Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
Sry, aber was soll den jetzt der Quark mitm Englisch ? Hallo ? Ich
kann ja wohl erwarten dass ich wenigstens so weit die Landessprache

meiner Arbeitgebers lerne, dass ich zumindest alles halbwegs verstehe,

bzw. mich verständigen kann.
Der Plan das weltweit deutsch gesprochen wird ist bereits vor einigen Jahren gescheitert. Man sollte eher von jedem erwarten dass er englisch kann, dass is auch in jeder international orientierten Firma so, da isses normal dass mit/unter bestimmten Mitarbeitern nur englisch gesprochen wird. Die haben auch andere Qulaifikationsanforderungen als Deutschkenntnisse, die die Personalchefs nicht mal unter ferner liefen interessieren. Deine Vorstellungen treffen nur noch für exklusiv regional ausgerichtete Betriebe zu, die Weck oder Staubsauger verkaufen, ansonsten war das vielleicht vor 20 Jahren mal so.

Ich hoffe hier handelt es sich um einen schlechten Witz....

Natürlich ist das ein schlechter Witz. Wer sollte den DM spielen, wenn Karl ausfällt? Zellner und Alushi mit Krüken? Linsmayer allein?

Ich lach mich schlapp über solche Artikel. Volga Nizhniy Novgorod ... nix gegen diesen Verein, aber da klingt Unterhaching ja größer
default_laugh.png

"Thus, the Russian proposal for the former Legia Warsaw player came at the best time" ... ja, Angebote kann man viel machen. In dem Artikel steht NULL über Bereichtschaft für eine Leihe von Seiten des FCK.
default_icon_rolleyes.gif

Der Plan das weltweit deutsch gesprochen wird ist bereits vor einigen Jahren gescheitert. Man sollte eher von jedem erwarten dass er englisch kann, dass is auch in jeder international orientierten Firma so, da isses normal dass mit/unter bestimmten Mitarbeitern nur englisch gesprochen wird. Die haben auch andere Qulaifikationsanforderungen als Deutschkenntnisse, die die Personalchefs nicht mal unter ferner liefen interessieren. Deine Vorstellungen treffen nur noch für exklusiv regional ausgerichtete Betriebe zu, die Weck oder Staubsauger verkaufen, ansonsten war das vielleicht vor 20 Jahren mal so.

im vergleich zu den "großen" vereinen in europa,ist der FCK aber auch nur ein staubsaugervertreter...
default_wink.png

Natürlich ist das ein schlechter Witz. Wer sollte den DM spielen, wenn Karl ausfällt? Zellner und Alushi mit Krüken? Linsmayer allein?

Ich lach mich schlapp über solche Artikel. Volga Nizhniy Novgorod ... nix gegen diesen Verein, aber da klingt Unterhaching ja größer
default_laugh.png

"Thus, the Russian proposal for the former Legia Warsaw player came at the best time" ... ja, Angebote kann man viel machen. In dem Artikel steht NULL über Bereichtschaft für eine Leihe von Seiten des FCK.
default_icon_rolleyes.gif

Ich wäre mir nicht so sicher, dass da nichts dran ist, in der aktuellen Situation würde mich es ehrlich gesagt nicht wundern. Ich bin der Meinung wenn ich mit einem Spieler plane, dann setzt ich ihn zumindest auf die Bank und zeige ihm so seine Wertschätzung. Das Argument mit dem Backup für Karl sehe ich auch als Problem, allerdings war auch gegen den MSV kein 6er auf der Bank und das freiwillig, wenn da etwas passiert wäre, wäre wohl Simunek gekommen. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass es nur noch 12 bzw. 14 Spiele sind. Ich habe irgendwie das Gefühl das man von Seiten des FCK für Borysiuk und auch Kostas etwas die Geduld verloren hat.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass da nichts dran ist, in der aktuellen Situation würde mich es ehrlich gesagt nicht wundern. Ich bin der Meinung wenn ich mit einem Spieler plane, dann setzt ich ihn zumindest auf die Bank und zeige ihm so seine Wertschätzung. Das Argument mit dem Backup für Karl sehe ich auch als Problem, allerdings war auch gegen den MSV kein 6er auf der Bank und das freiwillig, wenn da etwas passiert wäre, wäre wohl Simunek gekommen. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass es nur noch 12 bzw. 14 Spiele sind. Ich habe irgendwie das Gefühl das man von Seiten des FCK für Borysiuk und auch Kostas etwas die Geduld verloren hat.

Zwei Spiele saß er auf der Tribüne (ein drittes war er gesperrt)! Eines davon, war ein, zwei Tage nach einer Länderspielreise! Sollen wir jetzt immer total am Rad drehen und aus der Glaskugel den Abgang eines Spielers herauslesen, wenn er mal (rational gedacht) ein Spiel auf der Tribüne saß??

Am besten noch Heintz und Idrissou verscherbeln, dann haben wir alle unsere Hinrunden-"Stars" von der Matte...

Nein, ist bestimmtn nix dran!

Also ich würde jetzt auch mal nicht zu viel in diesen Artikel hineininterpretieren, aber die Möglichkeit einer Leihe/Wechsels auch nicht vollends von der Hand weisen. Dazu ist Fußball auch ein zu schnelllelbiges Geschäft. Volga Nizhniy Novgorod klingt lustig...aber grundsätzlich nehm ich russische Vereine was Wechselgerüchte betrifft schon ernst und auch wenn der Verein eher die zweite Geige in der Liga zu spielen scheint. Die Liga dort spielt auf einem sicherlich höheren Niveau als die 2. Liga in Deutschland und oft stecken hinter den Teams potente Geldgeber. Sollte dort jetzt auch nicht anders sein, evtl. in kleinerem Maßstab. Trotzdem sehe ich auch das Argument, dass unser DM durch die Verletzungen nicht wirklich dicke besetzt ist und es in der Hinsicht weniger Sinn machen dürfte einen Spieler auf dieser Position abzugeben.

Zu der Situation um Borysiuk im Allgemeinen: Bei aller Sinnhaftigkeit der Debatte um die Intergration von ausländischen Profis beim FCK, denke ich nicht, dass ein vollkommen unverzichtbarer Spieler nicht auflaufen würde, nur weil er kein Deutsch spricht. Vielleicht mal für einen kürzeren Zeitraum - als Schuss vor den Bug - wobei ich denke, dass es da grundsätzlich geeignetere Maßnahmen abseits des Platzes gäbe. Ich denke eher, der Grund für das plötzliche Außenvor von Borysiuk hat sportliche Gründe. Zum einen wohl die Systemumstellung mit nur einem DM nach der Winterpause. Offensichtlich war klar, dass wir in der Hinsicht etwas verändern und vielleicht war man im Trainerteam der Meinung, dass man für die Rolle einen anderen Spielertypen benötigt. Zum anderen seh ich ähnlich wie manch anderer hier in Borysiuk einen absolut soliden Spieler, der zu den Konstanteren in der Hinrunde gehörte. Vor allem seine Defensivarbeit war stark, die Offensivbemühungen waren oft dem zweiten 6er überlassen (vorallem solange Alushi diesen Part besetzte). Borysiuk offenbart aus meiner Sicht da noch sehr großen Entwicklungsbedarf. Zumal ich gerade offensive Qualitäten, gepaart mit Spielübersicht und Technik heute für unabdingabr für einen 6er halte. (Sahin, Gündogan, Busquets wären namhafte Vertreter dieser Spielerart). Insbesondere bei einem Team wie dem FCK der in der als Absteiger in 85% aller Spiele als Favorit mit ins Spiel geht und einen relativ hohen Ballbesitz verzeichnenn kann. Wenn er dazu noch kämpft und rackert umso besser.

Die Internationale Klasse (je nachdem wie man dieses Wort jetzt interpretiert), die ihm hier manche bereits andichten wollen, sehe ich jedenfalls bei weitem noch nicht. Wie gesagt: Borysiuk ist weit davon entfernt eine Grottensaison zu spielen (weiter wie Großteile der estlcihen Hinrundenmannschaft), aber er ist für den FCK auch nicht unabdingbar. Nicht umsonst konnte er relativ unspektakulär in den letzten drei Spielen von einem für viele Fans unbekannten DM aus der zweiten Liga ersetzt werden.

Im großen und ganzen ist mir schon auch klar, dass sein Bank(oder Tribünen)platz jetzt schnell Spekulationen aufkommen lässt. Der Spieler hat schließlich für FCK-Verhältnisse viel Geld gekostet. Nicht verwunderlich, dass die Gerüchte bereits jetzt im Winter auftauchen, zumal bereits jetzt völlig unklar ist wohin die Reise des FCK in der nächsten Saison geht. Steht ein weiteres Jahr zweite Liga an gehört Borysiuk zusammen mit Fortounis wohl zu den Verkaufskandidaten Nr.1. Zum einen sind sie jung und recht talentiert (sogar mehr oder weniger Nationalspieler) und somit sowohl in In- und Ausland vermittelbar. Zum anderen werden sie auch nicht zu den billigsten Spielern gehören und der FCK wird dann Geld in Form von Ablösen dringend nötig haben. Ich denke, der Kauf von Karl deutet grundsätzlich auch schon in eine solche Richtung hin, dass der FCK einfach zweigleisig planen muss...

Lange Rede, kurzer Sinn: Es mag sein, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Vielleicht noch kein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt, vllt nicht Novgorod, aber Grundsätzlich denke ich, dass diese Diskussion spätestens imSOmemr wieder aufflammen wird. Und da spielt es fast keine Rolle, ob Borysiuk jetzt einen Stammplatz zurückerobert im Laufe der Rückrunde oder nicht....

Kann dir nur beipflichten - ich spreche jeden Tag englisch in meinem Job und das kann man dann auch von einem Spieler erwarten der sich in Europa versucht..Zumal der Spieler wohl auch wesentlich mehr als ich verdienen wird. Schaut mal in andere Sportarten da wird nur englisch gesprochen ( Eishockey / Basketball etc... )

Ich kann nur für mich sprechen aber ich würde mich bemühen eine andere Sprache zu lernen allein schon deshalb weil es mich ärgern würde das ich die Leute um mich rum nicht verstehen kann. Naja allein der Blick am Ende aufs Bankkonto entspannt da wohl
default_smile.png

Hier ist noch mal ein Artikel aus dem polnischen "przeglad sportowy" die soweit ich weiß immer sehr gut informiert sind:

http://pilka-nozna.przegladsportowy...olgi-Nizny-Nowogrod,artykul,159147,1,379.htmlhttp://pilka-nozna.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna-Ariel-Borysiuk-wypozyczony-do-Wolgi-Nizny-Nowogrod,artykul,159147,1,379.html

Ich fasse mal die wichtigsten Sachen zusammen:

- Es scheint wirklich ein Angebot über eine Leihe zugeben

- Borys hat sich zuerst gesträubt nach Russland zuwechseln, wird dann aber wie folgt zitiert: "Dort kann man sich auch zeigen und Fussball spielen, zudem ist es besser Spielpraxis zubekommen als in Deutschland nur zu trainieren"

- Foda wird zitiert, dass er nichts dagegen hätte sich aber noch entscheiden muss.

Hier ist noch mal ein Artikel aus dem polnischen "przeglad sportowy" die soweit ich weiß immer sehr gut informiert sind:

http://pilka-nozna.przegladsportowy...olgi-Nizny-Nowogrod,artykul,159147,1,379.htmlhttp://pilka-nozna.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna-Ariel-Borysiuk-wypozyczony-do-Wolgi-Nizny-Nowogrod,artykul,159147,1,379.html

Ich fasse mal die wichtigsten Sachen zusammen:

- Es scheint wirklich ein Angebot über eine Leihe zugeben

- Borys hat sich zuerst gesträubt nach Russland zuwechseln, wird dann aber wie folgt zitiert: "Dort kann man sich auch zeigen und Fussball spielen, zudem ist es besser Spielpraxis zubekommen als in Deutschland nur zu trainieren"

- Foda wird zitiert, dass er nichts dagegen hätte sich aber noch entscheiden muss.

Und jedem, der diesen Schmarn glaubt, stell ich folgende Fragen:

- woher wollen die das alles wissen? Glaubt ihr, die haben einen Reporter in der Weltstadt Kaiserslautern?

- warum sollte Foda solche Aussagen gegenüber einem Journalisten tätigen??

Noch was zum Artikel:

Lustigerweise ist der erste Absatz dieses Artikels identisch mit dem anderen, darüber geposteten.

Borysiuk kommt nicht zu Wort - oder nutzt man im polnischen keine Anführungszeichen für Zitate?

@jimjones:

Ich hab dir keine neg. Bewertung gegeben!

Sorry, dann wars wohl Zufall, kam nämlich genau zur gleichen Zeit als du deinen Post verfasst hast, deswegen dachte ich das du es warst.
default_tongue.png

Und jedem, der diesen Schmarn glaubt, stell ich folgende Fragen:

- woher wollen die das alles wissen? Glaubt ihr, die haben einen Reporter in der Weltstadt Kaiserslautern?

- warum sollte Foda solche Aussagen gegenüber einem Journalisten tätigen??

Noch was zum Artikel:

Lustigerweise ist der erste Absatz dieses Artikels identisch mit dem anderen, darüber geposteten.

Borysiuk kommt nicht zu Wort - oder nutzt man im polnischen keine Anführungszeichen für Zitate?

Die polnischen Medien sind eigentlich sehr gut informiert wenn es um polnische Spieler geht, bei den Borysiuk und Swierzcok Transfers wussten sie z.B. auch relativ früh bescheid, also ganz an den Haaren herbeigezogen wirds nicht sein.

Warum er bei Kuntz und Foda in der Schusslinie steht? Man hat halt einen Sündenbock gesucht und einen gefunden.
Warum er bei den Fans in der Schusslinie steht?

Tja, dass ist so ein Phänomen unter den Fans, hätte man nach der Hinrunde gefragt wer die besten und kostantesten Spieler waren, wäre Borysiuk sicherlich mit ganz vorne gelandet.

Sobald ein Spieler den Verein verlässt oder vom Vorstand zum Abschuss freigegeben wurde, heißt es Feuer frei!

Kann man sogar sehr gut an Beispielen wie Zuck,Micanski,Borysiuk und Fortounis beobachten.

Aber wehe man wagt es den aktuellen Vorstand,Trainer oder Spieler zu kritisieren, dann gebt es einen regelrechten Beißreflex.

Du hast den Punkt vergessen: Weil man jetzt jemand anderen Lieber mag, bis dann Alushi wiederkommt, dann ist Karl auch nur wieder der, der nur rumhacken kann, nicht so eine Präsenz im Mittelfeld austrahlt und nicht so viel für den Spielaufbau tut, wie es Alushi tut. Das Phänomen heißt Wetterfahne!!

Zwei Spiele saß er auf der Tribüne (ein drittes war er gesperrt)! Eines davon, war ein, zwei Tage nach einer Länderspielreise! Sollen wir jetzt immer total am Rad drehen und aus der Glaskugel den Abgang eines Spielers herauslesen, wenn er mal (rational gedacht) ein Spiel auf der Tribüne saß??

Trotzdem gibt es doch ein Gerücht dazu, weiß nicht was das jetzt mit der Glaskugel zu tun haben soll. Ob an dem Gerücht was dran ist, ist eine andere Sache, schließlich ist es ja "nur" ein Gerücht.

Borysiuk ist sicher nicht nach Lautern gekommen um auf der Bank/Tribüne zu sitzen, im Moment kommt ihm und Kostas jedensfals nicht die allerhöchste Priorität zu, woran das liegen könnte, darüber kann man nur spekulieren.

Das dass überhaupt ein Thema war, finde ich nicht gerade gut. Zum Glück hat sich's aber zerschlagen. Ich schätze den Jungen sehr - als stabil-robusten Zweikämpfer und ballsicheren, guten Passspieler.

Naja, anhören kann man sich generell jede Anfrage. Da es wohl vom Verein abgelehnt wurde, kann man jetzt drüber spekulieren, ob das Angebot zu schlecht war, oder ob man noch mit ihm plant.
default_wink.png

Also wenn sie den jetzt nach Russland abgeschoben hätten,hätte ich wirklich an der Fach Kompetenz der Verantwortlichen gezweifelt

Schließlich hat man den Spieler vor etwas mehr als einem Jahr für fast 2 Millionen verpflichtet

Man muß schon sagen,das da oben schon seltsame Dinge passieren

also ich find s super, was da oben passiert !!!

default_icon_wink.gif

wir haben zwei wirklich gute 6er im Team, können wahlweise mit einem zentral defensiven spielen, haben dann einen zweiten ähnlich starken auf der Bank. Können mit einer zweikampfstarken / präsenten Doppelsechs agieren. Was wünscht man sich mehr als FCK Fan. Ob das einem "Ariel" gefällt... ok... das steht auf einem anderen Blatt. Aber als Profi sollte man das mal ganz locker wegstecken und entsprechend Gas geben und sich dem Trainer aufdrängen. Ich kann da für den FCK grds. wirklich nur positives erkennen.

Ok... das Einzige, was ich nicht positiv sehe ist, dass Ariel wohl tatsächlich immer noch kein deutsch spricht / versteht (nach 2 Jahren hier)... das halte ich tatsächlich für bedenklich. Diverse Gründe, schon alleine fürs Mannschaftgefüge, Verständnis auf dem Platz, wurden ja schon mehrfach genannt. Verstehe aber schon alleine die grundsätzliche Einstellung von Ariel nicht, weil: würde ich mich 2 Jahre im Ausland aufhalten wäre ich unbedingt daran interessiert die Sprache zu lernen, um so auch evtl. n bisschen das "drumherum" aufsaugen zu können... anyway...

Ganz abgesehen davon, bin ich mir absolut sicher, dass man ihm das "Deutsch lernen" schon vor langer Zeit intern (wahrscheinlich auch mehrmals) an´s Herz gelegt hat... und klar... wenn da nichts passiert... dann geht´s halt auch mal an die Öffentlichkeit, weil... man sollte sich ja als Verein von einem Spieler auch nicht auf der Nase herumtanzen lassen... gibt´s halt mal n bissl Aufsehen um die Personale "Ariel", aber immerhin weiss "Ariel" dann, woher und wie der Wind weht / wehen kann... das war´s aber auch schon... dass der Spieler unter Wert gehen gelassen wird, daran glaube ich sowieso nicht... nicht bei der jetzigen Vereinsführung... dass zeigt doch auch ganz klar die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre unseres Vereins

ICH sehe jedenfalls die Personalie Ariel / Karl, die Konstellation relativ entspannt und absolut nicht als negativ für uns, den FCK an. Letztendlich kommt es einzig und allein nur darauf an, was "Ariel" daraus macht / daraus machen will...
default_icon_smile.gif

Also wenn sie den jetzt nach Russland abgeschoben hätten,hätte ich wirklich an der Fach Kompetenz der Verantwortlichen gezweifelt
Schließlich hat man den Spieler vor etwas mehr als einem Jahr für fast 2 Millionen verpflichtet

du findest es seltsam, dass sie eine anfrage fuer ariel abgelehnt haben? ich finde das begruessenswert ...

Bei solchen Aussagen könnte ich in den Tisch beißen!

Was, bitteschön, haben 'die da oben' denn jetzt schon wieder falsch gemacht?

Da gab es anscheinend ein Angebot und die da oben haben es abgelehnt. Was für ein 'seltsames Ding' soll denn das gewesen sein?

'Die da oben' werden sich nur wundern, wie 'die da unten' ticken und jede (Nicht-) Gelegenheit nutzen, um an Legenden zu stricken und versuchen, ihnen was anzuhängen!

Auch wenn er im Moment nicht spielt, es ist trotzdem wichtig Ariel im Kader zu haben. Verletzt sich Karl mal oder ist er gesperrt braucht man unbedingt guten Ersatz und Ariel ist ein sehr guter.

Mal wieder viel Hysterie um Nichts. Die in den Raum gestellte "Ausleihe" kam sicherlich nicht vom FCK, sondern von den Russen oder Ariels Berater. Vielleicht war es sogar eine Zetiungsente- was ich vermute. Die Wellen, die das Thema geschlagen haben, veranlassten Ariel offenbar zu einer Richtigstellung.

Ich habe das Gefühl. dass die Nerven einiger USER hier schon blank liegen. Meine Güte....

Es würde trotzdem gut tun den demonstrativen Liebesentzug zu beenden und ihm sein Vertrauen auszusprechen. Dann wären auch diese ganzen Diskussionen hier und in anderen Foren nicht nötig.

Gegen Hertha glaub ich alleine wegen der Sperre von Mo nicht an ein 4-4-2, sondern eher an ein 4-2-3-1. Ein wenig hoff ich das sogar, Ariel gegen Ronny, und Hertha verliert ne verdammt wichtige Stütze. (wenn Ariel seinen Job ordendlich macht)

Auf Dauer müßte dann ein anderer raus, entweder immer nur mit einem Stürmer, oder Baumjohann und man spielt ohne zentralen Mittelfeldspieler.

Ich bin auch mal gespannt, wie man die Personalie angeht. Karl wird demnächst auch mal fehlen, ich meine der hat schon um die 8 gelbe Karten.

Ich würde das Duo Borysiuk/Karl auch mal gerne auf dem Platz erleben, ich gehe sogar soweit und behaupte dass wir ligaweit mit den Beiden am besten aufgestellt sind was die Position des defensiven Mittelfeldspielers betrifft. Allerdings würde ich für die Partie in Berlin noch keine Offensivkraft für Ariel opfen, wir müssen (leider) auf Sieg spielen wenn wir oben nochmal angreifen wollen. Ich bin gespannt für welches System sich FF entscheiden wird, hoffe aber irgendwie auf Jimmy von Anfang an.

Zurück
Oben