Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

34. Spieltag: FCK - Augsburg (09.05.10 - 15:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man stelle sich mal vor, die Zahnfee verletzt sich tatsächlich durch das Einwirken eines FCK-Spielers, und Augsburg schafft daraufhin die Relegation nicht...die hassen uns bis ans Ende ihrer Tage!
default_icon_mrgreen.gif
welch schöne vorstellung
default_smile.png

ich glaube nicht, das die so blöd sind, und ihre besten spielen lassen.

wenn doch, wäre es ne karte wert, das einer von uns ihn umhaut.

für die provozierende geste in frankfurt hat er es verdient.

hoffentlich ist der 16. der 1.liga nicht bochum, sonst steigt augsburg auf.

ich bin so richtig heiss auf so. diese augsburger. ich hasse sie.

MEHR HASS!
default_biggrin.png

Mal den "Hass" beiseite. Ich gönne Augsburg nichtmal das schwarze Zeugs unter Doc's Fußnagel. Bitte Meisterschale (Radkapp') holen. Danke!

Scheiß doch auf den Thurk, bei dem ist jedes Wort zu viel. Kann die Beleidigungen auch nimmer hören. Es reicht, wenn die im Stadion zu genüge kommen. Für uns als Heimpublikum sollte generell unser Team im Mittelpunkt der Stimmung stehen. Die Jungs brauchen gescheite Anfeuerung. Gefeiert werden kann später immer noch, aber vorher sollten wir erst mal unsere Pflicht erfüllen. Gleichzeitig hab ich auch nichts dagegen, wenn Augsburg knallhart ausgepfiffen wird, denn das ist die Emotion, die wir brauchen.

Wie gesagt: Weniger feiern, sondern so das Spiel angehen, als ginge es noch um alles. Gefeiert werden kann später immer noch - aber dafür müssen wir erst mal dieses Spiel gewinnen.

Lange ist´s her, dass wir hinten ohne Gegentor geblieben sind. In den letzten Wochen bekamen wir gefühlte 10 Elfer gegen uns gepfiffen, mal gerechtfertigt, mal ungerechtfertigt. Die Mannschaft muss wieder konzentrierter spielen und wir müssen wieder mehr Support - auf das Spiel bezogen - bringen. Heißt: Nicht nur der Mannschaft darf die Spannung nicht fehlen, wenn wir am Sonntag die Schale holen wollen.

Können wir net schon morgen spielen...

default_icon_twisted.gif

ich finde hass im stadiom mehr als angebracht, hat ja früher auch net geschadet.. solangs bei verbalen bleibt, und net in körperliche ausartet..

@switch:

dann finde es kindisch.. war dann der betze in den 70er/80er dann auch kindisch und lächerlich...
default_icon_rolleyes.gif

@switch:

dann finde es kindisch.. war dann der betze in den 70er/890er dann auch kindisch und lächerlich...
1890 oder wie?

da schwamm de BETZE noch im sack
default_smile.png

pro verbalem hass und die restlichen 85% anfeuerung für die roten teufel
default_smile.png

Ich glaube auch, dass Hass im fussballerischen Sinne nicht die gleiche Bedeutung hat wie der Hass, den man aus der "normalen" Welt kennt. Er bezeichnet halt die größte anzunehmende Antipathie gegen einen sportlichen Rivalen! Deswegen mögen wir den Sport doch so sehr
default_smile.png

Allerdings finde ich es schon sehr despektierlich gegenüber Thurk, wie über ihn gesprochen wird. Zwar mag ich den Kerl auch überhaupt nicht, aber persönliche Beleidigungen gehören trotzdem nicht auf den Fußballplatz! Meiner Ansicht nach sollten auch Begriffe, die auf körperliche Defizite hinweisen oder der Wunsch nach Verletzungen von den Mods editiert werden!

Ich beschimpfe ja auch keinen körperlich Behinderten aufgrund seines Aussehens!

Aber ist nur meine Meinung

ich glaube nicht, das die so blöd sind, und ihre besten spielen lassen.

wenn doch, wäre es ne karte wert, das einer von uns ihn umhaut.

für die provozierende geste in frankfurt hat er es verdient.

hoffentlich ist der 16. der 1.liga nicht bochum, sonst steigt augsburg auf.

ich bin so richtig heiss auf so. diese augsburger. ich hasse sie.

Provozierende Geste in Frankfurt? Logische Konsequenz wenn wir die ganze Zeit singen das er keine Zähne mehr hat. Insofern war seine Geste nicht provozierend, sondern nur eine Reaktion auf unseren Gesang

Allerdings finde ich es schon sehr despektierlich gegenüber Thurk, wie über ihn gesprochen wird. Zwar mag ich den Kerl auch überhaupt nicht, aber persönliche Beleidigungen gehören trotzdem nicht auf den Fußballplatz! Meiner Ansicht nach sollten auch Begriffe, die auf körperliche Defizite hinweisen oder der Wunsch nach Verletzungen von den Mods editiert werden!

Nordteufel, 2 Sachen - zum einen, das was Du als "Beleidigungen" von Thurk darstellst sind reine Tatsachen - seine Beißerchen sehen nun mal aus wie Opas Gebiß. Das ist halt Fakt. Zum anderen glaube ich nicht, hier den expilziten Wunsch nach einer Verletzung dieses Spielers gelesen zu haben, sondern eher Gedankengänge in die Richtung "was-wäre-wenn". Genauso war mein Beitrag von vor ein paar Seiten auch gemeint, und den lasse ich auch nicht von irgendjemand in eine andere Ecke drängen. Allerdings habe ich mir auch nicht alle Seiten hier aufs genaueste durchgelesen, soweit geht das Interesse and Augusburg bei weitem nicht.

@ andreas

Begriffe, die gehässig auf spezielle Äußerlichkeiten hinweisen sehe ich als Beleidigung! Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, die ich kundtun wollte! Oberflächlich betrachtet ist es ja auch lustig, aber wenn man etwas tiefergründig schaut sind die Äußerungen schon sehr fies!

Das mit den Verletzungen bezog sich nicht auf deinen Post!

Eher auf welche dieser Sorte:

so schlecht der mölders is, aber der cidimar, einfach nur geil..und am ende mit fck-schal..
default_icon_smile.gif

und thurk, der ***********
default_icon_mad.gif
hoffentlich fällt er verletzt für den rest der saison aus...

Hoffentlich hat sich Thurk verletzt....

Aber da Hr. Thurk hier sowieso nicht mitlesen wird ists auch recht egal! Wollte das wie gesagt nur mal äußern, da ich es wichtig finde!

Trotzdem hofe ich, dass die Augsburger in der Relegation scheitern!
default_smile.png

Und noch was: Nie mehr zweite Liga, nie mehr!!!

Ich frage mich echt, was uns am Sonntag erwartet.

1.FC Kaiserslautern: Eifern unsere Jungs dem 1.FC Köln nach, der sich vor Jahren nach Erreichen des Aufstiegs zurückgelehnt und nichts mehr hinbekommen hat und von der Tabellenspitze verdrängt wurde? Oder reissen sie sich nach zwei schwachen Spielen zusammen, besinnen sich noch einmal auf das Ziel Meisterschaft und zeigen eine gute Leistung?

FC Augsburg: Werden unsere Gäste nach Erreichen des Relegationsplatzes gedanklich schon bei den Relegationsspielen, sich schonen und einen Gang zurückschalten oder gar eine B-Elf aufbieten? Oder wollen sie den Schwung über diesen Spieltag hinwegretten und mit in die Relegation nehmen?

FCK-Fans: Sind sich die Stadionbesucher mehrheitlich bewusst, dass es noch um Platz 1 geht und unterstützen sie unsere Jungs so bedingungslos wie beispielsweise gegen St. Pauli? Oder sind wie gegen Rostock reihenweise Leute im Stadion, die einfach nur Fußballgucken und hinterher davon berichten wollen, dass sie beim entscheidenden FCK-Spiel dabei waren?

Wie ist Eure Einschätzung?

Ich für meinen Teil werde jedenfalls in St.-Pauli-Stimmung sein, beim Niederbrüllen der Gäste mithelfen und unsere Jungs zum Sieg schreien. Und ich hoffe inständig, dass alle in der West so denken and vor allem auch handeln.

Ich bin auch gespannt und hoffe - wie du - auf die Pauli-Stimmung! Habe zuletzt auch davon geschrieben - danke, dass du den Apsekt nochmal aufgreifst!
default_wink.png
default_icon_twisted.gif

FC Augsburg: Werden unsere Gäste nach Erreichen des Relegationsplatzes gedanklich schon bei den Relegationsspielen, sich schonen und einen Gang zurückschalten oder gar eine B-Elf aufbieten?
FCK-.

Also da geh ich von aus und wenns nur unbewusste Kopfsache ist. Glaub, dass die meisten schon bei den Relegationsspielen sein werden....

Also da geh ich von aus und wenns nur unbewusste Kopfsache ist. Glaub, dass die meisten schon bei den Relegationsspielen sein werden....

das ist doch ganz klar. wenn da sich noch einer vorher verletzt....was meint ihr, was dann los ist?

stellt euch doch mal vor, wir wären in dieser situation. da würde doch auch jeder sagen, scheiss auf das spiel am so, es gilt alles auf das religationsspiel auszurichten.

ähnlich wie jetzt bei bayern. die werden gegen hertha auch 2 gänge runterschalten, weil sie noch 2 finals haben.

Ich bin auch gespannt und hoffe - wie du - auf die Pauli-Stimmung! Habe zuletzt auch davon geschrieben - danke, dass du den Apsekt nochmal aufgreifst!
default_wink.png
default_icon_twisted.gif

Dieses Aspekt kann man gar nicht oft genug aufgreifen!

• Es geht um den krönenden Abschluss einer Saison, in der wir seit 20 Spieltagen Tabellenführer sind und die Schale für uns zum Greifen nahe ist!
  • Es geht um das Begleichen einer offenen Rechnung aus dem Hinspiel, einer hohen Niederlage bei einem Verein, dessen Beliebtheit sich doch sehr in Grenzen hält!
  • Es geht um einen erheblichen Differenzbetrag bei den dringend benötigten Fernsehgeldern, der zwischen Platz 1 und 2 besteht!
  • Es geht um einen würdevollen und beeindruckenden Abschied des Betze von der 2.Liga, den wir mit einem Heimsieg und einem rauschenden Fußballfest begehen müssen!
  • Es geht um den letzten echten Probelauf für die kommende Saison, in der wir im Kampf um den Klassenerhalt dringend auf unsere höllische Stadionatmosphäre und Heimstärke angewiesen sind!

In diesem Sinne:

Hier regiert der FCK!! Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!! Auf geht's, Lautern, kämpfen und siegen!!

Ich bin davon überzeugt, dass der FCK gegen Augsburg komplett anders auftreten wird (von der Mannschaftsaufstellung ja eh schon mal
default_wink.png
) als gegen Koblenz.

Koblenz war das Spiel 1 nach dem Erreichen des wichtigsten Erfolgs seit Jahren. Dass da dann zunächst ein bisschen die Luft raus ist - auch wenn man das nicht will und sich noch so professionell auf ein solches Spiel vorbereitet - war zu erwarten. Ist erfahrungsgemäß bei allen Teams so, die gerade so ein Ziel unter Dach und Fach gebracht haben. Deswegen rechne ich auch nicht mit enem überragenden Spiel von Pauli.

Außerdem bietet sich jetzt die Chance, vor heimischen Publikum, in einem vollbesetzten Stadion was zu Feiern. Sozusagen das Nachholen der verpassten Aufstiegsfeier.

Ich hoffe nur, dass sich unter den Fans nicht so eine seltsame zufriedene und ruhige Stimmung einstellt. Lasst uns die Saison noch mal richtig einen raushauen! Bringt den Berg zum beben!

FCK-Fans: Sind sich die Stadionbesucher mehrheitlich bewusst, dass es noch um Platz 1 geht und unterstützen sie unsere Jungs so bedingungslos wie beispielsweise gegen St. Pauli? Oder sind wie gegen Rostock reihenweise Leute im Stadion, die einfach nur Fußballgucken und hinterher davon berichten wollen, dass sie beim entscheidenden FCK-Spiel dabei waren?

Die "schlechte" Stimmung liegt aber mitnichten an den "Gelegenheitsbesuchern". Aufgrund der großen Anzahl von Dauerkarten im Bereich der Westkurve kann der "Eventie" eigentlich gar keinen so großen Einfluss auf die Stimmung nehmen.

Warum war die Stimmung gegen Rostock schlecht? Warum war sie gegen Köln bis zu einem gewissen Moment schlecht?

Weil die Leute im Stadion - vor allem in der Kurve - für ihren Verein leben! Man kann nicht Vollgas geben, wenn es für den Verein um so viel geht. Auch wenn Köln sicherlich eine ganz andere Dimension hatte. Wenn du angespannt bist, wenn für dich sehr viel auf dem Spiel stehst, dann verkrampfst du doch automatisch. Dann kannst du nicht 90 Minuten krakelen, ohne dass dich das Spiel nicht doch mitnehmen würde.

Da am Sonntag nicht viel zu zittern ist, wird die Stimmung folglich auch wieder besser werden.
default_wink.png

Die "schlechte" Stimmung liegt aber mitnichten an den "Gelegenheitsbesuchern". Aufgrund der großen Anzahl von Dauerkarten im Bereich der Westkurve kann der "Eventie" eigentlich gar keinen so großen Einfluss auf die Stimmung nehmen.

Warum war die Stimmung gegen Rostock schlecht? Warum war sie gegen Köln bis zu einem gewissen Moment schlecht?

Weil die Leute im Stadion - vor allem in der Kurve - für ihren Verein leben! Man kann nicht Vollgas geben, wenn es für den Verein um so viel geht. Auch wenn Köln sicherlich eine ganz andere Dimension hatte. Wenn du angespannt bist, wenn für dich sehr viel auf dem Spiel stehst, dann verkrampfst du doch automatisch. Dann kannst du nicht 90 Minuten krakelen, ohne dass dich das Spiel nicht doch mitnehmen würde.

Da am Sonntag nicht viel zu zittern ist, wird die Stimmung folglich auch wieder besser werden.
default_wink.png

Denke, deine Analyse ist zutreffend. Auch ich verharre mitunter in einer Art "Schockstarre"; vor allem dann, wenn die Mannschaft versucht, einen wichtigen Vorsprung zu verwalten.

Am Sonntag, da hast Du recht, gibt es eigentlich keine Ausreden für Passivität:

Es ist das Abschiedsspiel aus der 2.Liga, wir können Meister werden und haben nicht nur mit Augsburg, sondern auch einigen Spielern dieses Vereins noch eine fette Rechnung offen.

Ich kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen!

Das Beste wäre demnach, ein frühes Tor unserer Jungs. Das würde die Bremsen vollkommen lösen - bei Mannschaft und Fans.

Blöd wäre so ein gezwungener Dauersingsang: "Und nun singen wir Nr. 65 aus dem FCK-Gesangbuch! ...2...3...4..."

Ich glaube, dass Augsburg ein paar wichtige Spieler schonen wird.

Denn sie können Platz 2 nicht mehr erreichen und Platz 3 ist sicher.

Ist für Augsburg nicht mehr als ein Freundschaftspiel.

Dann haben noch 2 wichtige Spiele am 13 und 16 Mai.

Warum sollte man die Gefahr eingehen, dass sie jemand verletzt oder durch ein blödes Foul gesperrt wird.

Dann haben noch 2 wichtige Spiele am 13 und 16 Mai.

Du sagst es! Wäre viel zu leichtsinnig, wenn Augsburg die besten Spieler für 2 Wochen schont. Die wären dann direkt raus aus dem Spielrythmus. 1,2 leute vll. aber kann mir nicht vorstellen, dass da 7,8 neue Leute auf dem Platz stehen werden.

Du sagst es! Wäre viel zu leichtsinnig, wenn Augsburg die besten Spieler für 2 Wochen schont. Die wären dann direkt raus aus dem Spielrythmus. 1,2 leute vll. aber kann mir nicht vorstellen, dass da 7,8 neue Leute auf dem Platz stehen werden.

außerdem isses auch egal, mit welchem personal augsburg auflaufen wird.

die holen hier gar nichts.

einfach deswegen, weil das rostockspiel noch in den hinterköpfen unserer mannschaft steckt, bzw. mit sicherheit von kurz in erinnerung gerufen wird, um evtl motivationsprobleme aus der welt zu räumen.

und die jungs lassen sich die party nicht ein zweites mal versauen.

klar, es gibt so oder so was zu feiern, aber ein sieg im letzten heimspiel, vor 50.000 zuschauern mit meisterschale in der hand, sollte antrieb genug sein, um augsburg vom berg zu schießen.

...und wenn wir nicht gewinnen und wir nicht Zweitligameister werden, ist es mir persönlich auch egal. Hauptsache aufgestiegen, der Rest ist nur ein zusätzliches Bonbon.
default_icon_cool.gif

...und wenn wir nicht gewinnen und wir nicht Zweitligameister werden, ist es mir persönlich auch egal. Hauptsache aufgestiegen, der Rest ist nur ein zusätzliches Bonbon.
default_icon_cool.gif
Seh ich ehrlich gesagt auch so. Mir ist diese hässliche Radkappe sowas von egal. Hauptsache wieder Erstligist!

default_icon_cool.gif

stimmt!

ärgerlich wäre es nur für diesen einen tag.

aber wenn dann nächste saison am 1. spieltag schalke,bayern oder sonst wer auf den BETZE kommt,dann fragt doch keiner mehr danach ob wir 1. oder 2. geworden sind...

mir persönlich wär nächstes jahr der titel viel wichtiger!
default_icon_cool.gif

Es sind keine 2 Wochen später, sondern 4 und 7 Tage später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben