So Jungs, bin zu Hause. Schwierige Kiste.
Zuerst einmal zu Morabit: Weiß jetzt nicht wie der Stand der Dinge ist, soll heißen ob er zum Testen hier war oder ob er quasi schon (so gut wie) verpflichtet ist. Er hat auf jeden Fall RA und LA (2.HZ) gespielt. Er ist ein schneller Spieler und sucht wohl gerne das 1:1. Heute mit mäßigem Erfolg, für die Offenbacher war er leicht zu verteidigen. Klar fehlte ihm die Bindung zum Spiel, aber mM nach auch ein wenig das Spielverständnis. Wenn das heute seine "Bewerbung" war, dann würde ich mir ehrlich gesagt lieber noch einen anderen Bewerber anschauen. Wir hatten hier schon andere Testspieler, die wesentlich agiler und präsenter waren. Ob er nur aufgeregt war und sonst vielleicht stärker ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich sehe in ihm jedenfalls nicht den Außenspieler, den wir brauchen. Flanken kamen sogar vom alten Bugera mehr...und bessere.
Unsre Abwehr ist echt ein großer Hühnerhaufen. Stellungsspiel unter aller Kanone und ungewohnt zweikampfschwach. Ich befürchte wir sollten hier nochmal Geld in die Hand nehmen und Qualität hinzukaufen. Ein Back-Up für Dick wäre auch angebracht. Achja, ich hab nen neuen Lieblingsspieler. Heintz gefällt mir sehr gut. Der hat natürlich auf LV nix verloren, aber in der IV kann das was werden. Jemand muss ihm mal Körperhaltung beibringen und bissl Koordination. Beim Warmmachen dachte ich, das ist einer, der Seniorengymnastik macht. Nichtsdestotrotz sehr gute Anlagen...braucht aber Spielzeit und muss sich noch entwickeln.
Wie schon von den meisten festgestellt fehlen uns die Außenspieler. Mich hat heute keiner wirklich überzeugt. Auch hier ist dringend Handlungsbedarf geboten. Aufm Heimweg kam mir übrigens ein großes schwarzes Auto mit Kennzeichen F-XX-YY entgegen und ich meine einen Spieler erkannt zu haben. Bin etwas in der Zwickmühle...wenn es der Spieler war, den ich vermute gesehen zu haben, dann geht er sicherlich nicht nach Offenbach und könnte einer der gesuchten offensiven Außen sein. Bin aber nicht sicher und wir warten mal die nächsten Tage ab, ob man in den Zeitungen was liest.
Insgesamt ist es erschreckend, wie qualitativ ausgedünnt wir sind. Ich habe heute echt Leute wir Kirch vermisst und ganz ehrlich, ich würde mir zweimal überlegen, ob ich Tiffert verkaufe. Wenn der Bruch mit den Mitspielern nicht unüberwindbar ist, bitte behalten. Auch wenn es noch recht früh ist und man Testspiele nicht überbewerten sollte: Mehr als 8-9 Spieler mit einer Qualität, die einen Aufstiegskandidaten ausmachen würde, habe ich leider nicht gesehen. Unsre Jugend inkl. Wooten und Derstroff sind noch nicht so weit. Wie gesagt man soll das Testspiel nicht so hoch hängen, aber in den letzten Jahren waren wir in Offenbach immer schon ein großes Stück weiter.