Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] Nachlese FCK-BMG 1:2

2008 war die "Aufgabe" deutlich größer, da hat praktisch keiner mehr an den Klassenerhalt geglaubt nach dem Spiel in Aue. In der Rückrunde gabs allerdings personelle Veränderungen, Rekdal raus, Sasic rein und Kuntz als neuer VV. DA hat sich dann was getan. Zusätzlich noch die Aktion von Sasic, dass die Mannschaft vor die West musste, Szenen, die zwar nicht schön waren, aber sein mussten.

Naja, aber gerade da die Aufgabe noch kleiner ist, besteht mehr Grund, daran zu glauben. Die Entscheidungen damals waren folgerichtig, da Rekdal im Prinzip nach dem zweiten Spiel wohl schon augesteckt hat ("Mannschaft hat nicht die Qualität für die 2. Liga", in die Richtung ging das) und der Vorstand, zu dem muss ich wohl nichts sagen. Ich sehe die Aktion mit der West nur dahingehend positiv, dass dadurch zumindest die Verpflichtung von Kuntz an Fahrt gewann. Auf die Spieler dürfte das nicht unbedingt motivierend gewirkt haben.

Im Moment isses kein Abstiegskampf, sondern man schaukelt sich schön die Eier von einem Spieltag bis zum nächsten und versucht, die Masse mit Durchhalteparolen in Schach zu halten, was bisher offenbar funktioniert. Unser "Glück" (mal in Anführungszeichen weil ich nicht weiß, ob das wirklich gut für uns ist) ist, dass Hertha, Freiburg und Augsburg auch nicht besser sind und ähnlichen Mist zusammenspielen. Freiburg allerdings schaffts mal, Eier zu zeigen und den Bayern einen Punkt abzutrotzen, während wir das Spiel in München letzte Woche verschenkt haben wie der Weihnachtsmann. Da ist noch Moral in der Mannschaft, die bei uns bei einigen Spielern zu fehlen scheint.

Natürlich ist das Abstiegskampf und das Spiel in München wurde nicht abgeschenkt, weil die Mannschaft sich die Eier geschaukelt hat, sondern weil sie einfach verunsichert ist.

Uns grad 2008 als positives Beispiel für Ruhe bewahren heranzuziehen ist reine Geschichtsfälschung, damals war die Stimmung wesentlich negativer. Ich kenn auch keinen Verein auf dieser Welt, wo nach 12 (!!!) sieglosen Spielen in Folge und grad mal 3 Siegen in 22 Spielen die Stimmung so ruhig ist wie hier. Wenn wir noch ruhiger wären, könnte man unser Blut abzapfen und als Beruhigungsmittel verkaufen...

Hier bitte genau lesen, ich habe nie gesagt, dass 2008 die Ruhe bewahrt wurde, sondern dass man damals einen gemeinsamen Weg gefunden hat und dieser unter anderem dafür sorgte, dass es dann noch reichte.

Aber was Du beispielsweise auch im Stimmungsthread schreibst, dass Dich die Leute komisch ankucken, wenn Du auf den Schiedsrichter schimpfst, das zeigt meiner Meinung auch, dass sich nicht unbedingt nur die Mannschaft die Eier schaukelt. Oder findste sowas gut? Ih, kuck mal da, der schimpft auf den Schiedsrichter, wie ordinär
default_tongue.png

Kaffeesatzlesereien betreibt ihr doch auch, indem ihr davon ausgeht dass wir absteigen. Hört erstmal selber damit auf.

Hier hat so ziemlich jeder eine zu einseitige Sichtweise. Die einen sehen alles schwarz, die anderen alles rosarot. Wir sollten uns in der Mitte mal treffen, dann haben wir genau das was wir brauchen. Ein Gemisch aus allen positiven und negativen Äußerungen nur gut gefiltert.

Kritik ist angebracht, aber diese Kritik führt einfach nur dazu dass sich die Leute rechtfertigen und einfach anfangen hier etwas das Tempo rauszunehmen, weil einfach mit zu viel Frust hier schreiben um sachlich zu bleiben. Darum sind die positiven Äußerungen auch oft zu übertrieben schön geredet.
default_icon_wink.gif

Aber was Du beispielsweise auch im Stimmungsthread schreibst, dass Dich die Leute komisch ankucken, wenn Du auf den Schiedsrichter schimpfst, das zeigt meiner Meinung auch, dass sich nicht unbedingt nur die Mannschaft die Eier schaukelt. Oder findste sowas gut? Ih, kuck mal da, der schimpft auf den Schiedsrichter, wie ordinär
default_tongue.png

Im Stadion während dem Spiel bin ich nur dabei, die eigene Mannschaft zu unterstützen, das war schon immer so und bleibt so. Aber nach dem Spiel, sowohl direkt nach dem Spiel als auch in Foren hinterher versuch ichs genau zu analysieren. Und wenn da schwerwiegende Fehler sind, kann man die mMn nicht mit "Wir müssen voll und ganz hinter der Mannschaft stehen, dann wird das schon" wegdiskutieren.

Und wenns nach mir ging, würden natürlich alle während dem Spiel die Mannschaft voll unterstützen. Daran kann ich aber nix ändern und ich fühl mich auch etwas persönlich angegriffen, wenn man sagt die Kritiker sollen lieber mal im Stadion 100% geben. Ich denk mal, es gibt genug, die während dem Spiel 100% geben und danach kritisieren. Ich versuch auch, die um mich rum anzusprechen, heut hat ich wieder 3, dies ganze Spiel es Maul net aufbekommen haben, aber hauptsach en Großteil vom Spiel gefilmt. Machen kannste gar nix, wenn de die ansprichst, bekommste keine Reaktion.

Frage ist nur: Wie bekommt man solche Leute raus?

Frust ist okay, aber aufgeben sollte man nicht. Man kann dieser Mannschaft alles vorwerfen, aber nicht dass sie aufgegeben hat. Das sollte hier einige auch nicht, auch wenn es am Ende der Saison heißt, seht ihr ich wusste dass wir absteigen. Manchmal kommt es mir so vor als wäre man dann stolz so etwas vorhergesagt zu haben. Ich sage lieber wir steigen nicht ab und weiß dass ich nicht aufgegeben habe und habe am Ende vielleicht nicht Recht. Ach was ....ich werde Recht haben.
default_biggrin.png

Wir steigen nicht ab...und wenn es nur daran liegt, dass andere noch weniger auf die Kette bekommen als wir. Dann ist es halt so. Aber wir steigen nicht ab....!!!!!

Im Stadion während dem Spiel bin ich nur dabei, die eigene Mannschaft zu unterstützen, das war schon immer so und bleibt so. Aber nach dem Spiel, sowohl direkt nach dem Spiel als auch in Foren hinterher versuch ichs genau zu analysieren. Und wenn da schwerwiegende Fehler sind, kann man die mMn nicht mit "Wir müssen voll und ganz hinter der Mannschaft stehen, dann wird das schon" wegdiskutieren.

Nein, wie gesagt, Kritik ist auch völlig in Ordnung, da sagt ja keiner was.

Und wenns nach mir ging, würden natürlich alle während dem Spiel die Mannschaft voll unterstützen. Daran kann ich aber nix ändern und ich fühl mich auch etwas persönlich angegriffen, wenn man sagt die Kritiker sollen lieber mal im Stadion 100% geben. Ich denk mal, es gibt genug, die während dem Spiel 100% geben und danach kritisieren.

Mir gings wie gesagt um die Leute, die schon aufgesteckt haben, das finde ich einfach unmöglich. Zufrieden sein dürfen wir aber auch auf keinen Fall, aber man sollte zumindest weiter dran glauben, dass es möglich ist und nicht von vornherein aufstecken. Frustrierend ists auf jeden Fall, aber es sind auch nur 2 Punkte, also kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, obwohl man sich natürlich steigern muss.

ich sehe das spiel heute auf jedenfall als fortschritt. die einstellung hat von anfang an gestimmt, aber wie das nunmal ist hat man erst kein glück und dann kommt auch noch pech dazu. will heißen, es ist keine einfache situation wenn man 0:1 hinten liegt, dann widermal mit viel pech an der latte scheiter und statt dem ausgleich steht es quasi im gegenzug 2:0 für den gegner. das kann einem schon auf den magen schlagen. aber im gegensatz zum spiel gegen köln hat die mannschaft weiter gemacht und sich stück für stück ins spiel zurückgekämpft. auch schon in der ersten hälfte wurde gegen ende ein gutes pressing gespielt. natürlich musste gladbach auch nichts mehr machen, aber zu den gefürchteten kontern sind sie eigentlich auch nicht mehr gekommen. in der zweiten halbzeit war das spiel absolut offen, mit deutlichen vorteilen für den fck. mit den auswechselungen hat kurz alles richtig gemacht und nochmal neuen schwung reingebracht. leider konnten wir nur ein tor erzielen, was gegen die gladbacher abwehr schon schwer genug ist. für mich hat die einstelllung der mannschaft über die neunzig minuten gestimmt, es war endlich mal wieder der wille zu erkennen ein tor zu erzielen. auf diesem spiel lässt sich aufbauen.

Danke für den Beitrag! Sehr gut beschrieben!

Nichtsdestotrotz war die erste Hälfte schwächer, was aber v.a. an den ersten groben Fehlern lag, die knallhart bestraft wurden und daran, diesen Schock erst mal verdauen zu müssen. Spielerisch geht insgesamt leider zu wenig, da war v.a. in Halbzeit eins viel zu wenig Überraschendes oder individuell Starkes. Wir haben keine Überspieler in den eigenen Reihen, das merkt man in solchen Spielen umso mehr. Dennoch hat heute die Einstellung von Anfang an gestimmt. Ich find's schwach zu sagen, man habe erst in der zweiten Halbzeit oder gar erst nach dem 1-2 angefangen zu kämpfen - so war's einfach nicht! Ich hatte immer das Gefühl, dass sie wollten, nur konnten sie's einmal mehr nicht. Ist ja auch noch 'n ganz guter Gegner da.

ist es nicht traurig, dass man schon aufgrund des vorhandenen siegeswillens zufrieden ist??? eigentlich sollte das doch selbstveständlich sein, oder?

Ja, absolut. Allerdings hatten wir diesbezüglich unseren Tiefpunkt gegen Köln. Verglichen mit diesem Spiel war's ein enormer Fortschritt dieser Mannschaft.

Zufrieden bin ich nach dem Spiel auch nicht, genauso enttäuscht wie viele andere, und dennoch zolle ich den Jungs für die kämpferische Leistung Respekt. Wir müssen unsere Punkte eben hamstern, wie's nur geht, es geht nur in kleinen Schritten und gerade wenn es so eng ist, wie gerade, dürfen wir nicht aufgeben. Jetzt geht's doch grad erst richtig los...
default_icon_neutral.gif
Spielerisch liegt einiges im Argen, aber kämpferisch war das heute ein Comeback! Nicht umsonst wurde das vom Stadion honoriert - gut so!

Naja, uns mit fehlt mit Sicherheit in aller erster Linie die Qualität, daran gibt es nix zurütteln.
Die Mannschaft hat meiner Meinung nach auch nur bedingt die Qualität um sich langfristig in der ersten Liga zuhalten.

Trotzdem sollten wir den Kopf nicht in den Sand stecken solange rechnerich noch alles möglich ist, mit ein bisschen Dusel und Dummheit der Anderen sollte die Relegation noch machbar sein (vielleicht auch mehr).

Wir sollten die momentane Situation jetzt einfach als Marathon betrachten und nicht als Sprint, mit dem richtigen Durchhaltevermögen ist noch was drin.

Danke auch für diesen Beitrag! Sehr gut ausgedrückt! Ist auch m.M.n. das wichtigste Fazit bzw. die wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel.

Passend auch dazu Kurz' Worte: "Wir haben einen langen Atem und eine unglaublich dicke Haut..."

Wir sind gut in die Partie gekommen, die Spieler waren meiner Ansicht nach motiviert und konzentriert. Nach dem frühen Gegentor war es natürlich schwierig. Der Lattentreffer von de Wit war dann ein Wecksignal, da kam nochmal Feuer in Mannschaft und Publikum. Leider kam dann mit dem 0:2 der vorläufige KO. Das 0:2 ging übrigens meiner Meinung nach auf die Kappe von Dick, der da unentschlossen umherirrt und sich hin und her entscheidet ob er auf den ballführenden Spieler gehen oder seine Position halten soll (letzteres wäre richtig gewesen, da keine weitere Absicherung bei ihm war). Ich muss mir das aber nochmal im Fernsehen ansehen um das abschließend zu beurteilen.

Die Halbzeitwechsel habe ich zunächst nicht völlig verstanden, da ich Sahan (zusammen mit Wagner) als absoluten Aktivposten in unserem Spiel sah, die Opferung von de Wit dagegen war schade aber aus taktischen Gründen verständlich. Insgesamt hat die Mannschaft aber deulich verbessert gespielt, auch Sukuta-Pasu war auf rechts sehr agil. Der Einsatz hat der Mannschaft hat in Halbzeit 2 (und ich würde auch sagen: unterm Strich über das gesamte Spiel) für mich gestimmt.

Aber, und das ist ein großes aber: Keine guten Chancen. Keine. Wir sind oft gefährlich Richtung gladbacher Strafraum gekommen, aber es fehlt der letzte Pass und teilweise auch der Mut im Abschluss. Mehrmals wurde der Ball vertändelt, weil sich nicht getraut wurde aus sub-optimaler Position abzuschließen. Jessens Tor war schön, aber es war ein Sonntagsschuss/Glückstreffer. Und das ist eben das eigentliche Problem, an dem sich bislang nichts geändert hat. Man ziehe von unseren erzielten Tore die Eigentore und "Zufallstreffer" ab und man sieht das ganze Elend.

Und hier hat sich meiner Ansicht nach unsere Situation nochmal deutlich verschlimmert. In der Hinrunde war eines der Probleme die katastrophale Chancenverwertung. In der Rückrunde haben wir leider noch nichtmal mehr Chancen, die wir kläglich vergeben könnten. Klar kann man sagen: Es war besser als Bayern, besser als Köln. Aber es war eben nicht besser als das, was wir schon in weiten Teilen der Hinrunde gezeigt haben und das war schon zu wenig für Liga 1.

Ich bin kein Schwarzmaler/Meckerer/Heckenschütze oder ähnlicher Foren-Buhmann, ich denke das weiß hier jeder, aber ich sehe derzeit nicht, worauf ich meine Hoffnung stützen soll. Das heißt nicht, dass ich aufgebe oder uns schon in der zweiten Liga sehe. Ich finde den Abstiegskampf in diesem Jahr ohnehin schwer einzuschätzen, darum denke ich nicht allzu weit voraus. Ausgehend von dem, was ich heute gesehen habe und was wir in der bisherigen Saison gezeigt haben, gehe ich nicht davon aus, dass wir das nächste Spiel gewinnen werden.

Ich hab irgendwie ein Deja-Vu. Der Beginn der Rückrunde ist ein billiger Abklatsch der ersten Spiele der Hinrunde. 2 Punkte, spielerisch teilweise unterirdisch, keine herausgespielten Tore. Dann kam Mainz und danach halbwegs annehmbare Spiele. Vielleicht läufst ja so oder besser und die derzeitige Situation ist nur den Anlaufschwierigkeiten zu den jeweiligen Rundenstarts geschuldet? Ich erinner mich noch, wie ich zu Beginn der Hinrunde dachte "die gewinne kein Spiel" und dann kam's anders...

@Uni

Du hast deinen Beitrag gut verpackt,das heißt Du siehst es genauso wie ich,und auch einig andere hier

Du Lobst den FCk ein bischen,weils halt besser war wie in den vorausgegangen Spielen,siehst den FCK aber auch Bundesliga Untauglich,und das wir wohl in Mainz kaum gewinnen werden

Nachdem ich die anderen Mannschaften jetzt nochmal im Sport-Studio geshen habe,muß man klar sagen,das wir von denen im Moment die schwächste Mannschaft sind

Obwohl wir von den Namen her,besser besetzt sind wie Freiburg und auch Augsburg

Die Tore die wir wieder bekommen haben,kriegen Vereine in der C-Klasse

Der Trainer macht auf mich im Moment einen verzweifelten Eindruck,wie auch die gesamte Mannschaft

Bis auf die Parolen die wir ja jede Woche von ihm hören

Wenn sich nichts ändert in den nächsten Spielen,gehen wir schnurstracks in die zweite Liga

Wenn es für einen Mannschaft wie den FCK längere Zeit nicht läuft,oder wenn man 12 mal ohne Sieg ist,gab es für mich bisher immer nur noch eine Möglichkeit das Steuer herumzureissen,das war ein neuer Trainer

So habe ichs gehalten bei Wolf,Rekdal und auch Sasic Ob es helfen würde,weiß ich natürlich auch nicht zusagen

Nochwas zu dem Acker auf dem Betzenberg:alle anderen Plätze die ich heute gesehen habe,waren in einem viel besseren Zustand als bei uns

Ich hoffe Kuntz investiert nochmal 100 tausend Eur in einen neuen Rasen

Vieleicht sieht die Welt nächste Woche ja wieder besser aus,aber so recht dran Glauben kann ich nicht

So, nach Frustsaufen und herunter fahren mal wieder etwas slow down.

Fakt ist, hätten wir 90 min. heute so gespielt, wie in den 30 Min. nachm 1:2, wär ich der Letzte wo gemeckert hätte.

Dann hätten se die Reaktion gezeigt, die ich wollte und erwartet hab, und wäre positiv ins Mainz Spiel gegangen. Aber

so war´s nun mal nicht. Wir haben die ersten 14 Min. sowas von verpennt, haben auf amateurhafte Weise das zu

gelassen, was Gladbach die ganze Saison schon auszeichnet, nämlich das schnelle Konterspiel. Da frag ich mich

ernsthaft, ob die in der Manschaftssitzung noch richtig zu hören oder Kurz die noch richtig einstellt / einstellen kann,

wenn man nach 14 Min. im eigenen Stadion SO ausgekontert wird.

Beim 0:1 geben 3 Spieler Hermann Begleitschutz, und Jessen weis wohl net, dass man auch mal grätschen oder auf den

Ball gehn kann. Beim 0:2 is Dick im Tiefschlaf und passt net auf, prost Mahlzeit. Später wird der beste Mann (de Wit)

ausgewechselt, warum ? Platt oder verletzt ? Falls nicht erübrigt sich da jeder weitere Kommentar. Dann wird ein SuPa

eingewechselt, wieder vorne rechts, was er einfach net drauf hat. Und und und...

Sonntagsschuss - Tor, aber trotzdem wieder 0 Pkt. Und egal obs Gladbach war, aber Freiburg wie Augsburg haben auch

schon gegen die gewonnen, Freiburg holt heute einen Pkt. gegen München. Und wir ? Wir geben uns wieder mit nix

zufrieden und lassen uns von 30 "guten" Minuten blenden, wo die Mannschaft das macht, was man eigentlich 90 Min.

erwarten MUSS (!!!!) ,und bei allen Spielen, nämlich K Ä M P F E N, F I G H T E N , G R A S F R E S S E N , ETC.!!!!!

Wir geben uns mit weniger als nichts zufrieden, und das seit Wochen und Monaten. Ich hab da langsam die Schnauze

voll, weil einfach keine Besserung eintritt. Das is auch keine Panikmache, es sind einfach Fakten. Wir haben seit 12

Spielen (!!!!), also 3 Monate nix mehr gerissen!! Gabs schon mal so ne Serie, unter Rekdal, Henke, etc. ? Wir haben

erbärmliche 16 Tore geschossen und sehn nur noch Land, weil die Anderen hinter uns auch regelmäßig unter die

Räder kommen. Aber lange geht das nicht mehr gut.

Ich finde, Mainz wird DAS Knackspiel zum Klassenerhalt. Sieg, oder es wird nichts mehr. Aber, und das tut mir WIRKLICH

leid das zu schreiben, aber nicht mehr mit diesem Trainer. Egal wer kommt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass

unter einem neuen Trainer neuer Schwung und Elan rein kommen würde, der die Mannschaft trägt und am Ende der

Saison uns auf Platz 15 oder 16 bringen würde.

Wir haben früher schon bei ganz anderen, weniger schlimmen Serien die Reissleine gezogen, und da war auch kein

Geld da. Gehts jetzt runter, kommen wir so schnell net mehr hoch, dann wird die Mannschaft auseinanderfallen.

Ich hab kein Bock mehr, mir jemals wieder Liga 2 anzutun...

@Uni und @Mika zwei unterschiedliche Beiträge: der eine verpackt es schön - der andere sagt es krasser , aber im Grunde wollen beide das gleiche damit sagen.
default_wink.png

Wie ich schon gesagt habe , es ist nicht alles Gold was glänzt... vielen lassen sich von paar guten Minuten blenden , ich hoffe die Mannschaft kann gegen Mainz den Bock umstoßen und gewinnen.

Das einzig Positive am gestrigen Spiel die 2 Halbzeit- Man hat zumindest gesehen dass die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben hat, das Spiel noch drehen wollte. Auch Positiv spätestens nach dem Anschlusstor herrschte nach langer Zeit endlich einmal wieder sehr gute Stimmung auf dem Betze. Dort hat man wieder einmal gesehen wie viel Potenzial die Kurve hat und das oftmals eine einzige Aktion reicht um die West zur Explosion zu bekommen. Desweiteren Positiv zu erwähnen ist auch diesmal wieder Derstroff. Derstroff hat Schwung in das Spiel gebracht. Ihm merkt man an dass er sich auf dem Platz noch nicht so viele Gedanken macht uns noch unbekümmert spielen kann. Sicherlich in der ein oder anderen Situation noch etwas zu verspielt und die Unerfahrenheit anzumerken. Ich hoffe er wird weiter gefördert und bekommt weiterhin Einsatzzeiten auch im Bundesligateam.

Weiter so Julian du bist auf einem guten Weg

Das negative, beide Gegentore sind wieder einmal vermeidbar gewesen. Beide Gegentore entstanden so wie 90 % der Gladbacher Treffer. Fehler die eigentlich vermeidbar wären da die komplette Woche vor dem Spiel darauf hin gewissen wurde und eigentlich genug Zeit gewesen währe sich darauf einzustellen. Auch müssen wir langsam einsehen dass die Mannschaft leider nicht viel mehr Qualität hat als das was sie auf dem Platz zeigen. Erschreckend auch gestern wieder dass es uns trotz Feldüberlegenheit nicht gelingt uns richtig gefährliche Torchancen herauszuspielen. Treffer aus dem Spiel heraus leider Mangelware. Wenn wir dann mal treffen ist es ein Zufallsprodukt beziehungsweise sofort Tor des Monatsverdächtig (mindestens der 5 Treffer bereits in diesem Jahr) Auch würde Ich mir wünschen wenn wir öfters mal den Schuss aus der 2 Reihe versuchen würden. Wir haben genug Spieler die einen guten starken Schuss haben, wenn sie sich mal trauen würden zu schießen aus guter Schussposition.

Wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit. Entscheidend werden die Spiele gegen Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg, Berlin und Hoffenheim. Dies sind Gegner die auf jeden Fall schlagbar sind. Gegen diese Gegner sollte es mindestens 3 bis 4 Siege geben um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.

Sorry Mika,

muss jetzt zum wiederholten Male von dir lesen, dass Jessen hier grätschen muss. Wenn Jessen die Grätsche rausholt, ist es eine Notbremse und es gibt Elfer + rot. Dann wäre das gestern ein Debakel geworden! Hab mir die Situation jetzt mehrmals angesehen, Herrmann kreuzt, Jessen muss seine Innenverteidiger hinterlaufen, weil die beiden total indisponiert sind und konnte Herrmann nicht einholen und war das ganze Laufduell hinter ihm. Jessen trifft hier die wenigste Schuld.

Hab heute nochmal das komplette Spiel geguckt und kann nicht verstehen, dass hier so rumgemault wird und von 30 Min gesprochen wird, die wir gekämpft haben. Gladbach hatte zwei gute Momente, sonst wussten die auch nicht viel mit dem Ball anzufangen, haben vor allem in der zweiten Hälfte keinen sauberen Spielaufbau von hinten raus gehabt. Was nicht zuletzt an unserer Spielweise lag. Wir haben bis auf zwei Situation die wichtigen Zweikämpfe gewonnen.

Wir haben ein gutes Spiel gegen die Mannschaft der Stunde gemacht. Zu einem Punktgewinn hat es aus verschiedenen Gründen nicht gereicht, aber nicht alle Gegner die noch kommen, sind so stark wie die Gladbacher. Der Gladbacher Sieg wurde als Zitter- und Arbeitssieg bezeichnet. Spricht dass wir unangenehm zu spielen waren.

Bin davon überzeugt, dass wir in Mainz was zählbares holen.

Meine vollste Zustimmung, AC-Devil!

Ich vermisse den Karma-Button auch.
default_laugh.png

Ich bin davon überzeugt, dass wir in Mainz was Zählbares holen, wenn wir so auftreten wie gestern. Dazu müssen die Jungs allerdings aufpassen, dass sie die ersten 15 Minuten nicht wieder verpennen. Und Chancen müssen rausgespielt werden, aber wenn das Engagement stimmt, wird das auch wieder unweigerlich dabei herausspringen.

Und auch ein de Wit darf ruhig einfach mal schießen, DAS hat gestern nämlich echt genervt...

Sorry Mika,

muss jetzt zum wiederholten Male von dir lesen, dass Jessen hier grätschen muss. Wenn Jessen die Grätsche rausholt, ist es eine Notbremse und es gibt Elfer + rot. Dann wäre das gestern ein Debakel geworden! Hab mir die Situation jetzt mehrmals angesehen, Herrmann kreuzt, Jessen muss seine Innenverteidiger hinterlaufen, weil die beiden total indisponiert sind und konnte Herrmann nicht einholen und war das ganze Laufduell hinter ihm. Jessen trifft hier die wenigste Schuld.

Hab heute nochmal das komplette Spiel geguckt und kann nicht verstehen, dass hier so rumgemault wird und von 30 Min gesprochen wird, die wir gekämpft haben. Gladbach hatte zwei gute Momente, sonst wussten die auch nicht viel mit dem Ball anzufangen, haben vor allem in der zweiten Hälfte keinen sauberen Spielaufbau von hinten raus gehabt. Was nicht zuletzt an unserer Spielweise lag. Wir haben bis auf zwei Situation die wichtigen Zweikämpfe gewonnen.

Wir haben ein gutes Spiel gegen die Mannschaft der Stunde gemacht. Zu einem Punktgewinn hat es aus verschiedenen Gründen nicht gereicht, aber nicht alle Gegner die noch kommen, sind so stark wie die Gladbacher. Der Gladbacher Sieg wurde als Zitter- und Arbeitssieg bezeichnet. Spricht dass wir unangenehm zu spielen waren.

Bin davon überzeugt, dass wir in Mainz was zählbares holen.

Danke! Wirklich ein guter Beitrag!

Sehe das ganz ähnlich:

Unsere Jungs wollten von Anfang an.

Dass sie sich die 2 Gegentore gefangen haben, passte natürlich nicht ins Konzept.

Und mal ehrlich: Welche Abwehrreihe der Buli hat in dieser Saison nicht schon saublöd gegen die Gladbacher Offensive ausgesehen?

Da waren schon ganz andere Kaliber dabei, also unsere Defensive.

Mut macht auch, dass wir auch in der Hinrunde erst ab Spieltag 7 regelmäßig gepunktet haben. Wenn man sich den Chart bei kicker mal ansieht kommen jetzt unsere Spiele!

http://www.kicker.de/news/fussball/...-kaiserslautern-37/chart-saisonvergleich.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/1-fc-kaiserslautern-37/chart-saisonvergleich.html

Soll natürlich nicht heißen, dass das wieder so werden MUSS, aber ich denke mit Blick auf die nächsten Spielansetzungen kann man bedingt optmistisch sein. Wir hatten halt Glück, dass Augsburg und Freiburg nicht schon längst weggezogen sind.

Ich denke wir werden in die Relegation gehen und Augsburg und Köln/Freiburg hinter uns lassen!!! Forza FCK!
default_icon_twisted.gif

Klar trägt diese Serie von "nicht gewonnenen Spielen" nicht gerade dazu bei, puren Optimismus zu versprühen. Aber ich habe mir die Situation nach dem katastrophalen Spiel gegen Köln und vor den zwei Spielen gegen Bayern und Gladbach, viel schlimmer vorgestellt. Jetzt stehen wir immer noch auf dem Relegationsplatz, haben den Anschluss noch nicht verloren. Das liegt zwar nicht an uns, aber ist ja auch völlig egal. Ich denke auch, dass man der Mannschaft das Kämpfen nicht absprechen kann. Es ist halt das Problem, dass 2 dumme Tore nach 15 Minuten, nicht gerade gut für unsere eh schon verunsicherte Truppe sind. Dafür haben sie es doch ganz gut weggesteckt und eine Reaktion gezeigt.

Ich halte auch nichts von Durchhalteparolen, aber jetzt schon aufzustecken ist genauso falsch, wie sich alles schön zu reden.

Wenn wir es mal schaffen ein frühes Tor zu vermeiden, dann wird es auch wieder 3 Punkte geben.

So, nach Frustsaufen und herunter fahren mal wieder etwas slow down.

Fakt ist, hätten wir 90 min. heute so gespielt, wie in den 30 Min. nachm 1:2, wär ich der Letzte wo gemeckert hätte.

Dann hätten se die Reaktion gezeigt, die ich wollte und erwartet hab, und wäre positiv ins Mainz Spiel gegangen. Aber

so war´s nun mal nicht. Wir haben die ersten 14 Min. sowas von verpennt, haben auf amateurhafte Weise das zu

gelassen, was Gladbach die ganze Saison schon auszeichnet, nämlich das schnelle Konterspiel. Da frag ich mich

ernsthaft, ob die in der Manschaftssitzung noch richtig zu hören oder Kurz die noch richtig einstellt / einstellen kann,

wenn man nach 14 Min. im eigenen Stadion SO ausgekontert wird.

Beim 0:1 geben 3 Spieler Hermann Begleitschutz, und Jessen weis wohl net, dass man auch mal grätschen oder auf den

Ball gehn kann. Beim 0:2 is Dick im Tiefschlaf und passt net auf, prost Mahlzeit. Später wird der beste Mann (de Wit)

ausgewechselt, warum ? Platt oder verletzt ? Falls nicht erübrigt sich da jeder weitere Kommentar. Dann wird ein SuPa

eingewechselt, wieder vorne rechts, was er einfach net drauf hat. Und und und...

Sonntagsschuss - Tor, aber trotzdem wieder 0 Pkt. Und egal obs Gladbach war, aber Freiburg wie Augsburg haben auch

schon gegen die gewonnen, Freiburg holt heute einen Pkt. gegen München. Und wir ? Wir geben uns wieder mit nix

zufrieden und lassen uns von 30 "guten" Minuten blenden, wo die Mannschaft das macht, was man eigentlich 90 Min.

erwarten MUSS (!!!!) ,und bei allen Spielen, nämlich K Ä M P F E N, F I G H T E N , G R A S F R E S S E N , ETC.!!!!!

Wir geben uns mit weniger als nichts zufrieden, und das seit Wochen und Monaten. Ich hab da langsam die Schnauze

voll, weil einfach keine Besserung eintritt. Das is auch keine Panikmache, es sind einfach Fakten. Wir haben seit 12

Spielen (!!!!), also 3 Monate nix mehr gerissen!! Gabs schon mal so ne Serie, unter Rekdal, Henke, etc. ? Wir haben

erbärmliche 16 Tore geschossen und sehn nur noch Land, weil die Anderen hinter uns auch regelmäßig unter die

Räder kommen. Aber lange geht das nicht mehr gut.

Ich finde, Mainz wird DAS Knackspiel zum Klassenerhalt. Sieg, oder es wird nichts mehr. Aber, und das tut mir WIRKLICH

leid das zu schreiben, aber nicht mehr mit diesem Trainer. Egal wer kommt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass

unter einem neuen Trainer neuer Schwung und Elan rein kommen würde, der die Mannschaft trägt und am Ende der

Saison uns auf Platz 15 oder 16 bringen würde.

Wir haben früher schon bei ganz anderen, weniger schlimmen Serien die Reissleine gezogen, und da war auch kein

Geld da. Gehts jetzt runter, kommen wir so schnell net mehr hoch, dann wird die Mannschaft auseinanderfallen.

Ich hab kein Bock mehr, mir jemals wieder Liga 2 anzutun...

Ähm, ich hab gestern ne Mannschaft gesehen, die von der ersten bis zur lezten Minute gekämpft hat. Ich denke, dass haben die meisten anderen im Stadion genauso gesehen, sonst wäre die Unterstützung selbst bei 0:2 nicht so gut gewesen... Gladbach hatte ein paar starke Konter, aber ansonsten kam von denen nix...

In der ersten Halbzeit offensiv leider auch zu wenig und wenn, dann hatten wir oft auch Pech... bei de Wit klatscht das Ding an die Latte, de Camargo hat da Glück, dass der Ball genügend Drall hat um sich gerade noch reinzudrehen...

Was allerdings der Unterschied nach dem Tor von jessen war... war der Kopf der Spieler... da kam auf einmal ein gewisses Selbstvertrauen rüber... und das ist es, was uns zur Zeit einfach fehlt... man muss diesen Teufelskreis der nicht gewonnenen Spiele endlich mal durchbrechen... dann geht auch wieder was...

@AC:

Sry aber er macht ja gar nichts. Er läuft mit als Begleitschutz, tritt nicht auf den Ball, gar nix. Und man kann auch seitlich rein grätschen,

ohne das gleich ein Foul gepfiffen wird. Grätsche bedeutet ja net automatisch Foul. Mich ärgert einfach, dass er in der Situation gar nix

gemacht hat. Nix, nada, njente.. Da könnte ich kotzen hoch 3...

Danke! Wirklich ein guter Beitrag!

Sehe das ganz ähnlich:

Unsere Jungs wollten von Anfang an.

Dass sie sich die 2 Gegentore gefangen haben, passte natürlich nicht ins Konzept.

Und mal ehrlich: Welche Abwehrreihe der Buli hat in dieser Saison nicht schon saublöd gegen die Gladbacher Offensive ausgesehen?

Da waren schon ganz andere Kaliber dabei, also unsere Defensive.

Genau da hätte man aber anders agieren müssen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass wir "zuviel" gewollt haben. Die Gladbacher hatten viel zu viel Raum. Ich muss auch sagen, wenn man mal die Vereinsbrille auszieht hatte Gladbach durchaus klare (!!) Chancen für 4-5 Tore. Wir eigentlich noch nicht mal für eins...

@AC:

Sry aber er macht ja gar nichts. Er läuft mit als Begleitschutz, tritt nicht auf den Ball, gar nix. Und man kann auch seitlich rein grätschen,

ohne das gleich ein Foul gepfiffen wird. Grätsche bedeutet ja net automatisch Foul. Mich ärgert einfach, dass er in der Situation gar nix

Egal was er macht. Er darf ihn nie und nimmer völlig unbehindert abschließen lassen. Das 2:0 geht imho zudem noch wesentlich mehr auf seine kosten...

Schlüsselbeinbruch bei Herrmann

Patrick Herrmann (21) wird Borussia Mönchengladbach mehrere Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Der Außenbahnspieler zog sich beim Gastspiel der 'Fohlen' in Kaiserslautern bei einem Zweikampf mit Florian Dick einen Schlüsselbeinbruch zu.

TM

Später wird der beste Mann (de Wit)

SuPa hat ein sehr ordentliches Spiel im RM gemacht, viele Angriffe gingen über ihn, das kann man nun wirklich nicht kritisieren, durch ihn kam einiges an Schwung ins Spiel. Auf jeden Fall besser als Tiffert und Sahan vorher.

Nicht alles schwarz malen, wieso sollten wir denn nicht gleich wieder hoch kommen? Und die Mannschaft wird so oder so nicht auseinanderfallen, die haben alle Verträge für die zweite Liga.

@AC:

Also nach nochmaliger Betrachtung der Szene, bleib ich dabei, Simunek ist zu weit von Rodnei entfernt, Herrmann startet in die Schnittstelle ist schneller als Jessen und nähe des Strafraums hat Jessen ihn fast eingeholt. Da zu Grätschen ist hochriskant, er versucht ihn abzudrängen, aber Herrmann schließt auch sehr schnell ab und lässt dabei noch Trapp alt aussehen.

@ Larilson

4 - 5 KLAREN Chancen gesehen zu haben ist schon sehr großzügig für Gladbach...

SuPa hat ein sehr ordentliches Spiel im RM gemacht, viele Angriffe gingen über ihn, das kann man nun wirklich nicht kritisieren, durch ihn kam einiges an Schwung ins Spiel. Auf jeden Fall besser als Tiffert und Sahan vorher.

Nicht alles schwarz malen, wieso sollten wir denn nicht gleich wieder hoch kommen? Und die Mannschaft wird so oder so nicht auseinanderfallen, die haben alle Verträge für die zweite Liga.

Bist du dir da so sicher? Ich denke Spieler wie Shechter , Borysiuk oder Fortounis haben sicher eine Ausstiegsklausel um für relativ wenig Ablöse zu gehen. Trapp und Wagner gehen 100pro nicht mit in Liga2 usw.

Außerdem hat Stefan schon gesagt , ein Abstieg wirft uns 2 Jahre wieder zurück , also stellt euch die Sache mal nicht zu einfach vor...

Zurück
Oben