Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[20. Spieltag] Nachlese: FCK - Köln (0:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 0,9%
  • 4

Stimmen: 5 4,7%
  • 5

Stimmen: 34 32,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 66 62,3%

• Umfrageteilnehmer
    106
Das ist richtig. Einen defensiven für einen offensiven einzuwechseln (unabhängig vom Spieler) ist allerdings in so eine richtungsweisenden Spiel in meinen Augen eindeutig das falsche Signal gewesen. Den Schuh muss er sich heute anziehen lassen.

....normalerweise ist es richtig nach dem Platzverweis mit Shechter einen zweiten, kleineren Stürmer für einen MF-Spieler zusätzlich rauszunehmen!

Aber heute, nachdem es uns eine HZ überhaupt nicht gelang, konstruktiv nach vorne zu spielen, gegen eine 2. klassige Abwehr der Kölner, ist dies ein spielentscheidender Fehler gewesen! Ich hätte Shechter auf Außen gestellt, mit dem Auftrag, Mann gegen Mann in die Zweikämpfe zu gehen und Jörgensen raus genommen!

Hinterher halt, usw... . Was mir nicht schmeckt ist die "latente" Verunsicherung und das Desinteresse einiger Spieler, was entscheidendes nach vorne überhaupt zu probieren; was, bitteschön, was wird unter der Woche trainiert???

Ich bin der letzte, der "KURZ RAUS" fordert-aber eine (nochmals), eine einzige Torchance in neunzig Minuten ist Betzenberg-unwürdig.

Dies hat überhaupt nichts mit der roten Karte zu tun!

Sollten wir es auf den Relegationsplatz schaffen, gehe ich wiedermal in die Kirche und mach einige Kerzen an.

Ich habe allmählich das leise Gefühl, dass sie gegen ihn spielen. Warum weiß ich allerdings nicht. Ich könnte zwar Vermutungen anstellen, aber wer ist schon nah genug an der Mannschaft von uns um das zu wissen?
Das Gefühl hatte ich auch schon gegen Augsburg... ich wollte es nicht aussprechen... doch befürchte ich, das da oben am Berg doch schon einiges schief läuft, die Geschichten um Amedick und Kurz tun noch das nötige dazu....

Eigentlich ist das aber typisch, so wie es gelaufen ist. Gegen Köln hat doch JEDER einen Sieg einkalkuliert, dann wird das ja meistens nichts. Und soooo wie heute schlecht war die Mannschaft in den Spielen vorher ja nie gewesen.

Das Spiel gegen Bayern wäre sowieso gekommen, vielleicht ist es gut, dass es gleich das nächste ist. Denn da MUSS man nichts holen, vielleicht läuft es dann ja unerwartet besser.

Kaiserslautern - Auch ohne seinen Starstürmer Lukas Podolski hat der 1. FC Köln zum ersten Mal seit über 22 Jahren gegen seinen Angstgegner 1. FC Kaiserslautern gewonnen. ... Der bisher letzte Erfolg der Kölner gegen den FCK datierte vom 16. Dezember 1989.

quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_515550.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_515550.html

Geht einfach mal hoch und schaut euch das Training an, dann wisst ihr warum wir so schlecht spielen.

Da ist selbst bei uns in der Kreisliga mehr Feuer in einem Trainingsspiel als bei denen.

Ich hab immer an Kurz geglaubt, aber wir verlieren in diesem Jahr genau die Spiele, wo wir letztes Jahr noch gewonnen haben.

Genau die, wo´s doppelt zählt.

Das zeigt doch irgendwie, dass da was nicht stimmt.

Und wenn dass was ich jetzt erneut von einer anderen Quelle gehört habe zwischen MK&Amedick stimmt, dann ist eine Kluft zwischen Trainer und Team da.

Ich denke, der Verlust von Martin Amedick wird uns noch starke Bauchschmerzen bereiten.

Oh mein Gott!!! Was für ein Auftritt!!! Schlimmer geht fast nicht! Kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Wille, keine Ideen! Und ich kein Bock mehr...

Das Problem sehe ich darin, dass wir einen Sam oder auch Moravek abgeben mussten (Leihverträge) und nun ist im Mittelfeld "Tote Hose". Sahan ist zwar auch ein guter, aber er braucht noch ein bisschen. Ich bin überzeugt, dass die Spieler, die wir haben fast alle "richtig gute" Spieler sind. Aber sie bräuchten Zeit..... Zeit um sich noch ein wenig zu entwickeln...ABER: Die Zeit haben wir nicht! Leider...

Das ganze ändert aber nichts an dem gezeigten von heute! Mit so einer Leistung hat man in der Buli nichts verloren... Lautrer geben niemals auf.... Das galt aber scheinbar nicht für die Leute auf dem Platz!

9 : 1 Ecken für Köln.... Nur 2 (?) Torschüsse vom FCK ? Hammerhart.... Und am Samstag gehts nach Bayern.....

Weinen könnnt ich, weinen.....

Vieleicht sehe ich Momentan zu schwarz, aber mit der Leistung von heute wirds mir Angst und Bange um unseren FCK!

Gute Nacht allerseits!

Weis nicht warum sich alle hier so aufregen. Ohne unseren 2 Millionen Mann, der eigentlich ja lieber Championsliga

spielern würde hätten wir noch viel höher verloren. Nicht vorzustellen Heute mit Bilek auf der 6 .

Nein im Ernst, was ich damit sagen will ist, daß einfach bei der Zusammenstellung der Mannschaft eine Linie verfolgt

wird die nur noch schwer nachzuvollziehen ist.

Ich denke, der Verlust von Martin Amedick wird uns noch starke Bauchschmerzen bereiten.

Spielerisch nicht, aber gerade menschlich was den Zusammenhalt im Team angeht, könnte der Wechsel für uns fatal gewesen sein.

Das ein Yahia, der die letzten Jahre in der Saudi-Arabischen Kamelliga gekickt hat, den Vorzug vor einem etablierten Spieler wie Abel bekommt ist für mich ebenso unverständich.

Tiffert sagt im Interview, dass er die gelb/rote für vertretbar hält, und er dies schon nach dem Pausenpfiff auf dem Weg in die Kabine dem Schiri so gesagt hatte. Das finde ich unglaublich, das zeigt, wie wenig ihm die Sache bedeutet. Wer richtig mit dem Herzen dabei ist, der sieht das erstens nie im Leben so, und verhilft zweitens dem Schiri schon gar nicht zu einem guten Gewissen.

Davon abgesehen war die Karte unberechtigt. Das war ein ganz normales Foul, mehr aber nicht. Weder war das ein taktisches Foul, noch hatte Borysiuk bis dahin brutal gespielt. Was wollte Stark damit beweisen? Genau das sollte ein Schiri vermeiden, sich völlig unnötigerweise ins Rampenlicht zu schieben. Eine ernste letzte Ermahnung wäre das höchste der Gefühle gewesen, was berechtigt wäre.

Spielerisch nicht, aber gerade menschlich was den Zusammenhalt im Team angeht, könnte der Wechsel für uns fatal gewesen sein.
Das ein Yahia, der die letzten Jahre in der Saudi-Arabischen Kamelliga gekickt hat, den Vorzug vor einem etablierten Spieler wie Abel bekommt ist für mich ebenso unverständich.

Nicht anders wars gemeint.....und auch Nemec hatte einen sehr hohen Stellenwert in der Mannschaft.....

Momentan gibt es für mich nur einen Hoffnungsträger und der heißt de Wit.

Tiffert sagt im Interview, dass er die gelb/rote für vertretbar hält, und er dies schon nach dem Pausenpfiff auf dem Weg in die Kabine dem Schiri so gesagt hatte. Das finde ich unglaublich, das zeigt, wie wenig ihm die Sache bedeutet. Wer richtig mit dem Herzen dabei ist, der sieht das erstens nie im Leben so, und verhilft zweitens dem Schiri schon gar nicht zu einem guten Gewissen.

Davon abgesehen war die Karte unberechtigt. Das war ein ganz normales Foul, mehr aber nicht. Weder war das ein taktisches Foul, noch hatte Borysiuk bis dahin brutal gespielt. Was wollte Stark damit beweisen? Genau das sollte ein Schiri vermeiden, sich völlig unnötigerweise ins Rampenlicht zu schieben. Eine erste Ermahnung wäre das höchste der Gefühle gewesen, was berechtigt wäre.

Die Karte kann man geben, aber das was Tiffert da ablässt ist eine Sauerei (habe das vorher schon angesprochen).

Würde ihm direkt das Kapitänsamt entziehen und Dick geben.

Nein im Ernst, was ich damit sagen will ist, daß einfach bei der Zusammenstellung der Mannschaft eine Linie verfolgt

wird die nur noch schwer nachzuvollziehen ist.

Doch sie ist nachzuvollziehen, nur gibt es daran einen Haken. Es wird vermutlich langfristig etwas entstehen, nur kann uns der nicht gelungene Klassenerhalt, das alles wieder zunichte machen.

Aber noch ist es nicht so weit.

@ Borat : Ich möchte Dich mal hören , wenn der Spieler nicht Ariel sondern Novacovic gewesen wäre. Schon für die Blödheit gehört der vom Platz. Dass er uns damit einen Bärendienst erwiesen hat , steht ausser Frage. Brauchst dem H.P.Briegel nicht nachquatschen.

Verzweiflung pur.

Ich sehe es so, wie der Blankfan. Eigentlich gehen wir mit unserer Personalpolitik ein wahnsinniges Risiko. Junge talentierte in der Bundesliga unerfahrene Spieler, sollen uns den Hintern retten. Das kann funktionieren, aber es ist leider ziemlich unwahrscheinlich.

Ich glaube, die Mannschaft in dieser Zusammensetzung kann funktionieren, aber sie wird zulange brauchen, bis sie sich gefunden hat. Mit anderen Worten: Mannschaft weitesgehend zusammenhalten und schauen das man in Liga 2 einen Durchmarsch schafft. Wohlgemerkt für den Fall, dass das Wunder nicht eintritt.

Die Karte kann man geben, aber das was Tiffert da ablässt ist eine Sauerei (habe das vorher schon angesprochen).
Würde ihm direkt das Kapitänsamt entziehen und Dick geben.

Ich zweifele am Kapitän Christian Tiffert schon seit Saisonbeginn und wurde deswegen schon massiv angemotzt.

Tiffert tut man mit dem Amt keinen Gefallen. Er hat einfach seine Leichtigkeit verloren.

Für mich gibt es nur einen Kapitän und der heisst Martin Amedick!

KURZ RAUS!! SOFORT!!!

Danke Marco für alles!!Aber deine Zeit hier ist vorbei!

Unser Spiel ist auf 1-0 Siege ausgelegt...kassieren wir ein Tor verlieren wir an schlechten Tagen 0-1 ( Köln,Wolfsburg,Gladbach,Nürnberg...) Haben wir einen guten Tag spielen wir 1-1 ( Hamburg,Hoffenheim,Hannover...)

Das kann es einfach nicht sein! Köln war GROTTENSCHLECHT!!! Selbst mit 9 Mann auf dem Platz muss ich die wegmachen und mit ner Niederlage nach Hause schicken!

Da wird Kirch eingewechselt,der dafür bekannt ist nicht der heißeste Kämpfer zu sein und wir scheissen uns in der 2.Hz total ein hinten!!! Köln hat nicht den Anschein gemacht das sie irgendwann ein Tor machen und dann bekommste bei ner Standartsituation dieses billig Tor aus 3.Metern.!

Das war Angsthasenfußball,VERORDNET VON MARCO KURZ!!

@ Borat : Ich möchte Dich mal hören , wenn der Spieler nicht Ariel sondern Novacovic gewesen wäre. Schon für die Blödheit gehört der vom Platz. Dass er uns damit einen Bärendienst erwiesen hat , steht ausser Frage. Brauchst dem H.P.Briegel nicht nachquatschen.
Die Meinung hatte ich schon bevor ich Briegel gehört habe. Aber ich sehe das trotzdem genau so, und mein Sohn, selbst Schiedsrichter ebenfalls! Borysiuk verhält sich ungeschickt, und kommt etwas zu spät, das ist aber nie im Leben eine Karte. Nicht mal ein Kölner hätte nach dem Spiel über diese Situation auch nur ein einziges Wort verloren, wenn es keine Karte gegeben hätte. Wenn es für so etwas Gelb/Rot gibt, müssen neue Regeln her, dann darf kein Spieler mehr in die Nähe des Gegners kommen.

Aber Hauptschuldiger an der Niederlage in dieser Form war Kurz! Was soll das, zu Hause 0:1 gegen Köln zu verlieren, ohne was zu riskieren, und ohne zu stürmen? Da hätte man auf jeden Fall, trotz der Kälte, dem Gegner richtig einheizen müssen. Ein 2:3 mit 10 Mann, okay, hätte passieren können, aber zu versuchen, alleine auf Konter zu setzen, bei der bekannten Torflaute, ist schon richtig bescheuert!

Zur gelb-roten Karte:

Nach den Youtube-Videos war ich ja schon darauf eingestellt, dass er in der Bundesliga rotgefährdet sein wird. Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Die 1. gelbe Karte war berechtigt (ein typisches taktisches Foul), die 2. gelbe Karte kann man geben, wenn man auf die Theatralik von dem Kölner Polen hereinfällt. Letztlich passieren von der Art viele Fouls in einem Spiel, da war nix bösartiges, nix hinterhältiges oder sonst was. Eine Verwarnung hätte es auch getan, aber dafür ist Stark zu gern Schiri. Ich stelle da mal eine These auf: Die gleichen Fouls von einem Bayern-Spieler, mit gelb-rot geahndet hätten einen Aufstand aller Bayern-Verantwortlichen ausgelöst. Mit Recht. Etwas Fingerspitzengefühl und eine klare Ansage hätten auch gereicht.

Die gelb/rote kann man, muß man aber nicht geben. Das ist für mich auch nicht der Punkt, der mir richtig sorgen macht. Was ich da heute an spielerischer Qualität gesehen hab, egal mit 11 oder 10 Mann, war schon für die zweite Liga schwach, um nicht zu sagen erbärmlich.

Kurz stand und steht eigendlich für mich noch nicht zur diskussion. Aber man kann sich schon Fragen, was da im Training gemacht wird? Ein Pass über 2 m bekommt fast keiner zum Mitspieler, Stellungsfehler wie im Jugendbereich und ein aufbäumen hab ich erst gar nicht gesehen. Sicher waren heute einige neue im Team, die noch nicht richtig intgegriert sind, das hindert aber die andern nicht daran, sich anständlig den Ball zuzuspielen.

Ich bin ziemlich schockiert anhand dieser Leistung. Die nächsten 2 Spiele gegen Bayern und Gladbach sprechen nicht gerade dafür, das eine Besserung eintreten will, aber zumindest kann die Mannschaft zeigen, ob sie noch einen kleinen Funken Herz, Ehre, Anstand und Kampfeswille in sich trägt.

Die Meinung hatte ich schon bevor ich Briegel gehört habe. Aber ich sehe das trotzdem genau so, und mein Sohn, selbst Schiedsrichter ebenfalls! Borysiuk verhält sich ungeschickt, und kommt etwas zu spät, das ist aber nie im Leben eine Karte. Nicht mal ein Kölner hätte nach dem Spiel über diese Situation auch nur ein einziges Wort verloren, wenn es keine Karte gegeben hätte. Wenn es für so etwas Gelb/Rot gibt, müssen neue Regeln her, dann darf kein Spieler mehr in die Nähe des Gegners kommen.

Man kann die Gelbe Karte geben, weil da war vorher auch schon ne Szene wo sich Ariel ungeschickt verhält. Trotzdem hätte es auch eine Verwarnung getan.

Ausserdem...wir könnten bei uns Ibrahimovic vorne reinstellen...Würde alles nix bringen.Die Spielweise ist einfach scheisse von uns.Immer diese blinde über aussen spielen...die Flanken sind ungefährlich wie sau.Da kommt vielleicht mal 1 durch in 90 Minuten die brauchbar ist...

Zu Jörgensen...Hallo Herr Kurz...dieser Spieler ist KEIN!!! Linker Mittelfeldspieler! 1gegen1 Aktionen...gibt es nicht bei ihm und wenn er es "versucht" ist der Ball weg.Flanken...kann er nicht,weil er meist gar nicht dazu kommt...Defensivverhalten...nicht vorhanden.

Auch wenn mich die Leistung von heute ankotzt und absolut katastrophal war, geb ich de Hoffnung nicht auf das wir es irgendwie schaffen und drin bleiben. Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen. Wir haben es schonmal geschafft aus so einer Situation rauszukommen. Da waren wir auch schon von jedem abgeschrieben und am letzten Spieltag hats doch noch geklappt. Es werden schwere Wochen kommen aber wir packen das.

Auch wenn mich die Leistung von heute ankotzt und absolut katastrophal war, geb ich de Hoffnung nicht auf das wir es irgendwie schaffen und drin bleiben. Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen. Wir haben es schonmal geschafft aus so einer Situation rauszukommen. Da waren wir auch schon von jedem abgeschrieben und am letzten Spieltag hats doch noch geklappt. Es werden schwere Wochen kommen aber wir packen das.
Das waren keine echten Lautrer heute auf dem Platz!!

Auf was sich manche hier einschießen ist echt traurig... Kann nahezu nichts davon nachvollziehen

Geht mir irgendwie genauso... Dachte schon ich bin der einzige...!
default_wink.png

Jetzt habe ich Stundenlang fast alles hier gelesen zu dem Trauerspiel heute Abend

Und der einzigste Post der es Knallhart auf den Punkt bringt,ist der von Steve Rhodes

Heute mußte gegen schwache Kölner ein dreier her

Gegen Bayern und Gladbach holen wir garnichts,wie können froh sein wenn wir nicht abgeschossen werden

Der Zustand der Mannschaft schreibe ich dem Trainer zu

In 14 Tagen stehen wir auf dem letzten Platz

Spätestens dann muß die Reißleine gezogen werden

Die Leistung von heute reicht nicht mal für in der dritten Liga oben mitzuspielen

Das was ich heute gesehen habe,war das erbämlichste was ich in den letzten 20 Jahren auf dem Betze gesehen habe

Sicher kann die Mannschaft besser Fußball spielen,aber sie tut es nicht,warum auch immer

Geht mir irgendwie genauso... Dachte schon ich bin der einzige...!
default_wink.png

Habt ihr Gründe? Denn mir scheint, da ist so einiges dran an dem was behauptet wird. Wir sind personell und taktisch, spielerisch und kämpferisch

zurzeit wohl die schlechteste Mannschaft der Liga.

Zu Jörgensen...Hallo Herr Kurz...dieser Spieler ist KEIN!!! Linker Mittelfeldspieler! 1gegen1 Aktionen...gibt es nicht bei ihm und wenn er es "versucht" ist der Ball weg.Flanken...kann er nicht,weil er meist gar nicht dazu kommt...Defensivverhalten...nicht vorhanden.

Das wird man bei uns wohl nicht mehr kapieren, wie man einen Jörgensen oder SKP für die Außen verpflichten kann ist mir bis Heute ein Rätsel, so Leute sind einfach a.) für diese Position nicht geeignet b.) bei uns aufgrund von mangelnder Kreativität im Mittelfeld erst recht nicht geeignet.

Wir brauchen für unser System schnelle und wendige Flügelspieler, davon haben wir nur einen im Kader, Fortounis sehe ich auch eher auf der 10, da ihm die Schnelligkeit fehlt.

Mal ganz ehrlich bevor ich einen Jörgensen oder SKP auf die Außen stelle,hät ich lieber nochmal einen Amri oder Rivic reingeschmissen.

Unser Kader ist auf der Position einfach komplett falsch zusammengestellt.

Gab es eigentlich ein Interview von Kuntz oder Kurz?

Es wurde ja immer davon geredet "Ruhe" zu bewahren. Nur werden die Spiele immer weniger und es ist davon auszugehen, dass wir nächste Woche den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze verlieren.

Danach kommt Gladbach, wo ich mir eigentlich auch nichts ausrechne.

Dann haste noch 12 Spiele mit 18 oder 19 Punkten....

Hier ein Statement von Kurz:

Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): "Für uns ist das ein enttäuschendes Ergebnis. Wir waren von Beginn an nicht mutig genug. Es war ein verdienter Sieg für Köln. Die Schiedsrichter-Entscheidung war knallhart, aber wir halten uns damit nicht auf."

Was hatte das heute noch mit Fussball zu tun?

Für diese Mannschaft bzw. ihre spielerische Außendarstellung kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen. Da fehlt in jedem Mannschaftsbereich die "rote Linie", unser einziger Lichtblick heute (Wagner) muss sich als alleinige Spitze die Bälle in der eigenen Hälfte holen, in unserem "Mittelfeld" ist zu keinem Zeitpunkt eine taktische Ausrichtung zu erkennen. Hohe Zuspiele über 2m, Fehlpässe in die Hacken (!!) der eigenen Mitspieler, Slapstick pur!

Was lief da mit Rodnei? Wollte er seine Handschuhe nicht anziehen? Konnte er es nicht weil es die Spielsituationen nicht zuließen? Hey, ernsthaft...du kannst uns doch _so_ einfach nicht mehr ernst nehmen.

Für nächste Woche sehe ich rabenschwarz, der "Aufbaugegner" FCK wird den Bayern in ihrer leicht kriselnden Situation gerade Recht kommen.

Zurück
Oben