Abwärtstrend weiß ich nicht, zumindest hat Wolle erkannt dass es so nicht für den Aufstieg reicht.
Das habe ich schon vor der Saison gesagt und Recht behalten.
die Mannschaft macht alles was sie kann, mehr kann sie leider nicht - und das reicht eben nicht für den Aufstieg.
Du hast Recht behalten, wenn sie am 34. Spieltag auf Platz 4 stehen. Vorher nicht. Freu dich nicht zu früh.
Außerdem: Es haben eben nicht viele die Situation verklärt. Sehr viele - und dazu gehöre z.B. auch ich, haben von Anfang an gesagt: Es wird ein harter Kampf um den Aufstieg und kein Selbstläufer, und dass diese junge, völlig neu zusammengestellte Mannschaft dennoch um Platz 3 mitkämpfen, und mit dem nötigen Glück und der Unterstützung von uns Fans trotz voraussehbarer Rückschläge den Aufstieg schaffen kann.
Von einem Durchmarsch oder davon, dass wir die 2.Liga so dominieren wie 96/97, war landauf landab niemals die Rede.
Fakt ist: es gibt 2, 3 Mannschaften unter der direkten Konkurrenz, die vom Potential und der Besetzung her besser sind als wir. Es gibt aber auch 3, 4 die gleichwertig, bzw. schlechter sind als wir.
Wie wir von der Qualität her spielen, ist mir egal. Das ist 2.Liga, da ist draufkloppen, kämpfen, beißen, Kratzen gefragt. Mich interessieren nur Resultate - und genau die zählen am Ende. Was wir spielerisch bislang abgeliefert haben, war sicherlich kein Ruhmesblatt. Aber das war aufgrund der neu zusammengestellten Mannschaft eh klar. Wir haben trotzdem bislang aber soviele Punkte gesammelt, dass wir nach dem 14.Spieltag punktgleich mit dem Dritten sind. Damit hätte ich vor der Saison nicht gerechnet, sondern eher damit, dass wir in der Vorrunde etwas abfallen, zwischenzeitlich auf Platz 6-8 stehen und in der Rückrunde ne Aufholjagd vonnöten ist, ums doch noch zu packen.
Daher bin ich mit unserem Tabellenplatz und den gesammelten Punkten bisher sehr zufrieden. Alles andere interessiert mich nicht, denn die Punkte kann uns keiner mehr wegnehmen, diese Spiele sind abgehakt und vergessen. Wie wir zu den 25 Punkten gekommen sind, ist hinterher egal.
Wir müssen jetzt sehen, dass wir die Vorrunde zu Ende krutzen, gegen Braunschweig und Jena irgendwie 6 Punkte holen und den Kölnern auswärts ein Unentschieden abtrotzen (und sei es, dass wir dort so spielen wie Augsburg gegen uns) - bzw. so viele Punke wie möglich holen. In der Winterpause heißts dann ne ordentliche Vorbereitung durchzuziehen, die Truppe zu harmonisieren und mögliche Neuverpflichtungen einzubauen.
Und in der Rückrunde muss dann voll angegriffen werden auf Platz 3. Denn mehr brauchen wir nicht. Mit Christoph Werner und Saglik, die beide bei uns im Gespräch sind bzw. gerüchteweise (Werner) kurz vor der Unterschrift stehen, haben wir schonmal 2 vielversprechende Leute in Aussicht.
Vom Angstschüren und Bedenkentragen wirds nicht besser. Kämpfen lohnt sich immer - also sei doch bitte ausnahmsweise mal ein bißchen optimistischer, wenn das für dich möglich ist.
Und ein kleiner, aber sachlicher Seitenhieb sei noch erlaubt: Du bist nicht der einzige, einsame Rufer in der Wüste, der ganz alleine den unverklärten Blick hat. Andere Leute können auch denken.
Nix für ungut.