zu Schönheim: Das mit
Bremen war ein Tipp-Fehler, oder? Weiss zwar nicht, wo er ansonsten so unsicher war bzw. ein so schlechtes Spiel machte, aber egal. Gegen Frankfurt machte er einen dummen Stellungsfehler, das Tor ging mit und hauptsächlich auf seine Kappe. Er macht Fehler, wer macht das nicht? Das wichtigste ist, dass er danach
wieder aufsteht, ("UND DAS TUN SIE" - Zitat Dusek) sich gut entwickelt, sich steigern kann und bisher ist er eine absolute Verstärkung für die Abwehr.
zu Halfar: Du, die (Ballverluste) hat(te) er sogar schon - DOCH er
stand wieder auf. Nach der Einwechslung gegen Mainz beispielsweise lief bei ihm so viel auch nicht zusammen - er hatte das Siegtor zwar auf dem Fuss (Hammer-Ding), aber er blief oft hängen. Das nimmt ihm keiner der Zuschauer krumm - im Gegensatz zu einem etablierten BuLiga-Spieler werden solche Fehler nicht so stark kritisiert, verständlich, denn Unerfahrenheit muss man eben oft durch andere Stärken wett machen - das gelingt eben auch nicht immer. Klar, werden auch Spiele kommen, wo er vielleicht noch unauffälliger oder weniger effektiv ist, schlechte Leistungen bringt. Das ist doch auch völlig normal.
zu Reinert:Ich weiss ja nicht, wie Du darauf kommst, dass Reinert in der Regionalliga keinen guten Mittelfeld-Allrounder gab (ob "10er" oder "8er" ---> sowas zw. "6er" und "10er" eben), da war er jedenfalls absolute Stammkraft und wie Halfar und Schönheim nicht mehr wirklich zu halten. Gezeigt hat er dort schon, was in ihm steckt. Du sagst, dass im Moment Leistung zählt - damit liegst Du völlig richtig, nur bringen genau die drei konstant gute, ansprechende Leistungen - man kann ihnen zumindest keinen Vorwurf machen (auch nicht Reinert, der etwas weniger im Blickpunkt steht). Nach schlechten Leistungen
steht auch er wieder auf.
Zandi und Skela, beides Leute für diese verkannte Pos. bei uns; leider hat sich keiner profilieren können oder hat, wie Honni es zuvor auch sagte, die Nase KLAR vorn. Mich enttäuschen beide, wenn man die ganze Saison betrachtet. Man muss natürlich das Alter in Betracht ziehen und ich hätte ehrlich gesagt auch so meine Zweifel, ob man diese Last auf dieser zentralen Position allein auf Reinert legen sollte - muss so ja auch nicht sein. Dennoch zeigen genau diese Jungs, was "der Fan" sehen will und es geht doch so einfach, wie Halfar und Co. bewiesen haben.
Es ist vollkommend klar, dass alle drei nicht verheizt werden dürfen und dass man auch keine Wunderdinge erwarten soll - ich glaube auch nicht, dass das der Grossteil macht. Und alle gehen im Moment damit ziehmlich locker um. Dennoch hat Honni das auch gut beschrieben. Sie nehmen den Kampf an und momentan machen alle drei zusammen mit Wolf die Sache tadellos, gehen super mit dieser Situation um. "Sie sind wichtiger Bestandteil der Mannschaft" (Zitat Wolf) und ich glaube alle Beteiligten können gut einschätzen, was wirklich zählt und das ohne gleich abzuheben. Es gab schon einige Fälle, wo Youngster zu früh zu viel wollten - die drei machten in FL zuletzt jedenfalls den Eindruck, klaren Kopf zu bewahren und einerseits ist es, wie Honni sagte, wirklich ein Armutszeugnis, wenn Nationalspieler wie Zandi oder Skela mit einem gerade mal 18-jährigen A-Jugendspieler um die gleiche Position ringen, weil sie die Leistung nicht bringen. (Frag auch hier: Wer weiss, ob sie es denn besser können?) Andererseits zählt nun mal einfach Leistung (hab ich so vernommen
) und da muss man eben behutsam mit den Jungs umgehen, aber dennoch so einsetzen, dass sie uns helfen.