Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk (gefällt Brügge nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von TM User wilkpol

http://www.sport.pl/pilka/1,70994,1...ource=RSS&utm_medium=RSS&utm_campaign=8222946http://www.sport.pl/pilka/1,70994,11046757,Ariel_Borysiuk__Blizej_Brugii_niz_Kaiserslautern.html?utm_source=RSS&utm_medium=RSS&utm_campaign=8222946

Dybalski: Du bist begehrt. Deutsche, Belgier...

Borysiuk: Ich wollte, dass würde sich alles schneller entscheiden. Sicher will ich nicht mit aller Gealt weg von Legia. Wir haben mit Mariusz (Piekalski, Berater des Spielers) gewisse Bedingungen, von denen wir wollen, dass sie erfüllt werden. Wenn man diese erfültt, sind wir nah beieinander. Im Moment bin ich bei Legia, aber mein Berater ist am Telefon bereit.

D: Hast du dich mit Kaiserslautern wegen eines Vertrages geeinigt?

B: Die deutschen haben mir ein Angebot vorgelegt, das mich nicht zufriedengestellt hat. Der Name "Bundesliga" allein reicht nicht aus. Ich rechne damit, dass ein Angebot auch für mich selbst gut ist. Es bleiben noch 4 Tage zum Ende des Transferfensters, mal schauen, was noch passiert. Ich habe sicherlich keine Gott weiß welche Forderungen. Aber ich glaube, dass Brügge im Moment näher dran ist, als Lautern.

D: Eine der Bdeingungen ist das Angebot für den Verein?

B: Ich weiß nicht, was Lautern Legia geboten hat, aber ich hatte den Eindruck die Vereine seien nah an einer Einigung. Deshalb bleibt nur der persönliche Vertrag mit mir zu verhandeln.

D: Ist das Interesse von Trabzonspor nur ein Gerücht?

B: Von Trabzon gibt es kein Angebot.

D: Brügge hat ein besseres Angebot?

B: Es ist ein Verein, der jedes Jahr international spielt, z.Z. sind sie unter den ersten Drei der belgischen Liga. Sie haben die gleiche Punktzahl, wie der 2.platzierte. Das reicht als Empfehlung. Die Belgier haben mir ihre Bedingungen vorgestellt, aber wir verhandeln noch.

D: Warum wärest du bereit Legia, mit der du international spielst und um die Meisterschaft kämpfst, gegen die drittletze Mannschaft der Bundesliga zu tauschen? In Kaiserslautern könntest du in einem halben Jahr in der 2.Liga spielen.

B: Sicher fehlt es mir bei der Legia an nichts. Nur, um sich weiter zuentwickeln, muss man auch etwas anderes probieren. Ich bin in einem Alter, wo ich noch 3 Jahre habe und dann werde ich sicher nicht mehr viel dazu lernen können. Ich würde gerne andere Bedingungen ausprobieren, den Kampf mit anderen Spielern im Team aufnehmen. Dafür fährt man in den Westen. Viele Spieler, die damit lange gewartet haben, hatten nachher Probleme. Pawel Brozek ging in die Türkei und hat Probleme dort regelmäßig zu spielen. Ich denke ich bin in einem Alter, in dem ich bereit bin für diese Herausforderung. Auf der anderen Seite ist es nicht einfach für mich daran zu denken, dass ich nicht mehr bei Legia spielen werde. Es ist der Verein, der mich ausgebildet hat.

D: Wenn es innerhalb der nächsten 4 Tage nicht klappt, glaubst dass dann die Russen Angebote schicken werden? Dort ist das Fenster länger offen.

B: Dann müsste man alle Pro und Contra abwägen. Es ist klar, womit die russische Liga lockt. Der Verdienst wäre dort nichtvergleichbar mit dme bei Legia. Aber ich will nicht wegfahren, um Geld zu verdienen. Die Bundesliga und die belgische Liga sind stärker als die russische, wo man um ein Spiel zu bestreiten nach Toms oder Nowosibirsk reisen muss. Deshalb hab ich zur Zeit ein Durcheinander im Kopf.

D: Hast du mir Jakub Swierczok über Kaiserslautern gesprochen?

B: Nein, aber am Donnerstag haben wir lange mit den Verantwortlichen von Kaiserslautern gesprochen. Sie haben sehr versucht mich zu überzeugen, haben alle Vorteile auf den Tisch gelegt. Sicher zeigt die Tatsache, dass hier 3 Leute hergekommen sind - der Chefscout, der Sportdirektor und der Assistent des Trainers - die Ernsthaftigkeit des Interesses. Wie es Artur Platek sagt, würde ich sofort in der ersten Mannschaft stehen. Aber wir haben unseren Standpunkt, an dem wir uns halten werden.

