Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abwärtstrend beim FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde es einfach nur schlimm dass uns jetzt zwei so spieler ausfallen. ich würde aber dabei nicht von einem abwärtstrend sprechen.

esgibt gott sei dank auch gute ersatzspieler auf diesen positionen

Lasst doch mal Sanogo außen vor: da gab es schon x-threads dazu. Lest dort nach, alle Meinungen sind ausgetauscht.

Fakt ist: es muss nachgebesserte werden, besonders im Sturm. und hört auf nach Ziemer zu schreinen und all die anderen bei den Amas. Seht wo diese stehen! Wenn da Klasse da wäre, wäre sie schon entdeckt und es gebe Einsatzzeiten bei der 1.

Aber viele Vereine wollen im Sturm nachbessern (MZ) Wer bleibt da an Guten für die 2. Liga???? Das wird verdammt schwer. ist aber nicht ohne Hoffnung.

100% agree: Ziemer würde uns garantiert nicht viel weiterhelfen, und Sanogo zu 10000% nicht kommen. Das ist so unrealistisch, wie dass wir Klose holen.

Der Weg wird über finanzierbare Ausländer gehen, das ist sicher.

denke auch nicht das ziemer uns wircklich weiter hilft aber würde ihm trotzdem ma die chance geben denn sonst sind nur noch pavlo un karadas da und schlechter wie die kann er doch nun wircklich nicht sein....achja bevor die frage kommt was mit halfar is, den sehe ich eher als la

Wer sagt denn, dass die "Verstärkung" wirklich eine ist? Karadass kann man ja zum Beispiel nicht wirklich als Verstärkung bezeichnen. Wieso wurden vor Saisonbeginn unzählige Leute geholt und jetzt spielen sie kaum weil sie nichts taugen???
Hat sich Wolf die vorher nicht mal angesehen, ob sie was draufhaben? Sowas geht mir nicht in den Kopf rein! Man sieht doch einem Spieler an, ob er was drauf hat, ob er intelligent ist und intelligent spielt oder ob er total dumpf und lahm ist. Das sieht man doch!
default_icon_evil.gif

karadas hat bei seinem alten verein doch gar nicht gespielt - wie hätte man ihn da beobachten sollen ?
default_biggrin.png

echt hey... kann das rumgeflenne nicht mehr hören.

Karlsruhe und Rostock spielen effektiver- nicht unbedingt besser.

Selbst der letzte Spätzünder müsste doch mittlerweile kapiert haben das unsere Mannschaft nach 10 Spieltagen nicht soweit sein kann wie andere Teams, die seit 2-3 Jahren zusammen spielen- auch wenn WW es gesagt hat.

... wenn's- wie am Freitag- mal nicht läuft, versuch' ich eben noch mehr als 100% zu geben. Wo war' denn die "wilde West" als das Drecksch***n uns nach 5 min. 'nen Spieler ins Krankenhaus getreten hat?

Teilweise war sie da... teilweise. Der Rest unsrer Kurve hängt voll mit Heulsusen, die die ganze Woche in diversen Foren rumheulen und nach 15 min. anfangen zu pfeiffen. Da sche*** ich drauf.

Wir fahr'n in der Rückrunde mit 20000 Mann nach Augsburg und feiern den Wiederaufstieg- feddisch.

Frage mich die ganze Zeit wo die Stimmung vom Essen- Spiel geblieben ist. War doch auch kein Fussball- Leckerbissen- wie's einige gerne hätten?!?

Und wenn wir nicht aufsteigen, dann isses eben so. Mal davon abgesehen das ich WW für absolut den richtigen Mann halte, was bleibt denn anderes als ihm zu vertrauen?

Irgendwie war der Gedanke ans nächste Wochenende die letzten Jahre immer mit Magenkrämpfen verbunden- heute freu' ich mich schon montags drauf.

Und wenn wir noch 15 Jahre in Liga 2. spielen und ganz von vorne anfangen- ich bin dabei. Von mir aus mit "nur" 15000 Fans- die den Ausdruck Fans

auch wirklich verdient haben.

