Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[3. Spieltag] FCK - 1860 (26.8.12 - 13:30)

Tipp: FCK - 1860

• Sieg FCK

Stimmen: 38 84,4%
  • Unentschieden

Stimmen: 6 13,3%
  • Sieg 1860

Stimmen: 1 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    45
Baumjohann hat nur 14% der Zweikämpfe gewonnen laut Sky? Das ist echt wenig.

Deckt sich aber mit meiner subjektiven Einschätzung. Alex war heute ein stolperstein für unser Spiel, weil er viele Bälle vertändelt oder zum Gegner gespielt hat. Das Spiel kam mMn für ihn zu früh.

@betzebenni: Bei Deinen Kommentaren und Usernamen denke ich immer das ein 14 jähriger am PC sitzt und dann sehe ich das Du schon 30 bist. Schnauf mal durch und laber nicht andauernd so eine Scheisse

Sippel - Note 2, in Halbzeit 1 ÜBERRAGEND, in Halbzeit 2 nicht mehr gefordert

Jessen - mit viel Wohlwollen: 5, defensiv schwach, offensiv nur etwas besser

Abel - 4, schwach. Ab und an mal einen Kopfball, sonst nicht viel.

Simunek 4, siehe Abel

Heintz - in Halbzeit 2 kaum defensiv gefordert, wenn dann war er zur Stelle. Einmal gut mit nach vorne gegangen, gute Pässe. Note 3

Dick - bemüht, aber defensiv einfach schwach. Mit viel Wohlwollen 4

Alushi: Offensiv stark, defensiv schwach. Note 3-4

Boriysuk - Konnte nicht an seine starken Leistungen anknüpfen. Eher 4.

Fortounis - Halbzeit 1 kaum vorhanden, einige Fehlpässe. Halbzeit 2 35 Minuten Bombe. Note 3

Bunjaku - Halbzei 1 bemüht, einziger Lichtblick (mit Sippel). Halbzeit 2 stark. Note 2

Baumjohann - sehr bemüht, technisch 1A, ab und an zu verspielt. Hätte draufschießen müssen. Fürs erste Spiel sehr sehr ordentlich: Note 2

Mo - Kämpferisch 1, hing aber zu sehr in der Luft, zu oft im Abseits, zu sehr beschwert (ist aber ein subjektives Ding, ich mag das einfach nicht). Kaum zu bewerten. Note 3

Zuck und Micanski nicht zu bewerten. Hab ich wenig wahrgenommen.

Ach komm Baumjohann ne 2, also bitte.
default_wink.png

Fand da heute nichts berauschendes (weils auch das erste Spiel war), aber ganz ehrlich, Vermouth ist da technisch nochmal ein ganz anderes Niveau, hoffe das er nochmal eine Chance bekommt und Baumjohann nicht nur wegen seinem Namen gesetzt ist.

Jessen fand ich jetzt auch nicht sooo schwach das man ihm umbedingt eine 5 geben muss, vorallem im Vergleich zu Dick, beide in der Defensive ein paar wackler und offensiv sind sie nur für Vorstöße zu gebrauchen, über die Flanken decken wir lieber einen Mantel des Schweigens.

@betzebenni: Bei Deinen Kommentaren und Usernamen denke ich immer das ein 14 jähriger am PC sitzt und dann sehe ich das Du schon 30 bist. Schnauf mal durch und laber nicht andauernd so eine Scheisse

auch wenn du es nicht verkraftest das ich die leistung nicht gut fand und deine provozierenden postst machst , finde ichs dennoch amrselig ,
default_icon_wink.gif
und das ist meine meinung !

ps 14 jahre style finde ich es eher sich mit so einem profilbild profilieren zu wollen und das mit 34 uiuiuiu
default_icon_wink.gif
! auch meine meinung ,, beste grüsse

Bunjaku - Halbzei 1 bemüht, einziger Lichtblick (mit Sippel). Halbzeit 2 stark. Note 2
Baumjohann - sehr bemüht, technisch 1A, ab und an zu verspielt. Hätte draufschießen müssen. Fürs erste Spiel sehr sehr ordentlich: Note 2.

Note 2 , waren die beiden für dich echt so überragend?

Bunjaku würde ich eher eine 3 geben

Baumjohann eine 4 mit viel Augen zudrücken vielleicht eine 3...

default_wink.png

Fand da heute nichts berauschendes (weils auch das erste Spiel war), aber ganz ehrlich, Vermouth ist da technisch nochmal ein ganz anderes Niveau, hoffe das er nochmal eine Chance bekommt und Baumjohann nicht nur wegen seinem Namen gesetzt ist.

