Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[21. Spltg.] SC Paderborn 07 - FCK (0:4)

tipp: SCP - FCK

• heimsieg

Stimmen: 1 6,3%
  • unentschieden

Stimmen: 5 31,3%
  • auswärtssieg

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Heute ist Fremdwörter-Tag
default_icon_wink.gif

<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="vega" data-cite="vega" data-ipsquote-timestamp="1455304095" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div> Engagiert
Engagiert wie "Er war stets bemüht"?

</div></blockquote>
Nein nein. Ich meine das ehrliche, aufopfernde "engagiert"
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20">

wann gabs das zuletzt das ich entspannt und relaxt daheim auf der Couch sitze und mich wie ein Schneekönig freue das wir gewonnen haben., muss gefühlte Jahrzehnte her gewesen sein

Saugeil. Scheiß auf die Reservebank und die Anzahl der Stürmer, wenn die Verteidiger und Mittelfeldspieler treffen. Zwei Standardtore, Jenssen mutiert zum Goalgetter und Müller hat den Paderbornern endgültig den Zahn gezogen heute. I like!

vor 2 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:

Klich , Vucur
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20"> Typisch wenn man einmal nicht schaut
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20">

Tja, aber Dein Gemecker vorher hast Du mal geflissendlich unter den Teppich gekehrt
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20">

Wahr wohl doch nicht so doof die Aufstellung
default_biggrin.png

11 minutes ago, ViehliebMA said:

Das war heute gewiss die beste Saisonleistung, Kompliment! 

Die Null sein stand, Konzentration stimmte (sicher auch wegen letzter Woch), Bissigkeit und Ball laufen lassen war gut, Kondition hat gelangt und Ausfälle wurden kompensiert. Gute Arbeit , Coach!

vor 18 Minuten, philos sagte:

Tja, aber Dein Gemecker vorher hast Du mal geflissendlich unter den Teppich gekehrt
default_wink.png

Wahr wohl doch nicht so doof die Aufstellung
default_biggrin.png

Ich freue mich sehr das ich unrecht hatte
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20">

vor 14 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:

Ich freue mich sehr das ich unrecht hatte
default_smile.png

Wenn das nur immer so wäre... Glaube, dass der Aufstieg quasi jetzt schon feststehen würde... 
default_icon_razz.gif

Ich hab ja aber 2:1 getippt für uns
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20"> sogar die Torschützen
default_biggrin.png

Wir sind zweiter in der auswärtstabelle. Wie bitter das wir daheim nix reißen
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":(" width="20"> 

Deswegen sag ich aber auch immer das die Fans sich nicht so wichtig nehmen sollen. Es interessiert vom Verein niemanden was in nem Forum anonym geschrieben wird . Dadurch gewinnt man keine und verliert keine Spiele .

Am Ende verdient gewonnen, Paderborn hats uns aber auch echt leicht gemacht. Hätten aber auch gerne in Führung gehen können, Glück, dass der Schuss zu Beginn nur an den Pfosten ging. Da sahen die Innenverteidigung und Müller (als Torwart in so ner Situation eben mit Arschkarte) nicht gut aus. Auch nach dem 1:0 Glück, dass der Paderborner knapp am Ball vorbei rutscht. Wobei ich das dann zu 100% Halfar zugerechnet hätte. Der macht da an der Strafraumkante ein pures dummes und völlig unnötiges Revanchefoul an Stöger und daraus resultiert ne 100%ige für den Gegner.. Da darf ich von nem erfahrenen Kapitän deutlich mehr erwarten. Die Zuordnung von Paderborn beim 1:0 hab ich auch nicht verstanden. Vucur steht da blank. Danke sagen und reinmachen, Job getan Stipe. 2:0 war Jenssen auf selber Position ebenfalls blank. Danke sagen und reinmachen, Job getan Ruben. Danach rettet Müller wohl eher mit mehr Glück als Geschick das zu Null, aber das darfste dann eben auch mal haben nach letzter Woche. Manchmal gleichts sich dann eben doch aus. Beim 3:0 steht niemand bei Klich, warum weiss wohl auch wieder keiner. Reinschieben, fertig. Das ist dann eben pure Effizienz. Wäre schön, wenn wir das mal beibehalten könnten und nicht wieder ein halbes Jahr drauf warten müssten. Beim 4:0 verteidigt Wahl auch nur so semi-willig. Vucur hatte da deutlich keine Probleme sich durchzusetzen. Verdient gewonnen, aber man muss auch sagen, dass Paderborn unterirdisch verteidigt hat. Wenn du bei drei von vier Toren völlig blank am 5er stehst.. Zum Glück nicht meine Abwehr, viel Spaß Effe. Einfach drauf hoffen, dass Duisburg und 60 schlechter sind, dann gibts ja noch vllt die Chance im Dorfduell in der Relegation gg Großaspach!

Also ich versteh es net... Jetzt wird sogar beim Sieg das Haar in der Suppe gesucht um den Sieg schlecht zu machen... Ich frag mich wirklich wie man Lauterer sein kann und egal was passiert... Alles schlecht reden kann.. gewinnen wir war es nur Glück verlieren wir waren wir zu blöd spielen wir unentschieden waren wir zu blöd und hatten Glück nicht zu verlieren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

vor 5 Stunden, wueterich sagte:

Also ich versteh es net... Jetzt wird sogar beim Sieg das Haar in der Suppe gesucht um den Sieg schlecht zu machen... Ich frag mich wirklich wie man Lauterer sein kann und egal was passiert... Alles schlecht reden kann.. gewinnen wir war es nur Glück verlieren wir waren wir zu blöd spielen wir unentschieden waren wir zu blöd und hatten Glück nicht zu verlieren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Und um das etwas zu ergänzen: Auch die Pässe auf die freien Leute am 5er müssen erst mal ankommen. Bspw. Jenssens Vorlage. Die hätte er in anderen Spielen auch anderswo hingebolzt. Und der Pass auf Jenssen wäre in anderen Spielen mit weniger Konzentration zu schnell gespielt worden oder wäre ins Aus gegangen.

Also: Nicht alles glänzt, was gut war. Aber es ist auch nicht alles Glück, was gelang
default_wink.png

Nächstes Spiel wird wie immer das wichtigste. Jetzt heißt es Konstanz zeigen und den Fans beweisen, dass das 4:0 nicht nur eine einmalige Reaktion auf das Union-Spiel war.

Hat jemand Lust Noten zu vergeben? Konnte das Spiel erst ab Minute 70 gucken.

sehr gut gefallen hat mir das 2-0. schön den Ball laufen lassen. gute leistung insgesamt. bin mehr und mehr angetan vo. fünfstück fussball, wobei das heute auch ein schwacher gegner war. defensiv gab es zwar hin und wieder unnötige Räume, doch dafür steht man ja auch wieder offensiver.. bin gespannt, evtl ist fünfstück ja doch besser als ich anfangs dachte. Aber wie gesagt paderborn auch ganz schwach.. abwarten

vor 12 Minuten, Parczensky sagte:

sehr gut gefallen hat mir das 2-0. schön den Ball laufen lassen. gute leistung insgesamt. bin mehr und mehr angetan vo. fünfstück fussball, wobei das heute auch ein schwacher gegner war. defensiv gab es zwar hin und wieder unnötige Räume, doch dafür steht man ja auch wieder offensiver.. bin gespannt, evtl ist fünfstück ja doch besser als ich anfangs dachte. Aber wie gesagt paderborn auch ganz schwach.. abwarten

Bei Fünfstück sieht man eine Handschrift. Er will hinten kompakt stehen, aggressiv den Ball erobern und dann blitzartig, bevorzugt über die Außen, zügig nach vorne kommen. Dafür braucht man Kraft und Ausdauer. Er holt mMn seit nach der Krise das Maximale aus der Mannschaft heraus und hat die Effizienz vorne erhöht. Wenn die Angst vor dem Gewinnen zu Hause jetzt noch aus den Köpfen verschwindet, dann könnte mit etwas Glück nach oben noch etwas gehen. Der 14. Platz in der Heimtabelle zeigt voran es liegt, dass wir momentan nicht im Aufstiegsrennen dabei sind. Dafür braucht es aber Konstanz und Wille, denn wir müssen wirklich viel über Laufbereitschaft und Kampf gehen, um Punkte einzufahren, da die spielerische Klasse im Vergleich zu den Dosen oder Freiburg definitiv fehlt. Ein Beispiel dafür, wie das geht, war gestern, als Zimmer den Ball von Sylvestr noch vor der Grundlinie sich holt, während Sylvestr längst abgeschaltet hatte und auf den Eckball spekulierte... Das zeigt den Willen, die 3 Punkte wirklich zu wollen. Eine Serie von 5-7 Spiele, in denen wir 15 bis 18 Punkte holen könnte uns vorne wieder mit reinspülen. Dafür braucht es aber definitiv gegen Heidenheim einen Heimsieg um diesen Lauf auch wirklich starten zu können und das Selbstbewusstsein der Mannschaft zu stärken.

vor 31 Minuten, scusi81 sagte:

Bei Fünfstück sieht man eine Handschrift. Er will hinten kompakt stehen, aggressiv den Ball erobern und dann blitzartig, bevorzugt über die Außen, zügig nach vorne kommen. Dafür braucht man Kraft und Ausdauer. Er holt mMn seit nach der Krise das Maximale aus der Mannschaft heraus und hat die Effizienz vorne erhöht. Wenn die Angst vor dem Gewinnen zu Hause jetzt noch aus den Köpfen verschwindet, dann könnte mit etwas Glück nach oben noch etwas gehen. Der 14. Platz in der Heimtabelle zeigt voran es liegt, dass wir momentan nicht im Aufstiegsrennen dabei sind. Dafür braucht es aber Konstanz und Wille, denn wir müssen wirklich viel über Laufbereitschaft und Kampf gehen, um Punkte einzufahren, da die spielerische Klasse im Vergleich zu den Dosen oder Freiburg definitiv fehlt. Ein Beispiel dafür, wie das geht, war gestern, als Zimmer den Ball von Sylvestr noch vor der Grundlinie sich holt, während Sylvestr längst abgeschaltet hatte und auf den Eckball spekulierte... Das zeigt den Willen, die 3 Punkte wirklich zu wollen. Eine Serie von 5-7 Spiele, in denen wir 15 bis 18 Punkte holen könnte uns vorne wieder mit reinspülen. Dafür braucht es aber definitiv gegen Heidenheim einen Heimsieg um diesen Lauf auch wirklich starten zu können und das Selbstbewusstsein der Mannschaft zu stärken.

wobei er mittlerweile ein sehr hohes und aggressives Pressing installiert hat. Ich sage ja mittlerweile bin ich vorsichtig optimistisch was den Trainer angeht..

vor 3 Stunden, Jonny sagte:

Hat jemand Lust Noten zu vergeben? Konnte das Spiel erst ab Minute 70 gucken.

Müller - 1 - Starke Reflexe, nahezu fehlerlos. Abwürfe und Abstöße sind weiter verbesserungswürdig.

Zimmer - 3 - Defensiv gewohnt bissig im Zweikampf, ein paar Wackler im Stellungsspiel und nach Vorne deutlich unauffälliger als letzte Woche.

Vucur - 1,5 - Zwei Tore gemacht, hinten meist sicher gestanden und keine empfindlichen Fehler im Spielaufbau.

Heubach - 2,5 - Ebenfalls hinten meist solide und mit gutem Spielaufbau.

Löwe - 3 - Ähnlich wie Zimmer, nach vorne auch nicht wirklich präsent.

Karl - 3,5 - Gute Zweikampfführung, auch gute Bewegungen im Raum. Allerdings nicht immer da, wenn es im Zentrum vor dem Tor hektisch wurde. Mit Ball wie gewohnt nicht so toll.

Gaus - 4 - War zwar am 2:0 mit beteiligt, aber insgesamt war er für mich unsichtbar - von packenden Duellen mit Stöger mal abgesehen. Nicht so sein Tag, das kann er besser.

Halfar - 2,5 - Diesmal im Zentrum und sehr wichtig für unseren Spielaufbau. Wirkte in der Rückwärtsbewegung manchmal unglücklich, dafür offensiv mit guten Aktionen.

Jenssen - 1 - Tor, Vorbereitung, Offensiv mit Halfar das entscheidende Element und auch defensiv gewohnt engagiert.

Klich - 2 - Sehr beweglich und immer eine gute Anspielstation. Gute Übersicht beim Tor, in der ersten Hälfte eine Chance, bei der er sich mit Ball gut bewegt, den Schuss aber zu unplatziert setzt. Stark im Pressing.

Bödvarsson - 3 - Hatte es schwer zu glänzen. Hatte keine Strafraumaktionen, aber auch mit starkem Pressing. Auf mich wirkt sein Einsatz auch nach dem 4:0 noch vorbildlich.

endlich mal wieder ein wochenende, an dem man die gedanken an den FCK nicht gleich wieder verdrängt und gut in die nächste woche startet. hoffentlich können die jungs dieses gefühl auch mit ins nächste heimspiel retten und diese Fritz Walter - stadion - blockade endlich mal lösen!

vor 12 Minuten, Dr.BETZE sagte:

endlich mal wieder ein wochenende, an dem man die gedanken an den FCK nicht gleich wieder verdrängt und gut in die nächste woche startet. hoffentlich können die jungs dieses gefühl auch mit ins nächste heimspiel retten und diese Fritz Walter - stadion - blockade endlich mal lösen!

du sprichst mir aus der Seele!!

Ich habe ja schon von Anfang an gehofft, dass unter Fünfstück wieder mehr gepresst und schneller nach vorne gespielt wird. Das scheint so langsam auch die Marschroute zu sein. Ich denke, dass die Mannschaft zu Beginn einfach nicht fit genug war, damit Fünfstück dieses System spielen lassen konnte. Deshalb hat er sich am Anfang auf die Defensive konzentriert und somit die Basis gelegt. Jetzt hatte er eine Vorbereitung um die Jungs fit zu machen und kann jetzt auch das laufintensive Pressing spielen. Hätte er gegen Berlin nicht diesen Wechselfehler bei der gegnerischen Ecke gemacht, wäre das ebenfalls ein souveräner zu 0 Sieg geworden. Auf diese Leistungen kann man aufbauen. Gegen Berlin hat man den Aufstiegkampf verspielt, gestern hat man sich vom Abstiegskampf verabschiedet. Jetzt kann man die Saison ohne Druck zu Ende spielen und sich auf die nächste Saison vorbereiten.

4:0??? Ich dreh durch! Das ich das noch erleben darf
default_smile.png

Aber mal im Ernst. Defensiv ist zwar trotz des "zu Null" weiterhin Luft nach oben, aber ich bin von dem Auftreten der Mannschaft absolut angetan. Karl ist und bleibt für mich dam ehesten ersetzbare Spieler, aber der Aufwärtstrend von Gaus, Halfar, Vucur, Heubach, Jenssen, KLICH usw gibt doch ein wenig Hoffnung. Gut gemacht, Jungs
default_smile.png

Zurück
Oben