D: Unabhängig davon, ob es Brügge, Lautern oder ein anderer Verein wird. Welche Ziele setzt du dir für das erste halbe Jahr im Ausland?

B: Wie ich es gesagt habe. Die Deutschen sprachen von einem Platz in der Startelf. Ich würde nicht als 15. Spieler des Kaders wechseln, sondern als wichtiger der ersten Elf beginnen. Sie holen nicht oft Spieler, für solches Geld, vorallem junge. Aber Lautern ist auf einem Relegationsplatz, es droht der Abstieg, deshalb zöger ich. Kuba Swierczok war in einer anderen Situation. Er ging von Polonia Bytom nach Kaiserslautern, das Angebot fiel für ihn vom Himmel. Ich spiele bei Legia, was auch ein Grund dafür war, dass wir uns bisher nicht einigen konnten.

D: Du bist vor kurzem Vater geworden. Ist die Familie bereit ins Ausland umzuziehen?

B: Familie hab ich schon reichlich (Lachen). Alle Entscheidungen gehören mir. Ich bin ein erwachsener Mensch, der über sein Leben selbst entscheidet. Die Familie ist davon abhängig, was ich entscheide.

Das Interview überzeugt mich nicht. Angst vorm Abstieg?

In gewisser Hinsicht muss man hier auch verstehen, dass der Spieler Angst um seine Karriere hat. Möglicherweise spielt er nächstes Jahr zweite Liga, was natürlich ganz schlecht für ihn wäre. Bei Brügge hat er eben eine ganz andere Sicherheit, spielt sicher international. Die Adresse 1.FC Kaiserslautern ist eben auch nicht mehr die, die mal weltweit bekannt ist/war.

Wie naiv muss man sein, um solche Aussagen an die Öffentlichkeit zu bringen... Man tut damit - auch von Seiten des Vereins und des Beraters - dem Spieler keinen Gefallen!
default_icon_neutral.gif

Klingt für mich so, als würde er gerne kommen, aber keinen Vertrag für die zweite Liga unterschreiben wollen...

was natürlich bei der Ablösesumme der reine Wahnsinn wäre...

Ich maße mir hinsichtlich des Inhalts noch nicht an, irgendwas zu bewerten, weil ich's irgendwie befremdlich finde, dass die Verhandlungen so in der Öffentlichkeit breit getreten werden.

Sehen wir es mal so: Hier bekommt man mal die Gelegenheit, sehr detailliert die Arbeit unserer sportlichen Leitung zu verfolgen. Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt.

Aber professionell geht anders.

Die Gedankengänge des Spielers sind verständlich - ich habe das Gefühl, dass es eine Bauchentscheidung geben wird, ob er wechselt und falls ja, wohin er geht.

also ich würde auch schätzen, dass es im moment an der thematik 2. liga scheitert. finde ich auch verständlich, weil das wäre schon ein schlag für seine karriere. soll der stefan eben eine klausel reinbauen. mich verwundert mehr, dass der fck so offen sagt, dass er quasi stammspieler ist.

Naja, ist jetzt nicht soo aussergewöhnlich denke ich. Das ist wie wenn ManCity und Bayern Jerome Boateng versprechen, er werde nur als IV eingesetzt werden. Das werden unsre vorhandenen DM's schon einordnen können.

Denke auch dass es am Ende eine Bauchentscheidung wird. Aber 2. Liga hin oder her, wenn er sich mal mit dem belgischen Liga-System auseinandersetzt, wird er schnell herausfinden dass er sich auch dort SEHR schnell in der Zweitliga-Provinz wiederfinden kann
default_biggrin.png

Meiner Meinung nach leidet der Junge an gnadenloser Selbstüberschätzung und scheint nicht gerade der hellste im Kopf zusein.

Wenn man in den jungen Jahren die Chance bekommt Bundesliga zuspielen und man sogar einen Stammplatz! geboten bekommt überlegt man normal nicht lange und äußert vorallem nicht noch Zweifel, selbst ein Jahr 2. Liga würde ihm nicht schaden. (mMn. besser als die Ekstraklasa).

Es ist ja nicht gerade so das die Polen einen Messi nach dem anderen aus dem Hut zaubern würden, bis auf Lewandowski, Piszcek,Kuba (mit Abstrichen) hats doch dort seit Jahren keiner mehr zu etwas gebracht,(Szesny als TW mal ausgenommen) und alle 3 sind erst in der BL zu ernsthaften Spielern gereift.

Man muss sich doch nur mal vor Augen halten welche Spieler noch VOR Borsyiuk in der NM den Vorzug erhalten, da wäre ein Matuschyk (gerade in die 2 Liga gewechselt) und ein Polanski (spielt ebenfalls bei einem Abstiegskandidaten).

Würde die Finger von dem Transfer lassen, soller lieber bei Warschau oder in Belgien vergammeln.

Also nach dem hier und der Kagelmacher-Episode muss ich sagen: Die Verhandlungen mit Hapoel im Sommer waren hochprofessionell und seriös
default_biggrin.png

Nur hat das alles wahrscheinlich weniger mit unseren Leuten als mit unseren Verhandlungspartnern zu tun. Da greifen wir zuletzt oft in die Sch... das stimmt
default_biggrin.png
default_icon_rolleyes.gif

Ich verstehe die Bedenken Seitens des Spielers auch net

so ganz. Er kann sich noch ein paar Monate in einer der

besten Ligen der Welt zeigen. Und So wie's auschaut sogar

mit einer Stammplatzgarantie. Wohl gemerkt, für ein 20-

Jähriges Talent aus einer mittelklassigen Liga. Und selbst

wenn wir absteigen sollten,wäre es für ihn kein Beinbruch,

denn unsere zweite Liga ist qualitativ besser wie 95% der

anderen Ligen in Europa. Von der Attraktivität mal ganz zu

schweigen. Italien und Frankreich wãren froh sie hätten

unsere Stadien und Zuschauerschnitte aus Liga 2.

Der Gute sollte sich eher geehrt fühlen und mal nachdenken,

was er hier teilweises so ablässt. Jimjones sagt da schon Viel

Wahres. Wenn er keinen Mumm und keine Eier hat,dann soll

er's lassen. Der Verein muss sich ja net schon wieder so

verarschen lassen. Nehmen wir halt Mandjeck,Mich oder

irgendeinen anderen...

@diavolo rosso

Das würde ich sogar noch als das Negativste am ganzen Interview werten. Allerdings hat er ja damit nicht ganz unrecht, wenn er der Ernährer der Familie ist. Wie er sagt geht es ihm nicht ausschließlich ums Geld. Ich würde jetzt vom Interview her nicht davon ausgehen, dass er seine Familie wegen 5 Rubel mehr zu Terek Grosny zwingt...

@mika

@jimjones

Ich würde jetzt einfach euch vorwerfen, dass ihr an Selbstüberschätzung im Bezug auf den FCK leidet.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der FCK einem Spieler, den man für über 2 Millionen Euro aus dem Ausland holt, einen Vertrag geben will, welcher auch für die zweite Liga Gültigkeit hat. Und ob man als einer der talentiersten Spieler eines Landes in die zweite Liga gehen muss, wenn man international und in anderen Ländern um die Meisterschaft spielen kann, dann sind das berechtigte Bedenken die er anbringt.

Ob jetzt die zweite Liga mehr Zuschauer anzieht als die belgische erste Liga, das hat mit dem Spieler doch nichts zu tun. Dieses Interesse bringt doch niemanden weiter. Natürlich ist die zweite Liga attraktiver als in anderen Ländern die erste Liga aber ich bezweifel, dass es in der zweiten Liga viele Vereine gibt, die Legia Warschau einfach so wegbatschen...

Ich seh diese Aussagen als absolut verständlich an. Er will qualitativ auf gutem Niveau spielen und das auch langfristig. Bzw. er will die Möglichkeit haben, im Abstiegsfall wieder zu wechseln. Ob man ihm das mit einer Ausstiegsklausel gewährleisten kann oder wie auch immer, das wird man dann sehen müssen.

Was ich mich frage ist, wo ist eigentlich Kuntz? Ich meine, wenn ich an das Wechseltheater um Shechter denke, da war eigentlich immer Kuntz dabei und bei einem Wechsel wo es um 2 Millionen + X geht macht es nur Haber? Mich verwundert es schon ein bisschen, dass man ihn nicht auf den Bildern gesehen hat bzw. er anscheinend gar nicht in der Türkei war, kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er das Ganze Haber alleine überlässt.

ist es denn ein Problem eine Klausel ein zu bauen, das er bei Abstieg für 2Mille wieder gehen kann?
das ist ne gute frage und fuer mich wird er auch das heutige spiel abwarten wollen ... sollten wir das in alksburg verkacken (was ich beileibe nicht glaube), dann ist der gang in die zweite liga mehr als wahrscheinlich ... auch wenn ich persoenlich sage, dass danach immer noch 45 punkte zu vergeben sind und ich logischerweise auch in der zweiten liga dem fck die treue hielte ... aber das ist eben fansicht und nicht ernaehrersicht und nicht nationalmannschaft-perspektivspieler-sicht ...

