Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk (gefällt Brügge nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon freuen wir uns umso mehr, wenn Mandjeck kommt!
default_smile.png
Wenn er meint, dass der FCK ihn nicht weiterbringt, dann ist er nichts für uns. Wir brauchen Spieler, die gleich unser Flair und unser Potential erkennen und was leisten wollen, sich nicht ins gemachte Nest setzen wollen. Möglicherweise ist die Bank von einem italienischen Club doch besser für Ariel, als das ehrwürdige alte Schlachtfeld in KL.

Nun, das hört sich für mich so an als ob die Sache bereits gelaufen ist, aus folgenden Gründen:

- Angebot an Legia zu niedrig

- Angebot an den Spieler zu niedrig

- Der Spieler scheint nicht vom Verein überzeugt zu sein

Damit kann man wohl das Ende der Winter-Transferaktivitäten verkünden, es sei denn, irgenwo ist ein Plan D, E, F...was auch immer vorhanden.
Äh... Hä??? Der Kerle sagt, dass die Angebote an ihn und an den Verein nicht vollends überzeugen und das wohl noch nachgebessert wird. -> Alles normal, beide Seiten wollen so viel wie möglich rausholen. Ausserdem weiss der Bub nicht ob es ihm gut tun würde zu einem Klub zu gehen der im Abstiegskampf steckt, immerhin spielt er mit Legia um den Titel und EL. Er wäre bereit zu wechseln, muss es aber nicht.

Der User Wilkpol von tm.de schreibt dazu:

Um das mal kruz richtig zu übersetzen (nicht google):

Ariel:" Der deutsche Verein hat mir ein Angebot vorgelegt, das mich aber noch nicht zu 100% überzeugt, wie den Verein auch nicht (hier ist Legia gemeint). Vielleicht geben sie noch ein weiteres Angebot ab - mal schauen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab das mal korrigiert, kleiner aber feiner unterschied.
default_wink.png

"and the winner is.... MANDJECK" (!?)

Jetzt mal im Ernst, Leute! Der gute Ariel ist sicher einer auf der Liste als neuer 6-er, der gute alte Bekannte aus Rennes ist mit Sicherheit auch ein Kandidat! Sollte der Spieler aus Polen, sowie der abgebende Verein das FCK-Angebot als "zu niedrig" einstufen, sei´s drum! Entweder ist der Transfer geplatzt oder es wird noch geschachert um die Kohle...ich glaub`aber eher letzteres.

Wir können nur abwarten-bis Dienstag, 31. Januar ist das Transferfenster wie bekannt-geöffnet.

Ich bin sicher, wir holen noch einen Mittelfeldspieler mit einer gewissen Qualität, der in meinen Augen der wichtigste Transfer der Winterwechsel-Periode für uns darstellt.

Es bringt nichts, hier ständig reinzuschauen, um 15.00 Uhr ist er "fest verpflichtet" und um 17.15 h herrscht hier "Weltuntergangsstimmung", weil ein junger, zweifelsohne talentierter Spieler vielleicht nicht zu uns kommt.

Wir werden spätestens am Dienstag oder vielleicht am Mittwoch einen Mittelfeldspieler präsentieren; jede Wette.

Bis dahin sollten alle ruhig bleiben und morgen auf drei Punkte hoffen... .

Äh... Hä??? Der Kerle sagt, dass die Angebote an ihn und an den Verein nicht vollends überzeugen und das wohl noch nachgebessert wird. -> Alles normal, beide Seiten wollen so viel wie möglich rausholen. Ausserdem weiss der Bub nicht ob es ihm gut tun würde zu einem Klub zu gehen der im Abstiegskampf steckt, immerhin spielt er mit Legia um den Titel und EL. Er wäre bereit zu wechseln, muss es aber nicht.

Und was bitte willst Du mir jetzt damit sagen? Das er vielleicht doch kommt? Ich wette einen Zehner (zugunsten des Forums), das der gute Jung nie für uns auflaufen wird. Hälst Du dagegen?
default_icon_smile.gif

Wir bieten ihm einfach ne Ausstiegsklausel an! Ne Mio pro Tabellenplatz über 16. on top auf die jetzt gezahlte Summe. 50:50 geteilt zwischen ihm und uns.

D.h. steigen wir ab, kann er für den gleichen Betrag zu nem Topklub wechseln wie jetzt zu uns. Bleiben wir drin un werden bspw. 12. , darf er für 6,5 mio gehen un kriegt sogar davon 2 mio ab
default_icon_biggrin.gif
. Wenn er zuuu gut is un wir würden 7....tja dann...muss er erstmal einen finden, der 11Mio auf den Tisch legt. Zu verlieren hätte der da nix...un wir auch nicht...

Könnt ja auch sein, dass er oder Mandjeck nur als Druckmittel benutzt werden, um den jeweils anderen Transfer günstiger zu gestalten
default_wink.png

Und was bitte willst Du mir jetzt damit sagen? Das er vielleicht doch kommt? Ich wette einen Zehner (zugunsten des Forums), das der gute Jung nie für uns auflaufen wird. Hälst Du dagegen?
default_icon_smile.gif
Ich hab dich gemäß dem "Artikel" korrigiert, nich mehr und nich weniger. Alleine dass er nicht vom Verein an sich überzeugt sei kann man so nicht stehen lassen, siehst doch wie einige wieder abdrehen und Borysiuk quasi die Pest an den Hals wünschen, weil Texte unkorrekt übersetzt bzw interpretiert werden.

Wenn Er nicht überzeugt ist dann soll nach Belgien gehen oder in Türkei bleiben ,2 milionen sind so wie so viel zuviel für ein 20 Jährige!

Er hat noch nicht im erste 11 Nationalmannschaft gepackt!!! ( DM spielt Polanski(Mainz) oder Matuschyk (Köln,Düsseldorf).

Ich hab dich gemäß dem "Artikel" korrigiert, nich mehr und nich weniger. Alleine dass er nicht vom Verein an sich überzeugt sei kann man so nicht stehen lassen, siehst doch wie einige wieder abdrehen und Borysiuk quasi die Pest an den Hals wünschen, weil Texte unkorrekt übersetzt bzw interpretiert werden.

Finde schon das er an sich nicht überzeugt vom FCK und seinem Angebot ist, wüsste nicht warum man das nicht stehen lassen könnte...

Die Aussage, er wisse nicht ob ein Verein auf dem drittletzten Tabellenplatz in der Bundesliga gut tun würde, spricht einerseits von viel Selbstvertrauen und Ehrgeiz, andererseits möge man sie ihm auch als Überheblichkeit auslegen. Ich finde sie, ehrlich gesagt, etwas merkwürdig, denn so ziemlich jeder ausländische Spieler würde sich die Finger danach schlecken, in der m.M.n. sportlich (!) stärksten Liga Europas zu spielen. Auf jeden Fall aber hat es zum jetzigen Zeitpunkt der Verhandlungen auch etwas mit Taktik am Verhandlungstisch zu tun. Wenn wir ihm jetzt plötzlich im Jahr 500.000 € mehr bieten, ist ihm der Tabellenplatz sicher egal.
default_icon_cool.gif

Ich denke, dass er alleine durch die Tatsache, dass er seine Zweifel öffentlich äußert (sei es am Geld oder an der Qualität des FCKs), seine Verhandlungsposition bei Kuntz dermaßen geschwächt hat, dass ich wie Andreas schon sagt, keinesfalls davon ausgehe, dass man weiter mit ihm verhandeln wird. Kuntz ist in solchen Sachen sehr konsequent und kann schon mal nachtragend sein. Ich denke, dass ein Angebot eines Bundesligisten für einen 20-jährigen Spieler aus Polen eine wirklich tolle Chance ist. Wenn er damit nicht zufrieden ist, dann überschätzt er sich und seine Leistungen vielleicht. Da ist mir unser Kuba schon viel lieber, der hat schon eine ganz andere Einstellung.

Seh ich auch so. Wenn er sagt, dass man sich noch nicht finanziell einigen konnte ist das ok, aber wenn er öffentlich darüber nachdenkt, ob der FCK gut genug für ihn ist, dann sieht das eher nach gescheiterten Verhandlungen aus. Bin mal gespannt, was da noch so kommt, aber nach dieser Aussage glaube ich nicht mehr so sehr an den Transfer.

Wenn wir ihm jetzt plötzlich im Jahr 500.000 € mehr bieten, ist ihm der Tabellenplatz sicher egal.
default_icon_cool.gif

richtig. und ist das gut? läuft es nicht, wir steigen ab, hat er zu 10000% ne ausstiegsklausel sich reinschreiben lassen. und kassiert handgeld...

finde wir sollten nicht noch sondernlich mehr drauflegen!

Finde schon das er an sich nicht überzeugt vom FCK und seinem Angebot ist, wüsste nicht warum man das nicht stehen lassen könnte...
Weil er nicht sagt, dass er vom Verein nicht überzeugt ist, sondern einerseits das Angebot wohl etwas zu niedrig ist und er andererseits nicht weiss ob es gut wäre vom Titelkampf und EL zum Abstiegskampf zu wechseln. Es geht um die Situation, nicht um den Verein! Wenn er den Verein schlecht finden würde, hätte er doch erst gar nicht mit uns verhandelt.

Ja richtig. und die situation passt ihm nicht und damit eben der verein IM MOMENT nicht... Und da wir ihn jetzt brauchen erledigt sich das leider damit...

ich würde ihn gerne hier sehen, aber nicht um jeden preis. da ich nach wie vor finde, dass kirch, petsos, tiffert und de wit ausreichend sind... nicht mittelffristig. aber aufjedenfall noch die rückrunde...

Weil er nicht sagt, dass er vom Verein nicht überzeugt ist, sondern einerseits das Angebot wohl etwas zu niedrig ist und er andererseits nicht weiss ob es gut wäre vom Titelkampf und EL zum Abstiegskampf zu wechseln. Es geht um die Situation, nicht um den Verein! Wenn er den Verein schlecht finden würde, hätte er doch erst gar nicht mit uns verhandelt.

Was heisst nicht überzeugt vom Verein?

Mir gefällt das Stadion, die Fans oder das Gesicht des Sportdirektors nicht?

Wenn ihm unsere Situation (Abstiegskampf in der 1. Bundesliga) nicht passt, ist es für mich auf der selben Stufe, als dass er vom FCK nicht überzeugt ist.

Zudem kann ich perfekt polnisch sprechen und lesen und weiß dieses Interview einzuschätzen und es mit Sicherheit alles andere als positiv für den FCK, der negative und zugleich überhebliche Unterton ist nicht zu überlesen.

Ganz ehrlich, zweifle ich persönlich eher an der seriösität der Quellen...!
default_wink.png
Wie kann es sein, das er einmal fast hier ist und jetzt auf einmal doch nicht wechseln möchte...! Für mich stinkt das alles ganz gewaltig und ich warte jetzt erstmal ab...!

Ich glaub das is Preistreiberei. Ob gegen uns oder Brügge? Keinen Plan. Es macht nur stutzig was für Argumente angeführt werden. Wenn ich von nem Headhunter wegen nem Job angerufen werde, dann guck ich mir als erstes die Firma an, also als Fußballer bspw. den Tabellenplatz -sofern der für mich wichtig ist. Is ja nich so, als stünden wir erst seit gestern auf dem Platz un hätten vor ner Woche noch Champignons-League gekickt. Das weiß der doch schon vor den Verhandlungen.

Die offizielle Seite legia.com schreibt folgendes:

Verhandlungen mit Kaiserslautern und anderen Klubs sind im Gange. Es ist noch jede Option möglich. Mit dem Ende des Transferfensters kommen immer mehr Anfragen bzgl Borysiuk an. Man wolle das beste Angebot für Klub und Spieler wählen.

http://legia.com/news,27581-jozwiak_caly_czas_negocjujemy.htmlhttp://legia.com/news,27581-jozwiak_caly_czas_negocjujemy.html

Komische Informationspolitik mit Wasserstandsmeldungen zu Transfers auf der offiziellen Vereinsseite.

Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Transfer sehr öffentlich ist (von Seiten der Polen). Ich gehe mal davon aus, dass Gefeilsche und mehrere Verhandlungsrunden bei unseren Transfers eher die Regel als die Ausnahme sind. Nur bekommt man davon meistens gar nichts mit, der Spieler wird vorgestellt und sagt, wie glücklich er über den Wechsel sei. Das läuft hier etwas anders.

Ist natürlich ärgerlich, da uns die Zeit davon läuft, aber noch würde ich diesen Transfer nicht abschreiben. Ich hoffe nur inständig, dass wir irgendeinen 6er verpflichten können, der uns qualitativ verbessert.

also ich finde zu unser aller wohle, sollten wir die rubrik transfergerüchte ersatzlos streichen. was mich der scheiss an nerven kostet,

furchtbar !!!!!

Komm Stefan, nimm den einfach mit heim, machen die Polen mit unsern Autos doch auch
default_wink.png

Ne mal im Ernst, glaub nicht mehr an den Transfer, hab zum Glück schon die ganze Zeit gedacht, dass ich erst dran glaub, wenn er da ist, spart viel an Nerven.

ich sehe das ganze noch locker. klar will er das beste für sich rausholen und das finde ich auch völlig legitim. ansonsten ist leider immer noch so, dass nicht jeder gleich jubelsprünge macht, wenn der fck anklopft. ich finde nichts verwerfliches daran auszusprechen, dass man sich ein wenig um die perspektive sorgt. wer will als riesentalent nächstes jahr evtl. zweite liga spielen. zumal er nach einer guten em vll sogar nicht viel mehr rausholen könnte. der junge ist 20 und da sind solche fragen schon erlaubt. ob das jetzt öffentlich sein muss, sei mal dahingestellt. finde ich aber alles legitim...

Es kommt aber auch alles an die Presse. Ich vermute das Vorgehen ist bei jedem Transfer so. Nur bekommt man es nicht mit. Wer weiß, welcher Spieler uns schon vorm Vertrag weggelaufen ist.
default_wink.png

Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Transfer sehr öffentlich ist (von Seiten der Polen). Ich gehe mal davon aus, dass Gefeilsche und mehrere Verhandlungsrunden bei unseren Transfers eher die Regel als die Ausnahme sind. Nur bekommt man davon meistens gar nichts mit, der Spieler wird vorgestellt und sagt, wie glücklich er über den Wechsel sei. Das läuft hier etwas anders.

Ist natürlich ärgerlich, da uns die Zeit davon läuft, aber noch würde ich diesen Transfer nicht abschreiben. Ich hoffe nur inständig, dass wir irgendeinen 6er verpflichten können, der uns qualitativ verbessert.

Word!!! Läuft bestimmt bei den meisten anderen Transfers mehr oder weniger ähnlich ab, nur hier wird fünf Mal am Tag eine neue Wasserstandsmeldung rausgehauen
default_wink.png

Durch das gezielte an die Öffentlichkeit gehen treibt man ja auch den Preis nach oben. Der Satz "Es ist alles offen, es kommen ständig neue Anfragen" machen den Spieler nochmal einiges teurer. Seriös ist das Gefeilsche nicht gerade, aber auch Legia will natürlich den bestmöglichen Preis herausschlagen.

Habe das Gefühl, dass sich der Handel zerschlagen wird. Und wäre nicht mal mehr unglücklich damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben