Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[28. Spieltag] Nachlese FCK-HSV 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,4%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 5 7,1%
  • 4

Stimmen: 13 18,6%
  • 5

Stimmen: 29 41,4%
  • 6

Stimmen: 22 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    70
Doch aus der Westkurve schon...

Nö.

Aus unserem Block (8.1) war es nicht als klarer Elfer zu erkennen und Klinge und ich waren nicht die einzigen, die das dort nicht gesehen haben, wie man den Äußerungen um uns herum entnehmen konnte.

Aber gut, ich schrei eh immer "EEEY!" - egal, ob Elfer oder nicht.
default_laugh.png

@ Mika

Außerdem spricht kein Spiegel der Welt mir einem, außer vielleicht der von Schneewitchen...
default_wink.png

ich habe jetzt nicht alles gelesen, will aber doch auch mal meinen senf zum spiel abgeben...
default_icon_smile.gif

ja...also ich fand die leistung heute grundsätzlich gut. ich finde die mannschaft taktisch besser eingestellt als noch zuletzt und irgendwie ist für mich wieder ein offensivspiel und auch ein system erkennbar. sicher war das nicht alles super, aber was darf man denn von einer mannschaft mit unseren statistiken erwarten? hamburg macht eigentlich mit der ersten chance das 0:1 und dann war eigentlich klar, dass wir nix mehr holen. meiner meinung nach stimmte die moral aber trotzdem und das team hat im rahmen der möglichkeiten weiter versucht druck zu machen und nach vorne zu spielen. wagner steht weiterhin neben sich, ebenso sahan. leider wir haben keinen riesne kader der gleichmäßig besetzt ist, dafür fand ich das spiel aber ok. heute hatte ich einfach das gefühl, dass wir zumindest torchancen erspielen können. ich glaube an balakov und die arbeit, auch wenn wir sicherlich nicht mehr die klasse halten werden. immerhin haben wir planungssicherheit und ich hoffe, dass man diese nutzt, um das team konkurrenzfähig für einen direkten aufstieg in liga 2 zu machen.

Niederlage fand ich unverdient und unglücklich.

Ich will mal wieder nen Spiel bei dem wir scheisse spielen, drei Torchancen haben, der Gegner sich abmüht und wir trotzdem 1:0 gewinnen. Das sis o unfassbar wie fast jede Woche dem Gegner ein, zwei Chancen reichen um ein, zwei Tore zu machen. Würd gern nen Antrag einreichen, dass die Tore vom gegner erst ab dem 10. Versuch zählen..

Insgesamt war das doch ordentlich und ne klare Steigerung ggüber den letzten Wochen. Dazu zitier ich mal Ratinho von Anno 98: "Ich sehn schon eine Balakov hier drin". Es wurde oft versucht schnell umzuschalten und schnell gezielt nach Vorne zu spielen, was vorallem in Hälfte 1 paarmal gut klappte und bei de Wit fast sogar zum Torerfolg führte. Man stand recht gut, fängt sich aber wieder mit der zweiten Chance des Gegners das Gegentor... Danach hat man wieder nen Knacks gemerkt, der aber in der zweiten Hälfte mehr und mehr verdaut wurde. Das Bemühen war klar erkennbar. Das nicht viel funktioniert, das kann und darf man nicht erwarten. Sowas funktioniert einfach nicht von jetzt auf gleich, auch trotz Trainerwechsel. Sehr positiv fand ich das vermehrte versuchen Fussball zu spielen, statt zu bolzen. Das is der richtige Ansatz, der richtige Weg, leider für diese Saison zu spät. Letztlich wars dann vor dem Tor wieder Unvermögen, aber auch wieder Pech.

Wie man bspw das Foul an Sahan nicht pfeifft das weiss nur der Kinnhöfer alleine. Sowas glasklares hab ich ja schon fast ne Ewigkeit nich mehr gesehen. Und das als er an der Strafraumgrenze den Freistoss pfiff, war das aberkanntes Vorteil als dann Sahan frei vor Drobny war? Im Zweifel können wir also mit nem durchaus verdienten Punkt vom Platz gehen..

Sahan fand ich in der zweiten Hälfte am besten, sehr sehr bemüht, viel unterwegs, hätte den Elfer bekommen müssen, ledier durch nen dummen Ballverlust in Hälfte eins das Gegentor quasi eingeleitet. Wenn er sowas mal abstellen könnte und es schafft 90 Min konstant gut zu spielen, dann kommt auch die Effektivität dazu und dann können wir an dem die Freude haben die wir uns eigtl von ihm versprochen haben. Kosta hat sich auch sehr gut eingefügt, das versucht wurde mehr Fussball zu spielen kam ihm da sehr entgegen. Zu Wagner möcht ich noch nen Satz sagen, seine Leistung war wahrlich bescheiden, aber ich finde er is da auch die ärmste Sau da Vorne, dazu nicht komplett fit bzw angeschlagen und trotzdem gibt er wenigstens alles, lief auch viel mit in die eigene Hälfte um Bälle zu holen bzw den Gegner unter Druck zu setzen und als "Dank" bekommt er immer irgendwelche hohen Bälle entgegen die er sich dann irgendwie holen darf. Bei aller Kritik das ihm so gut wie nix gelingt da Vorne, aber er haut sich immerhin rein und kämpft zumindest, da "kickten" schon ganze hier rum (Husejinovic mal als Beispiel).

Letztlich dennoch, nächste Woche muss gewonnen werden, sonst wars dann dann schon fast endgültig, dann kann man den Abstieg mit über 90% beziffern. Platz 15 is für mich schon fast komplett ausser Reichweite, 10 Pkt Rückstand, 18 noch zu holen, das wäre fast ein Wunder, aber den Relegationsplatz, den kann man durchaus noch erreichen. Aber wie gesagt, dafür müssen jetzt die nächsten beiden Heimspiele und vorallem das Auswärtsspiel in Berlin gewonnen werden und Leverkusen is derzeit ja auch keine Übermannschaft.. Aber erstmal Die Spvgg Dietmar Hopp schlagen, sonst is das eh alles für die Katz..

Stimmt Wagner ist die ärmste Sau, weil er kein Fußball kann. Solche Nulpen schaffens in die 1.BL ich hab in der E-Jugend schon bessere Ballannahmen gesehen. Jeder Kreisliga-Spieler fragt sich warum er nicht BL spielen darf wenn solche Nichtskönner sogar ne Stammplatzgarantie bekommen. Wir spielen nächstes Jahr 2. Liga und der Herr Wagner darf schön weiter BL spielen.

@Escher Laudrer:

Danke für deinen Beitrag ungefähr so sehe ich das Spiel auch.

Einzig dein Optimismus bzgl. Klassenerhalt, kann ich nicht teilen. Ich denke, das Thema ist durch. Andererseits würde ich mir in den Hintern beissen, wenn die Mannschaft nächste Woche die Lage schon akzeptiert hat.

mod-edit

Spieltag für Spieltag zähl ich nur noch ab, wann das endlich ein Ende hat. 6 Spiele noch, 6 Niederlagen noch. Es ist einfach nur peinlich.

FUCK OFF!!!

Hm. Was will man da noch sagen? Es ist einfach zum Kotzen. Bin froh, wenn die Saison endlich rum ist und ich diese Schande nicht mehr sehen muss. Wir gewinnen kein Spiel mehr und holen keinen Punkt mehr. Erbärmlich!

Muss leider mal Wagner persönlich kritisieren...Das er mit links den Ball nicht trifft ist eine Sache...Aber das er eigentlich so gut wie jedes Kopfballduell verloren hat bei seiner Größe ist eine Schande! Damals haben sich die Leute über Daham aufgeregt. Aber was Wagner Woche für Woche abliefert ist einfach ne Frechheit. Der spekuliert nicht,er ist immer ein Schritt zu Spät und macht richtig dumme Fouls.Nicht zu erwähnen sein toller Torabschluss in den ersten 10 Minuten.

Er rennt immer dem Ball Richtung Torwart hinterher...das isses einzigste was er kann... Ich will ihn nie mehr im Fck Trikot sehen.Sollte er nächste Woche wieder von Anfang an spielen bin ich mir sicher das er eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag hat.Denn das Leistungsprinzip ist hier total nicht zu sehen.

Egal ob jetzt Wooten wieder 2 mal getroffen hat bei den Amateuren,aber ich bin mir sicher das Wooten Abstauber und Torjäger Fähigkeiten besitzt und wenn er mal richtig steht diese auch in der Bundesliga zeigen würde.Wagner hingegen geht jede Torgefahr ab.

Zum Spiel...ich fand die Leistung eigentlich gar nicht schlecht.Aber uns fehlt einfach ein 10er ,ein Stürmer der abstaubt und 2 gute Flügelspieler.

Muss leider mal Wagner persönlich kritisieren...Das er mit links den Ball nicht trifft ist eine Sache...Aber das er eigentlich so gut wie jedes Kopfballduell verloren hat bei seiner Größe ist eine Schande! Damals haben sich die Leute über Daham aufgeregt. Aber was Wagner Woche für Woche abliefert ist einfach ne Frechheit. Der spekuliert nicht,er ist immer ein Schritt zu Spät und macht richtig dumme Fouls.Nicht zu erwähnen sein toller Torabschluss in den ersten 10 Minuten.
Er rennt immer dem Ball Richtung Torwart hinterher...das isses einzigste was er kann... Ich will ihn nie mehr im Fck Trikot sehen.Sollte er nächste Woche wieder von Anfang an spielen bin ich mir sicher das er eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag hat.Denn das Leistungsprinzip ist hier total nicht zu sehen.

Egal ob jetzt Wooten wieder 2 mal getroffen hat bei den Amateuren,aber ich bin mir sicher das Wooten Abstauber und Torjäger Fähigkeiten besitzt und wenn er mal richtig steht diese auch in der Bundesliga zeigen würde.Wagner hingegen geht jede Torgefahr ab.

Zum Spiel...ich fand die Leistung eigentlich gar nicht schlecht.Aber uns fehlt einfach ein 10er ,ein Stürmer der abstaubt und 2 gute Flügelspieler.

Ich find Spieler mit Vertragsende 2012 sollten gar nicht mehr spielen. Entweder verlängern sie jetzt, zu unseren Konditionen (womit ich weißgott nicht Wagner meine), oder es spielen Leute, die nächstes Jahr in Liga 2 auch noch da sind oder die man verkaufen kann.

Wer jetzt noch vom Klassenerhalt träumt oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet, der glaubt auch noch an die Zahnfee.

Ich find Spieler mit Vertragsende 2012 sollten gar nicht mehr spielen. Entweder verlängern sie jetzt, zu unseren Konditionen, oder es spielen Leute, die nächstes Jahr in Liga 2 auch noch da sind oder die man verkaufen kann.

Wer jetzt noch vom Klassenerhalt träumt oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet, der glaubt auch noch an die Zahnfee.
Nochmal hier mein Wunschkader für nächste Saison.

TOR:Sippel,Müller,Knaller:

ABWEHR: Dick,Abel,Nilson,Schindler,Simunek,Bugera(Jessen),Heintz,Orban,Lima.

MITTELFELD: Borysiuk,Sahan,De Wit,Zellner,(Tiffert),Tomasov,Schnatterer,Zuck,Bellarabi,Destroff.

STURM:Swierczok,Wooten,Dedic,Proschwitz,Reichwein,Klos.,Micanski.

Ein Tomasov und Proschwitz sind vielleicht unrealistisch,aber man sollte echt mal an Leute wie Reichwein,Nilson,Dedic oder Klos gehen.

Einen Reichwein bekommt man KOSTENLOS!!! HALLO FCK!! KOSTENLOSER ,DEUTSCHER TORJÄGER!!!!http://www.transfermarkt.de/de/marcel-reichwein/leistungsdaten/spieler_29972.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marcel-reichwein/leistungsdaten/spieler_29972.html

Nochmal hier mein Wunschkader für nächste Saison.

1) Hat hier im Thread nix zu suchen

2) Ob ein Spieler wirklich bei uns spielen will, wissen wir nicht. Das gilt sowohl für Spieler, die momentan bei uns sind als auch deine gewünschten Neuzugänge. Gerade ein Nilson halte ich für sehr unrealistisch.

Wie wärs mit Kevin Volland? Top Talent in Liga 2...und starken linken Fuß

Ich weiß, hat in diesem Thread nix zu suchen, mußte ich aber nochmal loswerden...

Not vs. Elend 0-1 - ich bin so angekotzt. Und heute morgen noch die Rechtfertigungen für diese Selbstmord-Aufstellung anhören müssen. Wooten hat ja auch keine Bäume ausgerissen. Vielleicht hat Richie in der RL ja Selbstvertrauen getankt. Es ist so frustrierend, bestätigt zu bekommen, dass man trotz fehlenden Insider-Kenntnissen, das Offensichtliche anscheinend klarer wahrnimmt, als die Verantwortlichen. Ich bin verzweifelt.

Wagner MUSS eine Stammplatzgarantie im Vertrag haben, alles andere ließe mich am Verstand von Kurz und Balakov zweifeln...!

Beim nichtgepfiffenen Elfer an Sahan hat außer ihm selbst kein Spieler reklamiert, denen ist alles egal.

Am meisten regt mich auf, dass mittlererweile die eine Hälfte von Fussballdeutschland über uns lacht und die andere sich fremdschämt. Unsere aktuellen Spieler vernichten unseren Ruf und besudeln den Mythos FCK samt aller seiner Helden. Ich empfinde Wut und Verzweiflung gegenüber dieser desolaten, peinlichen Mannschaft. Ich hoffe die meisten fliegen raus und wir Fans stehen nächste Saison zusammen für den Wiederaufstieg, ganz ohne Wagners, Sahans, Supas und Yahias etc. pp.

Wie heisst es so schön " Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod" !

Da ich noch nicht tot bin, gehe ich auch weiterhin auf den Betze
default_wink.png
!

Dass wir aber in der nächsten Saison um den direkten Aufstieg mitspielen werden, glaube ich nicht!

@ Jens

ist ja schon wieder unglaublich...hoppenheim hat sie wohl echt schon wieder alle, oder? Zwei Spielerwünsche von mir, zweimal Antwort H...heim...
default_sad.png

Die Zeiten sind wohl vorbei in denen mal wirklich gute junge Spieler bei uns landen, bevor sie die regionale Konkurrenz wegangelt!?

Habs aber woanders schon gesagt...der FCK wäre so oder so besser beraten wenn man auf lange Sicht auf den Nachwuchs setzt und dort investiert...und zwar in allen Bereichen

@ Jens
ist ja schon wieder unglaublich...hoppenheim hat sie wohl echt schon wieder alle, oder? Zwei Spielerwünsche von mir, zweimal Antwort H...heim...
default_sad.png

Volland gehört Hoffe schon seit dieser Saison oder der Winterpause der letzten Saison. Der ist nur noch bei 60 "geparkt", um Spielpraxis zu sammeln.

Zurück vom Berg nach über 400 Kilometern.

Mein Fazit:

Die Mannschaft steigt ab. Die Mannschaft steigt auch zurecht ab. Warum, haben wir heute gesehen. Die Abwehr schafft es nicht über 90 Minuten konzentriert zu arbeiten, das offensive Mittelfeld war in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht zu sehen, der "Stürmer" gar nicht auf dem Platz.

Die erste Halbzeit war bis zum Gegentor für unsere Verhältnisse ganz in Ordnung, de Wit und Derstroff haben mir hier gut gefallen.

Nach dem 0:1 dann ein kapitaler Motorschaden, ich hatte in der zweiten Halbzeit nie wirklich das Gefühl, dass noch etwas gehen könnte. Hatte auch mit der Auswechslung von Derstroff zu tun, meiner Meinung nach.

Es war wie so oft, der Gegner nimmt mit einer Minimalleistung die Punkte mit.

Ob Elfer oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht gesehen habe.

Mit dieser Partie sind wir nun nahezu direkt abgestiegen.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir Hoppelheim besiegen und ne Aufholjagd starten. Dafür sind die Spieler mental zu angeschlagen, wer will es ihnen verdenken.

Die Spieler können nicht, die Fans können/wollen auch nicht mehr (war heute deutlich zu sehen).

So gehts dahin in Liga 2, aber trotzdem ist der Verein weiter MEIN Verein, den ich auch in der zweiten Liga weiter unterstützen werde.

Ich fand die ersten 30 Minuten des Spiels gar nicht mal schlecht, gemessen an der Leistung insbesondere in der Rückrunde. Die De Wit Chancen ließen mich sogar eine Zeitlang auf Mehr hoffen. Nach dem Tor wurde es dann ziemlich still auf den Rängen. SuPa und Wagner wurden ausgepfiffen und die Mannschaftsleistung wurde dann wieder erheblich schlechter.

Rausheben kann man heute Yahia, der ganz ordentlich verteidigt hat, auch beim 0:1 und in der zweiten Hälfte Sahan, der zumindest gekämpft hat. (Nicht gegebener Elfer, guter Torschuß) Zumindest die Einstellung war da. Kann sein, dass er noch ein Motivationsschub wegen Ilicevic gehabt hat, macht aber nix. Wenn jeder durch EGAL welche Gründe seine Motivation/Leidenschaft hätte steigern können, dann hätte das heute auch geklappt.

Auch Fortounis war (obwohl ich mit der Auswechlsung von de Wit nicht zufrieden war) ganz gut im Spiel.

Aber... mal ehrlich. Selbst wenn Wagner sone Stammplatzgarantie im Vertrag hat. Irgendwie muss die ja auch zu umgehen sein. Kann doch nicht sein, dass der 90 Minuten da vorne drin steht, keinen Kopfball gewinnt, Bälle verliert und gefühlt noch nie aufs Tor geschossen hat. Auch wenns reisserisch ist. Aber jeder ist besser als der. (Bis auf Sukuta-Pasu vielleicht.) Ein Nemec, ein Wooten, ein Kuba, jeder. Da kann man einfach keine zweite Meinung haben. Selbst wenn aus dem Mittelfeld keine guten Anspiele kommen. Ein guter Stürmer erarbeitet sich seine Chancen auch mal. Holt sich den Ball und vor allem gewinnt er Kopfbälle und schießt aufs Tor...

Ich muss gestehen dass mir das negative Gelabere vom Sky Moderator das ganze Spiel überziemlich auf die Nüsse ging, aber die Bilder nach dem Spiel, als die Mannschaft sich nichtmal zu den Fans hin getraut hat, da wars das. Da hatte ich nicht mehr das Gefühl, als wäre da noch Zutrauen oder Identifikation auf beiden Seiten.

Man sollte also schnellsten schauen, dass man eine Truppe zusammen schustert (mit wenig Geld, und nötigem Transferglück), die das Band zwischen Fans und Mannschaft wieder zusammenflickt. Eine für die Taktik und Linie kein Fremdwort ist. und die mit Stolz und Würde dieses Wappen auf der Brust trägt.

So eine schlimme Saison wie diese, habe ich noch nie erlebt/gesehen.

Echt krass.

Jetzt geh ich FM12 zocken. Hilft zu vergessen.
default_icon_razz.gif

Dass Sahan den Elfer nicht kriegt, ist seine eigene Schuld. Der HSVler rauscht von rechts rein, trifft den Fuß von Sahan, und Sahan fällt nach links um. Natürlich sieht das dann nach Schwalbe aus, und eigentlich war das auch genau das, was Sahan vorhatte, nämlich einen Elfmeter zu schinden. Nur, er wurde unerwartet wirklich gefoult, als er sich gerade fallen lassen wollte. Dem Schiedsrichter kann man deshalb keinen Vorwurf machen.

Dass Sahan den Elfer nicht kriegt, ist seine eigene Schuld. Der HSVler rauscht von rechts rein, trifft den Fuß von Sahan, und Sahan fällt nach links um. Natürlich sieht das dann nach Schwalbe aus, und eigentlich war das auch genau das, was Sahan vorhatte, nämlich einen Elfmeter zu schinden. Nur, er wurde unerwartet wirklich gefoult, als er sich gerade fallen lassen wollte. Dem Schiedsrichter kann man deshalb keinen Vorwurf machen.

sorry, aber das ist in meinen augen wirklich blödsinn. machen wir jetzt einem spieler noch einen vorwurf, dass er bei einem klaren foul in die falsche richtung fällt, die er wahrscheinlich nicht mal selbst beineinflussen kann?!? man man man...das fehlen einem die worte. für mich liegt ein foul vor, ein spieler regelwidrig zu fall gebracht wird. das war in dem fall eindeutig und das muss/sollte ein schiedsrichter sehen. wenn es einen vorwurf gibt, dann an herrn kinhöfer, aber sicherlich nocht sahan. wahnsinn solche aussagen.

sorry, aber das ist in meinen augen wirklich blödsinn. machen wir jetzt einem spieler noch einen vorwurf, dass er bei einem klaren foul in die falsche richtung fällt, die er wahrscheinlich nicht mal selbst beineinflussen kann?!?
Was hast Du für ein Problem? Erstens habe ich Sahan keinen Vorwurf gemacht, sondern nur das geschildert, was ich gesehen habe. Im Fernsehen, in der Zeitlupe sieht man genau, dass er offensichtlich nicht so fällt, wie man eben normalerweise bei einem Tritt von rechts umfällt.

Natürlich war es trotzdem ein Foul, und die Szene wurde vom Schiedsrichter falsch bewertet. Aber warum sie falsch bewertet wurde, erkläre ich mir mit dem "unnatürlichen" Umfallen von Sahan. Ich unterstelle dem Schiedsrichter keine Absicht.

Warum hat Sahan auch kaum reklamiert? Ich kann mir denken, warum, er war sich selbst nicht sicher, gefoult worden zu sein. Der Tritt war nicht ausschlaggebend für sein Umfallen nach links. Wer selbst Fußball gespielt hat, oder spielt, der kann meine Gedanken sicher nachvollziehen.

Mein Fazit: Unter 1,5 Promille guck ich mir kein Spiel mehr im Stadion an, werd zu den letzten Heimspielen noch kommen und auch nächste Saison dabei sein, aber das was da geboten wird, ist schon Körperverletzung...

Was hast Du für ein Problem? Erstens habe ich Sahan keinen Vorwurf gemacht, sondern nur das geschildert, was ich gesehen habe. Im Fernsehen, in der Zeitlupe sieht man genau, dass er offensichtlich nicht so fällt, wie man eben normalerweise bei einem Tritt von rechts umfällt.

Natürlich war es trotzdem ein Foul, und die Szene wurde vom Schiedsrichter falsch bewertet. Aber warum sie falsch bewertet wurde, erkläre ich mir mit dem "unnatürlichen" Umfallen von Sahan. Ich unterstelle dem Schiedsrichter keine Absicht.

Warum hat Sahan auch kaum reklamiert? Ich kann mir denken, warum, er war sich selbst nicht sicher, gefoult worden zu sein. Der Tritt war nicht ausschlaggebend für sein Umfallen nach links. Wer selbst Fußball gespielt hat, oder spielt, der kann meine Gedanken sicher nachvollziehen.

ich habe kein problem, aber die aussage, dass sahan den elfer nicht bekommt, weil er eigentlich eine schwalbe machen wollte und daraus halt zufällig doch ein foul wurde, finde ich schon sehr grenzwertig. warum kann man nicht einfach anerkennen, dass es gerade mies läuft bei uns und wir einen klaren elfer mal wieder nicht bekommen haben. da sollten wir nicht anfangen sahans fall auseinander zu analysieren und entschuldigungen für den schiri zu suchen, auch wenn ich das vll ähnlich sehe. für mich war es ein klarer elfer, den ein schiri oder linienrichter sehen muss.

Zurück
Oben