Was ich mich frage ist, wo ist eigentlich Kuntz? Ich meine, wenn ich an das Wechseltheater um Shechter denke, da war eigentlich immer Kuntz dabei und bei einem Wechsel wo es um 2 Millionen + X geht macht es nur Haber? Mich verwundert es schon ein bisschen, dass man ihn nicht auf den Bildern gesehen hat bzw. er anscheinend gar nicht in der Türkei war, kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er das Ganze Haber alleine überlässt.

Kuntz hatte doch grad erst eine OP ... vllt hängts daran ...

Kein Mensch weiß, ob das mit den 2 Mio. stimmt ... bei Kuba und dem Israeli-Duo wurden auch viel höhere Summen genannt, als es am Ende waren.

Vielleicht verhandelt Kuntz ja lieber mit einem anderen DM ...

Vielleicht will man Borysiuk nicht zeigen, wie wichtig er ist, weil man um seinen Charakter kennt (so denn die Interviews so stimmen) ...

Vielleicht wird Borysiuk vom Verein auch nicht als wichtiger Transfer angesehen und die anderen 3 sind schon längst wieder in Kaiserslautern ...

Es gibt so viele Unbekannte in der Gleichung ... aber darauf weiß ich auch schon länger hin und keinen interessierts ...

Ganz ehrlich. Der kann bleiben wo er ist. Wer solche Interviews vor dem Wechsel gibt passt charakterlich garnicht. Wir halten auch so die Klasse!

Er spricht, als ob er sonst was erreicht hätte. Solche Leute brauchen wir definitiv nicht. Und Absprachen auszuplaudern bevor etwas unterschrieben ist, ist einfach nur erbärmlich und respektlos.

was ich irgendwo gelesen hatte war das die Führung von Legia nicht in der Türkei war. Vielleicht hat Kuntz parallel mit den Verantwortlichen (Führung klingt nicht so gut in Deutschland
default_icon_wink.gif
) während de Mäggo mim Ariel verhandelt hat.

Man macht sich die hier im Forum lächerlich, wie wir einem Spieler hinterher hecheln, den keiner von uns kennt. Der noch in keiner der besten Profiligen Leistung gezeigt hat. Und dann so das M... aufreißen. Das ist kein Betze Spiele. Klappe halten und Leistung zeigen. Solche Spieler helfen uns auch nicht, wenn es mal schlecht läuft.

Ich habe bei Kohlemacher das Vorgehensweise unserer Führung kritisiert. Hier kann ich aber nicht sagen, dass unprofessionell gehandlt worden wäre: Von unserer Seite wurde die ganze Geschichte geheim gehalten. Über die Verhandlungen an sich kann man ja nix sagen, außer dass Legia und der Spieler mit dem Angebot nicht zufrieden sind. Problematisch wurde die ganze Sache, als von polnischer Seite die Öffentlichkeit gesucht wurde. Das war unprofessionell, denn zu den Detail gibt man keine Interviews und man setzt auch keine Bilder von Scouts in die Medien. Dass die ganze Gechichte von dieser Seite forciert wurde, um einen möglichst hohen Preis zu erzielen ist schon klar, allerdings ist ds mM nach kein gutes Geschäftsgebaren. Ich für meinen Teil würde mich von einem 20-jährigen Flitzpiepe jedenfalls nicht unter Druck setzen lassen. Wenn Du das einmal mit Dir machen lässt, sprichst sich das rum und gerade nach Kagelmacher müssen wir eine konsequente Linie fahren. So gut der Spieler auch sein mag, aber mit seinen öffenlichen Äußerungen würde ich ihm direkt klar machen, dass er durch diese Aktion für unseren Verein und den Verhaltenscodex der Bundesliga nicht geeignet ist. Verhandlungen um Gehalt, Vertragsdetails, etc. sind immer ok, aber nicht öffentlich. Bei diesem Verhalten kannste Dir ja nicht sicher sein, ob der Spieler später nicht auch Interna nach außen trägt.

Ich kann tj66 nur Recht geben. 20 Jahre und so eine große Klappe. Unfassbar...

ich habe mir jetzt dieses Interview mal durchgelesen und bin etwas geschockt. Da ist ein 20jähriger der sich wohl schon bei Barcelona sieht , ich kann da echt @tj66 nur Recht geben.

