Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] Nachlese FCK-BMG 1:2

Teufelsanbeterin

Active Member
default_icon_sad.gif

hat leider nicht ganz gereicht...

Wenn man es abstellen kann die frühen Gegentore zu bekommen, werden wir auch wieder gewinnen.

Schade. Diese Einstellung jetzt in die nächsten Spiele mitnehmen, dann springt auch wieder ein 3er heraus... Denke, dass wir 6 Siege brauchen für den Klassenerhalt...

Schade. Diese Einstellung jetzt in die nächsten Spiele mitnehmen, dann springt auch wieder ein 3er heraus... Denke, dass wir 6 Siege brauchen für den Klassenerhalt...

Wären ja quasi doppelt soviele wie bisher...Ist das realistisch? Ich weiß, die Hofnung stirbt zuletzt

Hab bloß die zweite Hälfte gesehen, daher: Nicht schlecht gespielt, leider hat's wieder nicht gereicht. Und trotzdem hat sich an der Ausgangsposition nichts verändert, so Freiburg nicht gewinnt. Irgendwie verrückt.

Wären ja quasi doppelt soviele wie bisher...Ist das realistisch? Ich weiß, die Hofnung stirbt zuletzt

Ja, ist es. Und die Hoffnung stirbt zuletzt trifft hier nicht zu, "Hope never dies" würde es besser treffen.

War ok die Leistung, über die Einstellung kann man nicht meckern, hätte aber Wagner rausgenommen anstatt Swierzcok, bin aber froh das unser Dorsch wieder zurück ist, meiner Meinung nach ist er um Klassen besser als Wagner.

War ok die Leistung, über die Einstellung kann man nicht meckern, hätte aber Wagner rausgenommen anstatt Swierzcok, bin aber froh das unser Dorsch wieder zurück ist, meiner Meinung nach ist er um Klassen besser als Wagner.

Ich fand auch Wagner gut, klar, er hat seine Mängel, ist für mich aber ein richtiger Kämpfer.

Irgendwie scheinen mir hier viele schon zufrieden ob der Einstellung zu sein.

Irgendwie ist mir das insgesamt trotzdem viel zu wenig

Die Jungs könnens ja!!!!!! Was wir die ganze Saison ja eigentlich schon wissen...
default_sad.png

Ich war 2008 dabei, wer bei läppischen 2 Punkte Rückstand schon jetzt aufgibt...!!!

Die Jungs müssen nur wie heute in der zweiten kämpfen. Gladbach kontert besser als Özil bei der WM.

EDIT: Wagner is ne geile Sau. Mach weiter so!

Ich fand auch Wagner gut, klar, er hat seine Mängel, ist für mich aber ein richtiger Kämpfer.

Ändert nichts daran, das Dorsch technisch 2-3 Klassen besser ist als ein Wagner, der hat in den 30 Minuten für mehr Gefahr gesorgt als ein Wagner über 4 Spiele.

Soll jetzt auch kein Bashing an Wagner sein, sondern einfach nur eine Feststellung.

geht mir genauso...ich sehe das nicht so optimistisch wie viele andere hier... die wenigen spiele, in denen wir kämpferisch mithalten, verlieren wir also auch so leichtfertig... im moment sehe ich schwarz...

Ändert nichts daran, das Dorsch technisch 2-3 Klassen besser ist als ein Wagner, der hat in der 30 Minuten für mehr Gefahr gesorgt als ein Wagner über 4 Spiele.
Soll jetzt auch kein Bashing an Wagner sein, sondern einfach nur eine Feststellung.

Ja, wobei Dorsch auch ein paar Mal der Ball weggesprungen ist. Ich finde einfach, beide haben ihre Qualitäten, man sollte kucken, wer sich momentan besser macht, den anderen aber auch nicht abschreiben. Bei Kuba sieht es beispielsweise manchmal besser aus als Wagner, er ist einfach schneller und spritziger, aber Wagner arbeitet dafür wie sau, geht mit ins Mittelfeld, erobert die Bälle selber etc., da kommt er mir heute zu schlecht weg.

Ich finde nicht, dass man sagen könnte, dass der Einsatz gestimmt hat, vielmehr kann man meiner Meinung eher sagen, dass der Einsatz über 30 Minuten gestimmt hat. Das Spiel geht aber nun mal 90 Minuten und da reicht ein Drittel Gas geben einfach nicht. Trotz der spannenden Endphase darf man sich nichts vormachen: Wir sind wieder einmal nicht entscheidend vors Tor gekommen und unsre Abwehr war erneut instabil. In der Hinrunde haben wir vorne nichts zustande gebracht, standen defensiv aber einigermaßen sicher. Diese Sicherheit haben wir nicht mehr- auch auf Grund der vielen Wechsel. Die ganze Zeit war ich der Meinung, dass unsre Mannschaft intakt ist. Aber ich hatte heute nicht das Gefühl, dass Mannschaft und Trainer noch eine Einheit sind. Hoffentlich täusche ich mich...

ich könnt heulen

Fand der Wille war über die gesamten 90.min zu sehen, nachdem 2:1 ging dann natürlich auch das Selbsvertrauen hoch...

...trotzdem wieder nichts. Es ist ätzend

Ich sehe das so - wir waren erst unsicher, dann geschockt, das hat dann etwas gedauert, wurde langsam besser, dann wurde gedrückt, das Tor viel, das Selbstbewusstsein war wieder da, es wurde mehr gedrückt, Gladbach dagegen war nun etwas verunsichert, dann hat Gladbach wieder angefangen, dagegen zu halten und es war ausgeglichen und zum Schluss hat Gladbach Fußballspielen eingestellt und wir haben wieder gedrückt.

Der Wille war immer da, aber zwischenzeitlich eben auch immer die Unsicherheit.

Hab bloß die zweite Hälfte gesehen, daher: Nicht schlecht gespielt, leider hat's wieder nicht gereicht. Und trotzdem hat sich an der Ausgangsposition nichts verändert, so Freiburg nicht gewinnt. Irgendwie verrückt.

eigentlich mag ich die Relegationsregelung nicht, aber diese Saison find ich sie gut
default_icon_smile.gif

Ich glaube, wir werden kaum vom Relegationsplatz runter kommen. Hertha war bisher meine Hoffnung. aber jetzt haben sie Rehagel. Der kann auch 11 Osterhasen auf den Platz stellen und gewinnt trotzdem Spiele. Dass Nürnberg gewonnen hat, ist auch nicht gerade toll. Und Mainz hat 1 Punkt gegen Hoffenheim geholt. Also alle Spiele der Mannschaften, die über uns stehen, gehen nicht gerade gut für uns aus. Die einzige Hoffnung sind tatsächlich Freiburg und Augsburg.

Das hier einige so überglücklich sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die erste Halbzeit war nicht besser als das Spiel in Köln. Da war wieder garnichts. Und Halbzeit 2 wars dann zumindest vom kämpferischen ok. Aber man muss auch sagen, dass von Gladbach garnix mehr gekommen ist. Und Chancen haben wir ja auch wieder keine rausgespielt. Wenn man jetzt mal sieht, wie weit schon Nürnberg & Köln weg sind, dann muss man langsam auf Platz 16 hoffen.

Ich finde nicht, dass man sagen könnte, dass der Einsatz gestimmt hat, vielmehr kann man meiner Meinung eher sagen, dass der Einsatz über 30 Minuten gestimmt hat. Das Spiel geht aber nun mal 90 Minuten und da reicht ein Drittel Gas geben einfach nicht. Trotz der spannenden Endphase darf man sich nichts vormachen: Wir sind wieder einmal nicht entscheidend vors Tor gekommen und unsre Abwehr war erneut instabil. In der Hinrunde haben wir vorne nichts zustande gebracht, standen defensiv aber einigermaßen sicher. Diese Sicherheit haben wir nicht mehr- auch auf Grund der vielen Wechsel. Die ganze Zeit war ich der Meinung, dass unsre Mannschaft intakt ist. Aber ich hatte heute nicht das Gefühl, dass Mannschaft und Trainer noch eine Einheit sind. Hoffentlich täusche ich mich...

So sehe ich die Sache auch..

ja, gegen gladbach kann man auch mal mit der einstellung zufrieden sein. die gehoeren diese saison zu den drei besten mannschaften der liga, dass wir da eher keine drei punkte holen war vorher klar.

nach schwachem start haben wir uns heute aber zurückgekämpft, jessen hat sogar ein sehenswertes tor erzielt und wir haben es zeitweise geschafft, eine top-mannschaft gehoerig unter druck zu setzen.

in der tabelle passiert nichts, hertha und koeln haben verloren, augsburg sich am ende fast abschiessen lassen und davon, dass freiburg heute punktet, ist eher nicht auszugehen.

zeit, die spiele gegen bayern und gladbach abzuhaken und mal zu schauen, was als nächstes kommt. im grunde musst du in mainz gewinnen, weil in den partien danach mit den wiedererstarkten wolfsburgern, stuttgart und schalke drei mannschaften aus der oberen tabellenhälfte warten, bei denen es im moment auf die tagesform ankommt.

Sehe ich nicht so, am Einsatz hat es heute nicht gelegen.

Man hat halt den Fehler gemacht, dass die Ausrichtung von Beginn an zu offensiv war und man sich durch dumme Konter direkt 2:0 in Rückstand gebracht hat. (Das kann man sehr wohl MK ankreiden).

Ich kann aber der Mannschaft den Kampf nicht absprechen, selbst ein Tiffert hat heute richtig gefighted, dass wir uns letzendlich keine nennenswerten Chancen herauspielen konnten, lag aber letztendlich an der fehlenden Qualität und an der defensiven Stärke der Gladbacher.

Ich kann aber der Mannschaft den Kampf nicht absprechen, selbst ein Tiffert hat heute richtig gefighted, dass wir uns letzendlich keine nennenswerten Chancen herauspielen konnten, lag aber letztendlich an der Qualität und an der defensiven Stärke der Gladbacher.

Und am mangelnden Selbstbewusstsein. Ich bin nach wie vor überzeugt, wenn das wieder kommt, dann ist auch auf einmal die Qualität wieder deutlich besser.

Man hat halt den Fehler gemacht, dass die Ausrichtung von Beginn an zu offensiv war und man sich durch dumme Konter direkt 2:0 in Rückstand gebracht hat. (Das kann man sehr wohl MK ankreiden).

Ich kann aber der Mannschaft den Kampf nicht absprechen, selbst ein Tiffert hat heute richtig gefighted, dass wir uns letzendlich keine nennenswerten Chancen herauspielen konnten, lag aber letztendlich an der fehlenden Qualität und an der defensiven Stärke der Gladbacher.

Ne also die Ausrichtung hat schon gestimmt; sonst wird hier ja nur von Angsthasen-Aufstellung geschrieben.. Was nach dem TdM von Jessen vor allem deutlich wurde, war dass irgendwie eine Last von der Schultern unsrer Jungs fiel - für meine Begriffe isses jetzt mittlerweile ein zu 99% mentales Problem, an Kurz liegts auf jedem Fall nicht.

So eine Einstellung und solch Einsatz gegen Köln und wir hätten drei Punkte mehr.

Wenn sie die Leistung von heute in den nächsten Spielen bringen, rutschen wir zumindest nicht weiter ab.

Deutlich zu sehen, was das Tor von Jessen an neuem Selbstbewusstsein und Mut freigesetzt hat. Wir müssen

einfach mal wieder gewinnen, die Jungs brauchen einfach ERFOLGSERLEBNISSE!!

Das mag ja sein, aber doch nicht über die ganze Spielzeit. Die erste Halbzeit war meiner Meinung keine Verbesserung zu den letzten Spielen. Ich muss gestehen, dass mir die 30 Minuten auch imponiert haben. Aber es täuscht dann doch über die Gesamtleistung hinweg. Wenn Du es 60 Minuten nicht schaffst wenigstens unangenehm für den Gegner zu sein, dann stimmt was nicht. Ich sehe von der Gesamtleistung her einen deutlichen Abfall seit der Winterpause. Das muss seine Gründe haben- allein die Situation kann es nicht sein, da man dann vielleicht keinen Zauberfussball mehr spielt, aber eben rennt, beisst und fightet. Das zeigen wir aber nur über ein paar Minuten im Spiel.

Für Jessen hat es mich auch einfach gefreut. Der Kerl ist ein Kämpfer, und ich hatte schon langsam das Gefühl, die Stimmung kippt bei ihm wie bei Kirch. Weiter so Leon!

Zurück
Oben