Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. FSV Mainz 05 - 1. FC KAISERSLAUTERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar müssen sie auch kämpfen, keine Frage. Aber so viel Glück wie gegen Bieleburg werden wir nicht immer haben! Da können sie kämpfen und Willen zeigen, wie sie wollen. Es zählt eben auch die fußballerische Leistung. Von daher muss sich da bis zum Spiel gegen Mainz einiges tun. Wir müssen einfach besser spielen als am Samstag.

Erstens, klar müssen wir uns steigern und hatten in den letzten beiden Spielen auch (endlich) mal das Glück auf unserer Seite, dennoch sehe ich diese gestartete Serie nicht nur als Glück an! Für mich sah es so aus, als ob genau das Konzept gegen Bielefeld gewesen war, auch wenn man fussballerisch arge Schwächen zeigte und so tief hinten drin nicht stehen und mehr am Mann stehen sollte. Aber dieses Konzept ist momentan wohl nicht die schlechteste Lösung - das "Jara-Konzept"
default_smile.png
- hinten die Schotten schliessen und den Gegner das Spiel machen lassen, auf Konter warten und diese dann vorne eiskalt verwerten. Unschön, dreckig, aber momentan äusserst effektiv.

Das hat auch in Bremen geklappt und ich glaube sowieso, dass wir auswärts besser spielen, das deutete sich auch sogar unter Henke an (Ausnahme Hertha). Mir ist ehrlich gesagt ein Auswärtsspiel in Mainz lieber als das Derby daheim (noch mehr Druck etc.
default_icon_confused.gif
). Aber klar müssen wir uns verbessern, an uns hart arbeiten, nicht auf den Lorbeeren ausruhen und auch nicht auf die anderen Konkurrenten schauen (ich spreche jetzt mal im Namen der Spieler, denn als Fan lässt sich das kaum vermeiden, das ist oft automatisch).

@ Doc, bezügl. Halfar, Jancker und Co. : Ich hätte mit Jancker kein Problem, wenn er Leistung zeigen und sich aufdrängen würde - andererseits kann man mit zwei solchen Stürmertypen nicht spielen - lasse ma des mo.
default_wink.png

Halfar von Anfang an zu bringen, haaa ... würd mich irgendwie nicht überraschen.
default_icon_neutral.gif

Ich hoffe auch auf Halfar-Tore am Samstag, für uns und vor allem für ihn (Stichwort: Pokalspiel - verschossener Elfer und Schmähgesänge "Heulfar"
default_icon_evil.gif
). Ist eine Möglichkeit und vergleichen kann man die Situation ja eigentlich nicht, ob er effektiver als Joker ist, denn von Beginn an tat er das bis jetzt ja nicht.
default_wink.png

Trotzdem besteht da natürlich die Gefahr des Verheizen - könnte andererseits genau ´ne Variante in einem Auswärtsspiel und einem Derby sein - ein Überraschungseffekt nebenbei auch.
default_icon_twisted.gif

Ich weiss es ned, aber bei allem sollte man Halil nicht vergessen. Mir geht er momentan vor allem durch die Scheiss Aussagen von heute wieder auf die Nerven und von gut spielen kann ja keine Rede sein, aber ich erhoffe mir bei ihm endlich mal, dass er ´ne Reaktion zeigt, sich selbstkritisch zeigt, sein Verhalten überdenkt, sich mit WW ausspricht und er neu motiviert an die Sache rangeht!

Zitat von RWP (von der betze-brennt.de)

"Die Mainzer Herrlichkeit geht offensichtlich ihrem Ende entgegen. Ein Zuschauerschnitt von unter 19000, nur knapp über 1000 Fans sind mit nach Stuttgart gefahren. Die Unzufriedenheit bei den Bonbonwerfern wächst, Niederlagen werden nicht mehr gefeiert, sondern knallhart kritisiert. Willkommen in der Realität! Das ist genau das, was jeder FCK-Fan schon letztes Jahr prognostiziert hat. Es ist einfach, in seinem ersten Bundesligajahr auf der Erfolgswelle zu schwimmen, da ist es einfach, auch Niederlagen wegzustecken, da ja alles so toll neu ist. Das, was sich jetzt einstellt, nennt sich Alltag. Letztes Jahr sind zwei unterschiedliche Pole aufeinander getroffen: Die Mainzer auf ihrem absoluten Vereinshöhepunkt, die Lautrer an einem Tiefpunkt. Da behauptet man schnell völlig unberechtigterweise, dass man die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz wäre. Und genau diese Ignoranz (als ob es nicht schon Jahrzehnte Bundesligafußball ohne Mainzer „Herrlichkeit“ gegeben hätte) gegenüber verdienten Vereinen und ihren Fangruppen, die teilweise schon Jahrzehnte an Höhen und Tiefen miteinander durchgestanden haben, macht die Mainzer so unfassbar unsympathisch. Hinzu kommt dann noch der Hype durch die Medien, die sich nur zu gerne auf ein Phänomen wie Mainz stürzen, es hochjubeln, ausschlachten und wieder fallen lassen. Dazu passt dann natürlich ein selbstdarstellericher Kasper an der Linie, der zu allem einen ach so ungewöhnlichen Kommentar auf Lager hat und mit Kraftausdrücken nur so um sich schmeißt. Aber diesen Realitäten sehen Erfolgsfans natürlich nicht ins Auge. Sie verpissen sich lieber wieder rechtzeitig, bevor es eng wird. Und Beliebtheit in den Medien ist so viel wert wie heute D-Mark: Man erinnere sich daran, dass die Fans des FCK 1998 den überflüssigen Fan-Fuxx auf SAT 1 gewonnen hatten.

Natürlich sind unsere knapp 27000 Besucher gegen Bielefeld auch kein Ruhmesblatt. Wenn man nun aber mit ins Kalkül zieht, was man als FCK-Fan seit vielen Jahren alles an Katastrophen mitmachen musste, wird es ein wenig verständlicher und mit Sicherheit ist es kein Anlass für die Mainzelmännchen, daraus zu schließen, dass ihr kleines Vereinchen dem FCK die Fanbasis klauen könnte. Trotzdem hoffe ich, dass für den Rest der Saison wieder mehr Zuschauer den Betze besteigen werden. Gebt euch nen Ruck!"

hehe - das trifft´s aber so ziehmlich genau. Gut beschrieben - schöner Bericht!
default_smile.png

Mensch bei den Tipps ist ja wirklich alles dabei, von 5:1 bis 1:5. So ein breites Feld, sieht wirklich so aus, als wuerden wir denen alles zutrauen, aber warten wir mal ab und urteilen nicht zu frueh
default_icon_neutral.gif

nach zuletzt einem jahr OHNE derbysieg /das grausame jahr 2005, hoffe ich, das wir minimum einen punkt aus mainz mitnehmen... das wir dschwer genung, ein sieg wäre natürlich fantastisch.

Jetzt wäre genau die Stunde wo man zurückschlagen könnte, und den scheiss Mainzern ihren Rosenmontagszug verderben. Scheiss Fassenacht!!!!

Kompakte Abwehr und vorne der Boubacar, das wird der Schlüssel sein... solange sie in Mainz was holen, ein 3er wär natürlich super..aber einen Punkt ist auch ok. Auf dem Teppich bleiben..kann auch schnell wieder anderst aussehn.

genau.. treten wir den mainzern mal mächtig in den Hintern....

naja... der Daniel hat heute in der Fahrstunde ganz locker ausgesehen
default_wink.png

hoffen wa das er am Samstag mal wieder das Netz wackeln lässt

Denke das wir in einer guten Position nach Mainz fahren.

Der größte Druck liegt bei den 05er.

Dieses Spiel ist identisch mit dem Vorrundenspiel, nur das der FCK damals auf der Kippe stand.

Sollte Mainz nicht gewinnen, werden die Fans und die Medien sehr ungeduldig.

Deshalb sehe ich einen Vorteil für unsere Jungs.

Sie können mit mehr Selbstbewußtsein auftreten.

Mit einem Punkt können wir leben, Mainz nicht.

Man sollte sich der Sache nicht zu sehr sicher sein. Gerade wenn man nicht damit rechnet zeigen sich die lustigen Gesellen erstaunlich stark. Da gibts morgens eine Spaß-Pille mehr zum Butterbrot und schon gehts ab.

Deshalb warne ich vor zu großen Hoffnungen. Natürlich brauchen wir uns nicht zu verstecken. Wie sagte ein einstig guter Skispringer mal: "Einfach unser Zeugs machen!"

Die Mannschaft muss wissen, dass es verdammt wichtig ist dort zu punkten, aber wir haben Sie auch noch lieb wenns nicht ganz so gut läuft (auch den Halil).

default_icon_smile.gif

Die Stimmung dreht sich ganz klar zum Nachteil von M 05. Die Chance ist da die Mainzer da unten reinzuziehen. Unsere Jungs könnten unbelastete nach MZ fahren. zu velieren haben sie nichts, zu gewinnen aber viel!

Der Druck liegt auf Mainz. Ich hoffe auf unentschieden und freue mich riesig über unseren Sieg! Aber ob der gelingt?

nach zuletzt einem jahr OHNE derbysieg /das grausame jahr 2005, hoffe ich, das wir minimum einen punkt aus mainz mitnehmen... das wir dschwer genung, ein sieg wäre natürlich fantastisch.

richtig!

auch das mit dem druck sehe ich ähnlich.

wir spielen auswärts besser, da wir den druck des heimpublikums nicht verspüren. hört sich komisch an, ist aber schon seit geraumer zeit mein empfinden.

meins steht unter druck, weil sie auswärts nix reissen und somit ihr heimspiele gewinnen müssen. von daher sind gute vorzeichen um zu punkten.

ein punkt wäre ok aber wir könnten nen riesensatz machen, wenn wir am samstag nen dreier einfahren und gegen die schwachen schwaben nen dreier nachlegen. dadurch könnnten wir halbwegs befreit in den schweren spielen danach aufspielen.

Der Zeitpunkt in MZ zu gewinnen könnte besser nicht sein.

Hoffe das unser Team sich den A.... aufreist und 3 punkte einfährt, das wäre schon geil !

Nach der Schmach von drei verlorenen Derbys, muss es diesmal klappen!

Die Jungs haben in den letzten Wochen so gefightet, und sich dieses "Endspiel" wirklich verdient.

Das jetzt auch noch die Rahmenbedingungen stimmen (Fastnachtsamstag, Derby...) ist natürlich klasse.

Ich glaube bei einem Derbysieg und dem Verlassen der Abstiegsplätze, kommt endgültig ein Nicht-Abstiegs-Wir-Gefühl auf, mit dem wir zuhause nur noch schwer zu schlagen werden!

Dazu kommt noch, dass die Nullfünfer sich von dieser Niederlage nicht mehr erholen werden. 100%.

Was unsere Profis auch zu interessieren hat! Denn nach Bielefeld hat man dann den nächsten "unne-noi-gezoh"!

ne Niederlage wäre einfach nur sch.... Natürlich ist dann auch noch alles drin, aber bitte, bitte nicht schon wieder ein Derby verlieren.

Mit einem Punk können wir besser leben als die Mainzer. An Köln und Duisburg sind wir ja auch vorbeigezoogen trotz der Unentschieden.

Aber ein Sieg wäre halt schon schön. Mal abgesehen vom Derby, man muss endlich mal die Chance ergreifen eine Mannschaft in die scheiße zu reiten und selber als der große psychologische Gewinner vom Platz zu gehen.

Wie oft hatten wir schon die Möglichkeit und haben sie vergeben: Mainz (Hinrunde), Nürnberg, Duisburg, Köln.

Das könnte den Mainzern endgültig das Genick brechen und uns weiter Stärken. Immerhin wären wir dann innerhalb von 3 Spieltagen von 18 auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert und das wo unsere Lage schon extrem aussichtslos war.

Ich denke auch das der Druck bei den Mainzern liegt udn hofe usnere gehen nicht zu verkrampft isn Spiel und setzen die vorgegebeneTaktik um. Hinten zu null und vorne die ein oder andere Chance nutzen.

ich denke mal...da das spiel ein auswärtsspiel ist, könnte für uns ein vorteil sein...denn wie doc schon sagte, spielen unsere Jungs auswärts stärker als daheim...ausserdem ist mainz im zugzwang und somit der druck höher als bei uns...das wird schon am samstag...schliesslich hab ich spätdienst und da hat bis jetzt jedes Spiel geklappt...wenn es nur unentschieden war...
default_wink.png

Könnte denke ich ähnlich aussehen wie gegen Bremen, wir Mauern uns ein und fahren 6 Konter und machen davon auch 1-2 rein, das wir kein oder max. ein Gegentor bekommen hoff ich einfach mal
default_smile.png

Wenn Macho die Form hält schaffen wir das.

Ja, das muss ich auch sagen.Die Lautrer sind bei standarts garnicht gefährlich, müssten das echt mal mehr trainieren.

Wobei Zandi schon mehr zu bieten halt als Skela

So, und das steht in der "feindlichen" Presse:

Der Tannenbaum bleibt über Fastnacht stehen

05-Trainer Jürgen Klopp plant keine gravierenden Veränderungen für das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Vom 21.02.2006

Es herrscht Ruhe am Bruchweg. Zumindest nach außen. Gestern versammelte Trainer Jürgen Klopp sein Team und machte deutlich, wie er die Situation beim Fußball-Erstligisten einschätzt. Am Samstag kommt der 1. FC Kaiserslautern ins Stadion des selbst ernannten Karnevalsvereins - passend zum Beginn der höchsten Mainzer Feiertage, der Fastnacht.

Von

Lutz Eberhard

Jürgen Klopp lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach außen wird die Mannschaft geschützt, nur intern wird Klartext gesprochen. Enttäuschungen langatmig abzuarbeiten, dazu bleibt auch keine Zeit. "Gegen Lautern müssen sich alle richtig straffen", sagt der 38-Jährige im AZ-Gespräch. "Die Gesamtsituation muss ausgeblendet werden, es gilt nur die Konzentration auf dieses Spiel." Sein Vertrauen in das Team sei ungebrochen. In dieser Woche gibt es keinen freien Tag, bis Samstag "möchte ich die Jungs jeden Tag da haben".

Klopp wehrt sich dagegen, alles in Frage zustellen. "Bis zum Bielefeld-Spiel war alles in Ordnung. Aber - es war bis jetzt weder alles gut, noch ist jetzt alles schlecht." Natürlich gebe es Sachen, die nicht funktionieren, "sonst hätten wir mehr Punkte". Gegen den FCK erwartet der 05-Coach nun eine "ganz große Mainz-05-Gemeinschaftsaktion". Der Mannschaft hat er am Morgen nach der 1:2-Niederlage verdeutlicht: "Es muss jetzt etwas draufgepackt werden." Und Klopp sagt: "Für uns ging es nie um etwas anderes als den Klassenerhalt." Es sei noch nichts passiert. Aber wer gedacht habe, nach dem Sieg über Köln gehe es um Uefa- oder UI-Cup...

Neustart gegen FCK"Dass wir noch etwas drauf packen können, das ist klar. Wir haben ja Erfahrung mit solchen Situationen. Es ist aber nicht unsere Art einen raus zu picken. Das wird auch nicht unsere Art." Klopp will gegen den FCK einen Neustart vollziehen - das hat in seiner Amtszeit schon öfters funktioniert. Doch dabei geht es keineswegs um große Umwälzungen - weder personell noch taktisch. "Es macht keinen Sinn alles in Schutt und Asche zu reden. Wir müssen unsere Kraft für das nächste Spiel nutzen." Für den 05-Trainer ist klar, dass die Qualität reiche, um diese Liga zu halten. Ein Systemwechsel, weg vom 4-3-2-1, weg vom Tannenbaum - das plant Klopp nicht. "Wir haben ja Chancen. In Stuttgart zwei freie Kopfbälle, zwei Mal Thurk und ein Pfostenschuss von Demirtas." Von den vergebenen Chancen dürfe man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. "Wir lassen ja auch nicht viel Chancen zu", aber hinten passieren Fehler. "Die Leistung in Stuttgart hat uns trotz allem dazu berechtigt, etwas mitzunehmen." Gravierende Veränderungen schließt Jürgen Klopp aus. "Das macht nur Sinn, wenn man die Gewissheit hätte, es ändert sich etwas." Zudem fehlen die offensiven Alternativen.

Kuhnert stärkt WetkloDer Ausfall von Dimo Wache im Tor als Abwehrorganisator und Defensivstabilisator wird nicht thematisiert. Torwarttrainer Stephan Kuhnert meinte zur AZ: "Vor dem 0:1 gab es eine Fehlerkette. Natürlich sah Christian da nicht so glücklich aus." Doch der erfahrene Keeper spürt eine ansteigende Form bei Wetklo, "das Selbstvertrauen wächst". In der zweiten Halbzeit in Stuttgart habe er nur kleinere Probleme mit einigen Rückpässen gehabt. "Das lag aber auch am abgetretenen 16er", so Kuhnert. Es sei doch logisch, dass Wetklo sich mit zunehmender Spielpraxis sicherer fühle.

Auch für Manager Christian Heidel besteht kein Grund zu großen Diskussionen. "Es gibt 100 Prozent Vertrauen zu Wetti. Das erste Tor war ein Abstimmungsfehler, beim zweiten wurde gepennt", analysierte der 42-Jährige gestern. "Wir waren nicht schlechter als Stuttgart, aber wir wurden für unsere Fehler bestraft." Gegen den FCK sieht er ein "Knackspiel". Für Heidel steht fest: "Ganz Mainz muss dagegenhalten. Egal ob Fastnacht ist oder nicht. Die Zuschauer am Bruchweg müssen mit der Mannschaft eine Einheit sein." Der vierte Sieg in Folge über den FCK sei das Ziel. Der 05-Manager meint: "Wir müssen uns nicht verstecken, nur weil Kaiserslautern gegen Bielefeld gewonnen hat. Wir waren gegen Bielefeld besser."

Heidel zieht aus der besonderen Situation sogar einen Vorteil für Mainz 05: "Es gibt kein Polster mehr. Es wird deshalb eine besondere Atmosphäre herrschen. Die Spieler werden spüren, dass über 18 000 hinter ihnen stehen. Die Konstellation könnte nicht besser sein." Und, der Manager glaubt zu wissen: "Die Situation nach der Niederlagenserie vor einem Jahr war schwieriger. Dagegen ist das jetzt ein Kindergeburtstag."

www.allgemein-zeitung.de

werden ja sehen wer am Schluß Kindergeburtstag hat! Hochnäsig sind se überhaupt net die Suppenkasper!

Ich freue mich schon drauf, am Aschermittwoch mit meinem Fanclub-Shirt hier aufzutauchen (wie gesagt: Rosenmontag und Fastnachtsdienstag darf ich ja nicht nach Mainz: Zwangsurlaub!)

Scheiß 05er!

Morgen früh werd ich wohl zum ersten mal auf der Arbeit kotzen wenn se alle kommen und Helau rufen! Aber ich zieh morgen keine Krawatte an, das können sie mal schön vergessen! ich kann den närrischen Kram net leiden, geht mir seit dem ich hier in Scheiß05Land bin auf die Eier!

Morgen früh werd ich wohl zum ersten mal auf der Arbeit kotzen wenn se alle kommen und Helau rufen! Aber ich zieh morgen keine Krawatte an, das können sie mal schön vergessen! ich kann den närrischen Kram net leiden, geht mir seit dem ich hier in Scheiß05Land bin auf die Eier!

Fand Fastnacht auch nur so lange lustig, bis ich hier in die Gegend gezogen bin. Also wo in Mainz die Fastnacht anfängt, hört der Spaß aber auf...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab so eben erfahren dass ich ,itfahren kann auf des Spiel und ich sitz sogar in der VIP-Loge jaaaaaaaaaaaaa:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben