Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Runde DFB-Pokal] VfL Osnabrück - FCK (2:3)

danke. das tut mal gut sowas von euch zu hören.

ich versteh einfach nicht, wie man so auf die mannschaft einschlagen kann. was muss dann in pauli oder hannover los sein?

oder letztes jahr mainz?

es ist pokal. der vfb gurkt sich durch, viele haben es nur knapp geschafft.

diese mannscaft lebt und der trainer ist überragend. super, wie er wechselt.

wir werden eine ganz ganz schwere saison vor uns haben und mehr als platz 15 ist kaum möglich. ich hoffe, mit dem werden sich einige noch vertraut machen.

die großen zeiten sind vorbei. wir müssen erstmal wieder langsama schritte gehen.

hoffentlich haben wir jetzt bei der auslosung endlich mal glück.

wünsche mir den ksc zu hause. ach scheisse. die sind ja raus.
default_biggrin.png

ok, dann wünsche ich mir alksburg zu hause.
default_icon_smile.gif

Hallo an Alle!

Das 1. Pflichtspiel ist ja, auch wenn sehr knapp und mit etwas Glück gewonnen worden. Aber was ich schon wieder so an der ein oder anderen Ecke höre, as gefällt mir nicht. Es wird sicherlich nicht so sein, dass wir locker und flockig in der 1.Liga verbleiben, aber es gibt mehrere Mannschaften (H96,Freiburg,Nürnberg,Pauli,...) die sicherlich zu schlagen sind (auf eine Saison gesehen), und somit braucht nicht jetzt schon wieder gesagt zu werden, dass wir bereits abgestiegen wären.
default_icon_smile.gif

Jetzt aber mal ne Frage: Da wir die 1.Runde vom Pokal überstanden haben, kann mir einer sagen, was denn finanziell jetzt für den Verein herausspringt? Sicherlich ist dieses Weiterkommen sehr wichtig für unseren FCK.

@Schwabenteufel: Gute Beiträge werden auch beklatscht
default_icon_wink.gif

Erst mal kucken was der Rest heute macht ... gibt ja noch ein paar Kandidaten zum Rausfliegen *hust* Mainz *hust*

Hallo an Alle!
Jetzt aber mal ne Frage: Da wir die 1.Runde vom Pokal überstanden haben, kann mir einer sagen, was denn finanziell jetzt für den Verein herausspringt? Sicherlich ist dieses Weiterkommen sehr wichtig für unseren FCK.

Ein Sky-Kommentator hat gestern etwas von 260.000 € TV-Geldern für das erreichen der 2. Runde gesagt.

Im Pokal gibt es ja keine guten oder schlechten Leistungen, sondern nur Weiterkommen oder Ausscheiden. Trotzdem muss der Spielaufbau viel besser funktionieren, Amedick traut sich das nicht zu und sucht lieber Rodnei, der große Probleme mit seinen Anspielen hatte. Bilek ist eher ein Zweikämpfer und Tiffert hat sich nicht so gezeigt - das muss besser werden und da hat man schon gespürt, welchen Aktionsradius ein Mandjeck hatte bzw. was ihn auszeichnete, dass er die Bälle halten konnte. Hoffer hat jetzt 2 Tore gemacht, würde ihn mir aber zunächst als Joker halten und nicht direkt in der Startelf "verbrennen", denn er soll ja noch Rückstände haben, die er aufbauen muss.

die leistungen von bugera und vor allem amri waren unterirdisch.

was habt ihr denn erwartet? wenn ich mal die elend langen diskussionen hier im forum, sowie in anderen foren in betracht ziehe, dann frage ich mich, was ist los, wenn wir in köln verlieren?

wir haben eine neue manschaft, es ist z.b. kein sam mehr da, der allein ein spiel entscheiden kann.

man muss den neuen auch die zeit geben. hoffer hat mich total überrascht und jessen war hammer.

klar, ein tiffert war schlecht, ein rodnei auch.

aber leute, letztes jahr war osna noch 3.ligist und hat reihenweise 1.ligisten verarscht.

ich habe während des spiels auch gekotzt. ja, unter kurz das schwächste spiel. aber wenn man so moral hat und bist zur letzten minute kämpft und dann in der verlängerung souverän das ding nach hause fahrt, was solls?

osna war mit das schwerste los, was wir bekommen haben. ich hätte sogar eine niederlage durchaus für normal gehalten. wir haben letztes jahr als 2.ligist einen damals übermächtigen gegner aus leverkusen geschlagen.

das ist pokal.

klar, muss sich noch einiges ändern. aber schaut doch mal. das spiel läuft schlecht, kurz wechselt ein und das spiel kippt. wir sind super ausgelichen. haben mit walch, de wit, rivic und ilisevic noch einige in der hinterhand.

warum wird hier alles so schlecht gemacht? osna war der erwartet starke gegner. und ich wette, selbst bayern hätte sich schwer getan.

wir sind eine runde weiter, haben ein ähnliches aha erlebnis wie letzte saison. was wollen wir mehr?

wenn man so ein ding noch rum reißt, dann kann man nur optimistisch in die runde gehen.

noch ein wort zu sippel. er hat super gehalten, und 2 100%tige von osna vereitelt.

aber beim 0:1 ist der ball gefühlte 5 sek. unterwegs. auch trotz dem ball, den muss er halten. aber gut.

leute bewahrt bitte die ruhe. in osna hätte jeder 1.ligist nicht gut ausgesehen.

vlt. sollte man einfach auch mal sich zugestehen, das osna stark war.

dazu hatten wir im spielaufbau schlimme probleme und nochmal, im mittelfeld fehlt sam an allen ecken und enden. das ist der einzige punkt, der mir bauchschmerzen bereitet.

auf den flügeln sind wir nicht mehr so stark. aber es kann ja noch alles werden.

Sehr schöner Beitrag Schwabi
default_wink.png
Hoffentlich behältst du diese Einstellung auch weiter.

@Mika: Es geht nicht um die Kritik selber, es geht darum, dass du schon wieder in eine Art Hysterie gefallen bist. Klar war das schlecht, aber du hast auch vergessen, dass es da einen Gegner gab, der auch weiterkommen wollte. Und das passiert bei dir öfter. Du hackst dann nur auf die eigene Mannschaft ein und das mißfällt mir. Dass wir nicht gut gesipelt haben, steht ausser Frage, doch im ersten Spiel, wo die Mannschaft sich noch nicht gefunden hat, und das noch bei einem sehr starken Gegner, so zu meckern und zu motzen macht mir Angst und Bange. Wir werden diese Saison sehr viele Spiele verlieren, werden davon sicherlich auch einige sehr schlecht spielen. Was die Mannschaft aber diese Saison braucht ist die bedingungslose Unterstützung, keine Pfiffe und kein Gezeter. Irgendwann müssen wir mal lernen!

Kann mich eigentlich nur Schwabenteufel anschließen..

Als Ergänzung noch was zu den einzelnen Spielern:

Sippel fand ich grundsätzlich stark, auch wenn beide Tore an glücklicheren Tagen wohl nicht zwingend hätten fallen müssen.

Rodnei wirkte leider sehr unsicher.

Amedick stark und souverän.

Dick solide.

Bugera erschreckend schwach.

Bilek solide.

Tiffert eher schwach.

Amri Totalausfall.

Kirch einer der Besten, nur manchmal leider so ein bisschen Bellinghausen-Feeling: Viel Einsatz, wenig Ergebnis

Lakic unauffällig, aber in den entscheidenden Momenten da.

Micanski: Anbindung ans Spiel und Abstimmung fehlte.

Movarek: Belebend, aber viele Fehlpässe

Jessen: Für mich der Beste, nach hinten fehlerfrei, nach vorne mit ner Menge Druck

Hoffer: Perfekt ausgeführte Jokerrolle

@pfobbel:

ich bin auch keiner der vorschnell im stadion pfeift... und ich schlag auch net auf die mannschaft ein, sondern kritisier in diesem

spiel die leistung... zu recht... auch wenns der pokal war..

also in hannover brennt schon der baum nach der niederlage gestern und pauli hat sich auch alles andere als clever angestellt. sicher war unser spiel nicht gut, aber im vergleich zu anderen mannschaften und gemessen an der spielstärke deren gegner fand ich uns jetzt gar nicht mal mehr so mies, vor allem in der verlängerung.

nur gut für uns, da ich hannover als einen der abstiegskandidaten sehe..in dem team stimmts hinten und vorne nicht..

So jetzt bin ich auch in der Lage zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der zweiten Runde.

Es war ein spannendes Spiel. Die Stimmung war auf beiden Seiten doch prächtig. Nur der Ausgang hätte eigentlich ein anderer sein müssen. Zumindest nach 90+.

Nichts desto trotz habt ihr dann in der Nachspilezeit gekämpft und dementsprechend gewonnen. Unsere waren einfach zu geschockt und müde!

Viel Glück euch weiterhin im Pokal und der Liga.

mal noch etwas zu unserem gegner:
eigentlich schade, dass sie raus sind.

so einen lila farbtupfer würde ich auch in der

bundesliga gerne sehen.

da gibts einige vereine, welche die osnabrücker

von mir aus gerne ersetzen könnten.

Oh vielen Dank!

ja wir sind schon ein verrückter Haufen!!
default_laugh.png

Danke lila-weiss! Sehr fair. Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte
default_icon_smile.gif

Man hat euren Jungs die Müdigkeit angemerkt und ich wusste, dass wir das ausnutzen können. In der Fitness schlägt uns wohl keiner ...

also ich find grad das "niveau-arme" am 11freunde - ticker geil..^^

@siewener:

würd ich genau so unterschreiben, guter beitrag..^^

allerdings wackelt bugera nicht,und amedick haste noch vergessen..
default_icon_wink.gif

Merciii
default_icon_cool.gif

Danke lila-weiss! Sehr fair. Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte
default_icon_smile.gif

Man hat euren Jungs die Müdigkeit angemerkt und ich wusste, dass wir das ausnutzen können. In der Fitness schlägt uns wohl keiner ...
stimmt, das weiterkommen quasi in letzter sekunde aus der hand zu geben ist hart.

vergleichen kann mans nicht aber hatte schon einen hauch von barcelona damals.

So jetzt bin ich auch in der Lage zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der zweiten Runde.

(...)

Viel Glück euch weiterhin im Pokal und der Liga.

Danke und euch auch viel Erfolg bei eurer Mission Klassenerhalt!

Zum Spiel: Das es in Osnabrück ein ganz schweres Spiel werden würde, war klar. Ich war allerdings etwas enttäuscht, wie schwer wir uns damit getan haben. Ich meine damit gar nicht mal die vielen Abstimmungsprobleme und den schwachen Spielaufbau - das kommt noch im Laufe der nächsten Wochen. Mich haben allerdings die unzähligen individuellen Fehler sehr irritiert.

Exemplarisch beim 1:0 - Befreiungsschlag und Verlängerung zum Gegner, Tyrala wird nicht angegriffen und der Schuss wird nicht geblockt, der Ball ist lange unterwegs und Sippel sieht nicht gut aus. Hier mag ich keinen einzelnen Spieler rauspicken, aber da waren so viele Möglichkeiten in dieser Szene, die Torgefahr und das Tor zu verhindern, dass ich glaube, dass die Spieler sich das Tor noch etliche Male werden anschauen müssen...

Durch die vielen Ballverstolperer und Fehlpässe kam dann gar kein Spielfluss auf und auch das Selbstvertrauen sank zusehends.

Besser wurde es dann durch die Wechsel und die Umstellung im Mittelfeld. Jessen und Moravek waren viel präsenter als Bugera und Tiffert - Kirch auf links und Tiffert auf rechts hatten mehr Bindung zum Spiel. Allerdings gab es nahezu keine Torchancen, obwohl man bei den Osnabrückern ab der 70. Minute einen deutlichen Konditionseinbruch wahrnahm.

Das späte Tor war dann der pure Wille und mit einem Male war das Selbstvertrauen und die Spielfreude da, sodass am Ende gegen die physisch und psychisch angeschlagenen Gastgeber ein verdienter Sieg heraussprang.

Trotz der ausgemachten Schwachpunkte würde ich in Köln mit nur einer Änderung beginnen (Ilicevic für Amri). Bei diesem Spiel können dann Bugera, Rodnei und Tiffert darum kämpfen, dass sie anstelle von Jessen, Simunek und Moravek gegen Bayern beginnen dürfen.

Ich halte es zudem durchaus für denkbar, dass die Arbeitsteilung "Micanski 60 / Hoffer 30" noch weiterhin recht erfolgreich praktiziert werden wird.

Danke und euch auch viel Erfolg bei eurer Mission Klassenerhalt!

Zum Spiel: Das es in Osnabrück ein ganz schweres Spiel werden würde, war klar. Ich war allerdings etwas enttäuscht, wie schwer wir uns damit getan haben. Ich meine damit gar nicht mal die vielen Abstimmungsprobleme und den schwachen Spielaufbau - das kommt noch im Laufe der nächsten Wochen. Mich haben allerdings die unzähligen individuellen Fehler sehr irritiert.

Exemplarisch beim 1:0 - Befreiungsschlag und Verlängerung zum Gegner, Tyrala wird nicht angegriffen und der Schuss wird nicht geblockt, der Ball ist lange unterwegs und Sippel sieht nicht gut aus. Hier mag ich keinen einzelnen Spieler rauspicken, aber da waren so viele Möglichkeiten in dieser Szene, die Torgefahr und das Tor zu verhindern, dass ich glaube, dass die Spieler sich das Tor noch etliche Male werden anschauen müssen...

Durch die vielen Ballverstolperer und Fehlpässe kam dann gar kein Spielfluss auf und auch das Selbstvertrauen sank zusehends.

Besser wurde es dann durch die Wechsel und die Umstellung im Mittelfeld. Jessen und Moravek waren viel präsenter als Bugera und Tiffert - Kirch auf links und Tiffert auf rechts hatten mehr Bindung zum Spiel. Allerdings gab es nahezu keine Torchancen, obwohl man bei den Osnabrückern ab der 70. Minute einen deutlichen Konditionseinbruch wahrnahm.

Das späte Tor war dann der pure Wille und mit einem Male war das Selbstvertrauen und die Spielfreude da, sodass am Ende gegen die physisch und psychisch angeschlagenen Gastgeber ein verdienter Sieg heraussprang.

Trotz der ausgemachten Schwachpunkte würde ich in Köln mit nur einer Änderung beginnen (Ilicevic für Amri). Bei diesem Spiel können dann Bugera, Rodnei und Tiffert darum kämpfen, dass sie anstelle von Jessen, Simunek und Moravek gegen Bayern beginnen dürfen.

Ich halte es zudem durchaus für denkbar, dass die Arbeitsteilung "Micanski 60 / Hoffer 30" noch weiterhin recht erfolgreich praktiziert werden wird.

Gute Einschätzung! Sehe ich auch so!

ICh finde es sollte in den voran gegangenen Einträgen mal aufgehört werden aufeinander rumzuhacken - vielleicht ist es besser, wenn der ein oder andere währrend des Spiels nicht online ist - ich mache es aus Prinzip nicht, da ich mich in den ersten 70 Minuten genauso aufgeregt habe wie Mika und Co - und ich war in ner Kneipe mit mehr als 50 Leuten und da war keiner, der sich nicht weniger aufgeregt hat - das sind ganz normale Emotionen währrend so einem Spiel... das heißt jedoch nicht, dass man im Stadion automatisch gleich pfeift oder den Trainer kritisiert oder auch der Mannschaft die Unterstützung entzieht.

Jedoch muss man doch auch mal die Möglichkeit haben, gewisse Dinge kritisieren zu dürfen ohne gleich angegriffen zu werden - und ja es hat in Osna vieles nicht gepasst und die Abstimmung kommt noch und es war Pokal, schwerer Gegner, usw. - ABER: wie von Klingenstädter angedeutet, muss dann zumindestens Kampf um jeden Ball vorhanden sein, damit solche Tore wie das 1-0 so nicht fallen... und da habe ich glaube ich wie viele hier auch die gleiche Anstellung:

Solange man klar erkennen kann, dass die Mannschaft Kampf und Wille zeigt und versucht sich dagegen zu stemmen - dabei muss nicht mal spielerisch geglänzt werden - dann ist am Ende selbst bei einer Niederlage niemand wirklich böse!

Ich für meinen Teil hatte das Gefühl, dass gekämpft wurde, aber eben auch, dass vieles verkrampft war.

Geärgert hab ich mich auch - klar. Es ist aber auch die Frage, ob man dann solche Sachen in nen Spielethread direkt live posten muss und dann Tage später ein Problem hat, sich dafür rechtfertigen zu müssen. Wenn ich jedesmal scheizze schreiben würde, wenn ich's während dem Spiel rufe, dann käm' ich zu nichts anderem mehr, aber da will ich nicht nen Tag später ständig dran erinnert werden....

Edit meint: Hinterher kann ja jeder sagen, wie er das Spiel sah und vor allem WARUM. Da sollten doch die ersten Emotionen weg sein und der Kopf klar zu schreiben.

vielleicht ist es besser, wenn der ein oder andere währrend des Spiels nicht online ist - ich mache es aus Prinzip nicht, da ich mich in den ersten 70 Minuten aufgeregt habe und ich war in ner Kneipe mit mehr als 50 Leuten und da war keiner, der sich nicht weniger aufgeregt hat - das sind ganz normale Emotionen währrend so einem Spiel...
gute einstellung, gerade wenn man weiss, dass man emotional etwas mehr bei der sache ist als sonst.

ich selbst habe so manches post auch schon auf den nächsten tag verlegt.

hilft!

gute einstellung, gerade wenn man weiss, dass man emotional etwas mehr bei der sache ist als sonst.
ich selbst habe so manches post auch schon auf den nächsten tag verlegt.

hilft!

Naja, es bringt mir eben mehr, wenn ich wie bspw. am Freitag ne Stunde nachm Spiel wieder im normalen Level bin und dann was zum Spiel schreibe....

Und von meiner aktiven Fußballerzeit - leider kann ich nicht mehr - kenne ich meine Probleme meine Emotionen im Zaum zu halten - also bei empflindlichen Schiedsrichtern wurd es spannend bei mir
default_icon_razz.gif
aber mein Trainer kannte mich gut und wusste wann er mich vom Platz holt - meine Gegenspieler waren (IV) sehr froh
default_icon_razz.gif

weil sie dann einen gegen sich hatten,
der fussball spielen kann?

Nein, ich kann schon etwas kicken, nur leider lassen es die Knochen nicht mehr zu... nur wenn man groß ist, technisch ordentlich und schnell und dann auch noch mal mit gesunder härte zum ball gehen kann.... das nervt dann viele Stürmer schon...

Ich war immer mehr auf der psychologischen Kampfführung unterwegs - heißt, dank guter Kondition begleitet man seine Gegner überall hin und erzählt ihm ganz tolle geschichten und wenn er sich vor angeblichen Schmerzen krümmt, weil er die Meinung hat er wäre getroffen worden, dann musst du vor Eintreffen des Schiris hingehen und dich bei ihm entschuldigen: "hör auf zu simulieren, sonst darfst du bei der nächsten möglichkeit wirklich mal schreien 8)"

absofort lieb ich dich.. *lach*
default_laugh.png
kenne , bzw. kannte das mit den wehleidigen stürmern.. *g* allerdings musste bei mir das groß durch mini ersetzen,und technisch versiert durch sehr limitiert ersetzen.. ^^

"hör auf zu simulieren, sonst darfst du bei der nächsten möglichkeit wirklich mal schreien 8)"
da biste ja noch harmlos
default_wink.png

denke da kommen oft ganz andere sprüche.

thema ist durch denke ich,

stört sich hoffentlich keiner am ot.

da biste ja noch harmlos
default_wink.png

denke da kommen oft ganz andere sprüche.

thema ist durch denke ich,

stört sich hoffentlich keiner am ot.

Eine letzte Bemerkung:

Nein, keine ganz anderen Bemerkungen - man muss dabei ein gewisses Grundniveau halten, weil irgendwann schaltet sich der liebe Stürmer in den verbalen Kampf ein und dann wird es erst richtig spannend bzw. spaßig
default_icon_razz.gif

absofort lieb ich dich.. *lach*
default_laugh.png
kenne , bzw. kannte das mit den wehleidigen stürmern.. *g* allerdings musste bei mir das groß durch mini ersetzen,und technisch versiert durch sehr limitiert ersetzen.. ^^

Jetzt bekomm ich aber Angst nach dem ersten Satz
default_icon_redface.gif
default_icon_razz.gif

Zurück
Oben