Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bannerklau ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du etwas anderes erwartet?
default_laugh.png

Nicht wirklich!
default_icon_mrgreen.gif

Wer löst denn schon eine Gruppierung auf???

Es kommen eher immer mehr dazu. ===> gruppo-FSK > 18
default_icon_wink.gif

In Italien ist es meist üblich, dass sich die Gruppe dann auflöst. In Deutschland ist das allerdings der seltenste Fall. Im Hinspiel gegen die SGE auf dem Betze wurde dem Fanclub Ultras Frankfurt Sektion NRW der Banner geklaut. Diese hat sich aufgelöst, da sie den Ultras Frankfurt nicht ihren "guten Ruf" versauen wollten. Es wurde allerdings KEINER Gruppe aus Kaiserslautern von den Frankfurtern ein Banner eintwendet!

passt ja perfekt zur jahreszeit. wer den mai-baum geklaut bekommt, muss ihn ausloesen ... wer das banner versemmelt, muss sich aufloesen ... und in beiden faellen gilt: wer dabei erwischt wird bekommt aufs maul ... willkommen neuzeit

soweit ich weiss hat sich ja die SEK NRW der uf97 aufgelöst nachdem sie beim Hinspiel in Lautern ihren Banner gezockt bekommen haben. Glaub aber an den Kodex halten sich nur die wenigsten, sonst könnte sich faste jedes Wochenende irgendeine Gruppe auflösen, halt ein geben und nehmen
default_smile.png

Also hab mal jemand gefragt, der sich wirklich damit auskennt.

der urgedanken dahinter ist, dass die fahne das herzstück einer gruppe ist und der verlust zur auflösung führt...wie gesagt, wird das in deutschland jedoch in den seltensten fällen vollzogen, was demnach dann aber nicht der ultramentalität entspricht.

stimmt was hier geschrieben wurde:
der gl wurde ein kleiner banner von den harlekins geklaut.

dieser wurde aber auch wieder zurückgeholt.

von diesem "kodex" habe ich aber noch nie was gehört!

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern.

Daher die Choreo "Harlekins, wer Wind sät, wird Sturm ernten!" bei einem Spiel gegen die Hertha.

so nu sach ich mal was zu
default_smile.png

sascha und tobz ham das schon richtig beschrieben, dem sektion nrw wurde das banner gezockt und daraufhin ham se sich aufgelöst.

grundsätzlich wird das selten gemacht, dass sich die gruppe danach wirklich auflöst, kommt aber hin und wieder vor.

bannerklau is nich so selten wie man das meint, hat was von zeltlager fahnen klau, für manche ultragruppen is das wie n ausgleichssport. ne art codex gibt es wohl, wird aber wie gesagt nicht immer so konsequent durchgezogen. das liegt auch oft daran WELCHE banner gezockt werden. als "anständiger" bannerklau gilt nur, wenn man von ner wirklichen ultragruppierung (bzw ner sektion) n banner klaut. (erinnert ihr euch an die ried-teufel, die ihr banner vermisst haben? das war z.b. nie im leben die uf (nur so als beispiel), für die wäre das kein "ordentlicher" fahnenklau, weil die ried teufel n ganz normaler fanclub sind).

dass den lautrern noch nie ne fahne gezockt wurde stimmt übrigens nich, aber darüber stillschweigen
default_wink.png

die idee, der uf so als beispiel die zaunfahne zu klaun hat eben bei meinem freund ein herzhaftes lachen erzeugt (isn eintrachtler). zitat: "seid ihr lebensmüde?!"
default_wink.png

edit: attacke mainz waren übrigens die harlekins soweit ich weiß.

In Italien hat sich die "Fossa dei Leoni" von Milan aufgelöst, nachdem sie von einigen Juve-Fans aus Mailand die Fahne gezockt bekamen. Allerdings soll es da um deutlich mehr gegangen sein, als nur um die Fahne....

Kindergarten eben...

Da gabs mal ein lustiges Panzerspiel auf dem Amiga...

Dringe in die gegnerische Kaserne ein und klaue die Flagge des Gegners und du hast gewonnen.
default_icon_wink.gif

Fire Power? Das warn noch Spiele.

@ so manche: Deutsch is net so schwer. Erst denke, dann tippe, am besten mit Punkt + Komma.

