mindestens ein Punkt gegen die Arminia geholt werden und das wäre doch für dich auch vertretbar, oder?

Ach ja, ich find diesen Thread übrigens klasse, so kleine Frotzeleien machen doch die Woche vor dem Spiel irgendwie auch aus...
default_icon_twisted.gif

Danke! Sehr großzügig!
default_icon_wink.gif
................
Ach ja, ich find diesen Thread übrigens klasse, so kleine Frotzeleien machen doch die Woche vor dem Spiel irgendwie auch aus...
default_icon_twisted.gif

Geht mir auch so , macht Spass sich Gegenseitig anzufrotzeln und das geht auch ohne Sätze wie .............weil ihr einfach SCh......... seid.....

Nur mal so eine Frage . Was gibt es In K Lautern eigentlich noch außer den Betzen.................ääähhh das Fritz Walter Stadion..........ich kann mich schwach an einen Gullideckelhersteller erinnern ;-9;)

Ich wollte noch mal einmal hochrechnen wieviel Punkte "theoretisch" zum Klassenerhalt reichen. Also der 15. Nürnberg hat momentan 18 , auf 21 Spiele umgerechnet macht das 0,85.... Punkte und das mal 34 sind 29,1.... Punkte , also freut Euch .........dieses Jahr reichen 30 maximal 31 Punkte um drin zu bleiben
default_icon_wink.gif
...das packt Ihr
default_icon_wink.gif
........wir brauchen ja nur noch 7

Ich muss jetzt mal zu diesem nichtabstiegsticker ein paar Fragen stellen

17 Punkt sollen reichen ? 18 hat der 1FCK also 35 Punkte

Heisst also Arminia braucht noch 11 Punkte bei 13 auststehenden Spielen ? ?

24 Punkte aus 21 Spielen haben wir , ich denke dann sind wir ja so gut wie durch
default_icon_wink.gif

Also mal meine Meinung , ich denke der Abstieg unter folgenden Teams ausgelost : Köln, Lautern , Wolfsburg, Mainz , Mönchengladbach und Duisburg

Ja meiner Meinung nach reichen dieses Jahr 35 Punkte. Unter Umständen brauchen wir einen Punkt mehr sollten wir das Torverhältnis nicht besser hinkriegen.

Bielefeld gehört für mich nicht zu den Abstiegskandidaten. Also freu Dich wenn Du wert darauf legst.

Was Deine Einwürfe, zum Thema die Fans hätten sich wehren müssen gegen die Misswirschaft beim FCK, angeht, so halte ich Deine Betrachtungsweise für "scusa" relativ naiv. Ein Verein ist kein Kibuz ,wo alle Entscheidungen mit allen Besprochen werden. Es werden Gremien gewählt, die dann das tägliche operative Geschäft führen. Diese Gremien haben gegenüber uns Mitgliedern immer einen Vorteil weil sie die nachrichtliche Hoheit haben. Sie können also eine zeitlang ziemlich viel vertuschen. Das das Regulatorium Fan trotzdem funktioniert, siehst Du ja daran, daß der Umbruch beim FCK nicht von irgendwo her kam, sondern durch massiven Druck der Basis eingeleitet wurde.

Nur mal so eine Frage . Was gibt es In K Lautern eigentlich noch außer den Betzen.................ääähhh das Fritz Walter Stadion..........ich kann mich schwach an einen Gullideckelhersteller erinnern ;-9;)

nichts oder nicht mehr viel!

aber da steht uns bielefeld wohl in nichts nach, was man so hört und gesehen hat.

Ja meiner Meinung nach reichen dieses Jahr 35 Punkte. Unter Umständen brauchen wir einen Punkt mehr sollten wir das Torverhältnis nicht besser hinkriegen.

Bielefeld gehört für mich nicht zu den Abstiegskandidaten. Also freu Dich wenn Du wert darauf legst.

Was Deine Einwürfe zum Thema die Fans hätten sich wehren müssen gegen die Misswirschaft bim FCK, so halte ich die Betrachtungsweise für "scusa" relativ naiv. Ein Verein ist kein Kibuz ,wo alle Entscheidungen mit allen Besprochen werden. Es werden Gremien gewählt, die dann das tägliche operative Geschäft führen. Diese Gremien haben gegenüber uns Mitgliedern immer einen Vorteil weil sie die nachrichtliche Hoheit haben. Sie können also eine zeitlang ziemlich viel vertuschen. Das das Regulatorium Fan trotzdem funktioniert, siehst Du ja daran, daß der Umbruch beim FCK nicht von irgendwo her kam, sondern durch massiven Druck der Basis eingeleitet wurde.

Das schrieb ich doch genau so , wenn es sportlich läuft werden die Kritiker beim "schönen Vorlesen" von verdächtigen Bilanzen gerne überhört.....und so ein Schuldenberg entsteht ja nicht in einem einzigen Jahr sondern wächst so langsam aber sicher an...........sicher trägt die Hauptschuld immer der / dieVerantwortliche/n Vorstand Geschäftsführer / Aufsichtsrat, aber das entbindet die Mitglieder nicht vom kritschen hinsehen, schliesslich wird so ein Vorstand ja auch von irgendwem einmal im Jahr entlastet......und der Umbruch beim FCK kam ja nicht als es sportlich super lief , sondern als Sport und Finanzen zeitgleich danieder lagen

WIDERSPRUCH ZWECKLOS !
default_wink.png

Nicht böse sein Ostwestfaleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, aber die Stadt ist potthäßlich. War selbst mal dort und möchte auch nicht mehr hin. Natürlich hat das den tragischen Hintergrund, daß Bielefeld im 2. WEltkrieg ziemlich ausgebombt war und man sich beim Wiederaufbau gegen die Erhaltung historischer Baukunst und für den Wiederaufbau mit moderner Architektur entschied. Diese damals "moderne" Architektur hat heute den selben Charme wie Feinripp-Unterwäsche und Ohrensessel.

Da ihr nicht einmal eine vernünftige Fußballmannschaft habt, weiß ich gar nicht woran ihr Euch den lieben langen Tag erfreuen könnt.

Ach ja ich vergaß: Ihr habt ja zahlreich Taubenzüchter-Vereine !

Auch hier WIDERSPRUCH ERST RECHT ZWECKLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nichts oder nicht mehr viel!
aber da steht uns bielefeld wohl in nichts nach, was man so hört und gesehen hat.

Die Pizza die Du jeden Tag aus Deinem Ofen holst , sowie den dazugörigen Pudding als Nachtisch hat bestimmt Bielefelder Grüsse auf der Verpackung
default_icon_wink.gif
( Dr. Oetker )

Das Hemd was du hin und wieder anziehst kommt bestimm von "Seidensticker"

Die Fenster in Eurer Geschäftsstelle sind mit Sicherheit von "Schüco"

Die Maschienen, mit denen Eure Gullideckel hergestellt werden kommen mit sicherheit von "Gildmeister" oder "Fischer und Krecke"

Nur so ein paar Beispiele
default_biggrin.png

Die Pizza die Du jeden Tag aus Deinem Ofen holst , sowie den dazugörigen Pudding als Nachtisch hat bestimmt Bielefelder Grüsse auf der Verpackung
default_icon_wink.gif
( Dr. Oetker )

Ach, deswegen schmeckt das Zeug so scheiße ???????
default_icon_mrgreen.gif

Ach übrigens: Im Gegensatz zu Euch Bielfeldern essen wir nicht jeden Tag Pizza und Pudding. (Ekelhafte Kombination)

default_icon_wink.gif
( Dr. Oetker )

Die Maschienen, mit denen Eure Gullideckel hergestellt werden kommen mit sicherheit von "Gildmeister" oder "Fischer und Krecke"

default_biggrin.png

Spielen wir jetzt hier so eine Art Städtequartett oder "wer hat den Längsten"?
default_wink.png

default_icon_wink.gif
( Dr. Oetker )

default_biggrin.png

und das auto, mit dem du dich am samstag nach dem spiel umbringen wirst, wurde teilweise in KL gebaut.

Nicht böse sein Ostwestfaleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, aber die Stadt ist potthäßlich. War selbst mal dort und möchte auch nicht mehr hin. Natürlich hat das den tragischen Hintergrund, daß Bielefeld im 2. WEltkrieg ziemlich ausgebombt war und man sich beim Wiederaufbau gegen die Erhaltung historischer Baukunst und für den Wiederaufbau mit moderner Architektur entschied. Diese damals "moderne" Architektur hat heute den selben Charme wie Feinripp-Unterwäsche und Ohrensessel.

Da ihr nicht einmal eine vernünftige Fußballmannschaft habt, weiß ich gar nicht woran ihr Euch den lieben langen Tag erfreuen könnt.

Ach ja ich vergaß: Ihr habt ja zahlreich Taubenzüchter-Vereine !

Auch hier WIDERSPRUCH ERST RECHT ZWECKLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wenn du kicken willst guckst hier, da gibt es drei Ligen von und damit weisst du schon mal was du Sonntags in Bielefeld machen kannst http://www.nw-news.de/nw/sport/wilde_liga/um_die_wurst/http://www.nw-news.de/nw/sport/wilde_liga/um_die_wurst/

Zum anderen liegen wir Landschaftlich sehr reizvoll, Hügel und Flachland, such es Dir aus . Reisetechnisch recht günstig nämlich fast genau im Zentrum Deutschlands....auf die 100 kommts ja wohl nicht an
default_wink.png
.....

Bielefeld hat sogar eine Uni und eine Fachhochschule

Bielefeld hat die meisten Sonnenstunden NRW `S ( Stand 2005 )

Diverse Brauereien ..Wein trinkt hier nämlich fast keine Sau............
default_wink.png

default_icon_wink.gif
( Dr. Oetker )

default_biggrin.png

So komisch es klingt, aber ich kenne weder Seidensticker noch Fischer und Krecke und Schüco sagt mir etwas wegen eurem Stadion aber das war es... Nur weswegen regen wir uns darüber auf? was soll der ganze Vergleich? fehlt nur noch, dass ihr sagt, in Lautern wiegen die leute im Durchschnitt weniger usw... nichts für ungut aber ich halte das für ziemlich schwachsinnig. Klar gibt es ein gewisser Patriotismus aber wem nützt das hier? du drückst Bielefeld die daumen und gehst von einem Sieg von bielefeld aus und wir drücken lautern die daumen und gehen von einem lautern sieg aus...

Nur was ich komisch finde ist, dass du Bielefeld nicht zu den Abstiegskandidaten zählst, dafür aber gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben