Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[21. Spieltag] Nachlese: Bayern - FCK (2:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 7 9,2%
  • 4

Stimmen: 18 23,7%
  • 5

Stimmen: 32 42,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 18 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    76
Klar hat Borysiuk gegen Köln über die Stränge geschlagen im ersten Spiel. Aber mir wärs lieber es würden mal 1-2 Leute öfters reintreten anstatt nur nebenher zu laufen.
Das sehe ich genauso, Borysiuk war deutlich sichtbar übermotiviert, aber das muss ganz und gar kein schlechtes Zeichen sein.

Der wird sicher daraus gelernt haben. Man hat heute auch wieder gesehen wie wichtig auf der 6 Position frisches Blut ist > Petsos in der Spieleröffnung eine Katastrophe!

Fortounis hätte ich auch schon zur Halbzeit runter genommen, war total nervös und hat zu oft die Angriffe der Bayern eingeleitet.

Wir haben ein riesen Problem im Mittelfeld! Abwehr stand meistens ganz gut, der Sturm war heute kaum zu bewerten...

Ich denke ein Großteil des Forums (wie ich selbst) würden gerne mit Kurz die nä. Jahre weiter arbeiten, in

Liga 1. Und ich finde es auch toll, wenn wir uns den Gegebenheiten des Geschäftes nicht anpassen und

nicht sofort den Trainer wechseln, wie in den vielen Jahren vor Kurz. ABER, es bringt auch nichts an einem

Trainer fest zu halten, der ratlos erscheint, der die Mannschaft nicht mehr erreicht und der evtl. mit seinem

Latein am Ende zu sein scheint.

Aber Kurz erschein mir während der PK ratlos, während des Spiels ratlos und mittlerweile befürchte ich auch,

dass er die Mannschaft nocht mehr erreicht wie in den Jahren zuvor, bzw. in der Vorrunde. Und am Spieler-

material alleine kanns auch net liegen, es is ja net so dass wir nur 08/15 kicker verpflichtet haben..

Es muss was passieren. Ich hoffe auf einen Pkt. gegen Gladbach und einen Derbysieg, damit mal wieder

Ruhe einkehrt und der Trainer aus der Schusslinie kommt. Sollte das nicht passieren, sollten wir uns auf

was anderes einstellen...

Ich denke nicht mal, dass Kurz ratlos ist. Es ist wie er schon sagte: Die Spieler setzen die taktischen Vorgaben nicht richtig um. Da liegt der Hund begraben. Nur ist er nun auch dafür verantwortlich den Jungs das in die Köpfe zu hämmern. Was natürlich blöd ist, ist die Tatsache, dass wir, bedingt durch Sperren, Verletzungen oder halt Suspendierungen, im Moment keine eingespielte Mannschaft haben. Ich hoffe Simunek und de Wit bleiben jetzt fit und Boryisuk fängt sich nicht wieder eine Sperre. Dann könnte auch mal wieder ein Team auf dem Platz stehen, was sich einspielt.

Nur würde ich mir im Moment an Kurz´Stelle nicht mehr von Tiffert auf der Nase rumtanzen lassen. Der braucht dringend eine Denkpause. Die guten Leistungen letzter Saison in allen Ehren, aber im Moment ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Vor allem trägt das ewige Lamentieren nicht gerade zu einer guten Stimmung bei.

Zum Spiel heute: Ich hab nicht mehr erwartet und bin sogar noch einigermaßen "zufrieden". Die Jungs haben sich nicht kampflos ergeben, entgegen einiger Aussagen hier. Das Problem ist: Gegen Bayern kannst du rennen, wie du willst...wenn die einen guten Tag haben, arbeiten die so gut ohne Ball, dass sie immer einen Spieler in Ballnähe anspielbar haben. Zudem haben die ein ganz anderes Auftreten und Selbstvertrauen. Da kommt dann ein Pass auch einfach an. Durch deren Spiel ohne Ball ist es auch unheimlich schwer den ballführenden Spieler zu attackieren, da es schlichweg keinen gibt. Deswegen bin ich ganz zufrieden. Die Bayern hatten nicht viele Torchancen. Sicherlich haben die ein-zwei Gänge zurückgeschaltet, aber das ist nicht für mich maßgeblich. Maßgeblich sind für mich die Spiele gegen Freiburg, Hertha, Nürnberg, Mainz und Wolfsburg. Da haben wir es in der Hand und wenn wir da wieder so einen Auftritt hinlegen, wie gegen Köln, dann können wir hinterfragen ob es am Team oder an Kurz liegt. Gegen Gladbach erwarte ich genausowenig wie gegen die Bayern.

Das gestrige Spiel ist das beste Beispiel das das nackte Ergebnis über den tatsächlichen Spielverlauft oftmals täuschen kann. Vergleicht man nämlich das Ergebnis von gestern mit dem Ergebnis von vor einem Jahr würde man zu dem Ergebnis kommen das die Mannschaft gestern deutlich besser als im vergangenen Jahr gewesen sein muss. Die Realität sieht aber anders aus. Im vergangenen Jahr spielte die Mannschaft ca. 75 Minuten gut und lies sich erst in den letzten 15 Minuten hängen. Dieses Jahr das krasse Gegenteil. Mindestens 70 schlechte Minuten stehen höchstens 10 bis 20 einigermaßen zufriedenstellende Minuten entgegen.

Klar sind wir nicht mit besonders hohen Erwartungen nach München gefahren und konnten eigentlich bei normalem Spielverlauf mit einer Niederlage rechnen. Deshalb sage Ich auch nichts gegen die Niederlage. Wenn du aber in München eine Chance haben möchtest darfst du nicht so ängstlich agieren wie das gestern der Fall war. Du musst aggressiver in die Zweikämpfe gehen und näher am Mann stehen. Bei beiden Gegentoren stimmte natürlich nicht die Abstimmung in der Abwehr. Wenn wundert dies aber. Stand gestern doch bereits die 6 unterschiedlichste Innenverteidigung in dieser Saison auf dem Platz (Rodnei mit Abel bzw. Amedick, Yahia oder Simunek sowie Amedick mit Abel und jetzt Abel mit Yahia) und kann deshalb nicht eingespielt und immer aufeinander abgestimmt sein) Insgesamt war die komplette Mannschaft gestern ein Totalausfall. Lediglich Kevin Trapp der beim 2 Gegentor zwar schlecht aussah danach aber mit guten Paraden eine höhere Niederlage verhinderte zeigte Normalform. Die 2 Halbzeit war meiner Meinung nach ein wenig besser als die 1. Auch konnten wir uns dort wenigstens ansatzweise in der Münchener Hälfte zeigen. Dies war aber auch nur möglich weil die Bayern das gestrige Spiel wohl als eine zusätzliche Trainingseinheit ansahen. Hatte im kompletten Spiel nicht das Gefühl das der FC Bayern 100 % gibt und können uns deshalb bei ihnen bedanken. Hätte der FC Bayern nämlich einen Gang zugelegt was jederzeit möglich gewesen wäre, hätte ein Debakel gedroht.

Ein kleiner Lichtblick war die Einwechslung von Julian Derstroff. Er machte das Beste aus der Situation und wollte seine Möglichkeit nutzen. Hatte 2 bis 3 gute Aktionen dabei mit denen er die besten Offensivaktionen im kompletten Spiel einleitete. Würde es ihm wünschen wenn dies gestern nicht seine letzte Möglichkeit sich zu zeigen gewesen ist und er öfters mal die Möglichkeit bekommt sich zu zeigen. Natürlich darf man nicht zu viel von ihm erwarten solte ihn aber Stück für Stück weiter aufbauen und näher an die Mannschaft bringen.

Ich denke ein Großteil des Forums (wie ich selbst) würden gerne mit Kurz die nä. Jahre weiter arbeiten, in
Liga 1. Und ich finde es auch toll, wenn wir uns den Gegebenheiten des Geschäftes nicht anpassen und

nicht sofort den Trainer wechseln, wie in den vielen Jahren vor Kurz. ABER, es bringt auch nichts an einem

Trainer fest zu halten, der ratlos erscheint, der die Mannschaft nicht mehr erreicht und der evtl. mit seinem

Latein am Ende zu sein scheint.

Aber Kurz erschein mir während der PK ratlos, während des Spiels ratlos und mittlerweile befürchte ich auch,

dass er die Mannschaft nocht mehr erreicht wie in den Jahren zuvor, bzw. in der Vorrunde. Und am Spieler-

material alleine kanns auch net liegen, es is ja net so dass wir nur 08/15 kicker verpflichtet haben..

Es muss was passieren. Ich hoffe auf einen Pkt. gegen Gladbach und einen Derbysieg, damit mal wieder

Ruhe einkehrt und der Trainer aus der Schusslinie kommt. Sollte das nicht passieren, sollten wir uns auf

was anderes einstellen...

Ich stimme Dir da weitestgehend zu. Ich hab mir jetzt die letzten 3 Spiele live angetan und muss sagen, was man da sieht ist teilweise erschreckend und lässt nicht eine Trainerschrift erkennen. Ob es Laufwege, passgenauigkeit, Torschüsse, Verhalten bei Standards oder taktische Ausrichtung ist, da war nix erkennbar unabhängig vom Gegner. Man sollte sich hier von Bayern nicht blenden lassen. Unbedrängte Fehlpassorgien sind auch bei jedem anderen Gegner vorhanden. Auch das durcheinanderwürfeln der Mannschaft ist bei Weitem nicht immer Verletzungen geschuldet. Ich kann mich fast nicht erinnern mehr als 2 Spiele die gleiche Formation gesehen zu haben. Sollten der Großteil der Mannschaft den Trainer verstehen, dann schafft er es doch immer wieder durch die Einwechslung oder Einsatz eines "Störelements" dies zu torpedieren. Damit meine ich nicht Kirch, sondern auch und gerade Spieler, die dann teilweise noch während des Spiels in Kenntnis gesetzt werden müssen, was ihre Aufgabe gerade ist.

Am Spielermaterial liegt's für mich nicht, dafür ist die Papierform im unteren Drittel der Tabelle zu ähnlich und der Konkurenzkampf bei der Verpflichtung der einzelnen Akteure lässt den Schluss zu, dass auch andere Teams diese Spieler für fähig halten. Ein sehr gutes Beispiel wieviel vom Trainer abhängt, sah man gestern in Gladbach. Die waren letzte Saison tot, und spielen nun mit derselben Mannschaft alles an die Wand. Ich bin nicht so dreist eine ähnliche Entwicklung von einem Trainerwechsel zu erwarten, aber doch eine Verbesserung der oben genannten Probleme. Bis Wob erhoffe ich mir das von Kurz, ansonsten muss man reagieren, dann wird es nämlich auch in Liga 2 nicht besser.

Allein, welcher gute Trainer mit dem Kuntz kann ist auf dem Markt und bezahlbar?

...und wenn unsere Stürmer dann noch 2 Tore machen gewinnen wir sogar 2:0!

Rabenschwarzer Humor einmal beiseite - irgendwas stimmt da nicht. Wegen des Zuspaetkommens einen Spieler diesen suspendieren, da passen Ursache und Wirkung nicht zusammen. Ob der Herr Trainer versucht, sich durch solche Aktionen Respekt zu verschaffen den er sonst nicht mehr hat? Meine persoenliche Meinung ist - die Mannschaft spielt gegen den Trainer, allen voran der Kapitän, aber mindestens Rodnei wird es spaetestens seit heute auch tun.

Ich glaube vielmehr, dass einige gegen KUNTZ spielen, da sie mit dessen Transferpolitik / Gehaltszahlungen unzufrieden sind.

Tiffert wollte verlängern, sprich mehr Geld.

Und Borysiuk kritisierte er, weil man soviel Geld für ihn ausgegeben hat.

Irgendwo nachvollziehbar, wenn an den Gehältern wenig machbar ist, aber in einem Jahr für 2 Spieler 5 mios da sind...und Lakic,Ivo aus der guten Saison Profit schlugen,Tiffert kaum.

Ich stimme Dir da weitestgehend zu. Ich hab mir jetzt die letzten 3 Spiele live angetan und muss sagen, was man da sieht ist teilweise erschreckend und lässt nicht eine Trainerschrift erkennen. Ob es Laufwege, passgenauigkeit, Torschüsse, Verhalten bei Standards oder taktische Ausrichtung ist, da war nix erkennbar unabhängig vom Gegner. Man sollte sich hier von Bayern nicht blenden lassen. Unbedrängte Fehlpassorgien sind auch bei jedem anderen Gegner vorhanden. Auch das durcheinanderwürfeln der Mannschaft ist bei Weitem nicht immer Verletzungen geschuldet. Ich kann mich fast nicht erinnern mehr als 2 Spiele die gleiche Formation gesehen zu haben. Sollten der Großteil der Mannschaft den Trainer verstehen, dann schafft er es doch immer wieder durch die Einwechslung oder Einsatz eines "Störelements" dies zu torpedieren. Damit meine ich nicht Kirch, sondern auch und gerade Spieler, die dann teilweise noch während des Spiels in Kenntnis gesetzt werden müssen, was ihre Aufgabe gerade ist.
Am Spielermaterial liegt's für mich nicht, dafür ist die Papierform im unteren Drittel der Tabelle zu ähnlich und der Konkurenzkampf bei der Verpflichtung der einzelnen Akteure lässt den Schluss zu, dass auch andere Teams diese Spieler für fähig halten. Ein sehr gutes Beispiel wieviel vom Trainer abhängt, sah man gestern in Gladbach. Die waren letzte Saison tot, und spielen nun mit derselben Mannschaft alles an die Wand. Ich bin nicht so dreist eine ähnliche Entwicklung von einem Trainerwechsel zu erwarten, aber doch eine Verbesserung der oben genannten Probleme. Bis Wob erhoffe ich mir das von Kurz, ansonsten muss man reagieren, dann wird es nämlich auch in Liga 2 nicht besser.

Allein, welcher gute Trainer mit dem Kuntz kann ist auf dem Markt und bezahlbar?

Nichts für ungut, wenn du die letzten Spiele gesehen hast, hättest du ja im Bremen-Spiel sehen können, was die Mannschaft zu leisten vermag. Das 2:2 gegen Augsburg war ja auch nicht so schlecht, bis auf die eine unachtsamkeit beim Augsburger-Wechsel, da fehlt die Zuordnung und schon bekommen wir, wie so oft in dieser Saison, wieder einen blöden Gegentreffer. Sind wir da Konsequent mit unseren Chancen gewinnen wir gegen Bremen und Augsburg und würden heute auf Platz 12-14 stehen mit den Niederlagen gegen Köln und Bayern. Hätten wir die Spiele gegen Bremen und Augsburg gewonnen, wäre das gegen Köln auch nicht verloren gegangen.

Hätte Hätte Fahrradkette!

Worauf ich hinaus will: Gegen Bremen stand in etwa eine Mannschaft auf dem Feld, die zu überzeugen wusste, diese konnte aber leider nicht gegen Köln und Bayern auflaufen. Gegen Bremen hat man gesehen wie wichtig de Witt für unser Spiel ist und wie sehr er gegen Köln und Bayern gefehlt hat. Simunek hatte sich auch positiv unseren Spielaufbau ausgewirkt, fehlte auch in beiden Partien. Das Köln-Spiel ist für mich nur teilweise zu bewerten, fliegt Borysiuk nicht vom Feld holen wir einen Punkt oder gewinnen glücklich, so aber mussten wir mit der Unterzahl klar kommen und für eine verunsicherte Mannschaft ist das Gift. Naja und gegen Bayern kannste auch kämpfenderweise manchmal nichts ausrichten und läufst nur hinterher. Es haben schon qualitativ bessere Mannschaften gegen München höher verloren als wir.

Wenn die Mannschaft sich aufgegeben und gegen den Trainer gespielt hätte, wäre es gestern nicht "nur" ein 2:0 gewesen.

Dieses durcheinander würfeln der Mannschaft ist nun leider mal Verletzungen und Sperren geschuldet und alles andere nennt man Rotation, denn es war immer ein Grundgerüst zu erkennen.

Letzte Saison hatten wir eine Achterbahn und diese Saison haben wir weniger Höhen als Tiefen, aber die letzten beiden Spiele ausgenommen, hatten wir oft gut gespielt aber eine bescheidene Torausbeute.

Behaltet die Ruhe und redet nicht sofort wieder alles schlecht. Zwei schlechte Spiele (davon eins gegen Bayern) sollte doch nicht so eine Unruhe auslösen, stehen wir auf Platz 7 kratzen diese beiden Auftritte niemanden. Daher weiter hoffen... wir werden belohnt werden.
default_wink.png

Nichts für ungut, wenn du die letzten Spiele gesehen hast, hättest du ja im Bremen-Spiel sehen können, was die Mannschaft zu leisten vermag. Das 2:2 gegen Augsburg war ja auch nicht so schlecht, bis auf die eine unachtsamkeit beim Augsburger-Wechsel, da fehlt die Zuordnung und schon bekommen wir, wie so oft in dieser Saison, wieder einen blöden Gegentreffer. Sind wir da Konsequent mit unseren Chancen gewinnen wir gegen Bremen und Augsburg und würden heute auf Platz 12-14 stehen mit den Niederlagen gegen Köln und Bayern. Hätten wir das Spiel gegen Bremen gewonnen, wäre das gegen Köln auch nicht verloren gegangen.

Hätte Hätte Fahrradkette!

Worauf ich hinaus will: Gegen Bremen stand in etwa eine Mannschaft auf dem Feld, die zu überzeugen wusste, diese konnte aber leider nicht gegen Köln und Bayern auflaufen. Gegen Bremen hat man gesehen wie wichtig de Witt für unser Spiel ist und wie sehr er gegen Köln und Bayern gefehlt hat. Simunek hatte sich auch positiv unseren Spielaufbau ausgewirkt, fehlte auch in beiden Partien. Das Köln-Spiel ist für mich nur teilweise zu bewerten, fliegt Borysiuk nicht vom Feld holen wir einen Punkt oder gewinnen glücklich, so aber mussten wir mit der Unterzahl klar kommen und für eine verunsicherte Mannschaft ist das Gift. Naja und gegen Bayern kannste auch kämpfenderweise manchmal nichts ausrichten und läufst nur hinterher. Es haben schon qualitativ bessere Mannschaften gegen München höher verloren als wir.

Wenn die Mannschaft sich aufgegeben und gegen den Trainer gespielt hätte, wäre es gestern nicht "nur" ein 2:0 gewesen.

Dieses durcheinander würfeln der Mannschaft ist nun leider mal Verletzungen und Sperren geschuldet und alles andere nennt man Rotation, denn es war immer ein Grundgerüst zu erkennen.

Letzte Saison hatten wir eine Achterbahn und diese Saison haben wir weniger Höhen als Tiefen, aber die letzten beiden Spiele ausgenommen, hatten wir oft gut gespielt aber eine bescheidene Torausbeute.

Behaltet die Ruhe und redet nicht sofort wieder alles schlecht. Zwei schlechte Spiele (davon eins gegen Bayern) sollte doch nicht so eine Unruhe auslösen, stehen wir auf Platz 7 kratzen diese beiden Auftritte niemanden. Daher weiter hoffen... wir werden belohnt werden.
default_wink.png

Was hast du denn für Spiele gesehen? nur 2 schlechte?

Klar , man sollte dieses Spiel nicht überbewerten , man ist auch noch ganz gut weggekommen , aber hier wird mir viel zu viel schön geredet und nach Ausreden gesucht...

Ich erwarte sicher nicht viel , aber Einsatz , Zweikampfverhalten - Laufen bis sie kotzen kann jeder Spieler und dafür muss ich nicht mal eingespielt sein. Tiffert z.b spaziert über den Platz als hätte der Stock im Arsch..

Ich bin sicher niemand der gleich die Flinte ins Korn schmeißt aber sein wir mal ehrlich, wir sind momentan die schlechteste Mannschaft in der Bundesliga. für nächste Woche wird mir auch schon wieder bange wenn es gegen Gladbach geht. Das Problem ist, das wir Fußballerisch nicht so stark sind ist okay, aber wenn du nicht einmal mehr kämpfen kannst dann gute Nacht.

Hat sich eigentlich im Grunde nicht viel geändert , man hat klasse gespielt aber die Chancenverwertung ist eine Katastrophe.

Hab ich mal aus der Nachlese vom Bremen-Spiel kopiert...da warste irgendwie noch mehr meiner Meinung! Komisch dass du jetzt eine andere vertrittst.

Ich glaube vielmehr, dass einige gegen KUNTZ spielen, da sie mit dessen Transferpolitik / Gehaltszahlungen unzufrieden sind.
Tiffert wollte verlängern, sprich mehr Geld.

Und Borysiuk kritisierte er, weil man soviel Geld für ihn ausgegeben hat.

Irgendwo nachvollziehbar, wenn an den Gehältern wenig machbar ist, aber in einem Jahr für 2 Spieler 5 mios da sind...und Lakic,Ivo aus der guten Saison Profit schlugen,Tiffert kaum.

Gar nicht mal so abwegig. Ob die Spieler gegen jemanden spielen kann ich nicht beurteilen. Ich würde sogar sagen, dass ein solches Verhalten gar eine Frechheit wäre. Es kann aber schon als gesichert angesehen werden, nachdem was man im Umfeld so hört, dass schon im Sommer einige Personalentscheidungen für Unruhe innerhalb der Mannschaft gesorgt haben. Im Prinzip geht es dabei darum, dass sich "etabliertes" Personal von der Vereinsführung nicht gewürdigt sieht, bzw. dass man sehr schnell nicht mehr in der Gunst liegt und dann vormalige Leistungen vergessen sind. Ich kann nur spekulieren, dass die vielen Neuverpflichtungen innerhalb der Mannschaft in die selbet Kerbe hineingeschlagen haben und dadruch eine gewisse Frustration entstanden ist. Die Auswirkungen der Kritik Kuntz auch an Mannschaftsteilen, die funktioniert haben sind meiner Meinung nach derzeit zu erkennen: Mutlos, lustlos ohne Motivation. Ich hatte gehofft, dass man nach der Peitsche mal wieder das Zuckerbrot herausnimmt und die Mannschaft positiv motiviert. Dies scheint nicht der Fall zu sein, oder nicht mehr zu gelingen. Die Mannschaft befindet sich in tiefster Lethargie und man muss sehr schnell ein Mittel finden, wie man sie wieder motivieren kann. Aus diesem Grund sehe ich die Kritik an Kurz sehr eindimensional. Ich behaupte, dass er beim Kader maximal 40% Mitspracherecht hat. Der Rest ist Chefsache. So galant Stefan Kuntz auch auftreten mag und so sehr er die Teamarbeit immer herausstellt: Er ist eben ein Machtmensch. Das ist für seinen Posten durchaus ein Vorteil, aber er darf nicht den Kontakt zum "Personal" und den "Kunden" verlieren. Die letzten Interviews zeigen, dass er in dieser Hinsicht vielleicht auch seine Fehler bereits eingesehen hat. Hoffen wir, dass es nicht zu spät ist.

Aber wenn die Spieler so denken, dann sind sie im falschen Geschäft. Jeder Verein versucht sich zu verbessern und das Geld in neue gute Spieler zu investieren die einen weiterbringen. Ob die Spieler dann einen wirklich weiterbringen, weiß man nie, aber das ist doch heute Normalzustand im Fussball.

Was es bedeutet vormalige Leistungen nicht zu vergessen haben wir doch in der Nationalmannschaft vor Klinsmann gesehen, da liefen so Gestalten wie Nowotny und Ramelow rum, weil die mal gut gespielt haben. Man muss sich immer wieder neu beweisen und wenn das nicht passiert, wird für diese Position jemand neues geholt. Florian Dick ist ein gutes Beispiel, er spielt konstant ordentlich auf der rechten Außenverteidigerposition und bei Transfers wird für diese Position nicht gesucht.

Irgendwie kann ich es immer noch net Nachvollziehen, wie noch 1/3 der User die Leistung mit 3 oder 4 bewerten können, fehlt da der Durchblick, habt ihr ein anderes Spiel gesehen oder was ist der Grund ? Das zieht sich durch die ganzen letzten Spiele, sogar bis Note 2 wurde noch gegeben in Spielen, wo die Leistungen unterirdisch waren, Leute wacht auf.

Warum sind wir in dieser Saison eigentlich nicht in der Lage mal für Gefahr bei Standardsituationen zu sorgen. Das kann doch nicht alles abhanden gekommen sein, ging doch in der letzten Spielzeit auch. Klar fehlt uns ein Lakic und jetzt auch noch Amedick, aber selbst wenn Lakic da wäre, der Ball kommt ja noch nicht mal in den Bereich, wo es gefährlich werden kann. So gut wie jeder Ball bleibt beim ersten gegnerischen Spieler hängen oder wird dem Torwart in die Arme gespielt.

Es kann doch nicht sein, dass Tiffert der einzige ist, der Freistösse treten kann (oder auch nicht).

Wenn spielerisch nichts geht, dann war eine Standardsituation immer mal für ein Tor gut. Aber diese Saison geht da so gut wie gar nix, bis auf ein paar Ausnahmen.

Wird so was im Training nicht mehr trainiert oder warum haben wir damit so Probleme?

Warum sind wir in dieser Saison eigentlich nicht in der Lage mal für Gefahr bei Standardsituationen zu sorgen. Das kann doch nicht alles abhanden gekommen sein, ging doch in der letzten Spielzeit auch. Klar fehlt uns ein Lakic und jetzt auch noch Amedick, aber selbst wenn Lakic da wäre, der Ball kommt ja noch nicht mal in den Bereich, wo es gefährlich werden kann. So gut wie jeder Ball bleibt beim ersten gegnerischen Spieler hängen oder wird dem Torwart in die Arme gespielt.
Es kann doch nicht sein, dass Tiffert der einzige ist, der Freistösse treten kann (oder auch nicht).

Wenn spielerisch nichts geht, dann war eine Standardsituation immer mal für ein Tor gut. Aber diese Saison geht da so gut wie gar nix, bis auf ein paar Ausnahmen.

Wird so was im Training nicht mehr trainiert oder warum haben wir damit so Probleme?
darüber hab ich mir auch soviele gedanken gemacht. warum nicht mal den schützen tauschen? schlechter kann man es kaum machen. aber wer weiß ob tiffert sich dann nicht ans bein gepisst fühlt.

An TJs Worten is viel wahres dran.... Leider... Und wie Jackass schon sagte, es ist doch

traurig, wenn die Mannschaft, oder zumindest ein Großteil davon, net mal mehr kämpft.

Und hört auf die Situation mit letzter Saison zu vergleichen. Da hatten wir besseres

Spielermaterial, und da haben se sich in fast jedem Spiel bis zum Ende den Arsch aufgerissen,

dass vermisse ich schon seit längerer Zeit, weswegen meine Motivation bezüglich eines

Klassenerhaltes immer weiter runter geht...

Man weis sie können es und haben es drauf, aber rufen es nicht ab...

hab ichs nicht gesagt, das die schon vor den anpfiff die hosen gestrichen voll hatten...
Da hat doch mal wieder ein Trainer die Mannschaft falsch motiviert...

JEDE MANNSCHAFT von den anderen 16 haben nicht die Hosen voll wenn Sie bei den Bayern spielen...

Unser jedese Mal... Unglaublich... wo sind die Männer auf den Platz

Meine Fresse ... kritisiert doch die Mannschaft sachlich. Mit so Äußerungen macht ihr euch doch nur lächerlich.

So Jonny... das ganze war ja keine sachliche kritik von mir, doch wenn ich die Aussagen aus den Artikel nehme (http://www.bild.de/sport/fussball/f...eufel-haben-die-hosen-voll-22605802.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/rote-teufel-haben-die-hosen-voll-22605802.bild.html)

Hab ich wohl in meiner Aussage 100%ig Recht gehabt...

In 90 Minuten nur ein Schuß der direkt auf das Tor von Neuer kam sagt alles über unser Selbstvertrauen aus. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, die Bayern haben ihren Stiefel runter gespielt und wir können froh sein, dass wir die "Schlange" nicht geweckt haben sonst wärs (verdient) übel geworden. Die Abwehr war soweit OK, dass 1:0 war aber auch Weltklasse gemacht wobei es Abseits war, der Gomez stand dicke drin.

Größter Verlierer heute war Supa der am schlimmsten die Hosen voll hatte danach unser Capitano Tiffi...einfach nur unterirdisch mit negativem Höhepunkt, "Freistösse und Ecken"!!

Größter Gewinner neben Trapp für mich Leon Jessen, mit Trapp und großem Abstand der beste bei uns, super Stellungsspiel, kaum Fehlpässe, stark gegen Müller und Robben

und

Florian Dick...!

Mit 10 Dicks auf dem Platz wären wir mindestens 6.

Dass im Spiel gegen Köln ganz ohne Zweifel das Herzblut, die Leidenschaft, das Kämpfen und Rennen (wie von unserem Vorstandsvorsitzenden angemahnt) gefehlt hat - für mich keine Frage.

Ob man das Thema "lebloser Auftritt" auf das Bayern Spiel so ohne weiteres anwenden kann / sollte, da bin ich mir nicht 100% sicher. Wenn man bspw. das Pokalspiel der Bayern gegen Stuttgart gesehen hat, so hatten die Stuttgarter eigentlich genau das selbe Problem wie wir am Samstag: nämlich das man einfach keinen Zugriff auf den ballführenden Spieler bekommen hat. Man muss vielleicht einfach akzeptieren, dass Bayern eine Nummer zu groß an diesem Tag für uns war. Ball und Gegner sind einfach zu gut in der gegnerischen Mannschaft gelaufen, so dass eine agressive Spielweise am Mann eben fast gar nicht zu realisieren war. Unsere Verunsicherung noch dazu und dann kann das, meines Erachtens evtl., wie eben auch drei Tage zuvor bei den Stuttgartern, relativ hoffnungslos aussehen.

Die gelaufenen Meter unserer Truppe lassen jedenfals hoffen, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben. Es kann eben nur noch eine Marcshrichtung geben und die hat SK mehr als deutlich vorgegeben... In diesem Sinne: der Krieg ist noch lange nicht verloren und von daher: "Grasfressen und uff se mit Gebrüll"

Stefan Kuntz ist eben ein Machtmensch. Das ist für seinen Posten durchaus ein Vorteil, aber er darf nicht den Kontakt zum "Personal" und den "Kunden" verlieren. Die letzten Interviews zeigen, dass er in dieser Hinsicht vielleicht auch seine Fehler bereits eingesehen hat. Hoffen wir, dass es nicht zu spät ist.

Welche Argumente sprechen deiner Meinung nach für das "Machtmensch"? Soll eine ganz neutrale Frage sein. Mich interessiert, worauf diese Einschätzung fußt. Ich hab dazu (noch) keine Meinung.

1:0 war absolut kein Abseits, Yahia hat´s aufgehoben.. Wunderbar in der Sportschau zu sehn..

Stimmt schon.

Was aber eigentlich blöd an dem Tor war, war der Winkel und wie Trapp zwischen den Pfosten stand.

Allzu glücklich sah das nicht aus. Die kuurze Ecke war nun nicht wirklich zu, deswegen konnte da Gomez auch so wunderbar einnicken.

Das Gomez überhaupt dazu kam, ist ja auch ne andere Sache.

Stimmt schon.
Was aber eigentlich blöd an dem Tor war, war der Winkel und wie Trapp zwischen den Pfosten stand.

Allzu glücklich sah das nicht aus. Die kuurze Ecke war nun nicht wirklich zu, deswegen konnte da Gomez auch so wunderbar einnicken.

Das Gomez überhaupt dazu kam, ist ja auch ne andere Sache.

Den kann der Trapp nie halten. Der hat schon richtig gestanden leider hat das der Gomez auch gut gemacht. Der Fehler war vorher schon. Der Zweikampf gegen Ribery war schon schwach...

Den kann der Trapp nie halten. Der hat schon richtig gestanden leider hat das der Gomez auch gut gemacht. Der Fehler war vorher schon. Der Zweikampf gegen Ribery war schon schwach...

So richtig unhaltbar war der nicht. Der winkel war sehr spitz. Das Ding war auch sehr glücklich. dennoch mMn nicht unhaltbar.

Zurück
Oben