Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[6. Spieltag] Nachlese: FCK - FSV Mainz 05

Wie war die Mannschaftsleistung

• 1

Stimmen: 20 20,8%
  • 2

Stimmen: 64 66,7%
  • 3

Stimmen: 12 12,5%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    96
Haha Allah spielt immer im Team, welches grad Ballbesitz hat
default_wink.png

ich war gestern ein wenig über die platzwahl verwundert. dachte zuerst mainz hätte diese gewonnen, doch dann haben wir gemerkt, dass die auch noch anstoß hatten. musste also eine bewusste entscheidung von tiffi gewesen sein, was auch die tv-bilder bestätigt haben. weiß jemand warum?

Närrinne un Narrhallese

außer Spese nix gewese

und wann'er emol ehrlisch sinn

war doch klar: do is nix drin

Die määschte vun eisch han's begriffe

und sinn mi'm Arsch dehäämm gebliwwe.

De Rescht, der kennt seit geschdern Nacht

Lautre, wie es singt und lacht

Helau!

Närrinne un Narrhallese

außer Spese nix gewese

und wann'er emol ehrlisch sinn

war doch klar: do is nix drin

Die määschte vun eisch han's begriffe

und sinn mi'm Arsch dehäämm gebliwwe.

De Rescht, der kennt seit geschdern Nacht

Lautre, wie es singt und lacht

Helau!

HELAU!

War ein gelungener Abend. Verdient die Mainzer abgeschossen und dann mich selbst in Sischelbach uff de Kerb abgeschossen.
default_biggrin.png

Schön zu sehn, dass die Mannschaft doch die Möglichkeit hat sich zu steigern. So lange jeder kämpft und rennt werden auch Fehler und Niederlagen verziehen. Darum war es gut, dass die Stimmung nach dem 0:1 nicht gekippt ist. Die Fans haben den Willen des Teams bemerkt.

Alles in allem eine Steigerung in vielen bereichen. Darauf lässt sich nun Gott sei dank aufbauen. Weiter so!

ich war gestern ein wenig über die platzwahl verwundert. dachte zuerst mainz hätte diese gewonnen, doch dann haben wir gemerkt, dass die auch noch anstoß hatten. musste also eine bewusste entscheidung von tiffi gewesen sein, was auch die tv-bilder bestätigt haben. weiß jemand warum?

Weiß nicht mehr, wie das gegen Augsburg war, aber gegen Bayern hat und die 2.HZ auf die West kein Glück gebracht. Ich denke das war Aberglaube.

@ Auge

Hehe, sehr hübsch.

Was sagt eigendlich der Fassenachtsdepp dazu, der bei seiner Büdenrede meinte das es gut wäre, das der FCK dringeblieben wäre, seien ja sichere 6 Punke für M...z???

Bin mal gespannt, wie das Rückspiel wird. Das ist genau am Wochenende (25.02.12) nach Rosenmontag (20.02.12). Hoffe auf ein schmerzhaftes Hellau von uns an die Adresse der "größten Stehtribüne Deutschlands".
default_biggrin.png

Ich glaube, dass man zuerst auf uns zu spielen wollte, um die Stimmung mitzunehmen. Zudem hatten wir schon gute Erfahrungen gemacht: gegen Schalke und noch ein Spiel in der letzten Saison trotz Platztausch gewonnen

@ TUrnbeutelvergesser: Darüber haben wir heut morgen auch spekuliert. Unsere These war, dass er davon ausgeht, dass es die meisten im ersten Moment gar nicht checken werden, dass wir die Platzwahl gewonnen haben und die Möglichkeit nutzen wollte, um die Stimmung aufzuheizen zwecks MZ auspfeifen.

@ TUrnbeutelvergesser: Darüber haben wir heut morgen auch spekuliert. Unsere These war, dass er davon ausgeht, dass es die meisten im ersten Moment gar nicht checken werden, dass wir die Platzwahl gewonnen haben und die Möglichkeit nutzen wollte, um die Stimmung aufzuheizen zwecks MZ auspfeifen.

Das wäre fortgeschrittene psychologische Kriegsführung. Trotzdem hätte ich lieber in Zukunft die zweite HZ auf die West - oder noch lieber beide
default_icon_wink.gif

Hatte Lakic doch nach dem Spiel gegen Lev oder den FCN gesagt, dass er da bewusst getauscht hat, um genau diesen Effekt zu erreichen...

japp, damals hat es nciht funktioniert, aber wie gesagt, hat auch schon funktioniert bzw. Glück gebracht

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. Aber ich bin verwundert, dass sich noch niemand über die Polizeiaktion nach dem Spiel aufgeregt hat!

Wir gingen, nachdem wir die Mannschaft verabschiedet hatten, aus dem Stadion. Das war ca 20.30 Uhr. Der Zug sollte um 21.15 Uhr gehn. Müsste eigentlich locker zu schaffen sein. Von wegen: Überall Sperrungen durch die Polizei! Es gab keine Chance, den Zug noch zu bekommen! Die Polizisten waren auch sehr unfreundlich, bis auf wenige Ausnahmen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass wegen noch nicht mal 2000 Auswärtsfans so ein Aufstand gemacht wird!

Kann man die nicht nach dem Spiel zurückhalten, bis die Heimfans weg sind?

Bin immer noch sauer!!

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. Aber ich bin verwundert, dass sich noch niemand über die Polizeiaktion nach dem Spiel aufgeregt hat!
Wir gingen, nachdem wir die Mannschaft verabschiedet hatten, aus dem Stadion. Das war ca 20.30 Uhr. Der Zug sollte um 21.15 Uhr gehn. Müsste eigentlich locker zu schaffen sein. Von wegen: Überall Sperrungen durch die Polizei! Es gab keine Chance, den Zug noch zu bekommen! Die Polizisten waren auch sehr unfreundlich, bis auf wenige Ausnahmen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass wegen noch nicht mal 2000 Auswärtsfans so ein Aufstand gemacht wird!

Bin immer noch sauer!!

Naja... die müssen eben ihren Sonderzug erreichen... und da es im Stadion wohl auch schon einige Male geknallt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Vorkehrungen verstärkt haben...

kommentar von "Kuuks1905" auf youtube zu einem der videos von gestern :

hab ich natürlich gleich gelöscht.

Ich hätte ihn auch gemeldet.

Bin immer noch sauer!!

Doch hab ich
default_icon_smile.gif
Im andern Thread
default_icon_wink.gif

ich hatte das gestern abend noch mit meinen kumpels diskutiert, aber wir fanden die aktion - insbesondere von der polizei - eigentlich sehr gut. klar laufen die mainzer nicht gerade schnell. erst recht nicht am kreisel, wo tausend wartende lautrer stehen. wer unbedingt seinen zug bekommen möchte, der sollte eben nicht warten bis der mainzer block sich leert. das war vorher klar, dass dann nochmal gesperrt werden wird. ansonsten kann ich nichts von unfreundlichen polizisten sagen. sogar am bahnhof fand ich sie sehr deeskalierend, obwohl sich da einige lautrer daneben benommen haben. dann wurde auch ein bisschen tränengas eingesetzt, aber alles in allem fand ich das gut organisiert.

Weiß nicht mehr, wie das gegen Augsburg war, aber gegen Bayern hat und die 2.HZ auf die West kein Glück gebracht. Ich denke das war Aberglaube.

hatten wir (meine ich) in der letzten Saison auch schon - ich fasse das als den unbedingten Willen auf, von Beginn voll drauf zu gehen! insbesondere in der jetzigen Situation galt es halt gleich den Bock umzustoßen und auf der Welle durch die 90 Minuten zu reiten. Zum Glück ist das trotz 0:1 ja noch gelungen...

es ist egal wie die tore fallen wenn man danach geht fallen tore in der bundesliga zu 70prozent glücklich und zu 40 prozent rausgespielt:oops:

wer ist denn heute bei flutlich zu gast weiss das jemand ?

es ist egal wie die tore fallen wenn man danach geht fallen tore in der bundesliga zu 70prozent glücklich und zu 40 prozent rausgespielt:oops:
wer ist denn heute bei flutlich zu gast weiss das jemand ?

Kirch von uns, wer sonst noch, keine Ahnung.

Bin immer noch sauer!!

War zwar mim Auto da, fands aber auch kacke.

Und als sie dann aufgemacht hatten, ham sie am Kreisel ne enge Stelle gehabt wenn man den Berg runterkam (weil sie nur ein Auto ausm Weg gefahren haben) und dann nochmal am Eingang in die Unterführung, wo auch nur ein kleiner Durchgang offen war, der aber auch noch über die Verkehrsinsel führte, die im Dunkeln eher Stolperfalle war.

Fands voll scheisse.

Sollense doch die Mainzer hinter der Ost noch 20 Minuten stehen lassen, bis der erste Schwung Lautrer weg ist.

Bin immer noch sauer!!
Is doch nach jedem dieser Spiele so. Sogar gg die pösen Gladbacher Hooligans war das so. Aber von denen kennt man ja nix andres, hört man ja alle zwei Wochen das die pösen Gladbacher Hools die Städte, ja sogar ganze Bundesländer binnen Stunden zerlegen. Bin mal aufs Rückspiel gg Glabdach gespannt, ob wir da wieder vor denen geschützt werden müssen..
default_icon_rolleyes.gif

Besser regeln kann man die Sache schon, is aber wohl zu viel Arbeit *hust* In vielen andren Stadien werden die Auswärtsfans auch erstmal im Stadionbereich gehalten bis die meisten Heimfans weg sind, hier is es umgekehrt.

Und unfreundlich sind bei Fussballspielen doch sowieso viele, die netten haben da immer frei. Weisst doch, pöse Fussballfans und so. So traurig es auch is. Machs einfach so wie ich, wenn sich das mitm Zug vereinbaren lässt, und bleib halt bissl länger im Stadion. Trink nochn Bierchen, ess noch was. Spazier langsam runter, mit bissl Glück is es dann schon vorbei. Schont oft die Nerven.

War zwar mim Auto da, fands aber auch kacke.
Und als sie dann aufgemacht hatten, ham sie am Kreisel ne enge Stelle gehabt wenn man den Berg runterkam (weil sie nur ein Auto ausm Weg gefahren haben) und dann nochmal am Eingang in die Unterführung, wo auch nur ein kleiner Durchgang offen war, der aber auch noch über die Verkehrsinsel führte, die im Dunkeln eher Stolperfalle war.

Fands voll scheisse.
Das ham se doch auch immer so. Scheint bei denen nich zu reichen so von der Befähigung her mehr als einen Partybus wegzufahren. Weiss noch letztes Jahr gg Gladbach war das auch so, da haben zwei andre und ich auf so nen Milchbubi von Polizisten erstmal zwei Minuten einreden müssen bis der kapiert hat was wir meinen wenn wir dem sagen, dass da so nen 1*1,5m Spalt bissl zu eng is für hunderte Leute die sich alle zeitgleich durchdrücken müssen. Gestern am Anfang vom Tunnel wars ja wie du gesagt hast genauso. So nen Miniloch für hunderte Leute. Da hat sich hinter mir dann einer zurecht aufs Derbste aufgeregt und paarmal ordentlich gebrüllt was das soll und dass se mal die Wagen zur Seite fahren sollen damit die Leute besser durch können. Weisste was die Reaktion war? So nen Hansel is ausm Auto ausgestiegen hat sich vor den gestellt mitm Knüppel in de Hand, sofort hatten zwei andre ebenfalls de Knüppel in de Hand. Scheinbar hatten die dann aber doch so viel Intelligenz in der Birne nix zu machen, waren denen wahrscheinlich zu viele Leute drumherum, sonst wärs 100pro eskaliert. Weisste und sowas nennt sich dann Polizei und dann wundern sich viele warum einige nich gut auf die zu sprechen sind.
Und ich sags dir, irgendwann eskaliert das da noch bei diesen Minilöchern, aus welchem Grund auch immer und dann gibts zig Verletzte. Schuld will dann aber eh wieder keiner gewesen sein.

Tuchel heute in der Rhein-Main-Presse: “... haben viele Chancen liegen lassen, bevor sie entstanden sind.“

Aha.

Ich war auch schon oft Millionär, bevor ich das Geld dafür zusammen hatte.
default_wink.png

Dieser Typ hat sie nicht mehr alle.

Moinsen! Endlich komm ich mal dazu hier etwas nachzulesen. Halleluja...es ist geschafft. 3 Punkte und dann noch gegen die Clowns. Der Schlüssel zum Erfolg lag mM nach darin, dass man das "Spielerische" gelassen hat und dann zum "Kämpferische" übergegangen ist. SuPa hat entdeckt, dass er nicht den Körper einer 14-jährigen Ballarina hat. Tiffert ging als Kapitän voraus. Kirch mit einer kämpferisch und auch spielerisch starken Partie. Dick und Jessen haben endlich mal Druck auf Außen entwickelt. Zusammenfassend kann man also sagen, dass wir in allein Mannschaftsteilen endlich mal unsre Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Wer oder was den Schlate umgelegt hat ist mir egal- es hat geklappt und nun muss man an der Stelle weitermachen. Es ist längst nicht alles perfekt, aber auf dieser Leistung kann man endlich mal aufbauen und von sich selbst behaupten, dass man mithalten kann. Im Prinzip sah ich Samstag nur zwei Schwachstellen: Rodnei und Petsos. Ich würde beide mit Bilek und Abel ersetzen, obwohl man davon nach dem Sieg erst mal nicht davon ausgehen kann, dass es tatsächlich passiert.

Zurück
Oben