Ich habe bei Kohlemacher das Vorgehensweise unserer Führung kritisiert. Hier kann ich aber nicht sagen, dass unprofessionell gehandlt worden wäre: Von unserer Seite wurde die ganze Geschichte geheim gehalten. Über die Verhandlungen an sich kann man ja nix sagen, außer dass Legia und der Spieler mit dem Angebot nicht zufrieden sind. Problematisch wurde die ganze Sache, als von polnischer Seite die Öffentlichkeit gesucht wurde. Das war unprofessionell, denn zu den Detail gibt man keine Interviews und man setzt auch keine Bilder von Scouts in die Medien. Dass die ganze Gechichte von dieser Seite forciert wurde, um einen möglichst hohen Preis zu erzielen ist schon klar, allerdings ist ds mM nach kein gutes Geschäftsgebaren. Ich für meinen Teil würde mich von einem 20-jährigen Flitzpiepe jedenfalls nicht unter Druck setzen lassen. Wenn Du das einmal mit Dir machen lässt, sprichst sich das rum und gerade nach Kagelmacher müssen wir eine konsequente Linie fahren. So gut der Spieler auch sein mag, aber mit seinen öffenlichen Äußerungen würde ich ihm direkt klar machen, dass er durch diese Aktion für unseren Verein und den Verhaltenscodex der Bundesliga nicht geeignet ist. Verhandlungen um Gehalt, Vertragsdetails, etc. sind immer ok, aber nicht öffentlich. Bei diesem Verhalten kannste Dir ja nicht sicher sein, ob der Spieler später nicht auch Interna nach außen trägt.

Falls man wirklich auch auf den Charakter der Spieler guckt und falls das Interview wirklich so gegeben wurde ... dann dürfte man ihn eigentlich gar nicht mehr holen.

http://www.przegladsportowy.pl/Pilk...lautern-i-FC-Brugge,artykul,128744,1,721.htmlhttp://www.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna/Ariel-Borysiuk-na-celowniku-Kaiserslautern-i-FC-Brugge,artykul,128744,1,721.html

Ariel Borysiuk gezielte Kaiserslautern und FC Brügge

Borysiuk einen Fuß in Kaiserslautern, und der andere in Brugge

Hot Freitag Borysiuk Ariel und seinem Manager. Kaiserslautern und FC Brügge locken Transfer Pole, aber bisher nichts davon ist nicht ersichtlich.

Transfer Borysiuk Ariel beginnt eine brasilianische Seifenoper ähneln. Am Freitag hatte der Spieler die Legion of Clustering der Legion von Antalya in der Türkei zu verlassen, aber nichts, was es war.

Am Tag nach dem Testspiel mit Turkmenistan (4:1) war vor allem damit beschäftigt für den Manager Borysiuk - Mariusz Piekarski. Der ehemalige polnische Vertreter praktisch den ganzen Tag nicht zu entfernen das Ohr aus dem Telefon. - Bitte warten weitere drei Stunden, für jeden Geschmack etwas enthüllt werden. Ich kann nur sagen, dass die Option von Kaiserslautern entfernt trieb, aber nicht ausschließen, dass Ariel heute wird das Flugzeug betreten und verlassen die Türkei - berichtete vor Mittag.

>> Pole große Hoffnung Weltmeister Deutschland

Seine Worte bestätigten, was in Miracle Resort Hotel passiert am Tag zuvor. Dann wird die Position der beiden Clubs näher an die Höhe der Skrivanek für den jungen Mittelfeldspieler. Die Summe der Legion benötigt erreichte 2.000.000 €. Es schien auch, dass vielversprechend individuellen Transfer-Verhandlungen. Vertreter des Vereins von Zeit zu Zeit 1.Bundesligi Verstorbenen aus der Tabelle in der Lobby, an denen Borysiuk von Piekarski sa Deutschland beugt sich über einen Laptop und stets informiert der Verein Köpfe sind die Ergebnisse der Verhandlungen.

Es dauerte mehrere Stunden, aber die Übertragung Fall ist nicht von der Stelle bewegt. Deutschland ging in der Früh, und Borysiuk in einem Interview mit "PS" angekündigt, dass das Vertragsangebot, das er vorgeschlagen, ihn nicht zufrieden.

Kann auch den meisten hier nur zustimmen. Viele seiner Interviewaussagen sind zwar nachvollziehbar, aber das zu diesem Zeitpunkt so in der Presse darzustellen und praktisch Wasserstandsmeldungen über laufende Verhandlungen rauszugeben, ist echt unseriös. Er hätte gar nix sagen sollen oder nur "Verhandlungen laufen noch". Was er sich davon verspricht, verstehe ich nicht. Druck wird er damit nicht aufbauen können. Ich gehe mal davon aus, daß der FCK sowieso über die Position von Brügge Bescheid weiß. Das muß man nicht über die Presse regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben