Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausschreitungen nach dem Klassenerhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war richtig scheisse!!!!!!

ich lauf da ganz normal un auf einma springt mir einer mit den beinen voran in die magengegend!

SAUPACK
default_icon_mad.gif

sry wenn ichs sage aber unsre assis haben mir den arsch gerettet!

die haben den typen geschnappt, wer weiß was sonst mit mir passiert wäre.

da gings dir wie mir, mich hat einer umgegrätscht..aber dafür lag er dann danach kräftigst auf dem boden.. *fg*
default_icon_cool.gif

Also ich war zu diesem Zeitpunkt auch auf dem Rasen, und ich muss sagen, es ist ein sehr beklemmendes Gefühl, wenn plötzlich alles in Panik in eine Richtung rennt - von der Ursache habe ich da noch gar nichts mitbekommen. Verdammtes Kölner Pack!
default_icon_mad.gif

Das ging ja auch nach dem Spiel noch munter weiter.

Auf der Rückfahrt mit dem Zug gab es auch Rangeleien und einen Haufen Provokationen aus Richtung der Kölner.

Da scheinen viele mit ihrem angekratzten Ego nicht klar gekommen zu sein...

Abgesehen von dem erneuten Imageschaden und der zu erwartenden Geld-

strafe durch den DFB finde ich es nur traurig, daß hirnlose Schläger - abge-

hen davon wer das Chaos begonnen hat - das Fußballfest im negativen

Licht erscheinen lässt.

Auf dem Platz befanden sich viele ältere Menschen und Väter mit Kleinkindern

die -wenn Panik ausgebrochen wäre - keine Change gehabt hätten.

Wobei mich besonders die Motivation b.z.w Absichten der schwarzen T-Shirtträger die sich mit schwarzer Folie in Breitfront sich Richtung Ostkurve bewegten interessieren.

Wenn man nichts zu verbergen hat oder verbergen will wozu wird dieser Sicht-

schutz benutzt.

deswegen bleiben bei uns die tore immer zu!

Glaube nicht, dass es weniger Verletzte gegeben hätte, wenn die Tore zugeblieben wären...

Zu dem Express-Artikel: Der Mannschaftsbus wurde also mit Bierflaschen beworfen? Interessant. Ich habe nur Becher gesehen, was ja m.E. weitaus weniger schlimm ist.

war das schon immer so? auch im alten waldstadion? ich könnt schwörn, dass ich als kind (gaaaanz klein
default_wink.png
) da auch mal war... aber vlt verwechsel ich das auch.

Glaube nicht, dass es weniger Verletzte gegeben hätte, wenn die Tore zugeblieben wären...

Zu dem Express-Artikel: Der Mannschaftsbus wurde also mit Bierflaschen beworfen? Interessant. Ich habe nur Becher gesehen, was ja m.E. weitaus weniger schlimm ist.

Zumal ja auch Glasverbot war auf dem gesamten Gelände und auch sehr gut Kontrolloiert wurde ob man Glasflaschen mit sich schleppt. Fazit: Express, du Depp!

Auf der Rückfahrt mit dem Zug gab es auch Rangeleien und einen Haufen Provokationen aus Richtung der Kölner.

Da scheinen viele mit ihrem angekratzten Ego nicht klar gekommen zu sein...
Bei mir genau das Gegenteil, waren sicherlich doppelt so viele Kölner als auch Lautrer im Zug. Sie waren auch geschockt ob der Ereignisse und wussten nicht so ganz, wie es begonnen hat aber waren natürlich auch enttäuscht, dass sie sich nicht von ihren Spielern verabschieden konnten und so eine Klatsche kassiert haben. Was sie nicht verstehen konnten (und da stimme ich zu), ist die Tatsache, dass 5-6 Ordner vor dem Gästeblock standen. Unmittelbar nach dem Abpfiff, wenn nicht gar ab der 85 Spielminute, hätte da das zehnfache Aufgebot stehen müssen, ganz egal ob es für Köln um nichts mehr ging und wir gerettet waren.

Das entschuldigt nicht die Geschehnisse, aber wir reden hier nicht vom Kreisliga C-Derby, sondern von der ausverkauften WM-Arena. War jetzt aber auch das letzte Wort meinerseits dazu, Gott sei Dank haben wir den Klassenerhalt geschafft!

Ich gebe PhilippMA völlig recht, ich finde, dass hier der Sicherheitsdienst total versagt hat.

Wenn man die Tore der West öffnet, muss vorher der Gästeblock abgeriegelt sein, sodaß es nicht zu solchen Szenen kommen kann. Ist doch klar, daß gegenseitig provoziert wird und das Ganze sich hochschaukelt und dann so endet.

Mittlerweile ist es ja komplett wurscht was da passiert ist. wir werden unsere strafe bekommen - völlig egal wer daran schuld war. Herauszuheben ist aber, dass die jungs vom First Class nur eine Party feiern wollten. Ich war morgensam messeplatz, die stimmung war ausgelassen und ruhig.

Wenn diese Sche... Kölner meinen sie können sich aufführen wie die " wilden " müssen sie, wenn die polizei nicht herr der sache ist zurechtgestutzt werden. MEINE meinung.

Dass das sicherlich nicht schön ist , wenn 50 schwarzgekleidete, tatowierte kerle aufs spielfeld rennen ist klar. Aber wie gesagt, ich war froh drum. bin von 3 Lutschern angegriffen worden und war, als noch einer dazukam wehrlos. wären die jungs nicht gekommen würde ich jetzt wohl im KH liegen. schöne grüße an die wilde Horde nochmal.

ich hoffe den kölner wird endlich mal der zahn gezogen - ist ja nicht das erste mal das solche geschichten passieren. im hinspiel haben die feiglinge im schutz der nacht steine auf fahrende busse geschmissen. das man im umfeld des fussballs nur bedingt die " andere wange " hinhält ist klar.damit müssen sie rechnen.

Ich finde das hierzu ja dann alles gesagt wäre , gewalt ist immer ein interessantes thema , jeder beschwert sich darüber aber schon sind wieder 163 ++ posts darüber verfasst worden. auf einen gemeinsamen nenner kommen wir auch nicht , also feiert lieber den verein.

Lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende!

Stimmt, wobei ich die Hauptschuld bei der Polizei sehe. Die Gewaltbereitschaft, speziell der Kölner Hools hatte sich schon seit zwei-drei Wochen angekündigt.

Absolut. Die Hauptschuld lieg bei der vollkommen unfähigen Polizeiführung. Da werden vor solchen Spielen zig Konferenzen von hochbezahlten Polizeidirektoren und Räten abgehalten nur damit ein dreartiger Mist dabei herauskommt. Es war ja bei weitem genug Polizei im und ums Stadion (der gesamte Turm Nord/Ost war rappelvoll mit Polizei), nur wurde diese wenige Minuten vor Spielende aus dem Stadion abgezogen.

So war als die Kölner Hools den Platz stürmen kein Polizist weit und breit, erst ca.5 Minuten nach Beginn der Klopperei rückten ca.50 Polizisten an und 15 Minuten danach nochmals über 100. Nur dem mutigen Einschreiten couragierter FCK-Fans die sich den Hooligans in den weg gestellt haben ist es zu verdanken, dass die Lage nicht vollends eskalierte und es zu einer Massenpanik mit verheerenden Folgen kommt.

Angehörige der First Class kamen erst sehr viel später auf den Platz und versuchten vor Block 3 auf die Ost einzudringen, was dann aber von der Polizei verhindert wurde.

Bei der Polizeiführung müssen nach diesen Ereignissen Köpfe rollen
default_icon_exclaim.gif

Heysel lässt grüßen! Als ich die Bilder in Premiere gesehen habe, wie die West nach unten gedrückt hat, war ich froh, dass die Tore aufgemacht wurden.

Es gibt in Youtube ein Video von der Ankunft der Busse. Fliegende Flaschen konnte ich da aber nicht ausmachen, nur ein umgefallenes Polizeimotorrad!
default_wink.png

Wenn man die Tore der West öffnet, muss vorher der Gästeblock abgeriegelt sein, sodaß es nicht zu solchen Szenen kommen kann. Ist doch klar, daß gegenseitig provoziert wird und das Ganze sich hochschaukelt und dann so endet.
Richtig, aber wo war der grüne Riegel?

Absolut. Die Hauptschuld lieg bei der vollkommen unfähigen Polizeiführung. Da werden vor solchen Spielen zig Konferenzen von hochbezahlten Polizeidirektoren und Räten abgehalten nur damit ein dreartiger Mist dabei herauskommt. Es war ja bei weitem genug Polizei im und ums Stadion (der gesamte Turm Nord/Ost war rappelvoll mit Polizei), nur wurde diese wenige Minuten vor Spielende aus dem Stadion abgezogen.

So war als die Kölner Hools den Platz stürmen kein Polizist weit und breit, erst ca.5 Minuten nach Beginn der Klopperei rückten ca.50 Polizisten an und 15 Minuten danach nochmals über 100. Nur dem mutigen Einschreiten couragierter FCK-Fans die sich den Hooligans in den weg gestellt haben ist es zu verdanken, dass die Lage nicht vollends eskalierte und es zu einer Massenpanik mit verheerenden Folgen kommt.

Angehörige der First Class kamen erst sehr viel später auf den Platz und versuchten vor Block 3 auf die Ost einzudringen, was dann aber von der Polizei verhindert wurde.

Bei der Polizeiführung müssen nach diesen Ereignissen Köpfe rollen
default_icon_exclaim.gif

Absolut unverständlich! Ein Freund, dessen Schwester gestern auf dem Betze im Einsatz war, hat mir grad berichtet, dass die schon abgezogen wurden, bevor das Spiel vorbei war. Wer hat denn so nen Blödsinn entschieden???

Die Polizeidirektion Kaiserslautern ist für die Sicherheit der FCK-Spiele verantwortlich. Über E-Mails freuen sie sich sicher: PDKaiserslautern@polizei.rlp.de

Ich zitiere von deren Website: "Die Polizeidirektion sorgt bei den Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern für die Sicherheit der Zuschauer (siehe Einsatzseiten), insbesondere auf dem Weg zum und vom Fritz-Walter-Stadion. Bei den Auswärtsspielen des 1. FC Kaiserslautern begleiten die Szenekundigen Beamten der Polizeidirektion die Fans und unterstützen im Einzelfall die Polizeikollegen anderer Städte."

default_icon_rolleyes.gif

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/5d7/5d7509c6-071a-9001-be59-2680a525fe06.htm

Wie willst du 10 000 Kölner abriegeln, auch wenn die in nicht Gästebereichen untergebracht sind ? Das das nicht gut gehen kann war abzusehen...

Wo kam denn die Angriffswelle her? Es hätte also gereicht, eine grüne Linie in höhe des 16ers an der Ost aufzustellen, dann wäre es gar nicht so weit gekommen!

Und wie sagst du dann den FCKlern auf der Ost das sie nicht auf dem Rasen mitfeiern dürfen ?

Alles in allem aber sowieso hinfällig jetzt hier große Diskussion zu schieben...

Würde echt gerne wissen, wieso die Polizei vor Spielende abgezogen wurde (so wie es hier geschrieben wird). Wenn das wirklich der Fall ist, sollte es bei den Einsatzleitern oder wer auch immer das plant mal ordentlich rund gehen!

Ich konnte gestern leider nicht beim spiel dabei,aber wie ich aus meinem bekanntenkreis gehört hab, ging die sache wohl von einigen lautrern aus,die pöpelnd vor den gästeblock sind und sachen reingeschmissen haben.

naja, das wage ich zu bezweifeln.. ging eher von den kölner aus, die´s wohl net verkraftet haben, das wir doch net absgestiegen sind..

"Das Schwein ist nicht Schuld, daß sein Hals kürzer ist als der der Giraffe." - Aus Tibet

...und wenn man ganz genau hinguckt, dann konnte man sehen, dass sich auch der eine oder andere Kölner mehr als gefreut hat, dass der FCK (und damit die ganze Region - den wirtschaftlichen) Erhalt geschafft hat ....

...und wenn man noch genauer hinsieht, aber lassen wir das .....

=> Schlimm genug, dass es passiert ist!!!!!!!!!

Und wie sagst du dann den FCKlern auf der Ost das sie nicht auf dem Rasen mitfeiern dürfen ?

Alles in allem aber sowieso hinfällig jetzt hier große Diskussion zu schieben...

Wo ist denn das Problem, den Riegel am Tor zur Ost hin zuzumachen und die Ecke Süd/Ost offen zu lassen?

Und dann gehn die Kölner raus und gehn über die anderen Blöcke aufs Spielfeld...

Jo, jetzt übertreibstes aber!
default_wink.png
Vielleicht kommen auch noch Holländer aus Rotterdam, wür hätten also die Grenzen zu machen müssen!
default_wink.png

Naja, anscheinend hatte man bei der Polizei keine gefahr gesehen - Immerhin hatten ja beide grund zum feiern. Das es (auf beiden seiten muss man fairer weise dazu sagen) immer irgendwelche deppen gab und auch in zukunft geben wird ist klar. Ich will garnicht wissen wie das ausgegangen wäre wenn wir abgestiegen wären.. dann hätten es sich einige deppen von uns auch nicht nehmen lassen auf Kölner los zu gehen.

Gab es denn verletzte? Ist natürlich immer unschön sowas, als die moderatorin bei premiere was von ausschreitungen in KL gehört hab dachte ich erst die macht einen scherz oder hat sich in der stadt geirrt.

Auserdem, es waren ja nicht alle Köln fans, das sind immer ein paar idioten denen eben eine schlägerei wichtiger ist als der Fussball.

Ich konnte gestern leider nicht beim spiel dabei,aber wie ich aus meinem bekanntenkreis gehört hab, ging die sache wohl von einigen lautrern aus,die pöpelnd vor den gästeblock sind und sachen reingeschmissen haben.

Nope, stimmt definitiv nicht.

Die Kölner Hools haben unprovoziert angegriffen. Das ganze wirkte absolut geplant, haben sie doch zuerst einmal die Werbebanden auseiandergebaut um sich zu "bewaffnen". Erst nachdem die Kölner zurückgedrängt worden sind, haben einige Lautrer Hools den Köln Block angegriffen, was dann aber von der bis dahin anwesenden Polizei sehr schnell unterbunden wurde.

eben.. sagen ja selbst die kölner in hren foren....

die haben ohne grund angefangen,und dementsprchend später die quittung dafür bekommen..mit recht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben