Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

90 minuten Stimmungsboykott gg. Aalen?

Ich werde...

• ...mich dem protest anschliessen und 12 minuten schweigen

Stimmen: 14 24,6%
  • ...mich dem boykott NICHT anschliessen und die mannschaft weiter unterstützen

Stimmen: 43 75,4%

• Umfrageteilnehmer
    57
Ich finde es amüsant, dass die Ironie nicht bemerkt wird, die in der sinngemäßen Aussage "ich würde den Boykott unterstützen - werde aber nicht da sein" liegt. Einen besseren Stimmungsboykott als das Fernbleiben, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
default_icon_wink.gif

aber es geht ja gerade auch um den unterschied zwischen voher und nachher, nach 12min soll dann ja schon rabatz gemacht werden. hoff ich zumindest mal...

Ich finde es amüsant, dass die Ironie nicht bemerkt wird, die in der sinngemäßen Aussage "ich würde den Boykott unterstützen - werde aber nicht da sein" liegt. Einen besseren Stimmungsboykott als das Fernbleiben, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
default_icon_wink.gif

Wobei die Anwesenheit nicht zwingende Voraussetzung dafür ist, zur Sache selbst eine Meinung zu haben!
default_wink.png

Und manch einer im Stadion wohl auch nicht mehr Präsenz zeigt, als wenn er zu Hause sitzen würde
default_icon_wink.gif

Mal ehrlich: muss jedes Mal wenn man über Fanaktionen diskutiert die mittlerweile schon zigmal wiedergekäute Wahre-Fans-böses-Ultras-******-Eventies-fick-dich-Pyro-Diskussion starten. Ist echt ermüdend, Leute. Geht mal alle in den Allerwertesten-Thread, da könnt ihr euch an Mika austoben
default_icon_wink.gif

Und manch einer im Stadion wohl auch nich mehr Präsenz zeigt, als wenn er zu Hause sitzen würde
default_icon_wink.gif

Mal ehrlich: muss jedes Mal wenn man über Fanaktionen diskutiert die mittlerweile schon zigmal wiedergekäute Wahre-Fans-böses-Ultras-******-Eventies-fick-dich-Pyro-Diskussion starten. Ist echt ermüdend, Leute. Geht mal alle in den Allerwertesten-Thread, da könnt ihr euch an Mika austoben
default_icon_wink.gif

@SaarBetzi:

Klar ist die Diskussion ermüdend, aber du kommst in dieser Sache nicht daran vorbei. Du kannst dich einerseits mit den Institutionen auseinander setzen oder andererseits mit der 'Gegenseite'.

Is Mika eine Abkürzung für "Mein interessanter knaggischer Arsch"?

Und warum is Stimmungsboykott im Forum? Dunnerschdaags schun so wenisch los wie Freidaags, un jetz kennt mer mähne es is Summerpaus...
default_sad.png

@SaarBetzi:

Klar ist die Diskussion ermüdend, aber du kommst in dieser Sache nicht daran vorbei. Du kannst dich einerseits mit den Institutionen auseinander setzen oder andererseits mit der 'Gegenseite'.

Ach komm, man kann doch hier ein klares Statement zu Sinn oder Unsinn eines Stimmungsboykotts abgeben, ohne gleich olle Kamellen in die Mikrowelle zu werfen. Und ja, man kann auch eine Meinung zu dem Sicherheitspapier haben, aber es kann doch nicht angehen, dass wir jedes Mal bei der "Guter-Fan-böser-Fan"-Diskussion landen und uns festfahren, weil sich die Einen nie von den anderen überzeugen lassen, die Argumente nur durch mehr Satzzeichen oder ständiges Wiederholen verstärkt werden und am Schluss einer flennt und sagt, er lasse sich nicht mehr auf die Diskussion herab.

Ganz ehrlich Leute, ich bin's langsam echt leid. Und es ist mir auch egal, dass das jetzt off-topic war.

@Ramser: Mein Hintern dankt für das Kompliment, aber nee, Mika ist nicht mein Arsch.
default_icon_wink.gif

Viel interessanter als die 12 Minuten ohne Stimmung finde ich die Frage nach den restlichen 78 Minuten: Es sollte mal wieder echte Betze-Stimmung entstehen.

Auch wenns teilweise kritisch beäugt wird: ganz verfehlt hat die aktion ihr ziel nicht. In der Sportschau wurde gerade bei jedem Spiel darauf aufmerksam gemacht wie ruhig es die ersten 12min war. Am Ende kam noch ein extra Beitrag über die Thematik, wo das Anliegen der Fans erklärt wurde und ein Sprecher der Aktion zu Wort kam.

Es hieß aber auch dass das noch zwei weitere Spieltage weiter gehen soll, ist das bei uns auch geplant?
default_icon_neutral.gif

ja das war von anfang an klar,dass diese "tolle" aktion insgesamt 3 spieltage anhalten soll...

zum glück spielen wir jetzt 2 mal auswärts!

Auswärts ist es genauso wichtig. Gerade da machen ja unsere Fans die beste Stimmung.

Mist, dachte das sei eine einmalige Aktion. Aber gut, wenn das wichtiger ist als der Aufstieg...

Als würde das einen SO großen Einfluss haben...

... glaube ich jetzt wirklich nicht!

Dämlich ist die Aktion dennoch, wenn danach kaum ein Unterschied zu hören ist. Gegenbeispiel dafür war die Südkurve des BVB heute, hatte was!

Das hat definitiv Einfluss. Jeder der Sport gemacht hat, weiß wie es ist zuhause zu spielen oder auf einem fremden Platz. Und wie gut es tut, wenn man auf einem fremden Platz Leute dabei hat. Warum sollte das bei Profis anders sein?!

Das hat definitiv Einfluss. Jeder der Sport gemacht hat, weiß wie es ist zuhause zu spielen oder auf einem fremden Platz. Und wie gut es tut, wenn man auf einem fremden Platz Leute dabei hat. Warum sollte das bei Profis anders sein?!

stimmt schon...

es gibt aber auch leute,die stachelt es eher an,wenn sie 90 minuten lang ausgepfiffen werden.

Klar, hat Heintz z.B. auf fck-tv auch zugegeben.

Ich meine aber Einfluss auf die Leistung in 90 Minuten. Man könnte natürlich die These aufstellen, dass wir ausgerechnet deshalb heute so kollektiv versagt haben - vielleicht 12 Minuten oder auch eine Halbzeit, aber über 90 Minuten?! Das finde ich dann schon arg weit hergeholt. Wenn nur einer in unserem Team die nötigen Eier hat, nämlich der, der heute nicht gespielt hat, wird's ohnehin eng mit dem Aufstieg... wobei ich nach wie vor glaube, dass wir mit Hertha den stärksten Kader haben und aufsteigen werden. Ob mit Geisterkulisse oder endlich mal wieder Betze-Stimmung!!

Man könnte natürlich die These aufstellen, dass wir ausgerechnet deshalb heute so kollektiv versagt haben - vielleicht 12 Minuten oder auch eine Halbzeit, aber über 90 Minuten?! Das finde ich dann schon arg weit hergeholt.
würde ich eigentlich auch sagen aber

vielleicht hat das die truppe derart aus der bahn geworfen,

dass sie den schalter einfach nicht mehr umlegen konnten.

die anfangsverunsicherung zog sich dann durchs ganze spiel.

stimmt es, dass es morgen nochmals

einen stimmungsboykott geben soll?

es soll ja auch das gerücht umgehn, dass ein ganzer

spieltag boykottiert werden soll. allerdings nicht

stimmungtechnisch sondern mit komplettem fernbleiben

des stadions.

ja hab ich auch gehört... und wenn sie was singen,wollen sie nur irgendeinen sing-sang von sich geben,der garnet zum spielgeschehen passt...
default_wink.png

Das wär aber dann nix neues

@ Doc es kursiert sogar das Gerücht, dass das ganze bis zum Frühjahr gehen soll, hab das heute Nacht irgendwo gelesen

stimmt es, dass es morgen nochmals
einen stimmungsboykott geben soll?

es soll ja auch das gerücht umgehn, dass ein ganzer

spieltag boykottiert werden soll. allerdings nicht

stimmungtechnisch sondern mit komplettem fernbleiben

des stadions.

dem scheint so. die gl ruft zumindest zum boykott auf.

[...] Daher werden wir heute (Anm.: Das Spiel gegen Aalen ist gemeint) zusammen mit vielen FCK-Fans 90 Minuten schweigen. [...]

http://generation-luzifer.dehttp://generation-luzifer.de

dem scheint so. die gl ruft zumindest zum boykott auf.
http://generation-luzifer.dehttp://generation-luzifer.de

Generation Luzifers Flugblatt für Morgen :

Für uns ist es unmöglich, einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen. Zu tief sitzt der Frust. Daher werden wir heute zusammen mit vielen FCK-Fans 90 Minuten schweigen. Ob ihr euch dem anschließt, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Wir hoffen jedoch, dass wir als Westkurve Kaiserslautern geschlossen ein Zeichen setzen können.

Eure Fanvertretung des 1.FC Kaiserslautern e.V.

Ist die GL jetzt schon unsere Fanvertretung, oder wie soll ich das verstehen????

nö, wars net

Philipp Markhardt (Sprecher der Protestaktion "12:12"):

"Das Ergebnis ist sehr unschön. Ich gehe davon aus, dass es neue Proteste geben wird. Das wurde auch am Mittwoch in Frankfurt von den rund 1000 Fans, die vor Ort waren, schon diskutiert. Neue Stimmungsboykotte oder andere Aktionen könnten sich bis in den März hineinziehen. Auch der Boykott eines kompletten Spieltags ist eine Option. Aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Wenn die DFL sagt, nach uns die Sintflut, wäre das das komplett falsche Zeichen."

Also ich gehe zwar nicht oft ins Stadion, aber ich denke (hat man auch bei den 12 Minuten gesehen) das es der Mannschaft nicht hilft wenn alle ruhig sind.

Daher bin ich GEGEN diese 90 Minuten schweigen.

Es ist zwar nicht OK von DFB / DFL, aber das ist meiner Meinung nach auch keine Lösung, dann sollen die Leute komplett weg bleiben und nur Leute kommen die auch Stimmung machen wollen.

Mal schauen ob es wieder wird wie damals 06/07 gegen Köln.

Da hat die GL auch 45 Minuten Boykotiert und in 9.1 wollte einer Stimmung machen da gabs dann schläge von GL Leuten für.

Zurück
Oben