Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] Nachlese FCK-BMG 1:2

Also ich kann so direkt die Kritik an unserer Abwehr nicht verstehen. Grundsätzlich werden die gravierenden Fehler im Mittelfeld (welches Mittelfeld eigentlich?????) begangen und die Abwehr steht plötzlich einer unkontrollierten Überzahl gegenüber.

Das muss seine Gründe haben- allein die Situation kann es nicht sein, da man dann vielleicht keinen Zauberfussball mehr spielt, aber eben rennt, beisst und fightet. Das zeigen wir aber nur über ein paar Minuten im Spiel.

Schonmal selber Fußball gespielt? Wenn Du eine negative Serie hast, dann kommt es ganz von alleine, dass einige der Spieler nicht mal rennen, beißen und fighten, sondern stattdessen einfach nur nebenher laufen, das Bein hinhalten und versuchen, nur ja nicht derjenige zu sein, der den Fehler macht.

Ne also die Ausrichtung hat schon gestimmt; sonst wird hier ja nur von Angsthasen-Aufstellung geschrieben.. Was nach dem TdM von Jessen vor allem deutlich wurde, war dass irgendwie eine Last von der Schultern unsrer Jungs fiel - für meine Begriffe isses jetzt mittlerweile ein zu 99% mentales Problem, an Kurz liegts auf jedem Fall nicht.

Nein, man passt sich dem Gegner an und versucht sich auf seine Schwächen zu konzentrieren (außer man ist der FC Barcelona) und wenn man weiss das Gladbach DIE Kontermannschaft der Liga ist, jedoch Probleme hat selbst das Spiel zumachen, dann beginne ich halt mit "Angsthasenfussball".

Wobei "Angsthasenfussball" nicht immer Angsthasenfussball sein muss.

Wir hingegen haben mit unseren bescheidenen Mitteln versucht direkt das Spiel zumachen und sind nach 15 min. Gladbach 2x ins offene Messer gelaufen.

ich sehe das spiel heute auf jedenfall als fortschritt. die einstellung hat von anfang an gestimmt, aber wie das nunmal ist hat man erst kein glück und dann kommt auch noch pech dazu. will heißen, es ist keine einfache situation wenn man 0:1 hinten liegt, dann widermal mit viel pech an der latte scheiter und statt dem ausgleich steht es quasi im gegenzug 2:0 für den gegner. das kann einem schon auf den magen schlagen. aber im gegensatz zum spiel gegen köln hat die mannschaft weiter gemacht und sich stück für stück ins spiel zurückgekämpft. auch schon in der ersten hälfte wurde gegen ende ein gutes pressing gespielt. natürlich musste gladbach auch nichts mehr machen, aber zu den gefürchteten kontern sind sie eigentlich auch nicht mehr gekommen. in der zweiten halbzeit war das spiel absolut offen, mit deutlichen vorteilen für den fck. mit den auswechselungen hat kurz alles richtig gemacht und nochmal neuen schwung reingebracht. leider konnten wir nur ein tor erzielen, was gegen die gladbacher abwehr schon schwer genug ist. für mich hat die einstelllung der mannschaft über die neunzig minuten gestimmt, es war endlich mal wieder der wille zu erkennen ein tor zu erzielen. auf diesem spiel lässt sich aufbauen.

Schade dass Kurz hat De Wit und nicht Tiffert ausgewechseln

De Wit hat bis zu auswechslung besser als tiffi gespielt

das ist keine kritik an Trener aber vllt tiffert braucht pause

Mal ganz ehrlich ... so spielt ein Absteiger.

Der Aufwand steht nicht im Verhältnis.

Es ist ein ständiges Vertrösten von Spiel zu Spiel.

Das Tor war ein Sonntagsschuss ...

Technische, taktische und spielerische Mängel zum weglaufen.

Es fehlt schlicht und einfach BuLi Qualität.

Wir bewegen uns tabellarisch auf der Stelle trotz Patzer der Konkurenz.

Es gab nur mit dem de Wit Freistoß eine Szene wo man von einer Großchance sprechen kann.

Ich bleibe dabei, nur 2 starke Spiele in der Relegation können uns retten.

Ach Quatsch, das ist doch bei Hertha, Freiburg und Augsburg eben so - und einer von uns vieren muss ja drin bleiben. Am Ende werden das wir sein, da wir auf unsere Mannschaft vertrauen, an ihre Qualität, ihren Willen glauben und ihnen auch das nötige Selbstbewusstsein mitgeben. Bei Hertha dagegen werden die "Fans" gleich wieder Randale machen, falls es doch nicht laufen sollte und Freiburg und Augsburg haben eh keine wirklichen Fans, die hinter denen stehen.

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, weil ich weiß, dass sie gegen Mainz absolut ans Limit gehen wird, um am Ende wieder drei Punkte nach Hause zu holen - und das werden wir auch, denn die Mannschaft hat die Qualität - bloß weil man sich hat einreden lassen, man hätte sie nicht, stimmt dies noch lange nicht.

ich sehe das spiel heute auf jedenfall als fortschritt. die einstellung hat von anfang an gestimmt, aber wie das nunmal ist hat man erst kein glück und dann kommt auch noch pech dazu. will heißen, es ist keine einfache situation wenn man 0:1 hinten liegt, dann widermal mit viel pech an der latte scheiter und statt dem ausgleich steht es quasi im gegenzug 2:0 für den gegner. das kann einem schon auf den magen schlagen. aber im gegensatz zum spiel gegen köln hat die mannschaft weiter gemacht und sich stück für stück ins spiel zurückgekämpft. auch schon in der ersten hälfte wurde gegen ende ein gutes pressing gespielt. natürlich musste gladbach auch nichts mehr machen, aber zu den gefürchteten kontern sind sie eigentlich auch nicht mehr gekommen. in der zweiten halbzeit war das spiel absolut offen, mit deutlichen vorteilen für den fck. mit den auswechselungen hat kurz alles richtig gemacht und nochmal neuen schwung reingebracht. leider konnten wir nur ein tor erzielen, was gegen die gladbacher abwehr schon schwer genug ist. für mich hat die einstelllung der mannschaft über die neunzig minuten gestimmt, es war endlich mal wieder der wille zu erkennen ein tor zu erzielen. auf diesem spiel lässt sich aufbauen.

Dafür hätte ich dir einen Eimer voll positiven Karma gegeben, wenn's diese Zeug noch gäbe!

Genauso sieht's aus!

Der Wille war von Anfang an zu sehen.

Die Mannschaft ist nicht tot.

Und über einen anderen Trainer brauchen wir auch nicht nachzudenken.

Denn was sollte der besser machen?

Uns fehlt ein bisschen Glück zb.freistoß von De Wit das fehlt paar millimetr dann steht 1:1

dann ist ganz andere spiel

und kommt gleich 2:0 !!!

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, weil ich weiß, dass sie gegen Mainz absolut ans Limit gehen wird, um am Ende wieder drei Punkte nach Hause zu holen - und das werden wir auch, denn die Mannschaft hat die Qualität - bloß weil man sich hat einreden lassen, man hätte sie nicht, stimmt dies noch lange nicht.

Wir werden ans Limit gehen und nach "großem" Kampf mit 2:0 oder 3:0 verlieren ...

Für mich beim 0-1 wieder einmal Trapp...solche Bälle muss man einfach mal mit ner Fußabwehr klären und nicht jede Woche Bahnschranke spielen.

0-2 für mich Jessen natürlich,aber auch Simunek...Wieso rückt er raus aus der Iv?! Ariel hatte Reus angegriffen .Wäre Simunek hintengeblieben wäre der Passweg zu.

ist es nicht traurig, dass man schon aufgrund des vorhandenen siegeswillens zufrieden ist??? eigentlich sollte das doch selbstveständlich sein, oder?

Für mich beim 0-1 wieder einmal Trapp...solche Bälle muss man einfach mal mit ner Fußabwehr klären und nicht jede Woche Bahnschranke spielen.
0-2 für mich Jessen natürlich,aber auch Simunek...Wieso rückt er raus aus der Iv?! Ariel hatte Reus angegriffen .Wäre Simunek hintengeblieben wäre der Passweg zu.

Für mich hat beim 0:2 eher Dick gepennt, der zu spät gemerkt hat, das der Passgeber den Ball in die Schnittstelle spielen will...! Aber ich finde Trapp kann man bei beiden Toren keine Vorwürfe machen...

ist es nicht traurig, dass man schon aufgrund des vorhandenen siegeswillens zufrieden ist??? eigentlich sollte das doch selbstveständlich sein, oder?

Zufrieden ist sicherlich das falsche Wort. Ich denke, es geht eher um die deutliche Steigerung der Einstellung im Vergleich zu den letzten drei Spielen und man versucht, daraus etwas Positives zu ziehen. Außerdem habe ich unsere Mannschaft dieses Jahr spielerisch auch schon erheblich schlechter gesehen, auch wenn das natürlich kein Maßstab sein darf.

Wobei die "Bahnschranke" in der 2. HZ gegen Bayern einige ganz kniffelige Dinger gehalten hat. Aber das waren ja alles so Fluppen wie Robben etc., die im die Bälle um die Ohren geknallt haben...
default_wink.png

Das nächste Heimspiel. Die nächste Niederlage.

Hab keinen Bock mehr, irgendnen Scheiss zu analysieren. Wird schon. Läuft schon. Drecksscheisse, verdammte...

Wobei die "Bahnschranke" in der 2. HZ gegen Bayern einige ganz kniffelige Dinger gehalten hat. Aber das waren ja alles so Fluppen wie Robben etc., die im die Bälle um die Ohren geknallt haben...
default_wink.png

Da hatte er vorher auch schon seinen Teil dazu beigetragen das es 2-0 Bayern steht,.

Für mich hat beim 0:2 eher Dick gepennt, der zu spät gemerkt hat, das der Passgeber den Ball in die Schnittstelle spielen will...! Aber ich finde Trapp kann man bei beiden Toren keine Vorwürfe machen...

Kann man auch nicht. Bei dem 1-0 läuft Jessen neben Herrmann und MUSS zumindest mit dem Fuss das lange Eck abdecken, Trapp das kurze. Und das macht Jessen eben nicht, da er nur daneben herläuft anstatt mit dem Fuss zu blocken.

Klar war das kein MUSS Ball beim 0-1...Aber in unserer Situation muss auch mal ein Keeper unhaltbare Bälle halten und das macht er nicht!!! Wobei dieser Ball sicher NICHT unhaltbar war.

Erinnere mich damals an Wiese ,der uns Reihenweise Siege festgehalten hat.Auch Sippel in der 2.Liga hat als gehalten wie ein Weltmeister. (Z.b beim Sasic Debüt in Fürth beim 0-1)

Ein paar Worte zu Destroff...er kann sicher was im 1gegen1 und ist schnell...Aber seine Flanken und Schussversuche sind leider noch sehr Jugendlich...Als Joker für 20 Minuten O.K...Aber er muss an seiner Kraft arbeiten

Irgendwie scheinen mir hier viele schon zufrieden ob der Einstellung zu sein.
Irgendwie ist mir das insgesamt trotzdem viel zu wenig

Wenn ich an das Spiel gegen Köln und auch gegen Bayern zurückdenke, dann bin ich persönlich zufrieden, dass wir gegen Gladbach, immerhin einer der besten Mannschaften der Liga, mithalten konnten. Wir haben vier Chancen zugelassen. Da kann man auch nicht von einer schwimmenden Abwehr sprechen. Sicherlich hat Gladbach versucht das Spiel zu verwalten, wir haben aber nie zurückgesteckt und ich wette die Zweikampfbilanz ist heute deutlich besser, als gegen besagte Gegner. Wenn man bedenkt, was WIR ALLE vor dem Spiel erwartet haben, ist das Spiel heute für mich, trotz Niederlage, eine vielversprechende Steigerung.

Sehe ich nicht so, am Einsatz hat es heute nicht gelegen.
Man hat halt den Fehler gemacht, dass die Ausrichtung von Beginn an zu offensiv war und man sich durch dumme Konter direkt 2:0 in Rückstand gebracht hat. (Das kann man sehr wohl MK ankreiden).

Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, haben gegen Gladbach nichts zu verlieren. Was sollen wir deiner Meinung nach sonst machen? Hätten wir jetzt im 4-5-1 gespielt, hättest du Kurz sehr wahrscheinlich angekreidet, dass er zu defensiv spielen lässt. Wir fangen zwei dumme Konter, Richtig, ABER die Konter waren beide vermeidbar. Da haben beide Außenverteidiger schlecht ausgesehen. Und bedenke mal, wieviel Chancen Gladbach wirklich hatte! Und ich will jetzt nicht hören, dass das nur daran lag, dass Gladbach zurückgesteckt hat. Man kann es sich auch zu einfach machen.

Das mag ja sein, aber doch nicht über die ganze Spielzeit. Die erste Halbzeit war meiner Meinung keine Verbesserung zu den letzten Spielen. Ich muss gestehen, dass mir die 30 Minuten auch imponiert haben. Aber es täuscht dann doch über die Gesamtleistung hinweg. Wenn Du es 60 Minuten nicht schaffst wenigstens unangenehm für den Gegner zu sein, dann stimmt was nicht. Ich sehe von der Gesamtleistung her einen deutlichen Abfall seit der Winterpause. Das muss seine Gründe haben- allein die Situation kann es nicht sein, da man dann vielleicht keinen Zauberfussball mehr spielt, aber eben rennt, beisst und fightet. Das zeigen wir aber nur über ein paar Minuten im Spiel.

Na ja...die Gründe liegen auf der Hand: Ein erneuter Umbruch in der Mannschaft, die sich dann dank Verletzungen (Simunek, de Wit, Schechter, Kouhemaha) und Sperren (Boryisuk) nicht wirklich einspielen kann. Dann natürlich die lange Serie ohne Sieg, kein Selbstvertrauen und wieder mal Fans, die nur aufwachen, wenn das Team, welches total verunsichert ist und Unterstützung bräuchte (hat man heute sehr gut erkennen können), den Funken überspringen lässt. Sorry aber ich bin der Meinung, dass die Fans kein Gespühr dafür haben. Hat man an Jessen gesehen. Da verspringen ihm 3 Bälle (zweimal in meinen Augen Platzbedingt) und was passiert? Pfiffe! Ich hab mich übelst darüber geärgert und zugleich diebisch gefreut als er dieses schöne Tor erziehlt. Worauf ich hinaus will: Warum kann man nicht mal versuchen einen verunsicherten Spieler mit Applaus oder Sprechchören aufzubauen?

Und bevor der Aufschrei wieder groß wird: Nein ich geb den Fans nicht alleine die Schuld. Sie sollten nur mal den Anspruch senken, weil nach den Kommentaren vor dem Spiel, hätten eigentlich ausnahmslos alle zufrieden sein müssen mit dem Auftreten des Teams heute!

Zum Spiel: Mutige Aufstellung von Kurz und wir haben auch gut begonnen. Leider dann wieder zwei individuelle Fehler und wir liegen mit den ersten zwei Chancen der Gladbacher 2:0 hinten. Ein Spiegel der Hinrunde. Trotzdem hat sich das Team, nach dem ersten Schock, wieder reingebissen und zumindest die Gladbacher vom Tor weggehalten. Dass wir nicht das Spiel machen können, war jedem vor dem Spiel schon klar. Zudem stehen in der IV der Gladbacher zwei Bänke, gegen den sich jeder Angriff schwer tut. Dann noch ein Ter Stegen, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Da spaziert man halt nicht mal so nebenbei durch. De Wit hat mir Hoffnung gemacht, war in meinen Augen der beste Mann in der ersten Halbzeit. Warum er raus musste, konnte ich nicht ganz verstehen. Verletzung?

Nichts desto trotz haben wir in der zweiten Hälfte echt gut dagegen gehalten und das hat mir Mut gemacht. Man hat nicht gesehen, dass Gladbach 13 Plätze über uns steht. Derstroff hat frischen Wind rein gebracht und auch SuPa hat mir gut gefallen. Q auch mit viel Elan, leider belohnt er sich einfach zu wenig. Aber man sieht: Wir haben Alternativen vorne. Wenn Schechter fit ist, wird da ein richtiger Vierkampf um die Plätze entstehen.

Insgesamt bin ich wieder viel positiver eingestellt, als nach dem Köln Spiel, wo ich das erste Mal seit ganz langer Zeit den Glauben an das Team verloren hatte. Ich hoffe mal alle bleiben fit und spielen sich jetzt richtig ein. Auf drei Punkte in der Tempotaschentuchel-Arena!

Einigen ist hier halt nicht bewusst, dass nur rennen und kämpfen für die Bundesliga nicht ausreichend ist. Das ist die Grundlage und die war meiner Meinung erst in der zweiten Halbzeit mit der Hereinnahme von RSP und Derstroff da.

Ich denke, wer sich heute die Zusammenfassung von der Hertha angesehen hat, wird wissen wer unsere Konkurrenten sind....

die Hertha wird da unten mit Otto rauskommen....unsere Gegner sind Freiburg, Augsburg, Köln&Nürnberg.

Kann man auch nicht. Bei dem 1-0 läuft Jessen neben Herrmann und MUSS zumindest mit dem Fuss das lange Eck abdecken, Trapp das kurze. Und das macht Jessen eben nicht, da er nur daneben herläuft anstatt mit dem Fuss zu blocken.
so siehts leider aus.

ebenso trägt er für mich die hauptschuld am zweiten gegentreffer.

muss mir das aber im tv nochmal ansehn.

er kann froh sein, dass ihn Kurz auf dem platz gelassen hat

und er seine fehler mit dem tor nochmal schönschminken konnte.

denke heute hat man wieder gesehn, warum er an einem mittelmässigen

Bugera nicht vorbeikommt.

Das Tor war ein Sonntagsschuss ...

Technische, taktische und spielerische Mängel zum weglaufen.

Es fehlt schlicht und einfach BuLi Qualität.

Wir bewegen uns tabellarisch auf der Stelle trotz Patzer der Konkurenz.

Es gab nur mit dem de Wit Freistoß eine Szene wo man von einer Großchance sprechen kann.

Ich bleibe dabei, nur 2 starke Spiele in der Relegation können uns retten.

Die einzig richtige Analyse

Wenn jetzt ein User hier schreibt,wir holen in Mainz drei Punkte,dann ist das das selbe Bla Bla,wie es jede Woche von Mannschaft und Trainer kommt

Wir haben genug Qualität um die Liga zu halten

Fakt ist,wir haben im Sommer schlecht eingekauft,und die Spieler die im Winter kamen,können uns jetzt nicht helfen

Ich glaube nocht nicht mal das wir den Relegationsplatz halten können

Wan hat bei uns ein Stürmer letztmalig ein Tor geschossen?

Ich weiß es schon nicht mehr

Die einzig richtige Analyse

Wenn jetzt ein User hier schreibt,wir holen in Mainz drei Punkte,dann ist das das selbe Bla Bla,wie es jede Woche von Mannschaft und Trainer kommt

Wir haben genug Qualität um die Liga zu halten

Fakt ist,wir haben im Sommer schlecht eingekauft,und die Spieler die im Winter kamen,können uns jetzt nicht helfen

Ich glaube nocht nicht mal das wir den Relegationsplatz halten können

Wan hat bei uns ein Stürmer letztmalig ein Tor geschossen?

Ich weiß es schon nicht mehr

Mit Abstand der beste Beitrag. So spielt ein Absteiger. Der Kommentar von Kurz war auch zweideutig: "uns fehlt die Qualität"

Zurück
Oben