Gut erkannt Ramser,mein Gott ich brauche teilweise eine Stunde für einen Beitrag....
default_wink.png

Das einzige interessante an diesem Thema ist es festzustellen,das es Sektionen und Fans in den Städten der rivalisierenden Clubs gibt, also SGE 'ler in Mainz oder Lautre, Lautre in Frankfurt usw.

Ach ja,Amiga Spiele haben gerockt!
default_smile.png

Beim Heimspiel gegen FFM wurde von Lautrer Seite der Banner der Ultras Sektion NRW gezogen! Diese Gruppierung hat sich dann als Konsequenz aufgelöst! Ob es ein ungeschriebenes Gesetz ist weiß ich nicht, weiß nur das diese Konsequenzen in der Form nicht von KL gefordert wurden sondern wohl von der UF97!

Fire Power? Das warn noch Spiele.
@ so manche: Deutsch is net so schwer. Erst denke, dann tippe, am besten mit Punkt + Komma.

Genau, das war Fire Power!
default_icon_mrgreen.gif

Hann immer die Männchen überfahren und die Blutspritzer waren recht nett!
default_icon_wink.gif

[...] die idee, der uf so als beispiel die zaunfahne zu klaun hat eben bei meinem freund ein herzhaftes lachen erzeugt (isn eintrachtler). zitat: "seid ihr lebensmüde?!"
default_wink.png
[...]
wieso denn das? ich hör immer, dass die mainzer nix drauf haben und den ultragedanken nicht verinnerlichen. medofans usw.

wenn das stimmt, wär so ein bannerklau (schlag mit dem federhandschuh) doch mal bitter notwendig.

jo, bei den mainzern vlt, aber doch nich bei der uf. die sitzen wie rottweiler an den fahnen, wer das ding klaut hat erstens mut und zweitens können (oder viel glück), aber auf jeden fall nicht alle tassen im schrank.

Genau, das war Fire Power!
default_icon_mrgreen.gif

Hann immer die Männchen überfahren und die Blutspritzer waren recht nett!
default_icon_wink.gif
Wenn s schon kein Teachergames auf m Amiga gab. Die Jugendgefährder waren ja Aaargh und Manhattan Dealers.

Aber Firepower hab ich endviel gespielt, sehr geil war auch immer die Aufforderung "Turn up your speakers", bevors losging.. Es gab aber noch so ein futuristisches Panzergame wo man sowas wie Eis am Stiel geschossen hat, bei entsprechenden Powerups war ein Schuss schon breiter als der Panzer, dann noch nach schräg vorne /Seite /hinten....

My two cents:

Die GL hat in der "Erlebnis Fussball" (Ausgabe Nr. 25) in einem selbst formuliertem Text klargemacht, dass ihnen ein Banner von den Berlinern beim Pokalspielendspiel 2003 abgezogen wurde. Von Wiederholen keine Spur. Aber es ist anscheinend ne Masche, dass die Harlekins bei jedem Pokalendspiel einen Banner zocken.

Das mit dem Auflösen ist eher ein Ritual aus Italien. Hier in Deutschland und in vielen anderen Ländern gilt der Bannerklau einfach nur als Höchststrafe, das schlimmste was es gibt! Auflösen ist nur in Bella Italia notwendig.

@ UF-Fahne: Wer die klaut ist echt ein Lustikus. Für die UF gibts wohl nix heiligeres als ihr Banner. Wer den abzieht lebt echt gefährlich - falls er (oder natürlich auch sie
default_wink.png
) es schafft, ihn abzuziehen.

ich hab vorhin net richtig gelesen, hab UF mit USM verwechselt.

...dass die sich auch keine gescheiten namen geben können...

Weis jemand welcher Banner die GL gezockt bekommen hat?

Ach nowas, wer zieht sich den Banner der UF mit mir? Ich würd sagen so gegen 8 Uhr morgen früh fahren wir los odder?
default_wink.png
default_biggrin.png

das muss ne kleine zaunfahne gewesen sein, wo nur "GL" draufstand und vielleicht noch des logo. die DCs haben übrigens auch einen in münchen gelassen.

Viele der Schickeria München (Ultras von denen) haben doch Stadionverbot bekommen, oder hab ich das falsch gehört?

das hast du richtig gehört
default_wink.png
die haben alle oder fast alle SV in duisburg bekommen!

Zurück
Oben