Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] Nachlese FCK-BMG 1:2

Ich finde es erschreckend, wie unsachlich es wird, wenn Kritik aufkommt.

"Kritik" ist das also, wenn Du die Niederlagen des eigenen Vereins voraussagst? Oder wenn jemand schon den Abstieg prohezeit? Man kann nur eine Leistung kritisieren, die bereits vollbracht wurde. Dich hat vielmehr erschrocken, dass Dir Dein Spiegeldbild vor die Augen gehalten wurde.

Ich bleibe dabei, schon vorher aufstecken, das ist nicht mannhaft und das ist eines FCK - Fans absolut unwürdig und deswegen hat er sich eben auch die entsprechende Reaktion verdient. Diese Leute sollten sich vielmehr einmal überlegen, ob sie eigentlich wissen, was gemeinhin unter einem "Fan" oder dem "Mythos Betzenberg" zu verstehen ist.

finde auch viel erschreckender, wie manche hier den FCK schon aufgeben.

viel erschreckender, als die leistungen unserer jungs auf dem platz.

augsburg, freiburg und die anderen abstiegskandidaten wird solch eine

einstellung sicher freuen...

finde auch viel erschreckender, wie manche hier den FCK schon aufgeben.
viel erschreckender, als die leistungen unserer jungs auf dem platz.

augsburg, freiburg und die anderen abstiegskandidaten wird solch eine

einstellung sicher freuen...

Eben und weißt Du was das schlimmste ist?

Dass diese Leute sich dann selber hinstellen und unserer Mannschaft mangelnden Einsatz oder Willen vorwerfen (haben schon aufgegeben, nur 30 Min. Einsatz etc.). Das ist, Verzeihung, unanständig!

Ein tolles Vorbild fürs Team, man kann nur das einfordern, was man selber auch gibt.

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Wir haben 3 (!) Spiele gewonnen!!! Das ist im Ergebnis ERBÄRMLICH!!! Ich fahre auch alle 2 Wochen 140 KM um die Jungs zu unterstützen, ich pfeife keine Spieler aus, hab heute auch versucht die Mannschaft zum Ausgleich zu peitschen. Aber im Ergebnis haben wir jetzt 12 Spiele nicht mehr gewonnen. Nur dank Stefan Kuntz brennt der Betze hier nicht lichterloh. Denn qualitativ hab ich noch keine schlechtere FCK Mannschaft in der 1. BL gesehen. Vergleichbar ist das ganze hier allenfalls mit der Generation Pletsch. Da hatten wir aber Altintop und Bouba (*träum*). Wenn die Mannschaft sich keine Chancen erspielt, da kannste ja auf der Tribüne jubeln und schreien - das rettet uns auch nicht. Und ich will mal zu bedenken geben, dass ein sofortiger Wiederaufstieg aber alles andere als ein Selbstläufer wäre. Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen - aber 40 Punkte - wo sollen die herkommen?? Ich bin unzufrieden - das ich nicht Trainer raus rufe ist schon fast eher ein Zeichen, dass ich resigniert habe...

Also Kampf und Wille war da. Auch in der Anfangsphase hat unsere Mannschaft mutig nach vorne gespielt. Das außer dem Lattentreffer und zwei Gegentoren, die einerseits billig aussahen, andererseits aber das Gladbacher Markenzeichen dieses Jahr und schwer zu verteidigen sind, nicht viel passiert ist, kann man wohl der Qualität, Form und Selbstvertrauen zuschreiben.

In der zweiten Hälfte wollten sie es dann erzwingen, Kurz hat früh "Alles oder nichts!" ausgegeben und wir haben mit vier Stürmern gespielt. SuPa und Derstroff haben über die Flügel für viel Betrieb gesorgt, Kouemaha ersetzte den blassen Swierczok ordentlich.

Herausgespielte Chancen gab es aber dennoch so gut wie keine! Das war schon sehr schwach - vor allem zentral vor und im Strafraum.

Die Standards kamen aber besser als zuletzt und haben im Gladbacher Strafraum für Durcheinander gesorgt. Aber wie schon bemerkt wurde: Stehst du unten, fliegen die Freistöße an die Latte und es gibt keine Glückstore aus dem Gewühl heraus.

Dafür haben wir wohl ein Patent auf Sonntagsschüsse dieses Jahr, aber die herausgespielten Tore im 16er und die Stocher-/Kopfballtore nach Standards fehlen einfach.

Ich gehe davon aus, dass jeder alles gegeben hat heute - auf mich wirkte es so. Mehr ging leider nicht und gegen den Trainer spielt sicherlich niemand. Allerdings liegt spielerisch einiges im Argen.

Man darf aber nicht vergessen, dass Fußball viel Kopfsache ist - ein Erfolgserlebnis, dann kommen die riskanten Pässe wieder an und die Stürmer nehmen die Bälle so mit, dass sie sie verwerten können...

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Wir haben 3 (!) Spiele gewonnen!!! Das ist im Ergebnis ERBÄRMLICH!!! Ich fahre auch alle 2 Wochen 140 KM um die Jungs zu unterstützen, ich pfeife keine Spieler aus, hab heute auch versucht die Mannschaft zum Ausgleich zu peitschen. Aber im Ergebnis haben wir jetzt 12 Spiele nicht mehr gewonnen. Nur dank Stefan Kuntz brennt der Betze hier nicht lichterloh. Denn qualitativ hab ich noch keine schlechtere FCK Mannschaft in der 1. BL gesehen. Vergleichbar ist das ganze hier allenfalls mit der Generation Pletsch. Da hatten wir aber Altintop und Bouba (*träum*). Wenn die Mannschaft sich keine Chancen erspielt, da kannste ja auf der Tribüne jubeln und schreien - das rettet uns auch nicht. Und ich will mal zu bedenken geben, dass ein sofortiger Wiederaufstieg aber alles andere als ein Selbstläufer wäre. Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen - aber 40 Punkte - wo sollen die herkommen?? Ich bin unzufrieden - das ich nicht Trainer raus rufe ist schon fast eher ein Zeichen, dass ich resigniert habe...

Auf den Punkt getroffen

Ich Ärgere mich schon garnicht mehr,wenn wir verlieren

Es ist nur noch Mitleid mit dem Verein

Und das ist ein zeichen,das ich auch schon fast aufgegeben habe

@Traditionsverein:

Sry,aber dein Gezeter geht mir auch tierisch auf den Zeiger,ager sowas von. -.-

Wir sind seit 12 Spielen ohne Sieg,es wird zurecht kritisiert und hier wird wieder

fast jeder Kritiker mundtot gemacht.

Gewinnen wir halt in MZ oder die nä. Heimspiele,klar.

Wer soll den die Tore machen? Und haben wir auf einmal

wieder ne taktische Grundordnung? Ich kann da net dran

glauben. Aber verhüllt die Augen und sprecht den Kritikern

die Vereinsliebe ab. Ihr seid ja so viel besser... -.-

Eigentlich ne völlig unnnötige, aber nicht ganz unverdiente Niederlage.

Mal wieder anständig begonnen um darauf mal wieder Gegentore zu fangen bei denen sich etliche Kreisligatruppen schlapp lachen. Das kanns doch dunnerkeil nich sein, dass wir jede beschissene Woche solche beschissenen einfachen Tore fangen! Warum kann der Faller durchs Mittelfeld spazieren? Wann bringt dem Jessen endlich mal einer das Grätschen bei? Verdammt nochmal Jessen, GRÄTSCHEN!!! Die Höhlenmenschen habens auch geschafft das Feuer zu entdecken, ne simple Grätsche is viel einfacher als Feuer zu machen, verdammt nochmal! Grätsche raus wird dem Herrmann der Winkel zu spitz und Trapp darf dann auch mal nen Ball halten. Sogar einfach den Fuß rausstrecken hätte schon gereicht... Tut mir echt leid, auch trotz des tollen Tores, aber ich will Jessen nich mehr als Linksverteidiger sehen bis der das gelernt hat. Weiss gar nich viele gefühlte Hundert Chancen, Tore und Flanken der hätte in den 1 1/2 Jahren verhindern können wenn der mal seinen scheiss Fuß rausstrecken oder grätschen könnte.

Das 2:0 war auch einfach nur lachhaft, sorry. Da will ich gar nich näher draufeingehen.

Danach wars... ja.. gut.. irgendwann kam der Pausenpfiff.

Beide Wechsel zur Pause waren absolut richtig. Auch wenn ich mir dachte 'Nich schon wieder Richie auf die Ausse', aber der hat das heute wirklich gut gemacht und Derstroff hat ne Startelfempfehlung für Links abgegeben. Zucker wie er immer wieder drei Gladbacher vernascht hat.

Das 2:1, klasse Schuss, toller Strahl nach dem Motto "Wenn du nicht weisst wohin, dann hau ne einfach rein". Das restliche Aufbäumen hat leider nix mehr gebracht. Dennoch war wenigstens die zweite Hälfte das was man sich erwarten durfte, darauf muss aufgebaut werden, das muss das Standartminimum der restlichen 12, wenns sein muss 14, Spiele werden.

Wenn ich als erstes sage, dass es ein nicht ganz unverdiente Niederlage is, dann einfach aus dem Grund, dass die erste Hälfte, eben aufgrund der Gegentore, fast nich zu gebrauchen war. Und wenn Gladbach sich wie ne richtige Spitzentruppe verhält ziehen die nach dem 2:0 nochmal 10 oder 15 Minuten an und machen das dritte Tor und haben dann definitiv die restlichen 60 Minuten Ruhe. Haben se nich gemacht und so haben se sich noch den Anschluß gefangen und mussten sich dann eben fallend und Invalidität mimend über die Zeit retten. Schade, dass ne Mannschaft die eigtl gut Fussball spielen kann sowas unsportliches und assoziales nötig hat, meine Symphatien haben se damit erstmal verspielt.

Wobei die "Bahnschranke" in der 2. HZ gegen Bayern einige ganz kniffelige Dinger gehalten hat. Aber das waren ja alles so Fluppen wie Robben etc., die im die Bälle um die Ohren geknallt haben...
default_wink.png
Weil ich deins zufällig gelesen hab: Es mag sein,d ass Trapp gg Bayern u.a. Teams gerne mal Dinger gut hält, aber wenn ich mich so dran erinner dann sind das (fast) ausschließlich so 1:1 Situationen in denen er dann mit dem Fuß oder dem Bein den Schuß abblockt. So ne richtige Glanzparade, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern und dürfte wohl schon lange her, vorallem wo er das mehrmals in einem Spiel "schaffte". Und das 1:0, den darf ein TW auch gerne mal halten. Ist jetz nich Trapps Fehler, der sieht da aber halt scheisse aus und fällt einfach nur wien nasser Sack. Mir liegts fern Kevin jetz ernsthaft zu kritisieren, der hat grade mal ein Jahr Bundesliga aufm Buckel muss noch komplett alles lernen was damit einher geht, insbesondere so ne Situation, aber das was er bringt is schlicht Durchschnitt und keinen Deut besser. Diese abgewehrten Schüsse wie gg Bayern, die hätte Tobi sicherlich auch so pariert, in der Hinsicht nehmen die beiden bzw Ehrmannschüler sich ja kaum was. Dazu is es schlicht mein subjektives Empfinden, dass bei Kevin immer mehr "Kuller"bälle reintrudeln, also nix was sonderlich hart und/oder platziert geschossen wurde. Das Nächste, ich mich nich verzählt hab gingen alleine heute 7 Abschläge genau da hin wo ausser nem Gegenspieler sonst kein lebendes Wesen zu finden war, was auch echt extrem is und den eigenen Ballbesitz gar nicht erst erlaubt.
Und zu guter Letzt was mich an Kevin schon immer sehr stört. Der is zu brav, zu lieb. Nach solchen Gegentore wie heute macht der nicht den Mund auf. Sippel hätt seine Vorderleute erstmal zusammengeschissen, ein Kahn wäre zu jedem hin und hätte jedem Einzelnen den Kopf abgebissen, wie Ossy Osbourne den Fledermäusen. Von Kevin kommt da leider nix, oder nur sehr wenig.

Man darf aber nicht vergessen, dass Fußball viel Kopfsache ist - ein Erfolgserlebnis, dann kommen die riskanten Pässe wieder an und die Stürmer nehmen die Bälle so mit, dass sie sie verwerten können...
Und genau das is es was ich letztens auch gesagt hab. Es fehlt schlicht an Erfolgserlebnissen, Tore, Siege. Ne Serie und das daraus resultierende Selbstvertrauen, dann würde die Mannschaft wieder das Potential abrufen können, was sie hat.

Ich finde es echt ne Frechheit wie hier manche behandelt werden und das nur weil man Kritik übt! Ihr redet doch echt alles gut und seht nur mit der Vereinsbrille aber was bringt das?? Ohne Kritik kann man sich nicht verbessern oder Lösungen gefunden werden.

Wieso wird leuten gleich die Vereinsliebe abgesprochen oder gesagt er solle sich doch abmelden etc.

Lasst uns lieber mal zusammenstehen und nicht streiten und gegenseitig zerfleischen.

Wir müssen sachlich an die Sache rangehen:

Wo liegen die Probleme?

Was kann man dagegen tun?

Was können die zuschauer noch besser machen?

Was kann die Mannschaft besser machen?

Wie kann der knoten bei der Mannschaft platzen?

@Mika

Das ich von Dir mal so einen Beitrag lesen würde,alle Achtung

Bei jedem anderen Verein hätte man schon lange eine Trainer Diskussion

Aber Kuntz hat mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung dem Trainer einen Freifahrtschein ausgestellt

Ich habe es vor Monaten schon geschrieben,Kuntz geht mit Kurz egal was in den nächsten Spielen passiert,den Weg in die zweite Liga

Ich find es immer wieder amüsant.

Frei nach dem Motto: Wenn ich meckern will, find ich schon was.

Letzte Woche konnte ich gar nicht oft genug lesen, dass denen schon gereicht hätte, wenn die wenigstens mal gekämpft hätten und Einstellung gezeigt hätten. Da wurde die Mannschaft für klinisch tot gesprochen. Heute ein ganz klares Lebenszeichen. Das was letzte Woche gefordert wurde, reicht heute nicht mehr. Komisch, nach dem Motto: Was interessiert mich mein "Erbrochenes" von gestern. Dabei hatten wir Gladbach zumindest soweit, dass sie nicht mehr kontrolliert und schnell nach vorne spielen konnten. Jedes Aufbäumen von denen war doch spätestens vor unserem Strafraum zu Ende.

Was hat Gladbach mit vermeintlich stärkeren Gegnern vor uns gemacht? Richtig, die wurden auseinander genommen, fanden kein Mittel. Wir hatten Gladbach näher an einem Punktverlust als Schalke und das mit weniger Qualität im Kader. Wir haben nicht gegen irgendeine Mannschaft verloren, sondern gegen eine Mannschaft die die Saison ihres Lebens spielt. Gladbach hatte 2 gute Momente und haben diese eiskalt genutzt. Wenn du oben stehst, reichen zwei Chancen halt.

Will hier nichts schön reden, aber mir wird einfach hier zu viel schwarz gemalt, hätten wir einen Punkt geholt, wäre trotzdem hier rumgemault worden. Hätten wir gar gewonnen wären gewisse Leute gar nicht online gekommen, weil keine Argumente zum meckern da gewesen wären oder halt gesagt, wir steigen trotzdem ab, weil wir gegen andere Mannschaften punkten müssen.

Dann wird das Tor von Jessen noch madig gemacht. Wenn ich sowas höre könnte ich k***en. Sicher macht er so ne Bude auch nur einmal in seinem Leben, aber Arango auch wird so ein Tor auch nie mehr schießen. Mich hats gefreut für ihn, danach wurde er wenigstens nicht mehr ausgepfiffen, für eine schlechte Flanke oder Ähnlichem.

Es gibt noch einiges zu verbessern, aber gegen die beste Abwehr der Liga haben wir zumindest mal wieder getroffen und die einige Male ins schwimmen gebracht ohne wirklich gefährlich zu werden. Nicht jeder Gegner spielt so stark in der Defensive wie Gladbach. Das sollte uns den Mut geben für die nächsten Spiele. Achja und vielleicht unsere Außenverteidiger mal in den Sturm setzen ...
default_wink.png

Wer das Spiel gesehen hat, sollte doch motiviert für das Mainz Spiel sein.

Einzig dass de Witt runter musste, war für mich nicht verständlich.

Auf zum Klassenerhalt 2012

Wo liegen die Probleme?

Das unterstrichene ist der einzige Punkt, den WIR verbessern können, der Rest fällt alles in die Hände des Trainers und seinen Mitarbeitern.

Über die anderen Punkte können wir selbstverständlich diskutieren, allerdings auch nicht mehr.
default_wink.png

Das unterstrichene ist der einzige Punkt, den WIR verbessern können, der Rest fällt alles in die Hände des Trainers und seinen Mitarbeitern.
Über die anderen Punkte können wir selbstverständlich diskutieren, allerdings auch nicht mehr.
default_wink.png

ja das stimmt.

Problem ist hier wird nicht sachlich diskutiert.

Die einen meckern nur und die anderen sprechen den anderen die vereinsliebe ab. Das bringt niemanden weiter!

was bauen hier einige auf die leistung auf? ist nix anderes als in der vorrunde auch, gut gespielt und verloren! tore machen auch unsere neuen stürmer bis jetzt auch nicht. ist zwar soweit richtig das wir gut gekämpft haben aber bringt uns nix. spiele werden weniger. müssen schauen das wir 16 bleiben und die relegation packen.

Es ist nur noch Mitleid mit dem Verein

Und das ist ein zeichen,das ich auch schon fast aufgegeben habe

Ja eben, was willst Du dann noch hier im Forum?

@Traditionsverein:

Sry,aber dein Gezeter geht mir auch tierisch auf den Zeiger,ager sowas von. -.-

Wir sind seit 12 Spielen ohne Sieg,es wird zurecht kritisiert und hier wird wieder

fast jeder Kritiker mundtot gemacht.

Gewinnen wir halt in MZ oder die nä. Heimspiele,klar.

Wer soll den die Tore machen? Und haben wir auf einmal

wieder ne taktische Grundordnung? Ich kann da net dran

glauben. Aber verhüllt die Augen und sprecht den Kritikern

die Vereinsliebe ab. Ihr seid ja so viel besser... -.-

Lies doch bitte einfach mal meine Beiträge in Zukunft etwas gründlicher. Dann würdest Du nämlich auch wissen, dass ich nur denjenigen die Vereinsliebe abgesprochen habe, die hier ganz öffentlich nicht (mehr) zum FCK stehen (anders kann man es ja nicht nennen), indem sie schon aufgegeben haben. Du selber brauchst Dich also nicht unbedingt angesprochen fühlen (auch wenn Du da manchmal so "Deine Tage hast"). Gegen vernünftig vorgetragene Kritik (Achtung, das ist die Stelle, die für Dich wichtig sein könnte, es kommt auf das WIE an), spricht ja auch nichts, da man dann ja wohl kaum das Gefühl bekommen könnte, dass Du die Mannschaft bewusst schlecht machen möchtest.

Und ob ich mich für besser halte, als Leute, die hier rumpoltern, dass andere Leute feige wären, das Karma anonym zu verteilen und es dann selber genau so halten? Naja, ich denke, Du kennst die Antwort.

Edit: So wie Tiscal das beispielsweise macht, mit seinen Punkten, so stelle ich mir vernünftige Kritik vor, die einen auch weiter bringen kann.

Ich finde es echt ne Frechheit wie hier manche behandelt werden und das nur weil man Kritik übt! Ihr redet doch echt alles gut und seht nur mit der Vereinsbrille aber was bringt das?? Ohne Kritik kann man sich nicht verbessern oder Lösungen gefunden werden.

Wieso wird leuten gleich die Vereinsliebe abgesprochen oder gesagt er solle sich doch abmelden etc.

Lasst uns lieber mal zusammenstehen und nicht streiten und gegenseitig zerfleischen.

Wo liegen die Probleme?

Ich denk mal, du sprichst mich auch an, obwohl nicht alles gut geredet und auch keinem die Vereinstreue abgesprochen habe. Nur habe ich auch zu deinen Punkten was geschrieben.

1. Die Probleme liegen in meinen Augen daran, dass die Mannschaft null Selbstvertrauen hat und überhaupt nicht eingespielt ist (wie ich schon sagte wegen Verletzungen und Sperren).

2. Geduld bewahren! Das Team muss die Chance haben sich einzuspielen und auf Leistungen wie heute aufzubauen.

3. Das Team unterstützen, auch wenn es schlecht läuft!

4. Aggressiver in die Zweikämpfe und konzentrierter zu Werke gehen

5. Indem wir ALLE zusammen stehen, das Team unterstützen und in dem alle Ruhe bewahren. Was Unruhe bewirkt, hat 2006 bewiesen!

Nach mittlerweile 12 Spielen ohne Sieg (gabs schon mal ne längere) noch was positives findet

Respekt....
default_icon_sad.gif

Nach mittlerweile 12 Spielen ohne Sieg (gabs schon mal ne längere) noch was positives findet
Respekt....
default_icon_sad.gif

Es bringt auch nichts zu jammern. Das hilft keinem weiter! Kopf hoch....so schlecht waren wir heute nicht und Gladbach letztes Jahr sollte uns Mut machen. Die waren auch schon klinisch tod!

Hast ja gesehen, sogar 90 Minuten aufbäumen reichen manchmal nicht.

Die Mannschaft hat sich heute insgesamt 30 Minuten aufgebäumt. Die ersten 10 Min. bis zum 0:1 und für etwa 20 Min. nach Jessens Hammertor. Ansonsten war das auch heute offensiv wie defensiv zu wenig für die Bundesliga. Da ändert auch ein Sonntagsschuss nichts dran.

Der Kicker beschreibt es richtig:

"So sahen die 45.661 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion hauptsächlich Mittelfeldgeplänkel statt Torraumszenen. Am Ende fehlte dem FCK schlichtweg die Qualität, um die massierte Borussen-Defensive zu knacken."

Wenn ich das weiß, muss ich eben 90 Min. rennen und keine 30. Tut mir leid!

Es bringt auch nichts zu jammern. Das hilft keinem weiter! Kopf hoch....so schlecht waren wir heute nicht und Gladbach letztes Jahr sollte uns Mut machen. Die waren auch schon klinisch tod!
Mit der Einstellung von den Spielern würden wir aber auch nix mehr reißen.
default_wink.png
Es war besser als viele andere Spiele, vor allem in HZ 2, aber auch nicht wirklich ein Spiel, das mich zum aufspringen genötigt hätte.
default_icon_confused.gif

Mit der Einstellung von den Spielern würden wir aber auch nix mehr reißen.
default_wink.png
Es war besser als viele andere Spiele, vor allem in HZ 2, aber auch nicht wirklich ein Spiel, das mich zum aufspringen genötigt hätte.
default_icon_confused.gif

Das hab ich ja auch nie behauptet. Nur war es auch nicht so schlecht, wie manchen es erscheinen lassen wollen. Und darauf muss man aufbauen, wenn man unten drin hängt.

Das hab ich ja auch nie behauptet. Nur war es auch nicht so schlecht, wie manchen es erscheinen lassen wollen. Und darauf muss man aufbauen, wenn man unten drin hängt.

ja normal kann man auf so einer kämpferichen leistung auch aufbauen. aber mal ehrlich so spiele haben wir doch auch schon in der vorrunde gezeigt und keine siege eingefahren. es sind nur noch 12 spiele, die saison geht aufs ende zu. es zählen nur noch punkte!

Die Mannschaft hat sich heute insgesamt 30 Minuten aufgebäumt. Die ersten 10 Min. bis zum 0:1 und für etwa 20 Min. nach Jessens Hammertor. Ansonsten war das auch heute offensiv wie defensiv zu wenig für die Bundesliga. Da ändert auch ein Sonntagsschuss nichts dran.

Das mit den 90 Minuten war die Antwort auf das mit den 10 Minuten - bewusst übertreiben kann ich auch, dass war hier die Aussage.

Ich persönlich finde aber, dass sich die Mannschaft länger aufgebäumt hat. Die ersten 10 Minuten, dann ab kurz vor der Pause bis nach Jessens Tor (ungefähr 40.-70.) und dann noch einmal die letzten 5 Minuten und Nachspielzeit. Es waren dann meiner Rechnung nach also 45 Minuten plus Nachspielzeit, also eine gute Halbzeit.

Die defensiven Fehler würde ich persönlich wie gesagt mit der Unsicherheit - die Serie kennen wir ja alle zur Genüge - erklären. Wir wissen doch von letzter Saison, normalerweise halten Jessen oder Dick da den Fuss hin vor den Toren.

Ich finde aber wirklich sehr interessant, was Tiscal schreibt, weil ich nämlich denke, es bringt weder etwas, schon aufzugeben, noch die Mannschaft bewusst zu demontieren (nicht zu verwechseln mit Kritik), noch uns hier gegenseitig anzupflaumen. Wie 2008 muss ein Weg gefunden werden, wie wir da alle wieder heraus kommen.

@Onkel Helmut

Das mit der Qualität würde ich bestreiten, daran lag es heute nicht (insbesondere die Gegentore nicht). Zudem hat die Mannschaft genügend Qualität für die erste Liga, was anderes sollten wir uns und ihnen auch nicht einreden (denn diese Mannschaft ist es, die uns die Klasse halten soll).

Der Kicker beschreibt es richtig:

"So sahen die 45.661 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion hauptsächlich Mittelfeldgeplänkel statt Torraumszenen. Am Ende fehlte dem FCK schlichtweg die Qualität, um die massierte Borussen-Defensive zu knacken."

Wenn ich das weiß, muss ich eben 90 Min. rennen und keine 30. Tut mir leid!

Was hat der Kicker denn bei Schalke geschrieben? Bei Bayern? Bei Stuttgart? Bei Bremen? Nur um ein Paar zu nennen? Bis auf die Bayern hatten die auch keine Qualität die Borussen-Defensive zu knacken. Und dann bei 4 zugelassenen Torchancen von einer schlechten Defensivleistung zu sprechen entbehrt jeder Grundlage für weitere Diskussionen.

Das einzige was ich mir gefallen lasse und zustimme ist einzig und allein, dass wir langsam mal wieder gewinnen müssen. 12 Spiele ohne Sieg ist ne Serie die aufzuhalten gilt. Aber ich bin nicht ohne Hoffnung, dass wir da einen Keil zwischen schieben. Und das sollte mir einige gleich tun.

Bei jedem anderen Verein hätte man schon lange eine Trainer Diskussion
Aber Kuntz hat mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung dem Trainer einen Freifahrtschein ausgestellt

1. Wir sind nicht jeder andere Verein, wir sind der FCK!

2. Panik im Verein würde uns jetzt auch nicht helfen. Ich bin heilfroh, dass wir Kuntz haben. Nicht nur weil dadurch die Fans einigermassen ruhig gehalten werden (anders als im Frühjahr 2008). Aber viele haben einfach vergessen, wo wir herkommen und dass es quasi 3 Jahre nur bergauf ging. Keine Frage wir haben Probleme in der aktuellen Situation Erfolg zu haben. Dafür gibt es unterschiedlichen Ursachen, die ich jetzt nicht wieder aufführen will. Nur so viel, ich glaube, dass man den aktuellen Kader nicht grossartig verstärken muss, um in Liga 1 konkurrenzfähig zu sein. Im Gegenteil, die Mannschaft muss sich einspielen, Selbstvertrauen tanken und der Erfolg stellt sich ein. Leider haben wir dafür nicht mehr viel Zeit.

3. Mir fehlt auch etwas das Vertrauen in unseren Vorstand. Hier wird immer davon ausgegangen, dass man nicht das Optimale aus unseren Mitteln gemacht hat. Und warum? Weil wir da unten drinstehen. Vielleicht ist aber einfach nicht mehr drin. Schwer zu akzeptieren, aber für mich ist das nicht ausgeschlossen.

Wie 2008 muss ein Weg gefunden werden, wie wir da alle wieder heraus kommen.

2008 war die "Aufgabe" (Selbstaufgabe der Fans) deutlich größer, da hat praktisch keiner mehr an den Klassenerhalt geglaubt nach dem Spiel in Aue. In der Rückrunde gabs allerdings personelle Veränderungen, Rekdal raus, Sasic rein und Kuntz als neuer VV. DA hat sich dann was getan. Zusätzlich noch die Aktion von Sasic, dass die Mannschaft vor die West musste, Szenen, die zwar nicht schön waren, aber sein mussten.

Im Moment isses kein Abstiegskampf, sondern man schaukelt sich schön die Eier von einem Spieltag bis zum nächsten und versucht, die Masse mit Durchhalteparolen in Schach zu halten, was bisher offenbar funktioniert. Unser "Glück" (mal in Anführungszeichen weil ich nicht weiß, ob das wirklich gut für uns ist) ist, dass Hertha, Freiburg und Augsburg auch nicht besser sind und ähnlichen Mist zusammenspielen. Freiburg allerdings schaffts mal, Eier zu zeigen und den Bayern einen Punkt abzutrotzen, während wir das Spiel in München letzte Woche verschenkt haben wie der Weihnachtsmann. Da ist noch Moral in der Mannschaft, die bei uns bei einigen Spielern zu fehlen scheint.

Uns grad 2008 als positives Beispiel für Ruhe bewahren heranzuziehen ist reine Geschichtsfälschung, damals war die Stimmung wesentlich negativer. Ich kenn auch keinen Verein auf dieser Welt, wo nach 12 (!!!) sieglosen Spielen in Folge und grad mal 3 Siegen in 22 Spielen die Stimmung so ruhig ist wie hier. Wenn wir noch ruhiger wären, könnte man unser Blut abzapfen und als Beruhigungsmittel verkaufen...

Ich hab keine Lust mehr auf Argumente oder die Kaffeesatzleserei, auf was man nach diesem oder jenen verlorenen/unentschiedenen Spiel aufbauen kann.

Wenn wir dann absteigen, nützt uns diese verbale Furzerei nämlich einen reinen Scheissdreck. Ich will endlich mal 3 Punkte, und zwar schnell. Alles andere ist mir mittlerweile egal.

Zurück
Oben