Jessen fand ich jetzt auch nicht sooo schwach das man ihm umbedingt eine 5 geben muss, vorallem im Vergleich zu Dick, beide in der Defensive ein paar wackler und offensiv sind sie nur für Vorstöße zu gebrauchen, über die Flanken decken wir lieber einen Mantel des Schweigens.

Jup, ich sehe das wie Jim. Baumjohann hat sich zwar etwas gesteigert, aber er hatte viiiiel zu viele verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe.

Jessen hat sich dagegen in der 2. Halbzeit einiges zugetraut und hat auch die ein oder andere gute Hereingabe. Wann hat denn Flo mal eine Flanke zum Mann gebracht? Ich meine nicht heute, sondern generell im Trikot des FCK. Jessen ist zwar gerne der Sündenbock, aber heute gab es schlechtere Spieler.

default_wink.png

Ich hab halt beim Baumjohann viel viel weniger erwartet. Vor allem nicht, dass er auch mal nach hinten arbeitet, grätscht. Und ich fand er hatte zwei, drei Pässe drin, die ziemlich gut waren.

Zu Jessen / Dick: Dick hatte halt Glück, dass über seine Seite etwas weniger kam. Sonst hätte er auch eine 5 bekommen.

@ littlered: Bunjaku war für mich in der ersten Halbzeit der einzige bemühte Feldspieler. Und in der zweiten hat er auch gekämpft und viele Bälle gut verteilt.

Was sagt ihr denn zum Mo? Ich fand ihn leider total desintegriert.

default_wink.png

man darf ja nicht vergessen das es heute sein erstes spiel war und er die mannschaft noch garnicht so kennt dafür war es ganz nett

Ich hab halt beim Baumjohann viel viel weniger erwartet. Vor allem nicht, dass er auch mal nach hinten arbeitet, grätscht. Und ich fand er hatte zwei, drei Pässe drin, die ziemlich gut waren.

Zu Jessen / Dick: Dick hatte halt Glück, dass über seine Seite etwas weniger kam. Sonst hätte er auch eine 5 bekommen.

Wie? Etwas weniger kam?

Halfar hat den Flo aber mal richtig rund gemacht und fast alles ging über ihn und somit über Dicks Seite.

Mo kommt gegen tief stehende Gegner besser ins Spiel. Man hat das dann in der 2 Halbzeit auch gemerkt, als er öfter Bälle verteilt hat als in der 1 Halbzeit.

Er hatte aber auch heute gegen eine der besten Innenverteidungen der 2 Liga einen schweren Stand.

Ich würde ihn ja gerne mit Micanski im Sturm sehen, aber das ist dann systemtechnisch wieder schwer umsetzbar.

Foda wird wohl klar auf das 4-5-1 gehen.

Wir haben nur noch 3-4 Stürmer im Kader und sehr viele offensive Mittelfeldspieler, grade Baumjohann soll ja die 10 spielen.

"Schuld" am 0:0 waren für mich die unnötigen Wechsel Zuck und vor allem Vermouth.

Dafür hat es überhaupt keine Veranlassung gegeben und ein Wechsel ab der 60. Minute sinnvoll gewesen.

So war das ein müdes 0:0.

Wie? Etwas weniger kam?
Halfar hat den Flo aber mal richtig rund gemacht und fast alles ging über ihn und somit über Dicks Seite.

Okay, dass mitm Halfar stimmt schon. Aber ich sah Jessen auch ständig hinterherhecheln und er hat sich in Kopfballduellen mehr als stümperhaft angestellt.

Aber lasst uns doch jetzt nicht über so Kleinigkeiten streiten. Wir sind uns doch einig, dass die erste Halbzeit defensiv einfach total schwach war. Da muss wirklich eine Steigerung her, sonst werden wir nicht oft 3-fach punkten.

In Halbzeit 2 sah das besser aus, weil im Mittelfeld schon mehr Bälle erobert wurden bzw. die Räume dichter gemacht wurden. Ich hoffe echt, Dick kommt wieder in die Spur und Jessen holt sich durch die gelungenen Offensivaktionen die er heute teilweise hatte (die Flanken mal zu 90% rausgenommen), etwas Selbstvertrauen. Ich geb ihn noch nicht auf. Das halbe Jahr mit Hlousek war er richtig stark.

Mo kommt gegen tief stehende Gegner besser ins Spiel. Man hat das dann in der 2 Halbzeit auch gemerkt, als er öfter Bälle verteilt hat als in der 1 Halbzeit.
Er hatte aber auch heute gegen eine der besten Innenverteidungen der 2 Liga einen schweren Stand.

Ich würde ihn ja gerne mit Micanski im Sturm sehen, aber das ist dann systemtechnisch wieder schwer umsetzbar.

Foda wird wohl klar auf das 4-5-1 gehen.

Wir haben nur noch 3-4 Stürmer im Kader und sehr viele offensive Mittelfeldspieler, grade Baumjohann soll ja die 10 spielen.

Du meinst, wenn er (in die Gasse) geschickt wird und dann nur noch 3-4m bis zum Tor hat?

ICH denke das man mit fortunis und bj die offensivere variante genommen hat , deswegen war auch die abwehr manchmal sehr schwammig , gil und zuck haben auch viel mit nach hinten getan

Hmm...also ich war schon etwas überrascht von der Aufstellung heute. Zwei starke Spieler auf der Bank, einer in Formkrise und einer, der gerade erst verpflichtet wurde in der Startaufstellung. Hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, vor allem weil wir keinen gelernten Außenspieler (offensiv) auf dem Feld hatten. Hat man dann auch im Spiel oft beobachten können. Fortounis zog immer nach innen, anstatt mal über die Außen zur Grundlinie zu gehen. Das Gleiche bei Bunjaku. Vieles kam nur über die Mitte und die haben die 60er wirklich sehr gut zugemacht. Wir müssen unbedingt was auf den Außen machen. Ansonsten haben wir schon wirklich gute Fußballer auf dem Feld. Technisch ist das stellenweise wirklich schön anzusehen, auch wenn der letzte Pass noch fehlt. Ich denke aber mal, dass das noch kommen wird.

Die Defensive bereitet mir immer noch Kopfschmerzen. Ich hoffe mal, dass mit dem Spanier mehr Sicherheit ins Spiel kommt. Unsere AV sind oft zu weit weg von den Gegnern oder ziehen nach innen. Das muss besser werden. Und ich würde beide bis zum Vergasen Flanken trainieren lassen. Von Dick kam keine, von Jessen nur eine halbwegs an den Mann.

Ansonsten heute mal wieder das Abschlusspech in den eigenen Reihen. Soll halt nicht sein. 60 hat sehr gut mitgespielt und wir konnten froh sein ohne Gegentor in die Halbzeitpause zu gehen. Da hat man gesehen was die Eingespieltheit gepaart mit Selbstbewusstsein ausmachen kann. Zudem hat das Maurer im Vorfeld natürlich Klasse gemacht, als er uns zum Aufstiegsfavoriten erklärte. Damit nahm er Druck von seiner Mannschaft, die sehr befreit aufspielte. Ich wünsch mir Halfar wieder zurück
default_smile.png

Wir sollten jetzt erstmal abwarten, was sich noch in Sachen Transfers tun wird und wie es aussieht, wenn sich unsere Techniker (hatten wir jemals so viele feine Fußballer auf einmal im Team?) sich eingespielt haben. Dann kommen wir ins Rollen.

@Pattelinho wird ja immer besser also do und ba in der ersten liga sind so wie 60 und ??? in der 2 ,, lass mich raten fsv frankfurt ? sind ja auch recht gut gestartet ,, ich denke du hast eben den besseren fussballerischen sachverstand als ich demnach okay , du hast recht
default_icon_rolleyes.gif

Du meinst, wenn er (in die Gasse) geschickt wird und dann nur noch 3-4m bis zum Tor hat?
Zum Beispiel, oder in der Druckphase gegen Berlin, als Angriff um Angriff auf deren Tor zurollte.

Er war überall, ständig anspielbar. Heute waren wir in der 1 Halbzeit einfach zu selten in der Situation wo man ihn hätte anspielen können.

Mal abgesehen davon, dass er eben auch nicht immer so spielen kann wie gegen Union.

@Pattelinho wird ja immer besser also do und ba in der ersten liga sind so wie 60 und ??? in der 2 ,, lass mich raten fsv frankfurt ? sind ja auch recht gut gestartet ,, ich denke du hast eben den besseren fussballerischen sachverstand als ich demnach okay , du hast recht
default_icon_rolleyes.gif

Oh Gott bitte... Ich merk schon... du scheinst nicht verstehen zu wollen oder - was natürlich näher liegt - nicht zu können.

Hat sich erledigt... Du hast Recht... Ich hab keine Ahnung!

Oh Gott bitte... Ich merk schon... du scheinst nicht verstehen zu wollen oder - was natürlich näher liegt - nicht zu können.
Hat sich erledigt... Du hast Recht... Ich hab keine Ahnung!

ich danke dir , das du mir sagst das ich recht habe ist mir echt eine menge wert
default_icon_smile.gif

erste halbzeit ging an die löwen,
die zweite an uns, somit gerechtes

unentschieden.

Seh ich anderst. Die Löwen waren zwar spielbestimmend, aber richtig dicke 100%ige hatten sie eigentlich nicht. Entweder kam der letzte Pass nicht an, oder sie hatten Probleme bei der Ballannahme. Wir hatten hingegen mit Baumjohann eine 100%ige in Halbzeit 1. In der 2. Halbzeit hat 60 garnichts mehr gemacht und wir hatten einige gute Chance.

Mein Fazit ist somit:

Wir waren in der 2. Halbzeit besser als die Löwen in der 1. Halbzeit und die Löwen waren in der 2. Halbzeit noch schlechter als wir in der 1. Halbzeit.

Ergo, ein Sieg wäre da drin gewesen.
default_icon_wink.gif

Statistische Werte:

Torschüsse: 19:11 für den FCK (davon 12:6 im Strafraum)

Flanken: 18:6 für den FCK

ein sieg ist immer drin, auch in münchen beim pokalspiel
default_wink.png

aber so langsam stinkts mir, will endlich mal wieder´n heimsieg sehn!

ein sieg ist immer drin, auch in münchen beim pokalspiel
default_wink.png

aber so langsam stinkts mir, will endlich mal wieder´n heimsieg sehn!

Duisburg hätte Reck auch noch bis zu unserem Spiel behalten können!
default_icon_biggrin.gif

Naja, auch ohne Reck muss da der erste Heimsieg her!!!

Es hat heute der letzte Biss gefehlt, um das Spiel zu gewinnen. Kam mir eher alles wie ein freundschaftliches Kräftemessen vor, Beifall bei der Auswechslung von Halfar und auch sonst zwar ansehnlich, aber im entscheidenen Moment eben nicht zwingend. Sollte sich Simunek heute wirklich verletzt haben, müsste man defensiv umdisponieren, weil man dann einfach nicht mit ihm planen kann. Jessen hat sich offensiv leider nicht verbessert, die Flanken sind unbrauchbar. Borysiuk war für mich bester Mann, er hat zwar weniger öffnende Bälle als gegen Rostock gespielt, aber wenn er mal einen langen Ball drin hatte, war der meistens sehr gut. Fortounis war heute mäßig, kam lange nicht ins Spiel, gegen Ende besser. Man sieht bei ihm einfach, dass er wirklich gute Fähigkeiten hat und einen Gegenspieler leicht ausschalten kann, in anderen Situationen aber dann nicht auf der Höhe ist und einfache Bälle verschlampt.

Die Wechsel hätte ich mir etwas früher gewünscht, etwa schon in der 60. Micanski bringen, denn da war schon absehbar, dass wir uns im Strafraum schwer tun. Vermouth war im Kader, hat aber nicht gespielt, finde ich sehr überraschend, da ich ihn sehr stark gegen Rostock sah. Plant man ggf. doch eher mit Baumjohann und versucht, ihn noch abzugeben? Denn sportlich konnte ich es wie gesagt nicht verstehen, ihn nicht zumindest einzuwechseln. Was der Punkt wert ist, wird man sehen, hätte mir wie gesagt etwas mehr Zielstrebigkeit gewünscht, dann hätten wir vielleicht noch gewinnen können.

Plant man ggf. doch eher mit Baumjohann und versucht, ihn noch abzugeben? Denn sportlich konnte ich es wie gesagt nicht verstehen, ihn nicht zumindest einzuwechseln. Was der Punkt wert ist, wird man sehen, hätte mir wie gesagt etwas mehr Zielstrebigkeit gewünscht, dann hätten wir vielleicht noch gewinnen können.

Naja, durch die Auswechslung von Simunek blieben nur noch 2 weitere übrig.

Ein dritter Stürmer war Pflicht, somit blieb nur noch Vermouth oder der schnelle Zuck.

Zurück
Oben