Schade das M**nz nur so 'ne kleine Bruchbude hat, sonst wäre ich noch ein paar Sorgen los...

... und wenn ich hier jemandem auf die Füsse getreten bin, hab' ich mein Ziel ja erreicht
default_biggrin.png
- musst halt mal raus.

karadas hat bei seinem alten verein doch gar nicht gespielt - wie hätte man ihn da beobachten sollen ?
default_biggrin.png

Beobachten muss ja nicht gleich heissen, dass der Spieler dann einschlägt, denken den Heulland hat man auch "beobachtet". Zu Karadas muss man allerdings sagen: Mit ein bisschen Sachverstand hat man erkennen müssen, dass der Mann uns nicht weiterhelfen wird.

Und wenn wir noch 15 Jahre in Liga 2. spielen und ganz von vorne anfangen- ich bin dabei. Von mir aus mit "nur" 15000 Fans- die den Ausdruck Fans

auch wirklich verdient haben.

Nach 15 Jahren 2. Liga, werden halt noch 15.000 Leute kommen. Oh mann, oh mann!

ich sehs genauso. selbst wenn wir nicht aufsteigen, glaube ich kaum, dass wesentlich weniger Zuschauer zu den Heimspielen kommen. Für die meisten, inkl mir, gibts nichts anderes als den FCK. Und ich würde auch nächste Saison wieder ne DK holen, solange ich das Gefühl hab, es wächst wieder was zusammen. Natürlich bräuchte sowas Zeit (s. Frankfurt, KSC...) aber solange es authentische natürliche junge Spieler sind, bin ich gerne bereit, Ihnen und dem Trainer die Zeit zu geben,

Lasst doch mal Sanogo außen vor: da gab es schon x-threads dazu. Lest dort nach, alle Meinungen sind ausgetauscht.
Fakt ist: es muss nachgebesserte werden, besonders im Sturm. und hört auf nach Ziemer zu schreinen und all die anderen bei den Amas. Seht wo diese stehen! Wenn da Klasse da wäre, wäre sie schon entdeckt und es gebe Einsatzzeiten bei der 1.

Aber viele Vereine wollen im Sturm nachbessern (MZ) Wer bleibt da an Guten für die 2. Liga???? Das wird verdammt schwer. ist aber nicht ohne Hoffnung.
volle zustimmung.. wenn man sieht das 8! profis bei den amas spielen und dann das spiel 2:0 verloren geht kann da nicht ernsthaft viel an alternativen für die 1. mannschaft dabei sein, zumindest nicht im moment..

Leute wir hatten mal ein schlechtes Wochenende. Zugegeben es war äußerst schlecht und der Rest der Aufstiegskandidaten hatten ein gutes Wochenende. Aber das war nur ein Wochenende, es werden auch wieder andere kommen.

Die Verletzungen sind natürlich scheisse, aber jetzt können die anderen Spieler mal zeigen was sie drauf haben. Insbesondere Bohl, von dem erwartet ich einiges. Der wird bestimmt nicht schlechter spielen als Demai oder Schönheim.

Am meisten sorgen macht mir immer noch der Sturm. Wann darf sich Ziemer endlich mal ein zwei Spiele beweisen. Langsam hat er echt ne Chance verdient!! Nein, sie ist schon überfällig!!!!

Trotzdem muss in der Winterpause ein Mann für die Defensive her und ein neuer Stürmer. Pavlovich und Karadas werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison nicht mehr bei uns spielen, es sei denn es passiert noch ein Wunder.

weiss net ob das passt....sicher als abwaertstrend wuerde ich das sehn, das am we 8 profis im amateurkader gespielt ham und wir dennoch verloren haben, bei allem respekt das kanns nicht sein!

dennoch glaube ich das wirs (profis) mim aufstieg schaffen, denn nun muss ide mannschaft noch enger zusammenruecken und keiner darf sich fehler erlauben!

Ich glaub an die Mannschaft!

weiss net ob das passt....sicher als abwaertstrend wuerde ich das sehn, das am we 8 profis im amateurkader gespielt ham und wir

Das ist wirklich absolut erschreckend! Ich wußte das nicht, aber das gibt schon echte Aufschlüsse über die Qualität der Spieler...
default_icon_cry.gif

naja wir sind ganz nah oben dran. Sicher sehe ich auch, dass die Jungs ne Pause brauchen! Jetzt am besten noch 5 Punkte holen und wir sind im Soll! Augsburg kann sehr unbequem sein, zudem fehlt uns vorne eine option. Nach der Winterpause sind wir wieder stärker bin ich mir sicher auch ohne Demai und Schöni. Einfach sich zu den restlichen Punkten "quälen". Und es gibt Teams die weit schlimmer da stehen als wir, Köln,Fürth, freiburg und die denken z.T noch an den Aufstieg...Gut bei Köln real, aber bei Fürth und freiburg?Denke,dass wir oll im Soll sind.

14 Spiele sind gemacht, erst. Aber die vorne sind zu souverän und hinten kommt einiges nach. Deswegen der Stimmungsumschwung nach dem schmeichelhaften 0 : 0 gegen Augsburg. Diese 2 Punkte fehlen ganz einfach.

Im Soll sind wir nicht! Da fehlen schon einige Punkte: 2 gegen hachingen verschenkt. jetzt nur 1 gewonnen; dh. 2 verloren. macht 4 punkte minus auf die Klubinterne Rechnung. Und vier Punkt sind ne Menge Holz!

Was soll denn immer das Gerede mit dem Soll?

Man kann das überhaupt nicht so schematisch betrachten. Wer sagt denn, dass die Leistung immer konstant bleibt? Kann ja sein, dass es mal ein echtes Tief gibt und dann noch mehr Punkte verlorengehen. So einfach hochrechnen kann man das leider nicht. Und außerdem sind verschenkte Punkte sehr sehr ärgerlich! Hätten wir letzte Saison keine Punkte verschenkt wären wir noch erstklassig. Hier ein Punkt und da ein Punkt. Und am Ende fehlen sie dann! Und in dieser Saison wurden auch schon viele Punkte verschenkt. Wer weiß, vielleicht fehlt am Ende wieder mal 1 Punkt und dann ist das Gejammer groß...

Jedes Spiel ist ein Endspiel.

Ich kann keinen eindeutigen Abwärtstrend erkennen! Wir sind in der Spitzengruppe der 2. Liga und das war unser Ziel - und ich habe nicht damit gerechnet, dass wir da oben stehen. Glaubt ihr wirklich das der KSC und Rostock so weiter marschieren? Auch die bekommen ihre Niederlagen... Duisburg, 60 und Köln sind auf Augenhöhe mit uns oder werden es sein - und? Ist das was Neues?

Ich stimme zu, dass wir mehr Punkte haben könnten, aber das kann man immer... Wer schon mal ne Runde Fussball gespielt hat, weiss, dass es keine perfekte Runde geben kann - und besonders nicht mit einer neuen Mannschaft.

Ich kann die Sorgen verstehen und ich wünsche mir zu Weihnachten, zu Ostern und zu meinem Geburtstag das der FCK aufsteigt...
default_icon_smile.gif

Abwärtstrend weiß ich nicht, zumindest hat Wolle erkannt dass es so nicht für den Aufstieg reicht.

Das habe ich schon vor der Saison gesagt und Recht behalten.

Abwärtstrend kann man nur sagen, wenn man die Mannschaft schon mal höher gesehen hat.

Das habe ich aber nicht, ich habe schon die ganze Zeit gesagt, dass das teilweise echtes Glück war, sonst nichts.

Eine Festigung wie Wolf das nach 10 Spielen sehen wollte, kann ich nicht feststellen, dann schon eher ganz im Gegenteil doch eine Abwärtsentwicklung.

Was meint ihr, warum Wolf mit so dermaßen deutlichen Worten an die Öffentlichkeit geht?

Sicher nicht nur um Geld locker zu machen, sondern auch um die Fans aufzuklären, was ohnehin schon jeder gesehen hat: die Mannschaft macht alles was sie kann, mehr kann sie leider nicht - und das reicht eben nicht für den Aufstieg. Und das macht er auch ohne Rücksicht auf die Mannschaft, die das ja auch mitbekommt. Die hat er bisher bedingungslos geschützt und sich vor sie gestellt.

Dann der Grottenkick in Fürth, das noch schlechtere Spiel gegen Offenbach und der Knaller gegen Augsburg.

Spätestens da war ihm klar: Das wird nie im Leben was, die probieren es ja, schimpfen nutzt nichts, aber die können es einfach nicht besser!

Gegen Augsburg ist das bei den Fans auch fast allen aufgefallen, war aber schon gegen Essen und sogar Paderborn und Burghausen deutlich sichtbar.

Koblenz war vom Verlauf her toll, aber eigentlich nur Glück und Bohl, sonst wäre das schon viel früher jedem aufgefallen.

Ich sage eher, dass die bittere Wahrheit ans Tageslicht rückt, wie dass eine Abwärtsentwicklung zu sehen ist und viele Fans die Situation vorher verklärt und damit falsch gesehen haben.

Ich sage eher, dass die bittere Wahrheit ans Tageslicht rückt, wie dass eine Abwärtsentwicklung zu sehen ist und viele Fans die Situation vorher verklärt und damit falsch gesehen haben.

und wenn ich noch dazu fügendarf: Manche Fans auch jetzt noch falsch sehen und sich vor der Wahrheit verschliessen.

Jaja ist schon schlimm wie bedingungslos so manche Fans hinter dem Verein und der Mannschaft stehen.

Abwärtstrend weiß ich nicht, zumindest hat Wolle erkannt dass es so nicht für den Aufstieg reicht.
Das habe ich schon vor der Saison gesagt und Recht behalten.

die Mannschaft macht alles was sie kann, mehr kann sie leider nicht - und das reicht eben nicht für den Aufstieg.

Du hast Recht behalten, wenn sie am 34. Spieltag auf Platz 4 stehen. Vorher nicht. Freu dich nicht zu früh.

Außerdem: Es haben eben nicht viele die Situation verklärt. Sehr viele - und dazu gehöre z.B. auch ich, haben von Anfang an gesagt: Es wird ein harter Kampf um den Aufstieg und kein Selbstläufer, und dass diese junge, völlig neu zusammengestellte Mannschaft dennoch um Platz 3 mitkämpfen, und mit dem nötigen Glück und der Unterstützung von uns Fans trotz voraussehbarer Rückschläge den Aufstieg schaffen kann.

Von einem Durchmarsch oder davon, dass wir die 2.Liga so dominieren wie 96/97, war landauf landab niemals die Rede.

Fakt ist: es gibt 2, 3 Mannschaften unter der direkten Konkurrenz, die vom Potential und der Besetzung her besser sind als wir. Es gibt aber auch 3, 4 die gleichwertig, bzw. schlechter sind als wir.

Wie wir von der Qualität her spielen, ist mir egal. Das ist 2.Liga, da ist draufkloppen, kämpfen, beißen, Kratzen gefragt. Mich interessieren nur Resultate - und genau die zählen am Ende. Was wir spielerisch bislang abgeliefert haben, war sicherlich kein Ruhmesblatt. Aber das war aufgrund der neu zusammengestellten Mannschaft eh klar. Wir haben trotzdem bislang aber soviele Punkte gesammelt, dass wir nach dem 14.Spieltag punktgleich mit dem Dritten sind. Damit hätte ich vor der Saison nicht gerechnet, sondern eher damit, dass wir in der Vorrunde etwas abfallen, zwischenzeitlich auf Platz 6-8 stehen und in der Rückrunde ne Aufholjagd vonnöten ist, ums doch noch zu packen.

Daher bin ich mit unserem Tabellenplatz und den gesammelten Punkten bisher sehr zufrieden. Alles andere interessiert mich nicht, denn die Punkte kann uns keiner mehr wegnehmen, diese Spiele sind abgehakt und vergessen. Wie wir zu den 25 Punkten gekommen sind, ist hinterher egal.

Wir müssen jetzt sehen, dass wir die Vorrunde zu Ende krutzen, gegen Braunschweig und Jena irgendwie 6 Punkte holen und den Kölnern auswärts ein Unentschieden abtrotzen (und sei es, dass wir dort so spielen wie Augsburg gegen uns) - bzw. so viele Punke wie möglich holen. In der Winterpause heißts dann ne ordentliche Vorbereitung durchzuziehen, die Truppe zu harmonisieren und mögliche Neuverpflichtungen einzubauen.

Und in der Rückrunde muss dann voll angegriffen werden auf Platz 3. Denn mehr brauchen wir nicht. Mit Christoph Werner und Saglik, die beide bei uns im Gespräch sind bzw. gerüchteweise (Werner) kurz vor der Unterschrift stehen, haben wir schonmal 2 vielversprechende Leute in Aussicht.

Vom Angstschüren und Bedenkentragen wirds nicht besser. Kämpfen lohnt sich immer - also sei doch bitte ausnahmsweise mal ein bißchen optimistischer, wenn das für dich möglich ist.

Und ein kleiner, aber sachlicher Seitenhieb sei noch erlaubt: Du bist nicht der einzige, einsame Rufer in der Wüste, der ganz alleine den unverklärten Blick hat. Andere Leute können auch denken.

Nix für ungut.

Jaja ist schon schlimm wie bedingungslos so manche Fans hinter dem Verein und der Mannschaft stehen.

Jetzt geht das wieder los. Was hat das mit dahinter zu stehen zu tun ?

Ich steh dahinter, aber blind einfach sagen alles ist gut ?

Das ist Deutschland schon mal im grösseren Stil passiert, da standen auch alle dahinter
default_icon_smile.gif

Ist schon komisch warum sich bei meinen Statements fast immer die selben angesprochen fühlen, obwohl ich keine Namen nenne.

Getroffene Hunde bellen besonders laut.

Ist schon komisch warum sich bei meinen Statements fast immer die selben angesprochen fühlen, obwohl ich keine Namen nenne.
Getroffene Hunde bellen besonders laut.

@Ktown

was sagst Du zu Wolles Statement? Steht der bedingungslos hinter der Mannschaft? Oder stellt er deren Leistungsfähigkeit nicht gerade unverholen, öffentlich in Zweifel?

Nüchtern betrachtet hat er gesagt: Wenn wir nicht neue Spieler bekommen, steigen wir nicht auf.

Mit anderen Worten: die vorhandenen Spieler schaffen keinen Aufstieg, verfehlen das Saisonziel.

Nichts anderes habe ich z.B. von Anfang an behauptet.

@Onkel

Glaub mir, nichts wäre schöner, als am 34. Spieltag Deine Häme mir gegenüber zu lesen und dann posten zu dürfen:

"Sorry, ich bin ein Idiot, ich habe alles falsch gesehen und schäme mich dafür.

Ich gratuliere dem FCK zum Aufstieg in die 1. Liga!"
default_icon_wink.gif

Deinen Seitenhieb nehme ich so zur Kenntnis, auch wenn das für mich z.B. gerade bei Dir keine neue Erkenntnis ist.

ich verstehe gar nicht warum Karlsruhe und Hansa schon weg sind.

Mit 60 noch zu vergebenden Punkten kann noch viel passieren.

Die Liga ist mehr als eng und alles ist noch möglich - nach oben wie nach unten.

Lieber West-Ausbau wir wissen beide das du diese Aussage nur sooo verstehen kannst. Ich sehe diese Aussage als einen üblichen Schachzug an, der in der Branche und nicht nur da gang und gebe ist. Um eigene Forderungen durchsetzen zu können oder zumindestens mehr Druck zu erzeugen, benutzt man die Öffentlichkeit bzw. die Presse. Mich würde es mehr nervös machen wenn solche Aussagen intern kursieren würden und durch Löcher nach außen dringen würden. Dann würde es nämlich heißen: Laßt die Unsicherheit in der Chefetage nicht an die Öffentlichkeit dringen.

Aber bei so manchen Statements hier erinnere ich mich immer wieder gerne an einen Part aus der neuen Show von Michael Mittermaier. Er sagte das die Deutschen stellenweise nach der WM wieder zügig in ihre übliche Jammerstellung übergegangen sind.

So fängt es hier auch schon wieder an.

Lieber West-Ausbau wir wissen beide das du diese Aussage nur sooo verstehen kannst. Ich sehe diese Aussage als einen üblichen Schachzug an, der in der Branche und nicht nur da gang und gebe ist. Um eigene Forderungen durchsetzen zu können oder zumindestens mehr Druck zu erzeugen, benutzt man die Öffentlichkeit bzw. die Presse. Mich würde es mehr nervös machen wenn solche Aussagen intern kursieren würden und durch Löcher nach außen dringen würden. Dann würde es nämlich heißen: Laßt die Unsicherheit in der Chefetage nicht an die Öffentlichkeit dringen.

Reines Understatement von Dir jetzt. Das weißt Du auch und willst es nur nicht zugeben.

Nochmal: wie begeistert dürften Daham, Karadas, Halfar, Ziemer und Pavlovic sein, wenn sie lesen dürfen, dass der Trainer ihnen nicht mehr zutraut und ihnen Konkurrenten vor die Nase setzen will? Das schafft Ruhe und Vertrauen im Kader, das fördert den Zusammenhalt und den Teamgeist und wirkt sich leistungsfördernd aus. Die Fans werden dann auch beim nächsten Heimspiel jubeln, wenn Daham den Ball vorbeischiebt, Karadas keinen Schuss aufs Tor bekommt und Pavlovic keinen Fuß auf den Boden und sagen: Der Trainer hat Recht, die können nichts!

Jaja, wers glaubt wird seelig.

Weißt was Wolle gemacht hat? Der hat die damit öffentlich zum Abschuss freigegeben und nimmt dabei in Kauf, dass die Fans dementpsrechend lautstark ihren Unmut artikullieren. Dann kommen so Leute wie Du und bemängeln wieder die Einstellung der Fans.... von wegen.

Karadas denkt sich: ich bin am Ende der Saison weg, so oder so, Pavlovic auch und Daham flirtet angeblich schon zur Winterpause mit Gladbach....!

Außerdem muss ich immer lesen, dass der Trainer Schachzüge braucht, um an Geld zu kommen? Wo gibt es denn so was, welcher Vereinsboss investiert nicht gerne in die Mannschaft und versperrt sich notwendigen Investitionen aus Geldgeilheit?

Du musst aber auch mal die leise Kritik von Göbel lesen, der mahnt, dass wir uns auf der Position schon drei mal "verstärkt" haben und die folgenden Einkäufe jetzt aber 1000% einschlagen müssen!

Mit anderen Worten: weitere Flops und Fehleinkäufe können wir uns nicht leisten!

Da hat er auch Recht, Daham, Pavlovic und Karadas haben auch Geld gekostet und wenn sie nur unser Budget belasten - gebracht haben sie uns (bis auf Daham mit Abstrichen) gar nichts und einen Teil vom Sanogotransfer ist mit dabei draufgerutscht.

Da kann man als Geldverwalter schon mal skeptisch werden....aber deswegen will man doch auch alles tun um aufzusteigen und auch Spieler holen.

Der Schachzug müsste also sein einen guten, billigen Mann zu holen, der uns mit seiner Torgarantie zum Aufstieg schiesst. Den bezahlt Göbel auch liebend gerne.

Das dürfte aber eher utopisch sein und da kann ich Göbel verstehen, wenn er nicht das letzte Geld für den nächsten Rihilatti, Pavlovic, Karadas, Villar usw. ausgeben will.

Das ist doch die Wahrheit, oder?

Zurück
Oben